Große Liebe Wunsch oder Realität?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Servus

Ich frage mich gibt es die "große Liebe" überhaupt und wie sieht das dann aus???Was ist da anders?
Und wenn gibt es dann eine oder mehrere??
Würd mich interessieren was ihr dazu sagt

Die gibt es in meinen Augen und ich empfinde sie annähernd so:
Man ist seelenverwandt. Es ist so schön und intensiv, dass es körperlich spürbar ist. Die kleinste Kleinigkeit ist wertvoll, wunderbar, ein Geschenk. Allein die Stimme bringt dich um den Verstand. Wenn du mit ihm kommst, schon bei der kleinsten Berührung, heulst du vor Glück, weil es wahnsinn ist. Du zitterst, wenn er dich küsst. Ihr könnt euch miteinander totalst fallen lassen. Sein Schmerz tut dir weh. Seine Freude ist dir grössere Freude. Du versteckst dich nicht, zeigst dich, wie du bist, mit allem dunklen und hellen und wirst dafür auch noch angenommen und geliebt. Ihr spürt ein Band, einen Draht zwischen euch. Du kannst nicht essen, nicht schlafen, wäscht dir die Haare mit Antikal anstelle von shampoo, gibst den Katzen Bohnen aus der Dose statt Whiskas, wäschst deine Wollsachen bei 60°, schläfst auf seinem Foto ein, denkst bei allem was du tust an ihn, ihr lest oft eure Gedanken, er ruft Nachts an um sich davon zu überzeugen, dass du gut schläfst, man diskutiert, wer zuerst auflegt und lässt es dann einfach, man hasst es, wenn auch nur ein Tropfen seines Spermas verschwendet wird, weil es nicht in dir, an dir oder auf dir gelandet ist, man sieht die Welt mit anderen Augen, wird feinfühliger, toleranter, man vertraut sich absolut, tritt sich gegenseitig auch in den Hintern, man kann nicht glauben, dass die Sonne schon vorher so hell und herrlich geschienen hat...und so weiter...

Die gibt es in meinen Augen und ich empfinde sie annähernd so:
Man ist seelenverwandt. Es ist so schön und intensiv, dass es körperlich spürbar ist. Die kleinste Kleinigkeit ist wertvoll, wunderbar, ein Geschenk. Allein die Stimme bringt dich um den Verstand. Wenn du mit ihm kommst, schon bei der kleinsten Berührung, heulst du vor Glück, weil es wahnsinn ist. Du zitterst, wenn er dich küsst. Ihr könnt euch miteinander totalst fallen lassen. Sein Schmerz tut dir weh. Seine Freude ist dir grössere Freude. Du versteckst dich nicht, zeigst dich, wie du bist, mit allem dunklen und hellen und wirst dafür auch noch angenommen und geliebt. Ihr spürt ein Band, einen Draht zwischen euch. Du kannst nicht essen, nicht schlafen, wäscht dir die Haare mit Antikal anstelle von shampoo, gibst den Katzen Bohnen aus der Dose statt Whiskas, wäschst deine Wollsachen bei 60°, schläfst auf seinem Foto ein, denkst bei allem was du tust an ihn, ihr lest oft eure Gedanken, er ruft Nachts an um sich davon zu überzeugen, dass du gut schläfst, man diskutiert, wer zuerst auflegt und lässt es dann einfach, man hasst es, wenn auch nur ein Tropfen seines Spermas verschwendet wird, weil es nicht in dir, an dir oder auf dir gelandet ist, man sieht die Welt mit anderen Augen, wird feinfühliger, toleranter, man vertraut sich absolut, tritt sich gegenseitig auch in den Hintern, man kann nicht glauben, dass die Sonne schon vorher so hell und herrlich geschienen hat...und so weiter...

echt, das soll liebe sein :fragezeichen: hmmmm, also wenn wir all die jahre nichts gegessen und so gut wie nie geschlafen hätte, gäbs uns nicht mehr. ;)

Wie feinfühlig Sofia.... :ironie:
Ich glaube, Luscious hat das Gefühl an sich beschrieben und um Worte für etwas zu finden, was eigentlich unbeschreiblich ist, muß man eben auch manchmal übertreiben.
Ich habe trotz der großen Liebe meine Haare auch noch nie mit Antikal gewaschen.....also ;)
Was an der großen Liebe anders ist als bei den anderen, merkt man, wenn es soweit ist. Es fühlt sich alles groß und überdimensional an und man ist der Meinung, man hat seine bessere Hälfte gefunden. Man teilt alles miteinander, spielt, ist verrückt nach dem anderen und das hält nicht nur in der Verliebtseinsphase an.

Große Liebe ?
4 Buchstaben beginnt mit einem S und reimt sich auf Jade ... (je nach Aussprache) :mrgreen:

mfg

Ich sage auch das es die wahre Liebe gibt....
Wie ich sie empfinde.... Sich wirklich selbst treu sein zu können ohne sich zu verbiegen und dafür geliebt zu werden... und das tiefste Gefühl für Sicherheit zu haben egal was je passiert man ist nicht allein... Und zu wissen das es dem Partner ebenso geht...wenn man spürt zu sich selbst gefunden zu haben...Das ist dann wohl die Seelenverwandschaft

Wie oft es die wirklich gibt ich weiß es nicht...
Ich habe eine 12jährige Beziehung hinter mir gelassen ...ich hab den Mann geliebt... aber heute weiß ich die wahre Liebe war es nicht...

