Glatze bei Frauen - reizvoll? Problematisch? 🤔

Also ich hab meinen Partner ein paar Monate vorher darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich mir die Haare abmache und er hats so genommen wies dagelegen is.
Da kann ma eh nix machen, wenn die Entscheidung quasi schon gefällt wurde :mrgreen:

Wenn die Idee allerdings von ihm gekommen wär weil ers gern fürs Spiel hätt schaut die Sache anders aus.

Man is ohne Haare halt nackt und als Frau fällst damit immer noch sehr auf.
Die Demütigung in die Öffentlichkeit zu tragen würd mir zuwider laufen.. Ich glaub ich könnte nicht gut umgehen damit, was in einem Grant dem Partner gegenüber resultieren würd.. (mal abgesehen davon, dass mich keine zehn Pferde zu so etwas bringen würden, wenn ichs net selber machen will)

Dass die Haare wieder wachsen stimmt schon, aber wenn man sich unwohl fühlt mit der Glatze können ein paar Wochen sehr lang werden.
 
Also ich hab meinen Partner ein paar Monate vorher darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich mir die Haare abmache und er hats so genommen wies dagelegen is.
Da kann ma eh nix machen, wenn die Entscheidung quasi schon gefällt wurde :mrgreen:

Wenn die Idee allerdings von ihm gekommen wär weil ers gern fürs Spiel hätt schaut die Sache anders aus.

Man is ohne Haare halt nackt und als Frau fällst damit immer noch sehr auf.
Die Demütigung in die Öffentlichkeit zu tragen würd mir zuwider laufen.. Ich glaub ich könnte nicht gut umgehen damit, was in einem Grant dem Partner gegenüber resultieren würd.. (mal abgesehen davon, dass mich keine zehn Pferde zu so etwas bringen würden, wenn ichs net selber machen will)

Dass die Haare wieder wachsen stimmt schon, aber wenn man sich unwohl fühlt mit der Glatze können ein paar Wochen sehr lang werden.
Hast du es schlussendlich bereut oder bist du dabei geblieben?
 
Bereut hab ichs net, hat mir gut gestanden :)
Aber nach dem ersten Sonnenbrand auf der Birne hab ich mir gedacht ein bissi Schutz vor Umwelteinflüssen wär schon wieder toll 🥴 :haha:
Hast du sie dir ganz auf 0 mm rasiert? Lässt ganz wachsen oder bleibst bei einem Buzzcut?

Das Thema Sonnenbrand ist der Grund warum unsere Sie über den Sommer wachsen lässt, zumindest Oberkopf
 
warum hast du Glatze getragen?
Ich hatte Bock darauf und konnts mir leisten.
War im ersten Lockdown und ich hab schon ewig überlegt gehabt..
Dann dachte ich, wenn nicht jetzt, wann dann? Und ab waren sie..


Hast du sie dir ganz auf 0 mm rasiert? Lässt ganz wachsen oder bleibst bei einem Buzzcut?
War auf 0mm.. Nassrasur..
Ich hab sie wieder wachsen lassen. Habs ganz gern, wenn ich was zum stylen hab..

Ausserdem mochte/mag ich das Gefühl, wenn Wind durch die Haare streicht..
Das is zwar ultrabanal, aber auch sowas spielt (für mich) eine Rolle 🤷‍♀️
 
Den Teil verstehe ich nicht ganz …
Die Herabwürdigung, die ich im Spiel gerne habe würde ich nach draussen tragen.
Mit einem Merkmal, das ich nicht ablegen kann.

Wenn die Glatze nicht meine eigene Entscheidung war, wärs für mich im Kopf schwer Blicke einzuordnen (selbst wenn ich weiss, dass die anderen Leute ja nicht wissen können, dass die Haare fürs Spiel abgemacht wurden)

Man wird ja nicht gleich sozial ausgegrenzt, aber neue/fremde Leute können vorurteilsbehaftet mit einem umgehen.
Da hätt ich glaub massive Probleme damit, weil ich sozial anders (re)agiere und so das Gefühl hätte nicht mehr ich selber zu sein.

Kann aber auch zu weit gedacht sein..
 
Die Herabwürdigung, die ich im Spiel gerne habe würde ich nach draussen tragen.
Mit einem Merkmal, das ich nicht ablegen kann.

Wenn die Glatze nicht meine eigene Entscheidung war, wärs für mich im Kopf schwer Blicke einzuordnen (selbst wenn ich weiss, dass die anderen Leute ja nicht wissen können, dass die Haare fürs Spiel abgemacht wurden)

Man wird ja nicht gleich sozial ausgegrenzt, aber neue/fremde Leute können vorurteilsbehaftet mit einem umgehen.
Da hätt ich glaub massive Probleme damit, weil ich sozial anders (re)agiere und so das Gefühl hätte nicht mehr ich selber zu sein.

