Solange man gebraucht wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hätte sich nur mit mir zusammensetzen müssen und die Sache vor dem Betrug klären und einvernehmlich beenden können. Dann wäre alles ruhiger und erträglicher abgelaufen. Alles abstreiten, belügen betrügen und dann so tun, als ob das eh klar war und vor vollendete Tatsachen stellen,

ich habe es so verstanden, dass er sich in die andere verliebt hat, obwohl er Dir vorher sagte, dass sie nicht sein Typ wäre. Das siehst Du offenbar als Betrug.

Oder hast Du was ausgelassen?

LG von

Da ich am Handy keine Möglichkeit und auch keine Zeit und Lust habe, jeden Abschnitt aus den Zusammenhang zu reißen, so wie du meine Texte zerpflückst, eine kurze Antwort: Ich weiß, was es war, er wusste, was es war und hätte sich nur mit mir zusammensetzen müssen und die Sache vor dem Betrug klären und einvernehmlich beenden können. Dann wäre alles ruhiger und erträglicher abgelaufen. Alles abstreiten, belügen betrügen und dann so tun, als ob das eh klar war und vor vollendete Tatsachen stellen, ist keine Art, wie man in einer Beziehung egal welche nicht einmal in einer normalen Freundschaft damit umgeht.
Möglicherweise liegt auch genau darin der Crux, weil es keinen Betrug gab!! Du bist mit deinem Mann verheiratet und dein Haufreund (oder wie auch immer du ihn benennst) war dein Geliebter - auch wenn dein Mann von ihm wusste und es toleriert hat. Er war nur dann für dich relevant, wenn dein Mann dich oder du ihn nicht wolltest oder konntest. Soweit ist das auch noch nicht das Problem. Alles eine Frage der Logistik ... kenn ich ja selbst.

Nun drehst du den Spieß um und erwartest, dass dein Geliebter sich mit DIR zusammensetzt um sein Verhalten zu rechtfertigen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Merkst du eigentlich, wie albern und kindisch das klingt? Es ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet! Wenn er dich belügt, dann einfach vielleicht auch um sich selbst zu schützen? Manche Menschen tun das. Vielleicht wollte er genau diesem Zorn ausm Weg gehen? Sicherlich kann man solche Konflikte auch anders lösen, aber er hat es so gemacht. Ich hab ein wenig den Eindruck, dass du ihn sogar in die Ecke gedrängt hast, wenn er seine neue Liebe bestreiten muss. Ich würde vermutlich auch nicht anders reagieren, würde man mich mit dem Rücken zur Wand stellen. Meist ist es der reine Selbstschutz, wenn man alles abbricht und auch lügt.

Wenn du in dich gehst, fragst du dich nicht auch selbst, welchen Anteil du an dieser "Beziehung" und das "Ende" dieser hast?

Nochmal - Du bist gekränkt, beleidigt und zornig. Nein, du bist nicht traurig, sondern verletzt, weil er sich nicht so verhalten hat, wie du es erwartest hast. Deal with it, kann ich nur sagen.

Da ich am Handy keine Möglichkeit und auch keine Zeit und Lust habe, jeden Abschnitt aus den Zusammenhang zu reißen, so wie du meine Texte zerpflückst, eine kurze Antwort: Ich weiß, was es war, er wusste, was es war und hätte sich nur mit mir zusammensetzen müssen und die Sache vor dem Betrug klären und einvernehmlich beenden können. Dann wäre alles ruhiger und erträglicher abgelaufen. Alles abstreiten, belügen betrügen und dann so tun, als ob das eh klar war und vor vollendete Tatsachen stellen, ist keine Art, wie man in einer Beziehung egal welche nicht einmal in einer normalen Freundschaft damit umgeht.
Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor.....

Ich brauche kein Mitleid! Kann nur das Verhalten mancher Menschen nicht verstehen.

Muss du auch nicht, geht mir auch nicht anders.

Mir geht es nicht gut, wenn ich andere, die ich angeblich so gerne habe, verletze. Was ich nicht will, das man mir tut, füge ich keinem anderen zu. So sehe ich das!

