Solange man gebraucht wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach fast 6 Jahren kommt er drauf? Wenn es so war, hätte er mir das nicht sagen können und sich anders von mir trennen?
Irgendwann lösen sich solche Beziehungen immer auf. Irgendwer fühlt sich eben vernachlässigt. Ich habe keine Ahnung wie er sich getrennt hat, aber anscheinend hat er es dir irgendwie erklärt.
So lese ich es aus deinem Posting.

Jetzt kennt ihr die Geschichte in groben Zügen. Vielleicht sollte ich ein Buch über mein Leben schreiben
Naja, für ein Buch gibt das zu wenig her. So spektakulär ist es nicht. ;)
Das ist vielleicht mal ein Denkansatz, solche Geschichten gibt es zu Hauf.

Deine Aggression auf irgendein Frau von außerhalb zu schieben, bringt auch nix. Ihn als zu manipulierenden Idioten hinzustellen wohl auch nicht.

Solche Geschichten, die ihr gespielt habt sind einfach riskant. Funktionieren solange Sex im Fokus ist, aber Sex ist nichts was trägt. Die Schönheit der Frau oder des Mannes spielt vielleicht bei Hirnwichserei eine Rolle - sogesehen auch nicht notwendig jemand einzupaschen.
Hast du schon einmal etwas von Polyamorie gehört?
Du auch? Bei Polyamorie ist nicht einer, der "Hausfreund". Es sind zwei Menschen, die man gleichermaßen liebt.
In Polyamorie hat man zwei Partner.

Urlaub, Swingen - alles Schönwetterprogramm.
Menschen suchen meist nach Menschen die auch bei Schlechtwetter stehen.
Er hatte sich gleich nachdem sie die Beine für ihn breit gemacht hat in seinem, offensichtlich minderwertigen Ego bestätigt gefühlt und sich in sie verliebt.
Es gibt Worte, die man sich sparen könnte.
Habe versucht, die Sachlage zu klären, aber er hat auf stur geschalten und als ich ihn mit Vorhaltungen konfrontiert habe, um die Sache zu klären, mich nur mehr ignoriert und blockiert, ist also vor Schwierigkeiten davongelaufen, wie er es in der Ehe davor schon gemacht hat.
Na ja, dann war es ja eh bekannt. Menschen ändern sich selten, vor allem wenn nix da ist.
Urlaube, Spaß, Reizwäsch - das ist nichts was in irgendeiner Weise bindet.
Zusätzlich hat er sich als vernachlässigter Mann dargestellt (so wie sie es ihm eingeredet hat) und dass er das jetzt als Gelegenheit sehe und letzte Chance
Muss net sein, aber ja. Irgendwann ist jeder gern mal daheim und denkt nach, wie es in 10 Jahren ausschauen wird.
Es war eine schöne, harmonische und abwechslungsreiche Zeit für mich, die ich nicht missen und vergessen möchte.
Dann verstehe ich die Enttäuschung nicht, wähne jedoch Eifersucht und Trübsal über den als sicher angesehenen Besitz.

Ein Gspusi hat grünere Wiesen gefunden. Es ist nix passiert, es gibt nix zum auseinanderdividieren - ein Gspusi geht.
Klar ist es kacke, wenn einem die Fälle schwimmen. Mit dem nahezu herzzereissenden Eingangspost wenig zu tun.

Solche Spiele sind nun mal ein Risiko, das weiß man.
Deshalb spielen viele soetwas nicht. Wenn man schlau ist denkt man beim Start nach, wie ein End ausschauen könnt.
Nach fast 6 Jahren kommt er drauf? Wenn es so war, hätte er mir das nicht sagen können und sich anders von mir trennen?
Wieso? Es wird ihm alt die Liab eingschossen sein und eine Perspektive, die er mit Dir nicht hatte.
Man kann von einem "Hausfreund" nicht erwarten, dass er auf ewig Hausfreund sein will.
Wie hätte er sich denn trennen sollen?

Die Neue ist schiarch und manipulativ, soll er das diskutieren?
Dass es nach 6 Jahren oasch ist, dass er Meter macht, ja, was willst da machen?
Soll er sich anhören, dass er mit 50 die Torschlusspanik hat und dass er deppert ist?
Ihr hattet soweit ich es verstanden habe nichts gemeinsam außer Urlaube und Sex, dass verbindend war.
Wo wäre der Redebedarf um eine Abfindung wird es ja net gehen?