Kann aber auch zu weit gedacht sein..

Ich fürchte, ich verstehe immer noch nicht ganz. Du hast die Haare ja schlussendlich abrasiert … D.h. du bist anfangs wegen der vermeintlichen Reaktion der Leute gar nicht raus bzw. wenn, dann nur mit Kopfbedeckung? BTW kam es bei meiner Freundin deswegen zu keinen Demütigungen oder einer Ausgrenzung … Gut, wir waren in der Zeit natürlich überwiegend in unserer akademischen Blase unterwegs …
 
Irgendwie traurig
Ich finde das auch erschreckend, dass manche zwar eine "gesunde Watschn" (was für ein unendlicher Schwachsinn) gut heißen aber eine Frau mit Glatze als das ultimativ Böse sehen.

Wir können alle Kleingeister aus Erfahrung beruhigen: Eine Glatze bei einer Frau verursacht keinerlei Schmerzen oder Schäden bei anderen Menschen. (Das gefährlichste ist, das nan sich beim Nassrasieren schneidet ;-)
 
Ich fürchte, ich verstehe immer noch nicht ganz. Du hast die Haare ja schlussendlich abrasiert … D.h. du bist anfangs wegen der vermeintlichen Reaktion der Leute gar nicht raus bzw. wenn, dann nur mit Kopfbedeckung? BTW kam es bei meiner Freundin deswegen zu keinen Demütigungen oder einer Ausgrenzung … Gut, wir waren in der Zeit natürlich überwiegend in unserer akademischen Blase unterwegs …
Habt ihr auch rasiert?
 
Kann aber auch zu weit gedacht sein..

Ist es, glaube ich. Wenn du selbstsicher / mit positiver Ausstrahlung auftrittst, dann wirkt das auch weniger sozusagen "strange" auf dein Umfeld … ist zum einen natürlich leichter gesagt als getan, andererseits auch etwas schizophren vor deinem erwähnten Hintergrund (spielerische Herabwürdigung) …
 
Habt ihr auch rasiert?

Ich hatte mal eine Freundin mit Bald Cut. Das Vorhaben war zunächst, sich einen (gemäßigten) Iro zuzulegen. Eine Kommilitonin war so nett, sich fürs Schneiden anzubieten … Das Ergebnis (den Schnitt) konnte man dann allerdings eine mittlere Katastrophe nennen, so dass nur noch eine Alternative blieb … Sie sah damit wirklich gut aus. Sogar meine Ma zeigte sich begeistert, wie gut ihr das stand …
 
Du hast die Haare ja schlussendlich abrasiert …
Ah, okay.

Die Passage mit Grant dem Partner gegenüber war eher ein Gedankenexperiment, dass, wenn es nicht meine sondern die Idee des Doms gewesen wäre, könnte ich nicht so gut mit den Reaktionen umgehen und würde es als (permanente) Demütigung empfinden.

BTW kam es bei meiner Freundin deswegen zu keinen Demütigungen oder einer Ausgrenzung …
Bei mir auch net.
Aber wenn man nicht voll dahinter steht kanns IMO auch leicht passieren, dass man sich selber ausgrenzt weil man aus Unsicherheit manches falsch interpretiert..
 
Die Passage mit Grant dem Partner gegenüber war eher ein Gedankenexperiment, dass, wenn es nicht meine sondern die Idee des Doms gewesen wäre, könnte ich nicht so gut mit den Reaktionen umgehen und würde es als (permanente) Demütigung empfinden.

Ah, jetzt ich verstehen. Hab's eben nicht so mit der Auffassungsgabe … :mrgreen:

Bei mir auch net.
Aber wenn man nicht voll dahinter steht kanns IMO auch leicht passieren, dass man sich selber ausgrenzt weil man aus Unsicherheit manches falsch interpretiert..

Das stimmt. Dann wird's aber auch wohl eher nicht dazu kommen …
 
Die Passage mit Grant dem Partner gegenüber war eher ein Gedankenexperiment, dass, wenn es nicht meine sondern die Idee des Doms gewesen wäre, könnte ich nicht so gut mit den Reaktionen umgehen

Well... letztendlich... hielte ICH es auch für relativ unverantwortlich, wenn der Dom/Partner da einfach "seine Idee" durchsetzen würde, ohne auf ihre Befindlichkeiten wie Arbeitsumfeld oder Familie zu achten. 🤔
Insofern... sollte es von beiden Seiten gut bedacht und auch IHR Wunsch sein - Sie sollte dazu stehen können und wollen, sonst kann der "Schnellschuss" auch nach hinten losgehen.
 
Zurück
Oben