Sehe ich genauso, du wirst dein Weltbild nicht anderen Menschen umhängen können. Das Einzige was du verändern kannst, ist deine Reaktion auf solche Menschen.

Möglicherweise liegt auch genau darin der Crux, weil es keinen Betrug gab!! Du bist mit deinem Mann verheiratet und dein Haufreund (oder wie auch immer du ihn benennst) war dein Geliebter - auch wenn dein Mann von ihm wusste und es toleriert hat. Er war nur dann für dich relevant, wenn dein Mann dich oder du ihn nicht wolltest oder konntest. Soweit ist das auch noch nicht das Problem. Alles eine Frage der Logistik ... kenn ich ja selbst.

Nun drehst du den Spieß um und erwartest, dass dein Geliebter sich mit DIR zusammensetzt um sein Verhalten zu rechtfertigen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Merkst du eigentlich, wie albern und kindisch das klingt? Es ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet! Wenn er dich belügt, dann einfach vielleicht auch um sich selbst zu schützen? Manche Menschen tun das. Vielleicht wollte er genau diesem Zorn ausm Weg gehen? Sicherlich kann man solche Konflikte auch anders lösen, aber er hat es so gemacht. Ich hab ein wenig den Eindruck, dass du ihn sogar in die Ecke gedrängt hast, wenn er seine neue Liebe bestreiten muss. Ich würde vermutlich auch nicht anders reagieren, würde man mich mit dem Rücken zur Wand stellen. Meist ist es der reine Selbstschutz, wenn man alles abbricht und auch lügt.

Wenn du in dich gehst, fragst du dich nicht auch selbst, welchen Anteil du an dieser "Beziehung" und das "Ende" dieser hast?

Nochmal - Du bist gekränkt, beleidigt und zornig. Nein, du bist nicht traurig, sondern verletzt, weil er sich nicht so verhalten hat, wie du es erwartest hast. Deal with it, kann ich

Ich plädiere auf „unschuldig“ Frau Rat und ersuche um Fortsetzung des Ermittlungsverfahrens zur unzweifelhaften Beweisführung ihrerseits vor einer Verurteilung 😉

Vielleicht hat er sich trotzdem wie das dritte Rad am Wagen gefühlt

kennt man normal nur von frauen, dass sie - weil nur geliebte - den moralischen bekommen und herumflennen. für den mann hingegen doch ideal, der verzichtbare beziehungsalltag gehört dem alten daheim, die schöne zeit macht man sich als lover mit ihr.

Midlifecrisis mit 50)
kommt auch noch vor! in der regel aber öffnet der kluge mann spätestens mit 50 die augen, blickt auf vergangenes zurück und erkennt, dass er sich all das nicht mehr antun möchte.

und dann gibt es halt die weinerliche, ziemlich unmännliche "mimimi - ich will und kann nicht alleinsein" fraktion unter den männern, welche auf biegen und brechen von einer beziehung in die nächste taumeln, nur weil sie eben allein nicht lebensfähig sind.

kennt man normal nur von frauen, dass sie - weil nur geliebte - den moralischen bekommen und herumflennen. für den mann hingegen doch ideal, der verzichtbare beziehungsalltag gehört dem alten daheim, die schöne zeit macht man sich als lover mit ihr.
Ooouuh - lebst du immer & überall nach dem Motto "kennst du eins - kennst du alle(s)". Oder nur bei Menschen?

Ist man etwas ganz Besonderes; wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht wird, ist man ein Nichts. Wem ist es auch schon so ergangen?

die umstände verändern sich - und "gebraucht werden" ist kein beständiges argument für eine beziehung. meine kinder haben mich lange zeit "gebraucht". logischer weise - als erwachsener elternteil und ernährer. aber: das ändert sich mit der zeit. wenn es NUR DAS ist, dann hat man irgendwann mit dem lauf der zeit vielleicht ausgedient. auch meine EX hat mich lange zeit "gebraucht" - weil wir altersmäßig auseinander lagen und sie in ihrer entwicklung noch weit auf dem weg war. ich war halt schon ein eckerl weiter. dass das sich mit der zeit auseinander entwickelt, das war logisch - und ihr fehler ebenso wenig wie meiner. fragt sich: ist da noch mehr als "nur gebraucht werden"? bei meinen kindern zum glück ja. und auch bei meiner ex so viel an gefühlsbasis, dass wir trotz der unterschiedlichen entwicklung wieder freunde sein können. und das ist es, was zählt, meine ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er postet das öffentlich, da brauche ich niemand kontrollieren. Aber glaub weiterhin, dass ich die „Böse“ bin, tut dir hoffentlich gut.
Wennst ihn blockieren würdest, und nicht zu neugierig wärst, wüsstest es nicht.
Ich bilde mir, so wie andere auch, meine Meinung🤷 - wirst damit leben müssen, wennst öffentlich postest, und dass seit Monaten🤣

Als ich zurückgekommen bin, hat mir der Hausfreund noch versichert, wie sehr er mich liebt und wie er mich vermisst hat.
Wer sagt, dass das gelogen war? Du kannst doch auch mehrere Personen gleichwertig lieben, warum genau soll er das denn nicht auch kônnen?
Zusätzlich hat er sich als vernachlässigter Mann dargestellt (so wie sie es ihm eingeredet hat) und dass er das jetzt als Gelegenheit sehe und letzte Chance (Midlifecrisis mit 50) auf eine Beziehung. Er hatte sich gleich nachdem sie die Beine für ihn breit gemacht hat in seinem, offensichtlich minderwertigen Ego bestätigt gefühlt und sich in sie verliebt
Unglaublich wie Du über einen Menschen schreibst, den Du angeblich sechs Jahre lang geliebt hast. Bei allem Respekt, ich glaube Dir kein Wort. Was hätte denn dagegen gesprochen, dass ihr beide genauso weitermacht wie bisher, er aber auch eine "Hauptbeziehung" haben kann und darf.
Vermutlich Dein offensichtlich gekränktes Ego.
Und dann soll er sich damit auseinandersetzen und Dir dankbar sein, wofür genau wenn ich fragen darf?
wie er es in der Ehe davor schon gemacht hat.
Warum genau sollte er es denn bei Dir anders machen als er es vorher schon getan hat? Und worüber genau bist Du jetzt erstaunt? Er ist ja nicht der einzige Mensch der die Augen vor Problemen verschließt und versucht den Weg des geringsten Widerstands und der geringsten Konfrontation zu wählen, das ist im Grunde genommen menschlich. Abgesehen davon, dass es auch Menschen gibt, mit denen ein Gespräch auf Augenhöhe niemals funktioniert, weil das was für den anderen Augenhôhe ist für den Einen vielleicht vor ihm knien bedeutet.

obwohl sie ja angeblich gar nicht sein Typ war.
Ja, es soll durchaus vorkommen, dass man an einem Menschen der einem rein optisch nicht zu 100% zusagt Seiten entdeckt, die man abseits von Reizwäsche und gutem Sex ehrlich lieben kann. Ich bin auch mit einer Frau verheiratet die Anfangs optisch nicht so gut gepasst hat, heute liebe ich jedes Kilo das sie mehr hat als all die Frauen vor ihr.
Weil man sich nun Mal in den Menschen verliebt, schön für ihn, dass ihm das passiert ist, ich kann es gut nachempfinden, auf das er glücklich wird.

Hi,

Er postet das öffentlich, da brauche ich niemand kontrollieren.

aber lesen tust Du es schon.

Aber glaub weiterhin, dass ich die „Böse“ bin, tut dir hoffentlich gut.

Die "Böse" wäre übertrieben. Du scheinst ihm halt deutlich viel mehr Platz in Deinem Leben einzuräumen als er Dir in seinem.

Offenbar hat er wen kennen gelernt, der ihm optisch nicht so zusagt, den er aber menschlich lieben gelernt hat. Und im Endeffekt kann sie als Single ihm dann doch deutlich mehr geben als Du. Da ja für Dich die Scheidung offenbar nicht in Frage kommt.

LG Tom

PS: Nur aus Interesse: weil Du das grad so dargestellt hast, verrätst Du mir, warum Du so penetrant auf seine neue Freundin hinpeckst? Ich kann das nicht nachvollziehen. Dass Du ihn hasst, das kann ich mir schon erklären, aber was kann die Frau dafür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben