Habt ihr glück mit eurem körper?

Dahinter steht ein Milliarden Deal. Ich gebe Dir da vollkommen recht.
Mit Unwissenheit wird sehr viel Geld verdient. Wäre ja auch blöd von der Industrie wenn man ehrlich
sagen würde wie man gesund lebt. Besser ist es einen Anschein einer gesunden Nahrung zu verbreiten und so noch mehr Gewinn einzufahren.
Dass man ausgewogen essen soll und sport machen sollte, is ja wohl kein geheimnis.

die meisten leute essen einfach zu viel kohlenhydrate.
Mich eingeschlossen.

Es gibt zig leute die mit hashimoto abnehmen...

Dass nicht jeder schlank sein kann, glaub ich nicht. Ich hab einfach zu viele leute schon gesehen, die es geschafft haben abzunehmen, obwohl immer jeder meinte: jo bin halt dick, kann ich nicht ändern.
Es ist nicht für jeden ganz einfach!
Ich kann Ernährungssünden leicht ausgleichen.
Um mehr Kalorien zu verbrauchen gehe ich nackt in den Schnee.
Um mein Bauch los zu werden, trainiere ich meine Bauchmuskeln.
Um die Kondition zu steigern wandere ich auf einen Berg.
Doch um das zu können muss man Fit sein.
Und trotzdem meide ich Fertiggerichte weil sie ungesund sind. (Details sehr komplex.)

Dass man ausgewogen essen soll und sport machen sollte, is ja wohl kein geheimnis.

die meisten leute essen einfach zu viel kohlenhydrate.
Mich eingeschlossen.
Hauptsächlich zu viel niederwertige Zucker.
Ganz schlimm Fructose
Dann Glucose
Glucose-Fructose Sirup - finger weg von diesem künstlichen billig-Produkt.
Kristall oder Rohrzucker ist besser weil die Süßkraft sehr hoch ist vergleich zu den obigen Einfachzuckern.
Stärke ist nicht so schlecht ist in sehr vielen Lebensmitteln. (Ist nicht süß)
Zucker ist jedoch kein Gift wenn es man nicht zuviel davon einnimmt.
Doch Zucker hat eine drogenähnliche Wirkung , man wird süchtig danach -- Das nutzt die Lebensmittelindustrie.
Neuerdings mit Zuckerderivaten die NICHT deklariert werden müssen. (Lebensmittel sind dann als Zuckerfrei deklariert)

Und dann gibt es viele Hormonähnliche Substanzen, die Bäuche und Männerbrüste wachsen lassen.
Und auch nicht gut für die Hoden sind.
Im Detail halt kompliziert. Und leider tun die Gesundheitsämter viel zu wenig, oder haben keinen Einfluss mehr.

Bin auch mit mit meinen Körper ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die halt jeder so hat, naja Falten hab ich keine, und eine schöne Glatte Haut, bei ca. 140kg+- und 170cm Größe eben kein Wunder.
Bin aber eh das ganze Jahr beim Abnehmen.

Es ist nicht für jeden ganz einfach!
Ich kann Ernährungssünden leicht ausgleichen.
Um mehr Kalorien zu verbrauchen gehe ich nackt in den Schnee.
Um mein Bauch los zu werden, trainiere ich meine Bauchmuskeln.
Um die Kondition zu steigern wandere ich auf einen Berg.
Doch um das zu können muss man Fit sein.
Und trotzdem meide ich Fertiggerichte weil sie ungesund sind. (Details sehr komplex.)
Um den bauch los zu werden musst du kalorien einsparen, nicht deinen bauch trainieren 😅

bauchtraining bringt so gesehen sowieso nix. Die kommen erst zum vorschein, wenn dein körperfettanteil niedrig genug ist.

Bin auch mit mit meinen Körper ganz zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die halt jeder so hat, naja Falten hab ich keine, und eine schöne Glatte Haut, bei ca. 140kg+- und 170cm Größe eben kein Wunder.
Bin aber eh das ganze Jahr beim Abnehmen.
Bei diesem gewicht musst du doch probleme haben? Z.b. massiv schnaufen wenn du die treppe hochläufst.

Um den bauch los zu werden musst du kalorien einsparen, nicht deinen bauch trainieren 😅

bauchtraining bringt so gesehen sowieso nix. Die kommen erst zum vorschein, wenn dein körperfettanteil niedrig genug ist.
Wenn ich meine Buchmuskeln nicht trainiere wird der Bauch nicht kleiner.
Mein Körper greift diese Fettreserven als letztes an. :cry: Es sein denn ich trainiere meine Bauchmuskeln.
Ich habe das alles schon ausprobiert. Hungern hilft nur bedingt.

