H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

Entscheidend ist, was du darin siehst, nicht was andere darin sehen.
Und genau das ist der psychologische Ansatz dieser "Kunst"form. Viele lassen sich dadurch verleiten, etwas darin zu sehen, und weil jeder von denen was anderes sieht, fühlt er sich dazu berufen, sich als Kunstkenner selbst zu sehen und verurteilt am Ende solche wie mich als Kunstbanausen.

In dieselbe Richtung gehen diese Wein"kenner". Wenn da einer mit irgendwie "Noten" daherkommt, "ich schmecke Erdbeere heraus und einen Hauch xyz-Nüsse" und am Ende auch noch sagt, dass die Weintrauben 13 Monate und 2 Wochen und 1,5 Tage Sonne abgekommen haben usw. ist die Perfektion der Absurdität erreicht.

und verurteilt am Ende solche wie mich als Kunstbanausen

das ist auch genau das, was ich nicht verstehe. einerseits interpretiert man in blutflecken und 'nen haufen gedärme was weiß ich alles rein und verteidigt diese erkenntnis samt freiheit der kunst mit einer inbrunst, als ob es um's eigene leben und den fortbestand der welt ginge.

andererseits verdammt man jegliches infragestellen oder jede kritik an dieser eigenen, rein subjektiven meinung mit selbiger inbrunst und spricht all denen, die nicht jubelnd selbiges heil im dargestellten erkennen, jegliche ahnung ab. seltsame welt ... :schulterzuck:

In dieselbe Richtung gehen diese Wein"kenner". Wenn da einer mit irgendwie "Noten" daherkommt, "ich schmecke Erdbeere heraus und einen Hauch xyz-Nüsse" und am Ende auch noch sagt, dass die Weintrauben 13 Monate und 2 Wochen und 1,5 Tage Sonne abgekommen haben usw. ist die Perfektion der Absurdität erreicht.

o_O
Genau, Wein ist Wein. Reicht ja, wenn ma zwischen rot und weiß an Unterschied macht. :penguin:

Allein dafür, dass er Leute dazu bringt, Threads wie diesen hier zu erstellen, mag ich ihn

ja eh, ich will ihm ja auch nicht seine existenzberechtigung oder die seiner kunst absprechen. nichts desto trotz muss man ihn samt seiner kunst hinterfragen und kritisieren können und dürfen!

Zurück
Oben