Gewöhnt man sich daran?

Kinder sind immer eine Herausforderung. Mal schön, mal anstrengend. Du solltest dir früh genug darüber klar werden, was du willst.

Natürlich muss man, wenn Kinder da sind, Rücksicht nehmen. Die Kinder werden immer Priorität haben. Wenn du damit kannst, ok... wenn nicht, lass es!

Hallo,

ich habe seit kurzen eine Freundin die 2 Kinder hat (2 Jahre & 3 Monate) hatte zuvor noch keine Freundin mit Kindern.

Ich finde es zurzeit ein bisschen anstrengend da ich sowas vorher noch nie gehabt habe das man jz bei jeder sache sei es schnell einkaufen oda sonstige erledigungen usw Jetzt immer die Kinder dabei hat was aif dauer etwas Stressig ist.

Jetzt zu meiner Frage gewöhnt man sich daran das ma irrgend wann sagt das gehört zum Alltag und es ist nur am anfang schwieriger weil ich suns immer nur alleine oda zu zweit war?

Lg
wenn die Kinder besser kennen lernst und dann magst, is es kein Problem.

Wenn du sie immer nur als "ihre Kinder" siehst, werden sie immer stressig sein.

Jetzt mal ganz blöd gefragt, aber wie lernt man mit einem 3 Monate alten Baby und einem Kleinkind einen neuen Typen kennen?
@Mitglied #469399 ?? Und was heißt seit kurzem zusammen genau?? Reden wir da von Wochen? Monaten? Tagen?

Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen (hab nicht alles gelesen) - überleg dir das gut, sonst brichst du mehr Herzen, wenns dir nach einem Jahr oder so einfällt, dass es dir zu viel is...
Ich les da schon irgendwie raus, dass es nicht so deins is, das Familienleben...

Den Kindern war klar, dass ihr ein Sextreffen hattet, ernsthaft?
Naja wenn der Exfreund der Mutter nach fast einem Jahr Trennung plötzlich wieder jede Woche zu Besuch kommt und mit der Mutter im Schlafzimmer verschwindet...:schulterzuck:

Ich nehm an 2 Kids 10+ sind nicht so blauäugig zu denken dass wir da Monopoly gespielt haben. Außerdem hat die Tochter gelegentlich genervt an die Wand geklopft wenn wir mal zu laut waren.

Ich finde das erziehungstechnisch auch nicht irgendwie schlecht:lehrer:!
Ich mein schau dich hier im Forum um wie die Realitäten von Beziehungen heutzutage aussehen!

Warum sollte man da Kinder großartig anlügen und irgendwas von “Sex nur in der Ehe“ erzählen? Oder warum sollte eine Mutter krampfhaft so tun als wäre sie keine Frau mit ganz normalen Bedürfnissen?
Was brächte es Kids von soetwas total abzuschirmen?:fragezeichen:

:hahaha::hahaha::hahaha:

Sorry, das war aufgelegt, da konnte ich nicht widerstehen...
Ja echt ;)... die hat uns schon ziemlich in die Schranken gewiesen die Kleine:D.

Mit ihr war das aber sowieso nicht einfach. Starkes Vaterkind und überzeugt dass das was ich mit ihrer Mum mache weder ihrem Dad noch Allah gefällt :unsicher:

Naja wenn der Exfreund der Mutter nach fast einem Jahr Trennung plötzlich wieder jede Woche zu Besuch kommt und mit der Mutter im Schlafzimmer verschwindet...:schulterzuck:

Ich nehm an 2 Kids 10+ sind nicht so blauäugig zu denken dass wir da Monopoly gespielt haben. Außerdem hat die Tochter gelegentlich genervt an die Wand geklopft wenn wir mal zu laut waren.

Ich finde das erziehungstechnisch auch nicht irgendwie schlecht:lehrer:!
Ich mein schau dich hier im Forum um wie die Realitäten von Beziehungen heutzutage aussehen!

Warum sollte man da Kinder großartig anlügen und irgendwas von “Sex nur in der Ehe“ erzählen? Oder warum sollte eine Mutter krampfhaft so tun als wäre sie keine Frau mit ganz normalen Bedürfnissen?
Was brächte es Kids von soetwas total abzuschirmen?:fragezeichen:

ICh persönlich fände es unangenehm, wenn ich weiß, dass bei meinem Liebesvergnügen Kinder mit 10+ in der Nähe sind und das mitbekommen. Egal, wenn es für dich + deiner Ex so gepasst hat, dann ist alles in bester Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit kurzen eine Freundin die 2 Kinder hat (2 Jahre & 3 Monate) hatte zuvor noch keine Freundin mit Kindern.

Ich finde es zurzeit ein bisschen anstrengend da ich sowas vorher noch nie gehabt habe das man jz bei jeder sache sei es schnell einkaufen oda sonstige erledigungen usw Jetzt immer die Kinder dabei hat was aif dauer etwas Stressig ist.

