Glatze bei Frauen - reizvoll? Problematisch? 🤔

Hi,



so wie Du es schreibst ist es eine Verallgemeinerung. Und gleichzeitig eine Beleidigung.

LG Tom

Mit nichten. Hier geht es darum, dass eine "Lust-Dienerin" glatzköpfig der Öffentlichkeit vorgeführt werden soll oder nicht. Insofern ist jeder, der damit konfrontiert wird, unfreiwillig Beteiligter an diesem öffentlichen "BDSM-Spiel" und darf sich selbstverständlich ein Urteil darüber bilden, wie die Sache bei ihm ankommt.

Danach ist hier auch gefragt.
 
Hier geht es darum, dass eine "Lust-Dienerin" glatzköpfig der Öffentlichkeit vorgeführt werden soll oder nicht. Insofern ist jeder, der damit konfrontiert wird, unfreiwillig Beteiligter an diesem öffentlichen "BDSM-Spiel" und darf sich selbstverständlich ein Urteil darüber bilden, wie die Sache bei ihm ankommt.
Schmarrn.

Wir praktizieren keine "Vorführungen" - weder im privaten, geschweigedenn öffentlichen Bereich - keine Ahnung, wo du DAS gelesen haben willst? 😆

Und in der Öffentlichkeit ist jegliche Affinität zum Thema BDSM an ihr nicht ersichtlich - kein "Fuck toy-Tattoo" auf ihrer Stirn. :penguin:

Ergo kann sie auch genauso gut (ganz neutral) dies als "ihren Stil" gewählt haben können.

Bitte bleibe also sachlich und male hier keine Märchen dazu, die dir im Kopfe rumgeistern. Danke.
 
Spannend wie sehr selbst in einem deartigen Forum Klischess allgegenwärtig sind...

Gerade eine Glatze bei einer Frau kann auch hervorragend als zu tiefst feministischer Akt "vermarketet" werden... ;-)
 
Finde ich sogar schöner als diese Bubischnitte. ;)
Aber dann kommt Chris Rock und sie wird heulen. :(

Grundsätzlich aber eine nette SM Idee. Ich würde allerdings ein paar Perücken dazu kaufen. Wird auch real von einigen SM Darstellerinnen so praktiziert. Im Alltag schöne Perücken, im SM Spiel ohne. Rein vom Styling her sogar vorteillhaft, mal Blond, mal Schwarz, mal Cornrows oder Haare bis zum Po. :)

Aber man sollte schon die psychologischen Auswirkungen bedenken. Meine hat sich mal die Haare etwas verfärbt und hatte dann Blond mit einem Blaustich. Ich fand das eigentlich ganz hübsch, sie heulte aber fast. Eine andere Bekannte hatte einmal Haare bis über die Schulter und dann eine Chemo. Sie spielte zwar die starke Frau, aber innerlich tat es ihr sehr weh und behielt die Haare sogar in einem Schuhkarton auf.

Ich selbst habe mir einmal bei der großen Dürre vor einigen Jahren eine Glatze rasiert. Sieht zwar recht militärisch und dominant aus, aber letzten Endes möchte ich so nicht auf andere Menschen wirken und im geschäftlichen Umfeld wurde es wie mir schien auch etwas belächelt.

Gerade eine Glatze bei einer Frau kann auch hervorragend als zu tiefst feministischer Akt "vermarketet" werden... ;-)
Ja, wenn man eine Macke hat oder nicht im geringsten etwas von Feminismus versteht.
In den Ländern wo Frauen und die Weiblichkeit unterdrückt werden dominieren kommunistische Kurzhaarfrisuren oder Kopftuch. Langes Haar bedeutet hingegen Freiheit und Weiblichkeit. Was aber in einer SM Geschichte natürlich keine derart ernsthafte Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarrn.

Wir praktizieren keine "Vorführungen" - weder im privaten, geschweigedenn öffentlichen Bereich - keine Ahnung, wo du DAS gelesen haben willst? 😆

Und in der Öffentlichkeit ist jegliche Affinität zum Thema BDSM an ihr nicht ersichtlich - kein "Fuck toy-Tattoo" auf ihrer Stirn. :penguin:

Ergo kann sie auch genauso gut (ganz neutral) dies als "ihren Stil" gewählt haben können.

Bitte bleibe also sachlich und male hier keine Märchen dazu, die dir im Kopfe rumgeistern. Danke.

Ich sagte bereits, dass ich deine persönlichen Verhältnisse nicht diskutieren möchte. Wenn du aber in der Rubrik "BDSM" solch ein Thema stellst, gehe ich davon aus, dass es auch dementsprechend in allen Facetten diskutiert werden kann. Schließlich hast du es selbst in der TE in einen solchen Kontext gestellt.

Und glatzköpfige Frauen sind nun mal eine seltene Erscheinung, die bei Ausschluss einer Krebsdiagnose Fragen und Meinungen hervorrufen.
 
Ich sagte bereits, dass ich deine persönlichen Verhältnisse nicht diskutieren möchte. Wenn du aber in der Rubrik "BDSM" solch ein Thema stellst, gehe ich davon aus, dass es auch dementsprechend in allen Facetten diskutiert werden kann. Schließlich hast du es selbst in der TE in einen solchen Kontext gestellt.

Und glatzköpfige Frauen sind nun mal eine seltene Erscheinung, die bei Ausschluss einer Krebsdiagnose Fragen und Meinungen hervorrufen.


Welche Fragen und Meinungen soll das hervorrufen?

Ihr macht zuviel Theater um a rasierte Birn.

Mir wär's völlig wurscht, ob a Glatzerte bei der Chemo oder eine Nazibraut ist.