Es hat ja 6 Jahre funktioniert. Jetzt nimmer. Was hätte er tun sollen?
Dass er schaut, dass er jetzt weiter kommt mit seiner Beziehung und keine Zeit hat sich Watschen zu holen und seine Partnerin schlecht machen zu lassen, versteh ich irgendwo.
war immer für ihn da auch in schweren Zeiten als seine Mutter plötzlich verstorben ist
Das sind wir doch für Freunde, Bekannte u.s.w. - dafür braucht man kein Pantscherl.
Das hervorzuheben ist schon schäg, klar ist Begräbnis organisieren, Wohnung räumen, Papiere sortieren ein gsunde Hackn, ich nehme an das war gemeint?

Die Liebe kommt einfach und plötzlich ist sie da. Freue dich für sein Glück und gönne ihm eine Beziehung.
Es hört sich für mich so an, als wenn er eher monogam leben und nicht teilen, möchte.
Genau darum swingt er jetzt mit ihr, sucht Männer und Frauen für Dreier und geht mit ihr in Swingerclubs usw 🤣

Er war nicht von Anfang so zu mir, sondern hat sich erst bei der Trennung so verhalten. Davor hatten wir eine schöne gemeinsame Zeit, die auch nicht das Thema ist. Erst durch seine Lügen, das Hintergehen und Betrügen wurde ich vor den Kopf gestoßen und aus seinen Reaktionen auf meine Vorhaltungen habe ich erst erkannt, wie sehr ich in den letzten Monaten von ihm getäuscht wurde. Ich sehe mich weder als Opfer noch als Täter, sondern versuche, zu verstehen, was am Ende falsch gelaufen ist, wie es soweit kommen konnte, welche Anteile er und ich daran hatten, versuche, das Unverständliche zu verarbeiten, darüber zu reden und zu schreiben, sich auszutauschen, damit ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen kann. That’s it!
Du bist reingelegt worden. Plain and simple. Der wahre Charakter kommt meist erst bei der Trennung zum Vorschein. Davor wird geschauspielert, gelogen und betrogen, was das Zeug hält. Der Schein muss immer und zu jeder Zeit gewahrt werden

Habe immer gesagt, dass ich offen und ehrlich bin und über alles immer reden möchte und Entscheidungen gemeinsam treffen.
Schöner Gedanke, man kann es nur nicht nur durchs "wollen und möchten" manifestieren. Und ganz realistisch kann man nicht alle Entscheidungen gemeinsam treffen, wenn eine Partei sagt ich mag nicht mehr, kann man sie nicht zwingen zu einem Kompromiss zu kommen.

Dann kam eine manipulativen (die genau gewusst hat, welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss), swingende Singlefrau ins Spiel, wobei der Hausfreund meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, sie sei eh nicht sein Typ, zu dick und nicht erotisch, will keine Dessous tragen usw, also habe ich mir keine Sorgen gemacht, da er es ja dezidiert verneint hat, Gefühle für sie zu haben. Nachdem ich mit meinem Hausfreund in Paris gemeinsam auf Urlaub war, bin ich mit meinem Mann weggefahren. Als ich zurückgekommen bin, hat mir der Hausfreund noch versichert, wie sehr er mich liebt und wie er mich vermisst hat. Dann kam doch das schlechte Gewissen und er hat mir gestanden, dass er sich von der besagten Singelswingerin zu einem Wochendurlaub einladen hat lassen, wo es auch zu sexuellen Handlungen kam. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, dass er sich von ihr verführen hat lassen, obwohl sie ja angeblich gar nicht sein Typ war. Zusätzlich hat er sich als vernachlässigter Mann dargestellt (so wie sie es ihm eingeredet hat) und dass er das jetzt als Gelegenheit sehe und letzte Chance (Midlifecrisis mit 50) auf eine Beziehung. Er hatte sich gleich nachdem sie die Beine für ihn breit gemacht hat in seinem, offensichtlich minderwertigen Ego bestätigt gefühlt und sich in sie verliebt.
Das wirkt hochemotional geschrieben, so eine initiale Reaktion kann ich auch nachvollziehen, sollte aber an einem gewissen Punkt auch verarbeitet sein.. Ist diese andere Frau wirklich nur eine manipulative Frau die ihm absichtlich irgendwas einredet um ihn zu verführen, oder kann es sein dass es auch einfach eine Person ist die Interesse am ex- Hausfreund hatte und ihre Meinung zur Situation gegeben hat. Aus ihrer Sicht bist vielleicht du die manipulative Person? (Heißt nicht dass eine Seite recht hat und die andere nicht, keine Ahnung ^^)
Die "Regeln" eurer Beziehung kenne ich nicht, darf er als Hausfreund keine weiteren Partner haben, oder ist das Teil der "gemeinsamen Entscheidungen", oder ist das Problem dass er nicht gleich ehrlich war?
Bei einer so emotionalen Reaktion scheint es nicht wirklich als hätte er das offen ansprechen können... ich mein scheinbar war diese Frau schon Thema, aber ganz ehrlich konnte er nicht sein und sagt deswegen sie ist eh nicht anziehend? War das eine Beschwichtigung?
Nachdem was passiert ist hat er sich doch dazu entschieden reinen Tisch zu machen, hatte aber vielleicht irgendwann auch keine Lust mehr wenn man nur Vorhaltungen und Vorwürfe bekommt?
Ich meine, alles "richtig" gemacht hat er vermutlich nicht, aber ständiges Verständnis und Empathie hat er auch nicht erhalten

(Alles Spekulationen meinerseits, aber ich denke dafür sind wir ja da, in die Köpfe anderer können wir ja eh nicht wirklich schauen)

Es war eine schöne, harmonische und abwechslungsreiche Zeit für mich, die ich nicht missen und vergessen möchte.
Ist das nicht das wichtigste? Menschen kommen und gehen, das KANN man nicht verhindern; früher oder später... Man muss sich nichts schönreden, aber auch nicht immer madig reden, manchmal ist es einfach etwas zwischendrin wenn man ehrlich mit sich ist

Hier eine recht interessante Kurzfassung zum Thema Veränderung.
Hab tatsächlich auch an sowas Ähnliches gedacht ^^ Die Phasen der Trauerbewältigung.

Schöner Gedanke, man kann es nur nicht nur durchs "wollen und möchten" manifestieren. Und ganz realistisch kann man nicht alle Entscheidungen gemeinsam treffen, wenn eine Partei sagt ich mag nicht mehr, kann man sie nicht zwingen zu einem Kompromiss zu kommen.

Das wirkt hochemotional geschrieben, so eine initiale Reaktion kann ich auch nachvollziehen, sollte aber an einem gewissen Punkt auch verarbeitet sein.. Ist diese andere Frau wirklich nur eine manipulative Frau die ihm absichtlich irgendwas einredet um ihn zu verführen, oder kann es sein dass es auch einfach eine Person ist die Interesse am ex- Hausfreund hatte und ihre Meinung zur Situation gegeben hat. Aus ihrer Sicht bist vielleicht du die manipulative Person? (Heißt nicht dass eine Seite recht hat und die andere nicht, keine Ahnung ^^)
Die "Regeln" eurer Beziehung kenne ich nicht, darf er als Hausfreund keine weiteren Partner haben, oder ist das Teil der "gemeinsamen Entscheidungen", oder ist das Problem dass er nicht gleich ehrlich war?
Bei einer so emotionalen Reaktion scheint es nicht wirklich als hätte er das offen ansprechen können... ich mein scheinbar war diese Frau schon Thema, aber ganz ehrlich konnte er nicht sein und sagt deswegen sie ist eh nicht anziehend? War das eine Beschwichtigung?
Nachdem was passiert ist hat er sich doch dazu entschieden reinen Tisch zu machen, hatte aber vielleicht irgendwann auch keine Lust mehr wenn man nur Vorhaltungen und Vorwürfe bekommt?
Ich meine, alles "richtig" gemacht hat er vermutlich nicht, aber ständiges Verständnis und Empathie hat er auch nicht erhalten

(Alles Spekulationen meinerseits, aber ich denke dafür sind wir ja da, in die Köpfe anderer können wir ja eh nicht wirklich schauen)

Ist das nicht das wichtigste? Menschen kommen und gehen, das KANN man nicht verhindern; früher oder später... Man muss sich nichts schönreden, aber auch nicht immer madig reden, manchmal ist es einfach etwas zwischendrin wenn man ehrlich mit sich ist

Hab tatsächlich auch an sowas Ähnliches gedacht ^^ Die Phasen der Trauerbewältigung.
Ja, ich werde es nach und nach bewältigen und hinter mir lassen. Er wird für mich zu einem Nichts und Niemand und damit hat sich die Sache. Eine glückliche Gegenwart und Zukunft ist mir wichtiger! 😊

@ Briefträger Antwort zu oben: Ja, ich weiß, war mir nicht bewusst, dass sein Ego das gebraucht hat, da er nie ein Wort dazu verloren hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben