H. Nitsch - Kunst oder Perversion?

Ich finde verdammt nochmal das eine Bild nicht mehr auf Google. Wo es eine Gegenüberstellung gibt, zwischen einem Künstler, der in einem Metier (heißt das Ding eh so? ausstellt und gefeiert wird, obwohl das Kunstwerk eh nichts kann, und einem echten Künstler, der auf der Straße sich um ein paar Euros abmüht. Eine perfekte Gegenüberstellung.
Falls es wer findet, bitte unbedingt weiterleiten. Danke.

Franz Marc :)

Kunstepoche: Expressionismus/klassische Moderne ( 20. Jahrhundert )

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:)

.....auch ein moderner Künstler des 20. Jahrhundert, der aber nicht nur Blutkleckse an die Wand wirft, sondern künstlerisches Talent besitzt......aber wozu noch in der Kunst, Malerei diskutieren, es geht ja eh hier in diesem Thema des Threads nur um Steuergelder/Subventionen lukrieren von gleichgesinnten Politikern und um Propaganda aus einer bestimmten politischen Richtung.....

Zuletzt bearbeitet:
Kunst muß modern sein, weil sonst ist sie keine Kunst?

Du hast mich nicht verstanden.

Ich mag Marc und Klimt. Das Beethovenfries in der Secession ist großartig.

Beide Künstler sind gute Beispiele, wie sich die Malerei Anfang des 20 Jhdts. verändert hat.
500 Jahre nach Dürer werden sie schlicht keinen Sinn mehr darin gesehen haben nochmals detailgetreu Hasen zu zeichnen…

Und einige Zeit später hat sich Gordon Matta-Clark wohl gedacht:
"Warum soll man überhaupt noch malen? Dekonstruktivistisch wie ich mich gerade fühle, zersäge ich stattdessen lieber ein Haus."

Muss man nicht gut finden, hat aber seine Berechtigung.

4DfN9-0vOOFQ.jpg

(…)

BTW wäre ich gerne dabei gewesen, als Marc seine Füchse präsentiert hat.
("So sehen doch keine Füchse aus! Das ist abartig!")

a93861.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BTW wäre ich gerne dabei gewesen, als Marc seine Füchse präsentiert hat.
("So sehen doch keine Füchse aus! Das ist abartig.")

Anhang anzeigen 3610882

Ist auch genauso passiert, als "Marc" seine Bilder präsentierte, genauso wie bei "Kadinsky".....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.......ab den totalitären Kunstrichtungen ca. 1930, Moderne, Postmoderne und zeitgenössischen Kunst bin ich aber nicht mehr dabei, sagt mir nichts mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Hund nicht bewusst scheißen lassen. Es fehlte die Intention, der Gedanke, der künstlerische Hintergrund. :rofl:

Schatzale, ich werde aufmerksam beobachten, ob du deinen Hund bewusst scheissen lassen wirst... ;) dann erzählst du mir die Intention, den Gedanken, den künstlerischen Hintergrund und dann haun ma das Kunstwerk ins Sackerl und dieses in den Müll. ;)

Bedenklich wird´s ja, wenn die Putzfrau fragt: "Ist das Kunst, oder kann man´s wegschmeißen?"

Kunst für Müll gehalten: Putzfrau zerstört Installation in Mannheimer Kirche - SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL

"Ich war erst mal sehr schockiert und dachte, das kann doch gar nicht sein", sagte Menze-Kuhn, die seit Mitte Januar in der Philippuskirche ausstellt. Ihr sei schnell klar gewesen, dass sich das Werk nicht reparieren ließ.

zerwuzelte alufolie ... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beide wurden deshalb auch später verboten…

Picasso, Warhol, Richter: auch der Mainstream nicht?
Kannst einem ja fast schon leid tun… :D

Wie du selbst weißt, hatte "Picasso" seine Schaffensperiode auch schon in der "klassischen Moderne" und nicht erst in der "Moderne"....egal, er hat gerade noch die Kurve gekratzt! :haha: ( eher interessant, nicht gerade schön...), Warhol, Richter schafften es nicht mehr:haha:......njet!...nein, leid tut mir die "Zeitgenössische Kunstrichtung", bei der eine Putzfrau zumindest mit ihren 5 Sinnen, nichteinmal erkennt, daß es sich um Kunst handelt, sondern diese in den Müll wirft. Was soll sie mit einer goldfarbenen verwuzelten Alufolie sonst tun?! Traurig, daß zeitgenössische Kunst die Sinne eines Menschen nicht mehr ansprechen, sondern als Müll verwechselt werden kann.
Ich glaube kaum, daß wenn sie ein schönes mit hohem künstlerischem Können und enorm komplizierter Goldschmiedetechnik produziertes goldenes "Fabergè-Ei" gefunden hätte, in den Müll geschmissen hätte, weil sie es so leicht mit Klumpert, das weggeworfen werden soll, verwechselt hätte.:haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
.....leicht mit Müll verwechselbar?:haha:.....

Es ist nicht immer der Betrachter, der in seiner Engstirnigkeit und Dummheit zeitgenössische Kunst nicht versteht, es kann auch sein, daß manche zeitgenössische Kunst dumm ist, sodaß der Betrachter diese nicht verstehen kann. Einige Beispiele:

...in einer Vitrineee!:hahaha:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:hahaha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:hahaha:

sorry, ......das ist keine Kunst mehr, das ist nur noch lächerlich.....

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ......das ist keine Kunst mehr, das ist nur noch lächerlich.....
Das, was ich vor Tagen sagte, "wenn man nichts kann wird man Künstler" war nicht polemisch gemeint, sondern als Fakt. Um heutzutage als Künstler zu gelten, muss du nicht wirklich was können. Und mit Können sind Sachen gemeint, die ein Normalbürger nicht schafft, zB eben Zeichnungen wie der oben erwähnte Hase usw. Aber einen Besen ausstellen, der ein Leintuch nach oben schiebt oder einen Stuhl halbiert, ist keine Kunst. Aber mit den "Kunstkennern" würden wir uns wieder im Kreis drehen, "was darf Kunst und was nicht" und "Interpretieren" wird dann wieder kommen.
Man soll nicht zu viel interpretieren, denn da komme ich wieder mit meinem Bild vom Affen, wo sie auch was hinein interpretiert haben.

Ist die Diskussion nicht ad absurdum? Jedem Menschen gefällt etwas anderes, vielen das Gleiche. Ist so wie bei der Musik, der Eine mag die Fr. Fischer und Hr. Silbereisen, die Anderen stehen auf Britpop und wieder Andere lieben Metal. Fakt ist, niemand wird da behaupten, es handle sich dabei um keine Musik, oder?

Zurück
Oben