Kann ein jeder glauben was er will.
Ich glaub nicht an Sex, sondern an Perspektive.
Sex soll schon beinhaltet sein, aber er trägt mitunter nicht.
Unbedingt.
In dem Fall eher, die Enttäuschung und den Zorn zu bewältigen.
Da glaubst Du hast jemanden fix in der Taschen als "Zweitbeziehung" (O-Ton) und der findet eine Erstbeziehung, nicht so verwunderlich.
Du hast von Polyamorie gesprochen, zeitgleich von Zweitbeziehung, zeitgleich vom Hausfreund.
Das sind alles verschiedene Paar Schuhe. Klar, wenn es leiwand läuft denkt man nicht so nach, aber selbst nachdem er Meter gemacht hat, ist keine Linie da.
Ich brauch nix abwerten. Ich weiß was ein Gspusi ist und was ein Partner mit Rechten und Pflichten, mit Verantwortung und Loyalität ist.
Du kannst jede Meinung haben und jede Wahrnehmung.
Man tut sich einfach leichter, wenn man zuerst sich selbst hinterfragt und da gefestigt ist und erst danach den anderen.
Was er besser in der Trennung machen hätte können, hast Du nicht beantwortet.
Wie Du die Trennung gerne angelegt gesehen hättest, hast Du nicht beantwortet.
Zu sagen "Er hat sich sch... verhalten", ohne zu sagen, wie er sich richtig verhalten hätte sollen, ist ein unzulässiger Kunstgriff in der Kommunikation.
Tja und mit sojemand der solche Kniffe anwendet, sagt "Das will ich nicht.", aber nicht sagt, was richtig gewesen wäre, spricht für sich.
Wo Deine Leistung war, wo Du ausgenützt wurdest, was Du für ihn getan hast, es geht einfach nicht hervor.
Vielleicht habe ich das überlesen, dann sorry.
Als die Mutter gestorben ist dagewesen zu sein, sagt gar nichts aus.
War das etwas Greifbares oder war es mental beim drüber reden?
Bist Du in der Wohnung gestanden hast geräumt, hast ihn unterstützt bei den Begräbnisvorbereitungen, mit ihm zum Notar gegangen.
Das geht einfach nicht hervor.
Wenn es nur Urlaub inkl. Beine breit machen in Reizwäsche war, sehe ich einfach das, was man nur sehen kann.
(Ich habe mir erlaubt Deine Wortwahl zu benützen, es wäre nicht die meine.)
Korrekt.
Ich erinnere kurz, es war nicht der Partner. Es handelte sich um den Hausfreund oder Zweitbeziehung.
Ein wenig Verständnis, wenn jemand nicht mehr das fünfte Radl am Wagen, sondern eine Zweierbeziehung will, ist es wohl verständlich, dass er eine F+ (oder wie auch immer) dafür gehen lässt.
Das Vokabular, dass gegenüber der Neuen gebraucht wurde und was ihr unterstellt wurde, ist auch nicht grad vom Feinsten.
Dass er sich die Zeit genommen hat, Kurzurlaub um festzustellen, dass er mit der Neuen weiter will und dafür sehr gerne den Hausfreund-Status aufgibt, ist doch eh klar. Als er sich entschieden hat, hat er auch Laut gegeben.
Ich bin so froh, dass Du wieder da bist.
Es ist jammerschade sich mit Menschen, die in Polyamorie leben, weil es vorbei ist auf eine Ebene zu setzen.
Ich glaube an Polyamorie und diese Möglichkeit, mit dem ganzen Thread hat das nichts zu tun.
Unglaublich aber wahr. Er hat sich für sie entschieden obwohl sie eher schiarch ist, keine Reizwäsch trägt und quasi wie die Venus-Fliegenfalle die Beine breit macht. (O-Ton)
(Bis dahin hab ich eh die Pappn gehalten)
Ja, habe ich auch gefragt.
Pampert: Ja
Antwort: Nein
Das wäre für mich unbedingt jemand mit dem ich ein klärendes Gespräch führen wollte bzw. eines das irgendein einen Sinn hat, außer sich Watschen abzuholen. Versöhnlich, gemeinsam liebevoll zurückblickend, spielt es da eh net.
Ich bin jetzt net so tief eingedrungen in den Thread:
Kannst Du mir jetzt sagen, wofür er sie gebraucht hat, bzw. ausgenutzt hat und wofür Dankbarkeit angebracht wäre bzw. wie die aussehen sollte?
Manchmal steh ich scheinbar voll daneben.