Dieses Gefühl was ich bei meinem jetzigen Mann empfinde....
das kannte ich bis dato nicht... mir passiert es heute noch das ich in seinem Armen aus lauter Glück heule... (und Verliebtheitsphase ist durchaus vorbei)
:oops:

Servus

Ich frage mich gibt es die "große Liebe" überhaupt und wie sieht das dann aus???Was ist da anders?

L leider
I immer
E eine
B bittere
E enttäuschung

das ist meine definierung von liebe !

lg richard :mauer:

Servus

die so genannte große liebe ist für mich mehr als:
- ein kribbeln im bauch,
- das ständige denken an sie/ihn,
- mehr als herzklopfen, wenn man ihn sieht oder hört etc.

wie groß die liebe zueinander ist und was diese liebe wirklich wert ist ist, merkt man erst im alltag, oder wenn das schicksal zuschlägt und die partnerschaft nicht daran zerbricht, sondern, wenn es noch mehr zusammenschweißt, anstatt trennt. liebe ist ein miteinander und nicht ein gegeneinander, kurz um: liebe ist weit mehr als guter sex, denn den hat man immer, wenn man zueinander paßt.

Hallo!
Die große Liebe - darüber haben sich schon viele den Kopf zerbrochen.
Ich denke die genaue Definition der großen Liebe gibt es nicht. Die ist für jeden subjektiv! Einer steht darauf ständig mit dem Partner zusammen zu sein, ein Anderer will seine Freiheiten.
Man sollte nicht zuviel darüber grübeln, jede Beziehung geniessen und abwarten. Glaubt mir, ihr erkennt die große Liebe wenn sie euch begegnet. Einige erkennen es früh, manche spät und einige zu spät.
Seelenverwandt? Ja-das trifft die Sache schon ganz gut.....
Doch ich glaube, daß die große Liebe kein Geschenk ist! Man muß hart daran arbeiten-zumeist an sich selbst!!!Kompromissbereitschaft ist dabei das Zauberwort! Egoismus ist meiner Meinung nach der Beziehungskiller Nr1. Keiner will sich mehr die "Mühe" machen seinen Partner wirklich zu kennen!
Lebensabschnittspartner-das Schlagwort unserer Zeit? Welch ein Armutszeugnis! Dabei ist (zumindest für mich) der Sex umso befriedigender, desto besser man seinen Sexualpartner kennt. Dies schließt jedoch nicht aus, auch mal Neues zu probieren!!! :p
Aber wie gesagt-->Die große Liebe definiert jeder für sich selbst!
Ansonsten denkt wie Platon:
Heirate oder heirate nicht-du wirst Beides bereuen!! :daumen:
Grüße Satyr

die natur hat den lieben menschen wohl kaum geschaffen damit er seine große liebe findet, ein leben lang mit ihr zusammen bleibt und 1-3 kinder zeugt. ich jedoch glaube an die große liebe!

Wahre Liebe??? Ich bin zwar erst 23, aber nach den Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe bin ich der Meinung dass es den "idealen oder perfekten Partner" schlichtweg nicht gibt! Ich bin zwar in einer glücklichen Beziehung - aber es ist nicht alles Gold was glänzt! Liebe muss, denke ich, über die Jahre hinweg wachsen und aufblühen. Zwar bin ich erst seit ein bissl mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber ich lerne ihn immer mehr zu schätzen und lieben. :)

Den perfekten Partner gibt's schon alleine deswegen nicht, weil es den perfekten Menschen nicht gibt. Aber es gibt Personen, mit denen man sich so gut versteht, dass es die meiste Zeit einfach nur schön ist - Luscious nannte es Seelenverwandtschaft - sowas in der Art wird es wohl sein.

Das muss sich aber nicht auf einen Menschen beschränken. Mike und ich dachten auch immer, dass es nicht möglich ist, noch jemanden zu finden, der so gut zu uns passt, wie wir beide zusammen passen. Und siehe da ...

LG Moni

...und irgendwie sind doch diese unperfekten, kleinen Macken auch sowas von hinreissend...(nicht alle, natürlich... :confused: )...

...und irgendwie sind doch diese unperfekten, kleinen Macken auch sowas von hinreissend...(nicht alle, natürlich... :confused: )...

Stimmt. Wenn man jemanden liebt, findet man manchmal die absurdesten Sachen süß :mrgreen:

Sch...nicht nur manchmal....muss desöfteren an meinem Verstand zweifeln.... :mrgreen:

Hallo!
OHA-DEN perfekten Menschen....
Was hat da die gute, alte Grace Jones gesungen?---> I´m not perfekt, but perfekt for you!!!!
Ja ich glaube die hat gewusst was sie da von sich gibt! :mrgreen:
Eigentlich machen erst die "Ecken und Kanten" eines Menschen die schlichte Kreatur zu einem eigenständigen Individuum!
Möchtet ihr einen Partner der zu Allem nur ja und amen sagt???? :fragezeichen:
Grüße Satyr

Zurück
Oben