Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gütesiegel für Sexarbeiter/innen, Agenturen und Betreiber
Für einen Kriterienkatalog zur Agenturbewertung aus Kundensicht gibt es auch schon Vorarbeit - hier können natürlich nur Dinge bewertet werden, auf die die Agentur Einfluss hat und die auch aus Kundensicht einigermaßen nachprüfbar sind.
Jetzt ist er fertig, unser Agenturführer samt Bewertung aller Agenturen. Mit ein paar buchungserfahrenen Kollegen wurden 16 Kriterien erarbeitet, die unserer Meinung nach eine gute Agentur ausmachen.
Die Kriterien sind nicht gleichwertig, sondern gewichtet: Das erste Kriterium erscheint uns am wichtigsten, das 16. Kriterium am relativ unwichtigsten.
Fairness der Agentur zu ihren Mädchen ist kein Kriterium, da dies aus Kundensicht oft nicht einsichtig und nicht nachvollziehbar ist. Die folgenden Kriterien und die folgende Agenturbewertung sind nur aus Kundensicht zu sehen und ist nicht mit einer Empfehlung für ein Mädchen, das eine Agentur sucht, gleichzusetzen.
Aber hier nun die Kriterien im Einzelnen:
1. Kriterium: Es werden ausschließlich Originalfotos auf der Website gezeigt. Andere Fotos werden deutlich und einzeln mit dem Ausdruck „Symbolfoto“ gekennzeichnet.
2. Kriterium: Es kommt ausschließlich immer DAS Mädchen, das auch gebucht ist. Daß unangekündigt ein Ersatz erscheint, oder sich gar ein anderes Mädchen für das gebuchte ausgibt, kommt nicht vor.
3. Kriterium: Es gibt keine Diskrepanz zwischen versprochenem und tatsächlichem Service. Das vorab besprochene und vereinbarte Service wird eingehalten. Darunter fallen auch auf der Website implizit angegebene Servicepunkte und auch die vereinbarte Dauer eines Dates.
4. Kriterium: Auf der Website werden keine falschen Angaben über die vermittelten Escorts gemacht. Dies betrifft insbesondere Alter, Nationalität sowie zB Größen- und Gewichtsangaben.
5. Kriterium: Die Website der Agentur ist informativ und es werden möglichst viele Angaben und authentische Fotos über die zu buchenden Escorts gemacht. Die Website ist aktuell.
6. Kriterium: Die von der Agentur und die vermittelten Escorts und deren Fahrer sind diskret. Die Kleidung der Escorts ist (wenn nicht anders gewünscht) alltagstauglich, das Benehmen des Escorts in der Öffentlichkeit (Straße, Hotel-Lobby, Stiegenhaus) lässt nicht auf einen Escort schließen, die Fahrer warten nicht mit laufendem Motor besonders in ländlichen Gegenden, etc. Niemals passiert es, dass eine der Agentur bekannte Telefonnummer weitergegeben wird oder für ungebetene SMS oder Anrufe oder gar Werbezwecke mißbraucht wird.
7. Kriterium: Der Preis der Dienstleistung. Als mittlerer Preis (halbe Punkteanzahl) wird € 150,- für die erste Stunde inkl. Anreise verstanden, wobei alle Standard-Services inkludiert sein sollen.
8. Kriterium: Die Beratungsqualität der Agentur am Telefon oder per Mail VOR einem Date.
9. Kriterium: Escorts, die nicht mehr für die jeweilige Agentur aktiv sind, werden sofort von der Website genommen bzw. wenn vorübergehen als „nicht buchbar“. „Urlaub“ o.ä. gekennzeichnet.
10. Kriterium: Das Beschwerdemanagement einer Agentur. Kundenbeschwerden werden ernst genommen.
11. Kriterium: Die Pünktlichkeit der Agentur. Vereinbarte Zeitpunkte werden eingehalten.
12. Kriterium: Ein Bonus, wenn die Originalfotos der Escorts auch mit Gesicht präsentiert werden.
13. Kriterium: Die Agentur führt nur einen einzigen Namen und hat nicht mehrere oder gar eine Vielzahl von „Ablegern“
14. Kriterium: Erreichbarkeit und umfangreiche Öffnungszeiten der Agentur.
15. Kriterium: Bekleidungswünsche an die Escorts werden eingehalten, im Idealfall nachgefragt.
16. Kriterium: Die Agentur bietet Aktionen und besondere Angebote für Stammkunden.
Dann haben wir jede einzelne Agentur, die am Wiener Markt ist, bewertet. Dabei wurde für jedes Kriterium eine erreichbare Punkteanzahl festgesetzt und dann die Punkte addiert.
Agenturgruppen wurden natürlich nur einmal gemeinsam bewertet.
Agenturen und Agenturgruppen, die mehr als 70% der erreichbaren Punkte erzielten, wurden mit 1 bis 4 Sternen bedacht. Das ist das Gütesiegel aus Kundensicht. Nochmals: Aus Mädchensicht kann das ganz anders aussehen.
also wie die fungirls auch nur zu einem stern gekommen sind ist mir ein rätsel, oder nur durch anhänger der ohne-fraktion unter euren "juroren" zu erklären.
ich hatte 2 mal gebucht, 2 mal ein völliger reinfall. das mädel schien jedesmal nicht wirklich die zu sein, die ich buchte, viel kleiner als auf der homepage angegeben....bei beiden buchungen kam der fahrer 20 min. später nach dem date und sie musste bei mir warten (!!!!)
und am telefon haben sie mir gesagt, sie schreiben "deutsch und englisch" deshalb auf die homepage, weil sonst die fremdenpolizei stuzzig wird, obwohl die mädels weder deutsch noch engl. können....irrsinn...so eine agentur gehört geschlossen....aber 2 buchungen sind halt nicht repräsentativ, das muss ich zugeben. für mich jedoch ein rotes tuch, auch wegen der ohne-girls die dort rumlaufen...neee..da gibz zum glück bessere, wie ja eure 3 stern kategorie beweist
also wie die fungirls auch nur zu einem stern gekommen sind ist mir ein rätsel, oder nur durch anhänger der ohne-fraktion unter euren "juroren" zu erklären.
naja, ein Rätsel ist es nicht wirklich, nur die konsequente Anwendung obiger Kriterien - deine Bemerkung zu einer angeblich vorhandenen "ohne-fraktion" geht hier ins Leere.
Wenn allerdings tatsächlich ein anderes Mädchen als das von dir gebuchte erschien, wäre das ein Grund für eine Herabstufung um mindestens 10% und damit der Verlust des Sternes - diese Erfahrung hatte niemand von uns gemacht.
Wenn ich das bestätigt finde, wird das beim nächsten Bewertungsdurchgang natürlich berücksichtigt.
naja, das ist bei mir über ein jahr her und es war mir damals schon nicht möglich eine ähnlichkeit zw. den fotos auf der hp und dem tatsächlichen mädchen festzustellen. vielleicht war sies, vielleicht nicht. jedenfalls unterschied sich die realität von den fotos um etwa 100%