Gibts hier denn auch Spieler?

@jerry: Also mir sind die Konsolen eigentlich lieber. Ersten sitz ich e beruflich den ganzen Tag vor den Rechnern, und zweitens hab ich daheim ein ordentliches Heimkino in einem eigenen großen Zimmer. Und mit einem 48" Fernseher und einer ordentlichen 7.1-Digitalanlage (so eine wo's Licht immer zuckt wenn ich den großen Denon anwerf) kommt die Stimmung bei Horrorgames oder Autofahren einfach ganz anders rüber als aufm PC-Monitor, bessere Auflösung hin oder her. Ganz zu schweigen davon, wenn ich Shooter spiele. Da wissens 3 Häuser weiter auch, ob ich die Chaingun oder den Raketenwerfer benutzt hab :mrgreen:

@jerry: Also mir sind die Konsolen eigentlich lieber. Ersten sitz ich e beruflich den ganzen Tag vor den Rechnern, und zweitens hab ich daheim ein ordentliches Heimkino in einem eigenen großen Zimmer. Und mit einem 48" Fernseher und einer ordentlichen 7.1-Digitalanlage (so eine wo's Licht immer zuckt wenn ich den großen Denon anwerf) kommt die Stimmung bei Horrorgames oder Autofahren einfach ganz anders rüber als aufm PC-Monitor, bessere Auflösung hin oder her. Ganz zu schweigen davon, wenn ich Shooter spiele. Da wissens 3 Häuser weiter auch, ob ich die Chaingun oder den Raketenwerfer benutzt hab :mrgreen:

na bumm, das is eine freude sowas!
da freut sich das spielerherz!

naja mir san hoid die egoshooter wegen der tastatur und maus lieber, ich war früher mal auch ein tiefgläbiger konsolenzocker, aber der pc hats mir dann mit diversen spielen angetan!

sowie counter strike, unreal tournament usw.
owa mit so an heimkino is des sicher a gschicht!

i bin aber mit meiner 5.1 creative auch sehr zufrieden und die wird glaub i no lange jahre ihren dienst leisten;)

jo a anderer fernseh wad a hit, owa zur zeit afoch ka kohle und platz dafür!:daumen:

na bumm, das is eine freude sowas!
da freut sich das spielerherz!

naja mir san hoid die egoshooter wegen der tastatur und maus lieber, ich war früher mal auch ein tiefgläbiger konsolenzocker, aber der pc hats mir dann mit diversen spielen angetan!

sowie counter strike, unreal tournament usw.
owa mit so an heimkino is des sicher a gschicht!

i bin aber mit meiner 5.1 creative auch sehr zufrieden und die wird glaub i no lange jahre ihren dienst leisten;)

jo a anderer fernseh wad a hit, owa zur zeit afoch ka kohle und platz dafür!:daumen:

Jepp! Die meisten guten Spiele sind e für die Playstation auch portiert, bzw. parallelentwickelt, nur bei den neuesten kommt halt die HW nimmer mit.

Die Kohle ist gar nicht mal sooo das Problem (wenn man nach Weihnachten die Reststücke kauft kann man teilweise unglaublich sparen), aber der Platz eher schon.

Anbei nur mal ein Teil der linken Hälfte meines "Hobbyraumes". Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, bis das alles perfekt war (vor allem beim Sound - fast eine Woche nur Verstärker optimal einstellen - bin da recht pingelig, auch beim Musikhören).

Anhänge

• $DSC02703_res.jpg
    $DSC02703_res.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 59
Bin da wohl irgendwie in der Entwicklung steckengeblieben. Mir gefallen die alten Klassiker besser. Meine Favorites Siedler II, und der gute alte Transport Tycoon.

tnx,
jetzt hab ich etwas gegoogelt und gesehen dass das mit dem anschliessen von TFT anscheinend doch nicht so problemlos ist, weil die TFT mindestenstens eine auflösung von 1900 x irgendwas haben müssen damit sie wirklich alle Spiele in HDTV darstellen können und wenn die wiederholrate über 8m liegt wirds auch öha.

Fürcht da werd ich mich noch weiter einlesen müssen.

