H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

ich find das gut - und Hr. Kolig hat auch teilweise unübliche Materalien für seine Bilder verwendet

Aber es ist immer leichter, das Schlechte, das Negative, das halbleere Glas zu sehen, als umgekehrt. Ich möchte so aber nicht leben, wäre mir zu anstrengend ständig den Fokus auf den Fehler zu haben. Was ist, wenn dieser nur eine Illusion ist?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich find das gut - und Hr. Kolig hat auch teilweise unübliche Materalien für seine Bilder verwendet

Aber es ist immer leichter, das Schlechte, das Negative, das halbleere Glas zu sehen, als umgekehrt. Ich möchte so aber nicht leben, wäre mir zu anstrengend ständig den Fokus auf den Fehler zu haben.

Durfte man dann ran oder war nur das Interpretieren erlaubt? ...

glaub nicht :vorsichtig:

aber das passt auch zum vorigen Bild :D
Hr. Kolig polarisiert auch stark, hat seinerzeit sogar den Unmut des Hr. Haider abbekommen....

Also, ich will mich ja im puncto Kunst weiterbilden.
Ich versuch es mal mit einer Interpretation und bitte die Kunstkenner um eine Expertise!

Reife Tomate symbolisieren das Fruchtbare.
FUT + rot symbolisieren natürlich die Periode.
Periode symbolisiert die Kraft neuen Lebens.

Na, wie war ich?

PS: Sind das wirklich Tomaten? :shock:

Wird ja eh niemand daran gehindert zu kritisieren, oder?

naja, zumindest hier im thread wird man dafür als ahnungsloser und banause abgekanzelt wenn man's tut!

Aber es gilt dann natürlich schon auch umgekehrt, nämlich auch die Kritik und die Kritiker muß man kritisieren dürfen.

durchaus! wenn die kritik jedoch hauptsächlich darin besteht dass man ja ahnungslos ist, nur weil man das lied des kritikers nicht mitsingt, ist schon ein bissl seicht!

Also, ich will mich ja im puncto Kunst weiterbilden.
Ich versuch es mal mit einer Interpretation und bitte die Kunstkenner um eine Expertise!

Reife Tomate symbolisieren das Fruchtbare.
FUT + rot symbolisieren natürlich die Periode.
Periode symbolisiert die Kraft neuen Lebens.

Na, wie war ich?

PS: Sind das wirklich Tomaten? :shock:

Wo siehst du Tomaten?!
Darf ich dir helfen? Es sind Kerzen...

Hast den kompletten Text gelesen?

wie lange bist schon im forum? da solltest doch schon wissen wie's läuft: etwas aus dem kontext reissen, zitieren und dementsprechend zusammenhangslos kommentieren, auf nicht genehme passagen hingegen und auf die, auf die man keine argumente hat erst gar nicht eingehen, bzw. fragen nicht beantworten ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man's nicht tut, wird man hier im Thread halt wie immer als grünangehauchter Gutmensch der Perversionen unterstützt abgekanzelt.

naja, lassen wir die kirche im dorf. das sind einzelmeinungen, der grundtenor der kunstverständigen liegt hingegenschon grösstenteils bei ihr habt's ja keine ahnung!

nein, zwischen obiger kritik und einem pauschalen ihr habt's ja keine ahnung liegen m.m.n. schon welten!

naja, lassen wir die kirche im dorf. das sind einzelmeinungen, der grundtenor der kunstverständigen liegt hingegenschon grösstenteils bei ihr habt's ja keine ahnung!

Empfinde ich eigentlich andersrum, denn ich habe hier einige sehr gute Beiträge gelesen, die sich sehr inhaltlich mit Kunst und auch dem Schaffen eines Hermann Nitsch befaßt haben.
Im Gegenzug habe ich relativ wenig inhaltlich brauchbares vom Gros der Kritiker gelesen. Zusammengefaßt eigentlich nur ein "so an grauslichen Schas brauch'ma ned und a Sauerei, daß der a Göd dafia a no kriegt!"
Mit so einer Kritik dann inhaltlich konstruktiv umzugehen, ist halt auch ned leicht.

Zurück
Oben