Also nachdem ich ja ein paar Stunden nicht am PC war, bin ich doch positiv überrascht, dass der Thread sich recht interessant entwickelt hat... Merci für Euer Interesse und dieses hier auch zu verkünden
Prinzipiell bin ich der Ansicht, dass sich ein Gütesiegel wohl kaum nach subjektiven Wahrnehmungen zusammensetzen kann. (z.B wie gut sie bläst..blablabla)
Ich denke dass es z.B aus folgenden Bereichen basieren sollte.
Wohlgemerkt aufgeteilt auch in verschiedene Bereiche, welche ich hier differenzieren möchte.
1) Betreiber einer Lokalität
Punkt: Hygienestandart
- regelmässige Gesundenuntersuchung
- z.B. werden den Sexarbeiter/innen
Kondome zur Verfügung gestellt
- zwei Toiletten (eine für Kunden, eine für SW)
- Dusche/Waschmöglichkeit am Zimmer
- frische Handtücher/Leintücher/regelmässiger Matratzenwechsel
- regelmässige Reinigung
- Bodenbeschaffung (leicht zu reinigender Boden)
- regelmässige Desinfiszierung
- gut beheiztes Lokal damit SW in den Wartezeiten halbnackt nicht frieren müssen
- Lüftung
Punkt: Arbeitszeiten
- frei wählbare Arbeitszeiten oder ein vertretbares Maximum an
Stunden
Punkt: Bezahlung
- Mindestbezahlung oder Mindestpreisgrenze
Punkt: gute Arbeitsbedingungen (setzt sich aber auch an bereits obig genannten Punkten zusammen - für weitere Vorschläge bin ich gerne offen) - wichtig auch freie Kundenwahl - dass SW auch mal einen Kunden ablehnen kann
Betreiber von Agenturen:
- frei wählbares Service (eventuell auch Preise) der Damen
- Originalfotos oder die Bezeichnung von Symbolfotos
- Freundliche und verlässliche Telefonaquisation mit dem Kunden
- Pünktlichkeit und Diskretion
- frei wählbare Arbeitszeiten seitens der SW
- Hygienestandart - einige Punkte treffen hier nicht zu, einige bereits oben erwähnt
- gute Arbeitsbedingungen
- informative Angaben auf der Website (im gesetzlichen Rahmen) und wahre Angaben
- Einhaltung der ausgemachten Wünsche (natürlich dass auch die Dame/ der Herr kommt, welche man gewünscht hat)
- und einige bereits obig genannten Punkte
Sexworker/innen:
- regelmässige Untersuchung
- bei eigener Website...teils obig genannte Punkte (Originalfoto)
- informativer und wahrheitsmässiger Inhalt (Service) auf der Website
- Pünktlichkeit und Diskretion
- ausgemachte Wünsche müssen ebenso eingehalten werden
etc...
Also das sind einige Beispiele, die mir einfallen, gerne für weitere Vorschläge offen.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wer dieses Gütesiegel bestimmen bzw. kontrollieren soll...ein Kunde kann dies kaum tun, dass müsste dann schon auf öffentlicher/gesetzlicher Ebene basieren
z.B wie beim Restaurant das Gesundheitsamt
Wie gesagt..wie ein Service gemacht wird, ist subjektiv und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dafür kann es allein schon aus subjektiven Sichtweisen heraus keine Garantie geben...dafür habt ihr ja Eure Erfahrungsberichte und Kundenforen
Sind ein paar meiner Gedanken und Vorschläge...