Wenn ich meine Buchmuskeln nicht trainiere wird der Bauch nicht kleiner.
Mein Körper greift diese Fettreserven als letztes an. :cry: Es sein denn ich trainiere meine Bauchmuskeln.
Ich habe das alles schon ausprobiert. Hungern hilft nur bedingt.
Sporteln solltest du sowieso und hungern schon garnicht..

Bei diesem gewicht musst du doch probleme haben? Z.b. massiv schnaufen wenn du die treppe hochläufst.

Hallo ! Naja Probleme wie man es nimmt, Lauf keine Treppen hinauf oder hinunter, nimm den Fahrstuhl, oder Warte bis es von selbst herunter kommt.
Habe eine Körperschonende Arbeit, Büro, Telefon, und mit Kunden Essen gehen ( hoffentlich ist der Lockdown bald vorbei ) das die Gastronomie endlich wieder aufsperrt, ist ja nicht auszuhalten, aufs Essen zu verzichten.
Sonst nehme ich noch das Auto , um meinen Körper zu schonen und zu entlasten.
Sexuell lass ich Arbeiten, damit ich mich ja nicht überanstrenge.

Hallo ! Naja Probleme wie man es nimmt, Lauf keine Treppen hinauf oder hinunter, nimm den Fahrstuhl, oder Warte bis es von selbst herunter kommt.
Habe eine Körperschonende Arbeit, Büro, Telefon, und mit Kunden Essen gehen ( hoffentlich ist der Lockdown bald vorbei ) das die Gastronomie endlich wieder aufsperrt, ist ja nicht auszuhalten, aufs Essen zu verzichten.
Sonst nehme ich noch das Auto , um meinen Körper zu schonen und zu entlasten.
Sexuell lass ich Arbeiten, damit ich mich ja nicht überanstrenge.
Gib bitte deine lügengschichteln wo anders auf. Keine ahnung was du damit erreichen willst.

Es gibt zig leute die mit hashimoto abnehmen...

Dass nicht jeder schlank sein kann, glaub ich nicht. Ich hab einfach zu viele leute schon gesehen, die es geschafft haben abzunehmen, obwohl immer jeder meinte: jo bin halt dick, kann ich nicht ändern.
Stimmt, falsch ausgedrückt.

Abnehmen kannst du erst, wenn du richtig eingestellt bist. Das ist aber ein ziemlicher Aufwand, selten triffst gleich den richtigen Arzt. Ich beobachte das bei meiner Nachbarin, die auf einmal sehr zunahm- Diagnose Hashimoto- dann jeden Tag mit dem Hund 3 Std draußen war- den hat es gefreut :) .Erst als sie ein Arzt (Privat natürlich) genauestens untersucht hat, Selen etc aufgefüllt war und sie richtig eingestellt hat, purzelten die Pfunde.

Übrigens, schau dir mal im Restaurant die Dickeren an. Selten wirst da den Schweinebraten sehen, meistens Cola Light und Salat. Jedenfalls meine Wahrnehmung, die ist natürlich subjektiv. Plus- kann natürlich sein, dass das in ländlicher Gegend anders ist.

Stimmt, falsch ausgedrückt.

Abnehmen kannst du erst, wenn du richtig eingestellt bist. Das ist aber ein ziemlicher Aufwand, selten triffst gleich den richtigen Arzt. Ich beobachte das bei meiner Nachbarin, die auf einmal sehr zunahm- Diagnose Hashimoto- dann jeden Tag mit dem Hund 3 Std draußen war- den hat es gefreut :) .Erst als sie ein Arzt (Privat natürlich) genauestens untersucht hat, Selen etc aufgefüllt war und sie richtig eingestellt hat, purzelten die Pfunde.

Übrigens, schau dir mal im Restaurant die Dickeren an. Selten wirst da den Schweinebraten sehen, meistens Cola Light und Salat. Jedenfalls meine Wahrnehmung, die ist natürlich subjektiv. Plus- kann natürlich sein, dass das in ländlicher Gegend anders ist.
Das ist so :)

ja nur weil sie im restaurant cola light und salat essen, heisst es ja nicht, dass die das immer so machen. Heisshungerattacken, frusstessen.

Salat ist ausserdem nicht so kalorienarm wie immer jeder tut 😅 öl und feta hauen BRUTAL rein.

Achja. Klar. Man muss ja nur Sport machen und halt diszipliniert essen. Ist ja ganz einfach.
Wirklich?

Ist aber ein tolles Mittel, um die Frauen klein zu halten.
Ja sicher das sind Methoden und Mantras der geldgierigen Lebensmittelindustrie.
1:1 die Worte der Zuckerlobby.
Deswegen unterscheiden sie auch nicht zwischen der Art von Kalorien.
Setzen die Kalorien von Fett mit Kohlenhydraten gleich.
Unterscheiden nicht zwischen Zuckerarten bezüglich der Gesundheit.
Es wird bewusst ein zu simples Bild verbreitet um eben die Verantwortung
von Gesundheitsschäden dem Konsumenten zu überlassen.

@Mitglied #548502 Ich bin ja der Meinung das es Leute gibt die gar nicht an Gewicht zunehmen können. Egal wieviel Sie Essen. Und dann gibt es Leute die nehmen sofort zu. Ich war schon als Kind Übergewichtig. Und wenn man als Kind Übergewichtig schon ist, dann ist man auch als Erwachsener Übergewichtig. Aber ich bin trotzdem erstaunt dass du trotz deines Alters einen normalen Körper hast. Und das ist auch ein kompliment von mir als ich deine Bilder im Profil angeschaut habe.

@Mitglied #548502 Ich bin ja der Meinung das es Leute gibt die gar nicht an Gewicht zunehmen können. Egal wieviel Sie Essen. Und dann gibt es Leute die nehmen sofort zu. Ich war schon als Kind Übergewichtig. Und wenn man als Kind Übergewichtig schon ist, dann ist man auch als Erwachsener Übergewichtig. Aber ich bin trotzdem erstaunt dass du trotz deines Alters einen normalen Körper hast. Und das ist auch ein kompliment von mir als ich deine Bilder im Profil angeschaut habe.
Danke für Deine netten Worte.
Wenn ich nur so genau wüsste wie man richtig mit seinem Körper umgeht.
Es ist im Grunde eine sehr komplexer Zusammenhang das 'richtige' Gewicht zu halten.
Doch übermäßig viel habe ich darüber nicht nachgedacht.
Ich kann Dir keine direkten Tipps geben, nur meine Sichtweise der Dinge mitteilen.
Ich habe immer das gegessen was ich wollte, doch ich esse keine Fertiggerichte aus dem Supermarkt.
Ja ich schaue darauf keine unnatürlichen Dinge zu essen, die z.b. aus dem Autoklaven o.ä. kommen. (Margarine)
Lese mir deswegen auch jede Verpackung diesbezüglich durch.
Sicher habe ich auch gute Gene mitbekommen, 'obwohl :hmm: ' meine Mutter schon mal sehr rundlich war.
Bin auch mit meinem Bäuchlein etwas unzufrieden, sehe sofort wenn ich mit dem Bier nicht aufpasse.
Ich habe deswegen jedoch nie gehungert, oder mich sonst wie gefoltert.
Allerdings habe ich nie wie die Made im Speck gelebt.
Als Kind musste ich das Essen was auf den Tisch kam. Es war nicht üppich.
Ich habe aber nie über das Essen gemäckelt.
Fleisch war und ist immer noch selten bei mir.
Es gibt auch Dinge die ich nicht mag, wie Nieren im Fondue.

Ich glaube der Körper kommt besser mit einem Mangel zurecht als mit dem Überfluss.
Weil die Nahrung früher niemals so leicht zu bekommen war wie heutzutage.
Von der Evolution her wurde wir darauf hin angepasst.
Dann passe ich jetzt auf, die richtige Verpackungen und Hormon ähnlichen Substanzen.
(z.B. Bisphenol A , ist leider überall zu finden!! )
(Im Grunde darf man den Kassenbon nur mit dem Handschuh anfassen und unter einem Abzug lesen.)
Ich habe als Jugendlicher auf der Baustelle sehr schwere körperliche Arbeit verrichtet. Hat mir jedoch nicht geschadet.
Ich kann deswegen immer noch Säcke tragen, wo Andere einen Kran nehmen würden:lol:.
Ich wandere gerne und bewege mich auch sehr gerne , nur sehr sportlich bin ich auch nicht.

Nach einer Indienreise habe ich jedesmal viele Kilos verloren,
obwohl ich mich beim Essen nie zurück gehalten habe.
Auch haben wir uns da viel chauffieren lassen. (Taxie)
Und auch viel gefaulenzt wurde.
...

Zurück
Oben