:rolleyes:
 
Hi... 😉
Da es bei diesem Gedankengang um (m)eine Sub geht und es irgendwie dann ja im BDSM-Kontext zu sehen ist, setze ich es mal HIER rein.

Allgemein und gesellschaftlich gesehen, sind Frauen ja ihre Haare und Frisur relativ wichtig. Mit Ausnahmen natürlich.

Meine Partnerin trägt bisher eine asymmetrische Frisur, mit starkem Undercut im Nacken und auf einer Seite.
Nun ergab sich - von ihr aus - das Thema, ob man den Undercut nicht vollends - rundum - ausbauen könnte, wenn es mir gefiele?
Sprich: sie könnte es sich vorstellen, als meine "Lust-Dienerin" eine Glatze zu tragen.

Im ersten Moment war ich zwar - gebe ich zu - etwas verblüfft... zumal ich ihre Frisur durchaus mag... aber dennoch...

... irgendwie auch ein reizvoller Gedanke. 🤔

Bezüglich ihrer Arbeit, sagt sie, könne sie es sicherlich vertreten - obwohl sie als Ergotherapeutin in einem katholischen Altersheim arbeitet und auch noch Privat-Patienten behandelt.
Eher sieht sie es als etwas problematisch an, was ihre Tochter (11) bzw ihre erz-konservative Familie dazu sagen würde. 😂

Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wer mag es... oder warum käme so etwas niemals in Betracht?

Habe leider in der Suche nach "Glatze" nichts gefunden, bei dem es sich um Subs und BDSM drehte -

... und nun bin ich mal auf euren Feedback gespannt. 🤣

Ist ja kein alltägliches Thema.


(Symbolbild) Anhang anzeigen 10119505
Hübsche Brüste.
Ansonsten ihr Körper. Ihre Haare.
Soll sich beraten lassen ob es ihr überhaupt steht bzw passt. Ich hatte auch schon undercut, sidecut und nix. Es soll nur nicht zu hart wirken.
 
Mit nichten. Hier geht es darum, dass eine "Lust-Dienerin" glatzköpfig der Öffentlichkeit vorgeführt werden soll oder nicht. Insofern ist jeder, der damit konfrontiert wird, unfreiwillig Beteiligter an diesem öffentlichen "BDSM-Spiel" und darf sich selbstverständlich ein Urteil darüber bilden, wie die Sache bei ihm ankommt.

Danach ist hier auch gefragt.
Ich sag mal so: Lies den EP nochmal, dann siehst du ja, was an deinen Aussagen falsch ist...und damit bin ich raus..;)
 
Vor 20 Jahren gab es immer wieder Diskussionen darüber-

eine echte sub würde Halsband tragen und -wenn der Herr das wünscht- Glatze.

Ich finde, als Herr hast du auch Verantwortung für sie. Mag sein, dass sie es nun so
lässig sieht- ob das auf ihrem Arbeitsplatz wirklich so ohne Probleme läuft?
Was wenn die Tochter gefragt wird, ob Mama denn Krebs hat?

Man merkt schon, ich halte nix davon. Hingabe kann man auch anders äußern.
Und als Dom kann man ja auch nein sagen :)

Achja- keins der Pärchen die ich kenne hat ihre Glatze beibehalten.
Mir ist das mit dem "aber was ist am Arbeitsplatz?!" etc. echt zu hoch. Was soll da schon sein, jeder 5. Typ rennt mit blankem Schädel herum, so what?
Das ist eine "Frisur" . Ists problematisch wenn Frauen am Arbeitsplatz Hosen tragen?

Wie gesagt solang sie ned Sub, Slave oder Slut am rasierten Haupt stehen hat...
Ich sehe in einer Glatze vor allem ein für alle sichtbares Symbol der Entwürdigung, an dem ein schwacher Mann sein mickriges Ego aufzupäppeln versucht.

Ist aber keine Seltenheit in der BDSM- Szene.
Geh bitte, du bist überhaupt immer die ärgste. Dazu fällt mir tatsächlich nimmer viel ein.
 
Danke für deine Worte.

Es gibt krasseres in der heutigen Zeit als sich als Frau den Kopf zu rasieren...

...wenn manche die Toleranz leben würden die sie sich selbst attestieren, würden sie das Thema nicht so negativ emotional diskutieren;-)
 
Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Der TE hat eine Frau ("Sub"). Die will sich ihren asymmetrischen Undercut erweitern(?). Sie fragt den TE was er davon hält. Der TE interpretiert das als Angebot, sich für ihn als "Dom" eine Glatze zu rasieren. Und schon entspinnt sich eine Diskussion über eingeübte Moral- und Ästhetikvorstellungen und über die "Verantwortung" die "Doms" angeblich für das (berufliche) Ansehen ihrer "Subs" haben. Oida. Bleibts bitte locker. Dieses ganze Dom/Sub-Theater ist sowieso größtenteils nur eine (modische) Spinnerei.
 
Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Der TE hat eine Frau ("Sub"). Die will sich ihren asymmetrischen Undercut erweitern(?). Sie fragt den TE was er davon hält. Der TE interpretiert das als Angebot, sich für ihn als "Dom" eine Glatze zu rasieren. Und schon entspinnt sich eine Diskussion über eingeübte Moral- und Ästhetikvorstellungen und über die "Verantwortung" die "Doms" angeblich für das (berufliche) Ansehen ihrer "Subs" haben. Oida. Bleibts bitte locker. Dieses ganze Dom/Sub-Theater ist sowieso größtenteils nur eine (modische) Spinnerei.
Der Titel war: Glatze bei Frauen reizvoll oder problematisch. :penguin:
 
Zurück
Oben