Also das mit den 8ms vergiss einfach mal. Das ist nur Marketing. Ich hab selbst einen EIZO S1910 SPVA mit 12ms. Und du siehst absolut keine Schlieren. Dafür absolut Top Bildqualität die jedem TN Panel überlegen ist. Aber soweit ich gelesen habe, kann man ja auch bei der X-Box in den Spieleoptionen diverse Auflösungen einstellen.

Hab mal für dich rausgesucht:

Scart-Kabel (AV-Kabel) 50 Hz oder 60 Hz:
480i

RGB-Kabel 50 Hz oder 60 Hz:
480i

Componentenkabel (YUV-Kabel) 50 Hz oder 60 Hz:
480i
480p
720p
1080i
1080p

VGA-Kabel 60 Hz:
640 x 480, 4:3
800 x 600, 4:3
848 × 480, 16:9
1024 x 768, 4:3
1280 x 720, 16:9
1280 x 768, 15:9
1280 x 1024, 5:4
1360 x 768, 16:9
1920 x 1200, 16:9

Also muss es nicht zwangläufig ein Supermoni sein. Auch 720p sieht schon super aus im Vergleich zu deiner Röhre.

wann gibts endlich mal was neues am C & C markt?
russen und al quaida wären intressant wenns die auch im spiel geben würde!

kommt im laufe des nächsten jahres, Tiberium Wars, mit den altbekannten GDI und NOD, und einer neuen Fraktion.

und noch ne frage jerry: gegen wen spielst du wenn du die amis mit maos faust bekämpfst??? is ja wohl die schlechteste einheit gegen usa. (ich sag nur laserlock)

Mal eine allgemeine Frage: ist Gothic 3 wirklich so verbuggt, wie man hört oder lässt es sich trotzdem gut spielen?

Und hat schon wer Neverwinter Nights 2 zu Hause?

Wer hat das Spiel Battlefront (ich hoffe das heißt jetzt so, hat auf jedenfall was mit Star Wars zu tun) gespielt??

Mich interessiert das deshalb, weil ich gerne wissen möchte wie brutal das Spiel wirklich ist......

Mein Sohn (12) ist stocksauer auf uns, weil wir ihm verbieten dieses Spiel (ab 16) zu spielen. :roll:
Viele seiner Klassenkameraden würden das Spiel schon spielen und es sei überhaupt nicht schlimm.....(er ist natürlich schon mit vor dem PC gesessen und hat zugesehen)

Nun hat er sich die PSP gekauft....
Seine Kumpels haben diese auch teilweise, natürlich dann inkl. diesen besagten Spiels und auch andere Spiele die definitiv erst ab 18 sind.

Was nun???
Laß ich ihn das Spiel kaufen, wenn nicht, spielt er es eh woanders....

Irgendwie drehen wir uns da im Kreis....:confused:

Würde mich über Erklärungen Tipps und Anregungen freuen!
Mir hängt nämlich die Diskussion zum Hals raus :confused:

Wer hat das Spiel Battlefront (ich hoffe das heißt jetzt so, hat auf jedenfall was mit Star Wars zu tun) gespielt??

Mich interessiert das deshalb, weil ich gerne wissen möchte wie brutal das Spiel wirklich ist......

Mein Sohn (12) ist stocksauer auf uns, weil wir ihm verbieten dieses Spiel (ab 16) zu spielen. :roll:
Viele seiner Klassenkameraden würden das Spiel schon spielen und es sei überhaupt nicht schlimm.....(er ist natürlich schon mit vor dem PC gesessen und hat zugesehen)

Nun hat er sich die PSP gekauft....
Seine Kumpels haben diese auch teilweise, natürlich dann inkl. diesen besagten Spiels und auch andere Spiele die definitiv erst ab 18 sind.

Was nun???

