Gibts hier denn auch Spieler?

Gibts hier denn auch Spieler?

Ich war mal Einer, lang ist's her!!!

Load "*",8,1 - ist das noch wem ein Begriff?

Das erzeugt bei mir Gänsehaut. :)

Lucas Arts hatte einige tolle Adventures:

Die Besten!!!

Maniac Mansion
Zac McCracken
Day of the Tentacle (mein 1. Spiel am PC, hatte tw. sogar Sprachausgabe,oder?)
Die Indiana Jones-Reihe
Monkey Island
Sam & Max
bissl aus der Reihe, weil eigenartig war Loom

Sehe ich genauso. Absolut kultig. Simon the Sorcerer war auch noch ganz toll, sowie Legend of Kyrandia und mMn alles von Sierra. Die Quests und der gute alte Larry :D :D

jaja, der Larry, der war legendär
Hab die allererste Version gespielt, damals noch auf der EGA-Karte mit immerhin senstationellen 16 Farben. :mrgreen:

Hat das eigentlich noch wer rumliegen und kriegt man das irgendwie zum laufen unter windows?

ja sollte gehen aber nur sehr schwer denk ich fast

man kann mit xp betriebst modis simulieren aber das geht bei dem Larry 1 nicht mehr

kannst du nur mit diskette booten und dann spielen

aber das war wirklich cool das spiel

wobei es ja noch ganz andere lustige spiele gab und noch immer gibt

irgend ein weltraum spiel das mann über das telnet protokoll spielt

sprich nur text

Kann sich noch jemand an Gremlins erinnern? War ein Grafik/Text-Adventure. Man musste Befehle wie go north oder take remote eingeben und die Grafik bestand immer nur aus einem Bild. Manchmal, wenn man z.B. einen Gremlin im Mixer zer***** hatte, wurde dies auch als mini Animation gezeigt.
Das war richtig hart für die damalige Zeit. Muß so mitte der 80er gewesen sein.

Ich habe stunden mit dem Spiel verbracht und konnte dennoch gut schlafen;)

Für Nostalgiker
: Es gibt verschiedene Compilations (z.B. C64, Amiga) auf CD. Gespielt wird via Emulator unter Windows (auch XP).

Ich zocke:

Medal of Honor Allied Assault
Call of Duty 2
Need for Speed Most Wanted

Warte auf:
Crysis
Medal of Honor Airborne
S.T.A.L.K.E.R
Need for Speed Carbon

Ich zocke:

Medal of Honor Allied Assault
Call of Duty 2
Need for Speed Most Wanted

Warte auf:
Crysis
Medal of Honor Airborne
S.T.A.L.K.E.R
Need for Speed Carbon
Sind dir die Kriegs-Shooter nicht über? Ich kann sie nicht mehr sehen. Wenn sie wenigstens mal was wirklich neues bringen würden, aber im Prinzip sind die doch alle gleich. Nur die Grafik wird immer besser :daumen:.

Die Need for Speed-Serie ist auch meine Kragenweite :daumen:. Da kann man:down: es mal so richtig krachen lassen. Ist ja im realen Leben nicht so gefahrlos möglich;)

Die Shooter sind Anfangs nicht schlecht aber das die einem mit der Zeit raushängen ist nicht ohne.

Zur Zeit spiele ich am liebsten noch Need for Speed die machen wenigstens noch Spaß und das mit der Grafik stimmt das die immer besser wird aber für die nächsten paar Monate bin ich versorgt mit meiner :D

Du mußt dir mal das Video von Crysis anschauen echt geil die Grafik auch Stalker kann sich sehen lassen wobei ob das noch in den Handel kommt ist fraglich wird ja ständig verschoben.

Dafür kommt im Herbst eine neue Serie von Need for Speed Carbon das wird wieder Klasse :D

Das Crisis- und Stalker-Video habe ich schon gesehen. Sehen geil aus. Hoffentlich hält das Stalker-Spiel was das Video verspricht:)
Das mit den Verschiebungen kenne ich irgendwoher - was wars noch gleich? - achja, Duke Nukem Forever. Ob das jemals erscheint:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jaja, der Larry, der war legendär
Hab die allererste Version gespielt, damals noch auf der EGA-Karte mit immerhin senstationellen 16 Farben. :mrgreen:
Ken sent me!

:mrgreen:

Hat das eigentlich noch wer rumliegen und kriegt man das irgendwie zum laufen unter windows?
Ich müsste mal nachschauen! Aber ich fürchte, unter Windows wird´s arge Probleme geben! :roll:

aber ich befürchte dass wird nicht die Original-EGA Version sein sondern das VGA-Remake das 1990 nach Larry 5 rauskam.
(und das hatte einfach nicht den Charme des Original-Larrys)
ähm.... i kann dir ned sagen was ich für einen habe, aber ich hab einen :oops:
"yacht nach liebe" .... und rennt auf windows und is für mich eigentlich der typische larry, aber vielleicht kenn i nur keinen anderen.... bin ja noch ein junges ding :cool: :mrgreen:

:shock: larry ist doch erst ab 16 freigegeben.

ich befürchte dass wird nicht die Original-EGA Version sein sondern das VGA-Remake das 1990 nach Larry 5 rauskam.
(und das hatte einfach nicht den Charme des Original-Larrys)

:roll: ich hab damals ewig ned gewusst was ich mit dem apfel anstellen soll...

...irgendwo kugelt bei mir vielleicht noch die diskette(!) mit dem spiel rum - allerdings fürn atari.

meine nachforschungen haben ergeben dass es von den ersten teilen keine windows-version gab.

Pro Evolution Soccer 5,FIFA 06,GTA San Andreas,NHL 06,Red Faction 2,WWE Smackdown vs. Raw ! 2006,Return to Castle Wolfentstein(Indizierte Version),Star Wars Battlefront 2,Half-Life 2,Counterstrike Source,Sims 2,Far Cry.

Zurück
Oben