@Mitglied #548502 Ich bin ja der Meinung das es Leute gibt die gar nicht an Gewicht zunehmen können. Egal wieviel Sie Essen. Und dann gibt es Leute die nehmen sofort zu. Ich war schon als Kind Übergewichtig. Und wenn man als Kind Übergewichtig schon ist, dann ist man auch als Erwachsener Übergewichtig. Aber ich bin trotzdem erstaunt dass du trotz deines Alters einen normalen Körper hast. Und das ist auch ein kompliment von mir als ich deine Bilder im Profil angeschaut habe.
Danke für Deine netten Worte.
Wenn ich nur so genau wüsste wie man richtig mit seinem Körper umgeht.
Es ist im Grunde eine sehr komplexer Zusammenhang das 'richtige' Gewicht zu halten.
Doch übermäßig viel habe ich darüber nicht nachgedacht.
Ich kann Dir keine direkten Tipps geben, nur meine Sichtweise der Dinge mitteilen.
Ich habe immer das gegessen was ich wollte, doch ich esse keine Fertiggerichte aus dem Supermarkt.
Ja ich schaue darauf keine unnatürlichen Dinge zu essen, die z.b. aus dem Autoklaven o.ä. kommen. (Margarine)
Lese mir deswegen auch jede Verpackung diesbezüglich durch.
Sicher habe ich auch gute Gene mitbekommen, 'obwohl
' meine Mutter schon mal sehr rundlich war.
Bin auch mit meinem Bäuchlein etwas unzufrieden, sehe sofort wenn ich mit dem Bier nicht aufpasse.
Ich habe deswegen jedoch nie gehungert, oder mich sonst wie gefoltert.
Allerdings habe ich nie wie die Made im Speck gelebt.
Als Kind musste ich das Essen was auf den Tisch kam. Es war nicht üppich.
Ich habe aber nie über das Essen gemäckelt.
Fleisch war und ist immer noch selten bei mir.
Es gibt auch Dinge die ich nicht mag, wie Nieren im Fondue.
Ich glaube der Körper kommt besser mit einem Mangel zurecht als mit dem Überfluss.
Weil die Nahrung früher niemals so leicht zu bekommen war wie heutzutage.
Von der Evolution her wurde wir darauf hin angepasst.
Dann passe ich jetzt auf, die richtige Verpackungen und Hormon ähnlichen Substanzen.
(z.B. Bisphenol A , ist leider überall zu finden!! )
(Im Grunde darf man den Kassenbon nur mit dem Handschuh anfassen und unter einem Abzug lesen.)
Ich habe als Jugendlicher auf der Baustelle sehr schwere körperliche Arbeit verrichtet. Hat mir jedoch nicht geschadet.
Ich kann deswegen immer noch Säcke tragen, wo Andere einen Kran nehmen würden
.
Ich wandere gerne und bewege mich auch sehr gerne , nur sehr sportlich bin ich auch nicht.
Nach einer Indienreise habe ich jedesmal viele Kilos verloren,
obwohl ich mich beim Essen nie zurück gehalten habe.
Auch haben wir uns da viel chauffieren lassen. (Taxie)
Und auch viel gefaulenzt wurde.
...