Irgendwie drehen wir uns da im Kreis....:confused:

Würde mich über Erklärungen Tipps und Anregungen freuen!
Mir hängt nämlich die Diskussion zum Hals raus :confused:

Hi,

also das hier ist meine Meinung dazu als Jahrelanger Computerspieler.
Nachdem was in den Medien über Computerspiele und sogenannte "Killerspiele" verbreitet wird, glaub ich dass es Eltern ziemlich schwer haben richtig in diesem Fall zu handeln - besonders wenn sie vielleicht selbst keinen direkten Bezug zur Materie haben.
Grundsätzlich halte ich Battlefront für ziemlich harmlos was den Gewaltpegel betrifft. Soweit ich mich erinnern kann, fließt dabei nicht mal ein Tropfen Pixelblut. Klar wird dabei auf verschiedene Figuren geschossen etc., aber es wird auf unnötig genaue Darstellung der Gewalt verzichtet (ist eigentlich bei praktischen allen Star Wars Spielen so).

Ich würds gut finden wenn ihr euch zusammen mit eurem Sohn das Spiel anschauen würdet, bzw. Probespielen würdet, und dann euch selbst ein Bild davon macht wie brutal das Spiel wirklich ist. Generell ist einfach nur wichtig den Kleinen den Unterschied zwischen Realität und Spiel klarzumachen. Ich habe selber im Alter von 12 Jahren oder so Doom gespielt, ein Spiel das einen sehr hohen Anteil an Gewalt besitzt (große Mengen an Blut, verstümmelte Leichen, abgetrennte Körperteile etc. - alles was es in Battlefront NICHT gibt). Trotzdem durfte ich es von meinen Eltern aus spielen (das Spiel war ab 18), ich hab das Spiel sogar mit meinem Vater kurzzeitig gemeinsam gespielt. Und irgendwann hab ich das Spiel nicht mehr gespielt, aus dem einfachen Grund weils mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Weil einfach die Spielinhalte immer wieder die gleichen waren und das Ganze langweilig wurde -> es stand das Spielprinzip im Vordergrund nicht die Gewaltdarstellung. Und ich glaube sehr wohl, dass euer Sohn das Spiel spielen will um mit seinen Freunden gemeinsam Spaß zu haben, und nicht um am Bildschirm Leute abzuschießen.

Schließlich ist es ja so, dass man als Eltern nicht alles kontrollieren kann was die eigenen Kinder wirklich tun. Aber man kann ihnen beibringen sich selbst zu kontrollieren und darüber nachzudenken was sie tun, und ob ihnen das Spaß macht.

Sorry, dass der Text jetzt länger geworden ist als beabsichtigt, und ich könnte noch laaaaaange darüber weiterreden :). Aber nach den ständigen "Killerspiel" Diskussionen die wieder von den Medien und der Politik aufgeworfen wurden, muss ich einfach auch mal paar Sachen loswerden. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg das5telement

@jelly: das ist ein Grundsatzdiskussion. Unser Sohn
(14) hat das Spiel auch auf der Playstation und ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm.
Da stört mich Counter Strike Source (das ja gerade in aller Munde ist) schon weit mehr. Da ist er fast süchtig danach, das spielt er stundenlang am PC (wenn wir ihn lassen).

Du hast dir deine Antwort teilweise schon selbst gegeben. Wenn er es zu Hause nicht spielen darf, dann eben woanders und zu Hause kannst du es zeitlich einschränken bzw. hast du Einfluss darauf, was er spielt.

@das5telement: 100 % Zustimmung

Vielen Dank ihr zwei für die schnelle Antwort.
Mein Sohn wird sich das Spielmal von seinem Kumpel ausleihen und dann wird es mein Mann wohl mal unter die Lupe nehmen.

Mein Sohn ist auch ein begeisteter Leser, er hat alle Bücher von Eragon mehrfach gelesen.....
Nun hat er sich eine Spielezeitung gekauft in der auf der Demo-CD das Spiel Eragon gezeigt wird.
Die Zeitung ist ab 12 und das Speil selber wird aber erst ab 16 freigegeben.
Ebenfalls der Kinofilm der im Dezember rauskommt ist ab 12....
Natürlich ist mein Sohn auch hier stocksauer, weil er ein absoluter Fan von Eragon ist.

Ich kann mir aber doch nicht die Spiele erst kaufen und selber durchspielen bevor ich entscheide ob mein Sohn sie spielen darf :roll:

Es ist ja mittlerweile schon so, das wenn nur eine fragwürdige Szene im Spiel vorhanden ist, wird das Spiel schon sehr hoch eingestuft.

Wie soll man da als Eltern noch wissen was in Ordnung ist und was nicht.....

Was nun???

Hi

also als erstes möcht ich euch mal den Artikel zum Thema Gewalt und Videospiele ans Herz legen dem ich ein eigenes Posting in der Kaffepause gewiedmet hab.

http://www.erotikforum.at/forum/gewalt-video-computer-t33337.html?p=483109#post483109

und zu deinem Sohn (steht mir eigentlich kein Urteil zu weil ich keine Kinder hab), aber ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen.

Wennst ihm das Spiel verbietetst hast nix gewonnen.
Erstens is er stinkesauer und zweitens spielt ers eh woanders und drittens wird er sich das nächste Mal überlegen wegen Spielen oder ähnlichem zu dir zu kommen wenn er befürchten muss du verbietest es ihm wo es doch allen anderen erlaubt ist.

Ich würd auch eher meinen dass es besser ist sich das Spiel mit ihm gemeinsam anzusehen und mit ihm gemeinsam darüber zu sprechen und eventuel mit ihm zu spielen.

Weil ich halt das ganze Theater über Gewalt in Videospielen für absolut übertrieben und was ich von den reisserischen, auf seriös getrimmten Dokus auf RTL2, SAT1 und RTL halt hab ich eh schon öfters geschrieben.

LG Mike

hab grad ne satte nfs carbon spieldosis hintermir!
man is des spiel geil, naja nfs serie war schon immer genial!

ich freue mich schon auf das neue c&c und noch mehr auf das neue call of duty, da werden wieder spielerträume wahr!

Besser als jedes PC-Spiel! Ich empfehle einige Freunde nach Hause einzuladen und dann

TEXAS Hold'em No Limit Poker

NFS Carbon, is ja sowas von daneben.

8 std. spielzeit Karierrefortschritt 98%, Grafik eher lau, Schwierigkeitsgrad lächerlich bis auf das allerletzte Rennen das wieder
enorm schwer ist.
Aber das allerletzte sind die Videosequenzen, die schauen ja schlechter aus als beim ersten Underground.

einziger Pluspunkt ist die Autosculpt Funktion, die is echt der Hammer.

meiner meinung nach eine Frechheit, liebe eute bei ea nächstes mal lieber mehr zeit lassen und was besseres rausbringen.

und überhaupt wär als nächstes Hot Pursuit 3 ein Hammer, Need for Speed war 6 Teile lang ein spiel nur mit Nobelkarossen, bis underground mit serienautos kam. ICH WILL MEINE LUXUSAUTOS WIEDER!!!!!!

NFS Carbon, is ja sowas von daneben.

8 std. spielzeit Karierrefortschritt 98%, Grafik eher lau, Schwierigkeitsgrad lächerlich bis auf das allerletzte Rennen das wieder
enorm schwer ist.
Aber das allerletzte sind die Videosequenzen, die schauen ja schlechter aus als beim ersten Underground.

einziger Pluspunkt ist die Autosculpt Funktion, die is echt der Hammer.

meiner meinung nach eine Frechheit, liebe eute bei ea nächstes mal lieber mehr zeit lassen und was besseres rausbringen.

und überhaupt wär als nächstes Hot Pursuit 3 ein Hammer, Need for Speed war 6 Teile lang ein spiel nur mit Nobelkarossen, bis underground mit serienautos kam. ICH WILL MEINE LUXUSAUTOS WIEDER!!!!!!

da muss ich dir einerseits recht geben!
den die schönen überlandstrecken mit einem ferrari zu heizen und noch dazu am tag das war schon ein hammer!

naja dieses fast and the furious gehabe in diesem most wanted usw mit dem proleten sequenzen stinkz mich schon irgendwie an aber die ami schlitten sind echt nett zu fahren und besser als der vorgänger find is es allemal!

lg, jerry

enorm schwer ist.

Hat das keine verschiedenen Schwierigkeitsoptionen?

(PS: ich frag nur weil ich nen Freund hab der immer wieder bei allen möglichen Spielen in einem 10tel der Zeit von mir durch is und mich immer milde belächelt und dann hab ich mal auf seinen PC geschaut und unter Schwierigkeitsgrad hat er grundsätzlich "leicht" eingestellt. :mrgreen:)

Zurück
Oben