- Reaktionen
- 10.704
- Checks
- 115
Es ist sicher alles andere als einfach jemanden zu verletzen und etwas zu beenden. Ich denke, gerade wenn man empathisch ist, fällt einem das besonders schwer, deshalb wählen manche den leichteren Weg und verhalten sich so.Sorry, aber das ist für mich keine Entschuldigung dafür, sich wie ein A…. zu verhalten; immerhin hatte man ja davor noch alles gerne gemeinsam gemacht, da darf man sich ruhig für die schönen gemeinsamen Erlebnisse bedanken und dann getrennte Wege gehen, nachdem man erklärt hat, warum es nicht mehr passt, meiner Meinung nach.
Ähnlich verhält es sich damit Gründe zu nennen, wenn man eben jemanden kennen lernt und die Anziehung einfach größer ist. Gibt aber genauso genügend andere Beispiele, wo man den Anderen mit der Wahrheit verletzen würde. Ich habe da schon öfters Dinge gehört, die nach meinem Eindruck einfach vorgeschoben waren - ähnlich einer Ausrede. Da verzichte ich lieber darauf zu wissen, warum es für die andere Person nicht mehr passt, denn es ändert ja ohnehin nichts.
Mit dem gebraucht werden ist das so eine Sache, Beziehungen sollten ja ohnehin langfristig ein relatives Gleichgewicht aus Geben und Nehmen haben. Wenn man es so ausdrücken will, brauchen sich beide. Im konkreten Fall weiß ich jedoch nicht, auf was du das "gebraucht werden" beziehst.
Nach meiner Scheidung, ging es mir ziemlich schlecht. Doch ich habe recht schnell wieder jemanden gefunden. Sie hat sich jedoch nach einem halben Jahr ganz ähnlich verhalten und trotzdem bin ich ihr bis heute dankbar, für die Kraft, die sie mir gegeben hat. Wir hatten eine schöne Zeit und das hat mir gezeigt, dass das Leben weitergeht. Dass ich einfach an etwas festgehalten habe, wo ich ohnehin unglücklich war.