Jetzt zu meiner Frage gewöhnt man sich daran das ma irrgend wann sagt das gehört zum Alltag und es ist nur am anfang schwieriger weil ich suns immer nur alleine oda zu zweit war?

Lg

Schwieriger. Jetzt sans no kloan und harmlos, wenn die erst 14/15 sind, scheissens dir so richtig auf den Kopf. Wenn dich das jetzt schon stresst, dann guate Nacht, wenn die kloanen Anarchos in die Pubertät kommen. :shock:

ICh persönlich fände es unangenehm, wenn ich weiß, dass bei meinem Liebesvergnügen Kinder mit 10+ in der Nähe sind und das mitbekommen. Egal, wenn es für dich + deiner Ex so gepasst hat, dann ist alles in bester Ordnung :)
Es gab Zeiten (und bis heute Länder und Regionen) da war es relativ normal mit einer Großfamilie auf einem Hof oder in einer kleinen Wohnung zu leben. Da haben nicht nur Kinder sondern auch Großeltern und das Vieh Sex mitbekommen wenn irgendwer welchen hatte. :schulterzuck:
...und ich bin mir nicht mal sicher ob dieser tabulose Umgang mit dem Thema unserem heutigen nicht überlegen war!

Und wenn halt nur eine Wohnung zur Verfügung steht und das Schlafzimmer der Mutter neben dem Schlafzimmer der Tochter liegt (nur von einer recht dünnen Wand getrennt)... sollte sie deswegen keusch leben bis die Kinder aus dem Haus sind?

Unangenehm wars mir. Peinlich wars auch... aber halt die beste verfügbare Möglichkeit.

Hängt auch davon ab, wie die Beziehung der Frau vorher geendet hat. Wurde der Ex von der Familie als "Arsch" hingestellt, gab es lang andauernden Streit? Da werden die Kinder dann nicht begeistert sein, wenn ein neuer "Arsch" in ihr Leben tritt und sie werden es, vorallem, nicht verstehen warum ihre Mutti sich das antut. ;)

Das muss sowieso eine seltsame Freundin sein. :verwirrt: Ein Kind 2 Jahre, das andere 3 Monate und schon ist der Nächste eingezogen. Der Threadstarter sollte sich die Situation gut ansehen, ob er nicht nur zum Versorger erkoren wurde. Das kostet Zeit und Nerven, das kostet Geld und irgendwann kommt er drauf, dass er nur der Ersatzzahlmeister war. :shock:

Es gab Zeiten (und bis heute Länder und Regionen) da war es relativ normal mit einer Großfamilie auf einem Hof oder in einer kleinen Wohnung zu leben. Da haben nicht nur Kinder sondern auch Großeltern und das Vieh Sex mitbekommen wenn irgendwer welchen hatte. :schulterzuck:
...und ich bin mir nicht mal sicher ob dieser tabulose Umgang mit dem Thema unserem heutigen nicht überlegen war!

Mir wäre es in der heutigen Zeit und so wie ich aufgewachsen + erzogen worden bin unangenehm. Bei meinen Eltern war sogar das Naktsein in der eigenen Familie verpönnt, geschweige denn irgendein Zeichen von Liebe wie Küsse, ... zwischen meinen Eltern. Ich habe das nicht so weiter geführt, weil es für mich einfach nicht passt. Naktsein im passenden Umfeld oder im FKK Bereich ist für mich das Natürlichste auf der Welt + das dürfen meine Kinder auch so erleben. Küsse zwischen meiner Frau und mir deto. Sex müssen unsere Kinder nicht unbedingt mitbekommen.

Naktsein im passenden Umfeld oder im FKK Bereich ist für mich das Natürlichste auf der Welt + das dürfen meine Kinder auch so erleben. Küsse zwischen meiner Frau und mir deto. Sex müssen unsere Kinder nicht unbedingt mitbekommen.
Ja das finde ich auch passend bzw habe ich mir bis zu der Geschichte mit meiner Exfreundin nie Gedanken über sowas gemacht ehrlich gesagt :schulterzuck:.

Aber wie gesagt: War jetzt keine bewusste Entscheidung sondern eher den Umständen geschuldet.

Ich will jetzt nicht zu detailiert auf die Umstände eingehen... aber ein Nachmittag bei mir oder sonstwo auswärts war halt höchstens einmal im Monat oÄ möglich. Das haben wir eh gemacht. Aber ansonsten haben wir uns eben mit der Situation angefreundet so gut es ging und ein Schloss in ihre Schlafzimmertür eingebaut. An der Schallisolierung der Wände konnten wir halt nicht viel ändern:unsicher:.
Und Kinder um 20 Uhr mit Schlafmitteln ausknocken war auch nicht so die gangbare Option;).

Blieben also 2 Optionen:
Ihre und meine Bedürfnisse nur einmal im Monat ausleben.
Oder den Kindern gegenüber offen dazu stehen dass ich vorbei komm und wir direkt ins Schlafzimmer verschwinden.

Ich mag Sex, sie mag Sex... und für die Kinder wars vermutlich auch nicht irgendwie schädlich. Also warum nicht?

Ja das finde ich auch passend bzw habe ich mir bis zu der Geschichte mit meiner Exfreundin nie Gedanken über sowas gemacht ehrlich gesagt :schulterzuck:.

Aber wie gesagt: War jetzt keine bewusste Entscheidung sondern eher den Umständen geschuldet.

Ich will jetzt nicht zu detailiert auf die Umstände eingehen... aber ein Nachmittag bei mir oder sonstwo auswärts war halt höchstens einmal im Monat oÄ möglich. Das haben wir eh gemacht. Aber ansonsten haben wir uns eben mit der Situation angefreundet so gut es ging und ein Schloss in ihre Schlafzimmertür eingebaut. An der Schallisolierung der Wände konnten wir halt nicht viel ändern:unsicher:.
Und Kinder um 20 Uhr mit Schlafmitteln ausknocken war auch nicht so die gangbare Option;).

Blieben also 2 Optionen:
Ihre und meine Bedürfnisse nur einmal im Monat ausleben.
Oder den Kindern gegenüber offen dazu stehen dass ich vorbei komm und wir direkt ins Schlafzimmer verschwinden.

Ich mag Sex, sie mag Sex... und für die Kinder wars vermutlich auch nicht irgendwie schädlich. Also warum nicht?

Wichtig ist, dass es für euch gepasst hat. Du bist ja niemanden eine Rechenschaft schuldig. Ich habe einfach meine Meinung kundgetan.

habe seit kurzen eine Freundin die 2 Kinder hat (2 Jahre & 3 Monate) hatte zuvor noch keine Freundin mit Kindern.
Lass es, Du bist für eine Beziehung mit Frau und Kindern nicht nur, nicht geschaffen sondern total ungeeignet, Grund: wenn es Dich jetzt schon so sehr belastet vergiss es,

Ob Du Dich dran gewöhnst, weiß ich nicht.
Da Du recht neu in dem Verhältnis bist, kann ich Dir als erfahrener ein paar Tipps geben, natürlich so neutral wie möglich.
Einen Unterschied wirst du ja schon festgestellt haben, solange eine Frau keine Kinder hat, ist sie öfter bereit zum Sex.
Du sitzt mit Ihr auf der Couch, trinkst mit ihr ein Glas Wein, legst den Arm um sie, streichelst ihre Brust.
Plötzlich atmet sie schneller, schmiegt sich an Dich, macht Dir die Hose auf, holt ihn raus, fängt an zu blasen.
Ihr zieht euch schnell die wichtigsten Teile aus, feucht ist sie schon, kann es kaum erwarten, dass Du in sie eindringst, Du bist drin, merkst, wie ihr Gebärmutterhals saugt.
Sie stöhnt laut, Du auch, ihr habt zusammen einen fantastischen Orgasmus, es ist die große Liebe.
Klappe, Ende der schönen Szene.

Klappe, nächste Szene:

Jetzt sind Kinder da, ihr trinkt Wein. Du erinnerst Dich an die schöne Zeit, in der Hose wird es hart.
Plötzlich geht die Tür auf, K1 steht da, hat Durst oder Bauchschmerzen oder muss auf die Toilette.
Schnell die Göre versorgt, ein Schluck Wein getrunken. Aber was ist das? K2 schläft nicht, zockt noch rum, will nicht schlafen. Machtwort gesprochen, Spiel weggenommen, Ruhe im Karton.
Langsam wir es Ruhe im Haus, die Flasche Wein ist leer, die Frau ist müde.
Den ganzen Tag unterwegs, evtl. arbeitet sie ja, dann die Kinder zum Sport oder Elternabend. O.ä.
Und in der Hose ist es immer noch hart.
Du deutest es ihr an, dass es mal wieder Zeit für sexuelle Aktivität ist, sie verdreht die Augen.
Aber gut, damit Du nicht fremd gehst und sie und die Kinder weiter versorgst, muss es ja sein.
Schnell geduscht, ab ins Bett. Schnell noch gelauscht, ob die Kinder auch wirklich schlafen, Schlafzimmertür abgeschlossen, es ist so weit. Endlich. Der Harte in der Hose tut schon weh.
Nach dem Stress des Tages ist sie natürlich nicht mehr feucht, aber es gibt ja Babyöl.
Also rein damit in die Muschi, auch den Harten nicht vergessen und los geht es.
Während Du dich langsam auf deinen Höhepunkt zuarbeitest (der Gebärmutterhals saugt schon lange nicht mehr), fällt ihr auf, dass Fliegen an die Zimmerdecke gekackt haben und die mal wieder gestrichen werden müsste.
Du erreichst den Höhepunkt, spritzt in die Muschi, fertig, endlich.
Sie hält sich ein Tuch vor die Muschi, geht aufs Klo, läßt die eklige Soße ins die Schüssel rinnen, fertig, endlich schlafen.

Klappe, Ende.

Auch wenn es hier Proteste gibt, dass ich jetzt hier das ganze nur auf Sex reduziere, dass es ja um Verantwortung und Familie geht, ist das, was ich geschildert habe, in 99% der Fälle so.

Zum Thema Verantwortung:

Der TE mag die Kinder der Freundin, aber kleine Kinder und kleine Katzen habe eines gemeinsam, sie sind niedlich, wenn sie klein sind und man vergisst, dass sie auch mal groß werden.
Und wenn es Proteste gibt, dass ich jetzt Kinder mit Geld vergleiche und dass das ja eine Frage der Erziehung ist (bla, bla), sollte man doch nicht vergessen, dass jedes Kind min. 100 000 € kostet.
Min. deshalb, weil es nach oben keine Grenzen gibt, wenn man Haus baut, Auto kauft, die Kinder studieren, usw.
Ein Sohn aus erster Ehe hat studiert, jetzt studiert die Stieftochter.
Ich habe mich jahrelang geweigert, ein 2. Auto für die Familie zu kaufen, da wir in der Stadt wohnen.
Wenn die Tochter ausgehen wollte, konnte sie unseren BMW X6 nehmen, da war sie unter Freunden anerkannt, nicht Mensch 2. Klasse.
Aber ich wurde halt nach und nach weichgeklopft. Aber ich konnte für eine Tochter 1. Klasse ja nicht einen Polo für 1000€ kaufen, nein, niemals.
Also, wenn ich schon so geizig bin, dass ich für die Tochter keinen Mercedes AMG Sportwagen kaufe, dann aber wenigstens einen Audi, wie ihn die anderen 1.-Klasse-Töchter fahren, oder?
Also einen Audi TT in S-Line-Ausführung gekauft, mit Allrad und Automatikgetriebe. Denn Schaltgetriebe ist ja zu billig.
Dazu fürs Studium ein Apple-Laptop und das aktuelle Iphone natürlich. Weil das ja alle Luxusstudenten haben, oder?
Bevor jetzt wieder das Argument vom „Pech“ kommt, ich wurde um meine Kinder immer beneidet, weil sie noch relativ normal waren und keine Probleme gemacht haben, andere waren ja schlimmer.
Und Geld spielt ja keine Rolex, das hat man. Allerdings hatte ich schon schlechte Zeiten und lebe nach dem Motto: Geld hat man vom behalten, nicht vom Ausgeben.
Und ich brauche ja auch was für mich, dieses Jahr war ich in Südamerika, Peru, Bolivien, nächstes Jahr ist Australien dran.
So, dass war viel, aber es musste mal gesagt werden.

Salut, Bruder im Geiste! :saufen:

Hi,

viel schlimmer ist doch, und das hat hier keiner erwähnt, wenn Du Dich mal an die Kinder gewöhnt hast, sie liebst wie Dein eigenen, und die Mutter trennt sich von Dir, hast Du keine Chance, die je wieder zu sehen .... das tut echt weh!

LG Tom

Hi,

viel schlimmer ist doch, und das hat hier keiner erwähnt, wenn Du Dich mal an die Kinder gewöhnt hast, sie liebst wie Dein eigenen, und die Mutter trennt sich von Dir, hast Du keine Chance, die je wieder zu sehen .... das tut echt weh!

LG Tom

Meinem Cousin erging es so ... Oder doch nicht? Er hatte eine Beziehung mit einer etwas älteren Frau mit zwei kleinen Söhnen aus gescheiterter Ehe, es ging in die Brüche, jetzt hat er selbst eine Jungfamilie mit zwei Kleinkindern - aber wer schaut immer zu seinem Geburtstag vorbei? Oder in der Reha vor ein paar Jahren, als er sich ganz böse das Knie ruinierte? Die zwei mittlerweile im Teenie-Alter befindlichen Söhne seiner Ex. Echte Liebe kriegt immer was zurück.

Und bevor mich jemand anfuckt, von wegen Ähnlichkeit zu dem auf mich bezogenem Beitrag auf Seite drei dieses Threads: Ich habe mit meinem - übrigens zwei Jahre jüngeren - Cousin schon oft geblödelt, dass ich sein "Role Model" übernommen habe. Nur mit dem Unterschied, dass die Frau, mit der ich mein Leben teile, ein klein wenig jünger ist als ich - und die Mutter seiner Kinder doch etwa zehn Jahre jünger ist als er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben