Habt ihr glück mit eurem körper?

Ach. Hab bei knapp 1,90m mal ca. 105 Kg in jungen Jahren gewogen. Mich dann mal auf 65 Kg runtergehungert. Mitlerweile nähere ich mich wohl wieder der 100.😅 Bin eigtl. zufrieden mit meinem Körper. Bin auch nicht der übelst eitele Typ. Mag das bei Frauen auch nicht, wenn sie sich an sich selber aufgeilen. Irgendwie unsympathisch.

Ach. Hab bei knapp 1,90m mal ca. 105 Kg in jungen Jahren gewogen. Mich dann mal auf 65 Kg runtergehungert. Mitlerweile nähere ich mich wohl wieder der 100.😅 Bin eigtl. zufrieden mit meinem Körper. Bin auch nicht der übelst eitele Typ. Mag das bei Frauen auch nicht, wenn sie sich an sich selber aufgeilen. Irgendwie unsympathisch.
Bei knapp 190cm 65 kg, gute Güte. Zum Glück scheinst Du Dich besonnen zu haben.

Ich finde übrigens auch, dass, jeden Menschen die kleinen Makel erst interessant machen. Mir geht das "Schönheitideal" mal echt am Arsch vorbei...🙂

Ich finde übrigens auch, dass, jeden Menschen die kleinen Makel erst interessant machen. Mir geht das "Schönheitideal" mal echt am Arsch vorbei...🙂
Ich bin jemand der grundsätzlich perfektion mag.

mein mann hat zum beispiel grübchen wenn er lacht. Ist das jetzt für mich ein makel? Nein.

Ist alles auslegungssache und für jeden definiert sich perfektion anders.

Körper und Geist bilden eine Einheit.
Wenn er mit seinem Körper unzufrieden ist, achtet er ihn auch nicht besonders.
Das Resultat kann man dann sehen.
Wenn es mir innerlich nicht gut geht, spiegelt das auch mein Körper.
Fängt bei mir mit Hautjucken an.
Das würde allerdings bedeuten, dass 70% der Frauen ihren Körper nicht achten, denn kaum eine ist wirklich zufrieden
damit ;)

Zum Thema Abnehmen-

wenn es wirklich so einfach wäre, einen perfekten Körper zu haben, würde die Diätindustrie nicht Millionen damit
verdienen. Und gleichzeitig die Art von Diäten empfehlen, die den Jojoeffekt auslösen. Süßstoffe nimmt man
auch in der Schweinemast...

wenn es so einfach wäre, warum lassen sich Frauen in ihrer Verzweiflung den halben Magen wegschneiden?
In den 50ern haben modebewußte Damen sich einen Bandwurm einsetzen lassen.

Achja. Klar. Man muss ja nur Sport machen und halt diszipliniert essen. Ist ja ganz einfach.
Wirklich?

Ist aber ein tolles Mittel, um die Frauen klein zu halten. Was willst du schon, sei froh, wenn du überhaupt jemand bekommst-
eine nicht übliche Anrede für dickere Frauen.
Eine Frau, die den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich um ihre Figur zu kümmern, kommt nicht auf die Idee, nachzudenken,
was wirklich in ihrem Leben falsch läuft.

Das würde allerdings bedeuten, dass 70% der Frauen ihren Körper nicht achten, denn kaum eine ist wirklich zufrieden
damit ;)

Zum Thema Abnehmen-

wenn es wirklich so einfach wäre, einen perfekten Körper zu haben, würde die Diätindustrie nicht Millionen damit
verdienen. Und gleichzeitig die Art von Diäten empfehlen, die den Jojoeffekt auslösen. Süßstoffe nimmt man
auch in der Schweinemast...

wenn es so einfach wäre, warum lassen sich Frauen in ihrer Verzweiflung den halben Magen wegschneiden?
In den 50ern haben modebewußte Damen sich einen Bandwurm einsetzen lassen.

Achja. Klar. Man muss ja nur Sport machen und halt diszipliniert essen. Ist ja ganz einfach.
Wirklich?

Ist aber ein tolles Mittel, um die Frauen klein zu halten. Was willst du schon, sei froh, wenn du überhaupt jemand bekommst-
eine nicht übliche Anrede für dickere Frauen.
Eine Frau, die den ganzen Tag damit beschäftigt ist, sich um ihre Figur zu kümmern, kommt nicht auf die Idee, nachzudenken,
was wirklich in ihrem Leben falsch läuft.
Is echt lustig, dass man immer das andere schlecht reden muss. Fühlt sich einfach besser an gö?

damit
Ich meine dies ja auch nicht im ausschließlichen Sinne.
Es sind sehr Faktoren von Bedeutung und natürlich auch Gene und Bedingungen.
Doch zu einen Teil ist man selbst dafür verantwortlich. Soll nicht heißen dass da jemand Schuld für seinen schlechten Körper ist.
Halt so wie ein Autofahrer auch für den Zustand seines Autos verantwortlich ist.;)

Ich meine dies ja auch nicht im ausschließlichen Sinne.
Es sind sehr Faktoren von Bedeutung und natürlich auch Gene und Bedingungen.
Doch zu einen Teil ist man selbst dafür verantwortlich. Soll nicht heißen dass da jemand Schuld für seinen schlechten Körper ist.
Halt so wie ein Autofahrer auch für den Zustand seines Autos verantwortlich ist.;)
Ist schon klar. Mir ging es explizit um den Satz, dass jemand, wenn er mit seinem Körper unzufrieden ist, ihn nicht achtet.
Die meisten Frauen sind unzufrieden mit irgendeiner Stelle am Körper und treiben jede Menge Sport, teure Kosmetik etc um den
"Mangel" zu beheben. -Achten ihn in meinen Augen damit.

Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?

Freu mich über einen regen austausch :)

glück hat man wenn man ohne schwere krankheit alt werden kann. und das ist wirklich glück. wenn es dich erwischt, erwischt es dich, egal wie du lebst oder gelebt hast. natürlich kann man gesund oder ungesund leben, nur ist das keine garantie für dauerhafte gesundheit. da kenne ich leider viele fälle aus meinem arbeitsumfeld und bekanntenkreis.

Viele frauen hassen ihren körper und wollen ihn ändern. Wirklich was dagegen tun, machen die wenigsten.

die meisten jammern und scheitern schon in den startlöchern, jedes mal aufs neue.

Manchmal wär auch der kopf an der reihe.
Selbstliebe und so..

Viele frauen hassen ihren körper und wollen ihn ändern. Wirklich was dagegen tun, machen die wenigsten.

die meisten jammern und scheitern schon in den startlöchern, jedes mal aufs neue.

Manchmal wär auch der kopf an der reihe.
Selbstliebe und so..
Jein.

Genau das meine ich ja.

Genau wie in unserer Gesellschaft uns erklärt wird, dass wir jederzeit zum Millionär werden können, genau so wird uns erklärt, dass
wir jederzeit eine perfekte Figur haben können.
Man muss sich nur anstrengen.

Das Ersteres ein schönes Märchen ist, merkt man meistens viel zu spät. Dann nämlich, wenn die Schulkameraden mit gutem Elternhaus und ebenso guten Beziehungen trotz evtl. schlechter Leistung berufsmäßig an einem vorbeiziehen.
Ja, klar, man KANN es schaffen. Hängt aber auch viel mit dem Glück zusammen.

Mit der Figur ist es ähnlich. Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich ungelogen nur von Salat-nur Mittags! ernährt, 3 mal in der Woche ins Fittnessstudio läuft und so ihre Figur erhält. Zugegeben, sie ist schlank. Die Exfrau meines Mannes hingegen kann 3 Schnitzel täglich essen und bleibt schlank, liegt in ihrer Familie, die Oma war genauso.

Das wird aber verallgemeinert. Wenn du zb. Hashimoto hast, KANNST du nicht abnehmen. Hätte ich nicht geglaubt, ist aber so. Hormone etc spielen eine größere Rolle als die Diät und Fittnessindustrie uns glauben lässt.

Witzigerweise war ich zb nach meiner ersten Schwangerschaft sehr schlank, ich vermute, dass da auch die Hormone zugeschlagen haben- gegessen habe ich eher mehr. Viel mehr.

Wirklich?
Dahinter steht ein Milliarden Deal. Ich gebe Dir da vollkommen recht.
Mit Unwissenheit wird sehr viel Geld verdient. Wäre ja auch blöd von der Industrie wenn man ehrlich
sagen würde wie man gesund lebt. Besser ist es einen Anschein einer gesunden Nahrung zu verbreiten und so noch mehr Gewinn einzufahren.

Ich bin jemand der grundsätzlich perfektion mag.

mein mann hat zum beispiel grübchen wenn er lacht. Ist das jetzt für mich ein makel? Nein.

Ist alles auslegungssache und für jeden definiert sich perfektion anders.

Wenn du so willst, ist ja alles subjektiv. 😅 Das kann man natürlich so sehen, aber man kann nichg 906090 und sixpack als allgemeines Ideal in der Gesellschaft abstreiten.😉

Wenn du so willst, ist ja alles subjektiv. 😅 Das kann man natürlich so sehen, aber man kann nichg 906090 und sixpack als allgemeines Ideal in der Gesellschaft abstreiten.😉
Die Realität schaut zum Glück anders aus und das ist auch gut so. Wäre doch eine Katastrophe wenn ich eine Erdbeertorte möchte und es gibt nur Sahneschnitten 😋 Jetzt bitte nicht falsch interpretieren 😅

Jein.

Genau das meine ich ja.

Genau wie in unserer Gesellschaft uns erklärt wird, dass wir jederzeit zum Millionär werden können, genau so wird uns erklärt, dass
wir jederzeit eine perfekte Figur haben können.
Man muss sich nur anstrengen.

Das Ersteres ein schönes Märchen ist, merkt man meistens viel zu spät. Dann nämlich, wenn die Schulkameraden mit gutem Elternhaus und ebenso guten Beziehungen trotz evtl. schlechter Leistung berufsmäßig an einem vorbeiziehen.
Ja, klar, man KANN es schaffen. Hängt aber auch viel mit dem Glück zusammen.

Mit der Figur ist es ähnlich. Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich ungelogen nur von Salat-nur Mittags! ernährt, 3 mal in der Woche ins Fittnessstudio läuft und so ihre Figur erhält. Zugegeben, sie ist schlank. Die Exfrau meines Mannes hingegen kann 3 Schnitzel täglich essen und bleibt schlank, liegt in ihrer Familie, die Oma war genauso.

Das wird aber verallgemeinert. Wenn du zb. Hashimoto hast, KANNST du nicht abnehmen. Hätte ich nicht geglaubt, ist aber so. Hormone etc spielen eine größere Rolle als die Diät und Fittnessindustrie uns glauben lässt.

Witzigerweise war ich zb nach meiner ersten Schwangerschaft sehr schlank, ich vermute, dass da auch die Hormone zugeschlagen haben- gegessen habe ich eher mehr. Viel mehr.
Es gibt zig leute die mit hashimoto abnehmen...

Dass nicht jeder schlank sein kann, glaub ich nicht. Ich hab einfach zu viele leute schon gesehen, die es geschafft haben abzunehmen, obwohl immer jeder meinte: jo bin halt dick, kann ich nicht ändern.

Zurück
Oben