Habt ihr glück mit eurem körper?

Habt ihr glück mit eurem körper?
Im Vergleich zu meinen Schul-, Studien- und Militärdienstkameraden sowie meinen Berufskollegen bin ich ein Glückspilz. Denn mehr als 80 % von ihnen sind verstorben. Da ich weder ein Krebsleiden noch Herzbeschwerden oder Kreislaufprobleme habe, ist mein Leben nicht akut bedroht. Unter Diabetes, Alzheimer und Parkinson leide ich auch nicht, sodass ich nach wie vor die Tage geniesse. Was mir nach wie vor viel Spass bereitet. sind sexuelle Aktivitäten. Zwar kann ich wegen der Corona bedingten Grenzschliessung gegenwärtig meine Freundin nicht besuchen, sodass ich ganz auf "Selbsthilfe" angewiesen bin.
 
Habt ihr glück mit eurem körper? Im Vergleich zu meinen Schul-, Studien- und Militärdienstkameraden sowie meinen Berufskollegen bin ich ein Glückspilz. Denn mehr als 80 % von ihnen sind verstorben. Da ich weder ein Krebsleiden noch Herzbeschwerden oder Kreislaufprobleme habe, ist mein Leben nicht akut bedroht.

Das nenne ich doch mal ein guter Vergleich. Die eigene Gesundheit ist eben viel wichtiger als der äußere Körper. Wenn jemand zu viel Raucht sieht man die Raucherlunge nicht äußerlich am Körper. Wenn jemand zu viel Alkohol trinkt, dann sieht man nicht die Fettleber äußerlich am Körper. Aber wenn jemand Übergewicht hat, dass sieht man eben sofort hier im Bild. :( Obwohl das ja nicht gleich bedeuten muss, dass ein dicker Mann eben Krank ist. Aber trotzdem denken manche Leute wohl dann nicht immer positive Sachen zum Körper hier. Passend zum Thread, also Nein kein Glück mit den eigenen Körper. Aber eben Glück mit der Gesundheit. :)

meinBauch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich doch mal ein guter Vergleich. Die eigene Gesundheit ist eben viel wichtiger als der äußere Körper. Wenn jemand zu viel Raucht sieht man die Raucherlunge nicht äußerlich am Körper. Wenn jemand zu viel Alkohol trinkt, dann sieht man nicht die Fettleber äußerlich am Körper. Aber wenn jemand Übergewicht hat, dass sieht man eben sofort hier im Bild. :( Obwohl das ja nicht gleich bedeuten muss, dass ein dicker Mann eben Krank ist. Aber trotzdem denken manche Leute wohl dann nicht immer positive Sachen zum Körper hier. Passend zum Thread, also Nein kein Glück mit den eigenen Körper. Aber eben Glück mit der Gesundheit. :)

Anhang anzeigen 8493492

Ähm, dass ist nicht Glück oder Unglück mit deinem Körper. Schon gar nicht wenn du sagst, dass du gesund bist.

DU (nicht da Herr Gott) ernährst dich falsch.
DU isst zu viel, zu schlechten Zeiten whatever.

Das hat nichts mit Glück und Unglück zu tun.

Unglück mit dem Körper ist es dann wenn du mit einem verkrüpelten Arm geboren wirst oder halbblind.

Dein Problem ist reparabel.
 
Im großen und ganzen bin ich glücklich mit meinem Körper. Schau auch, dass ich einen gesunden Lebensstil hab.
Hab aber auch den ein oder anderen Produktionsfehler, der mir manchmal das Leben nicht so leicht macht.
 
Also , ich muss sagen , ich habe sehr viel Glück mit meinem 50. Jährigen Körper.
Als Kleinkind bin ich schon 2 mal von der Schippe gesprungen, hatte auch schon mehrere Umfälle & Knochenbrüche.
Ich kann essen & trinken was ich will. brauche nicht aufpassen.
Beim Sex steht auch noch alles.
Habe 2 berufe mit meistens 16 Stunden Arbeitstage.
Was mich jetzt momentan jung hält, ist unsere Enkeltochter.
 
Und dagegen gibt es keine Medikamente? Dann sind ja auch Milchprodukte wie Joghurt, Quark und selbst Käse bzw. Cambert ein Problem. :( Mein Körper reagiert dagegen eher Allergisch auf Polen, Gräser und Tierhaare. Hat zumindest mal ein Allergietest ergeben.
Ich find Allergien schlimmer, man kann ja z.B. den Gräsern schwer verbieten zu blühen. Ich schau, dass ich Milchprodukte zum Großteil meide, dann geht es schon. Heutzutage gibt es ja genug Lactosefreieprodukte und andere Sachen auch. War vor 20 Jahren nicht so einfach:up:
 
Ja, ich darf sagen, ich danke meinen Ahnen oft für die Gene, 193cm mit etwas zu langen Armen und Beinen, alles soweit gerade.
Der Rest, nun, erfordert von Jahr zu Jahr mehr Aufmerksamkeit, Ernährung, Training.
Ich versage mir nicht alles, achte aber auf die Menge und die Frequenz.
 
Das nenne ich doch mal ein guter Vergleich. Die eigene Gesundheit ist eben viel wichtiger als der äußere Körper. Wenn jemand zu viel Raucht sieht man die Raucherlunge nicht äußerlich am Körper. Wenn jemand zu viel Alkohol trinkt, dann sieht man nicht die Fettleber äußerlich am Körper. Aber wenn jemand Übergewicht hat, dass sieht man eben sofort hier im Bild. :( Obwohl das ja nicht gleich bedeuten muss, dass ein dicker Mann eben Krank ist. Aber trotzdem denken manche Leute wohl dann nicht immer positive Sachen zum Körper hier. Passend zum Thread, also Nein kein Glück mit den eigenen Körper. Aber eben Glück mit der Gesundheit. :)

Anhang anzeigen 8493492
Seit wir hier angemeldet sind, jammerst du.
Nimm endlich dein leben in die hand und nimm ab. 🤦🏼‍♀️
 
Ich will mich über meinen Körper nicht beklagen.
Er hat mich in all den Jahren immer gut begleitet.
Gut die Zähne vertragen nichts süßes , das hätte ich früher wissen müssen.:(
Ich war mal unzufrieden darüber, dass ich verspätet in Pubertät kam. Doch dafür altere ich scheinbar langsamer.
Meine Augen sind falsch justiert. weil ich seit 19 eine Brille trage. Doch das ist bei sehr vielen so.
Wäre echt unfair wenn ich da herum mäkeln würde.
 
Ich find Allergien schlimmer, man kann ja z.B. den Gräsern schwer verbieten zu blühen. Ich schau, dass ich Milchprodukte zum Großteil meide, dann geht es schon. Heutzutage gibt es ja genug Lactosefreieprodukte und andere Sachen auch. War vor 20 Jahren nicht so einfach:up:
Gibt aber auch Medikamente dagegen ;)

Ich bin super damit über den Sommer gekommen. Dafür hat mein Ausschlag jetzt im Winter begonnen :(
 
Gibt aber auch Medikamente dagegen ;)

Ich bin super damit über den Sommer gekommen. Dafür hat mein Ausschlag jetzt im Winter begonnen :(
Du meinst das Enzym Laktase, dass bei mir im Körper zu wenig vorhanden ist und für die Aufspaltung von Laktose benötigt wird. Nehme ich in Tablettenform wenn ich wo essen gehe. Ist aber auch nicht das Wundermittel - möcht aber jetzt hier keine Ernährungsdiskussion los treten :giggle:
 
Seit wir hier angemeldet sind, jammerst du.
Nimm endlich dein leben in die hand und nimm ab. 🤦🏼‍♀️
Körper und Geist bilden eine Einheit.
Wenn er mit seinem Körper unzufrieden ist, achtet er ihn auch nicht besonders.
Das Resultat kann man dann sehen.
Wenn es mir innerlich nicht gut geht, spiegelt das auch mein Körper.
Fängt bei mir mit Hautjucken an.
 
Du meinst das Enzym Laktase, dass bei mir im Körper zu wenig vorhanden ist und für die Aufspaltung von Laktose benötigt wird. Nehme ich in Tablettenform wenn ich wo essen gehe. Ist aber auch nicht das Wundermittel - möcht aber jetzt hier keine Ernährungsdiskussion los treten :giggle:
Nein, ich meinte gegen Gräser usw. Allergien ;)
 
Körper und Geist bilden eine Einheit.
Wenn er mit seinem Körper unzufrieden ist, achtet er ihn auch nicht besonders.
Das Resultat kann man dann sehen.
Wenn es mir innerlich nicht gut geht, spiegelt das auch mein Körper.
Fängt bei mir mit Hautjucken an.
Genauso ist es.
Körper und Geist, oder theologisch "Seele" gehören nicht zusammen,
sie sind ein und dasselbe, beeinflussen sich im Guten wie im Schlechten.
Für die Interessierten: "Auf der Suche nach dem Gedächtnis" von Eric Kandel.

Allein schon durch meinen Beruf sehe ich sehr oft Menschen, die wirklich schon absolut fahrlässig mit sich selbst umgehen und sich dann auch noch beklagen, weil es eben kein schnelles Wundermittel, keinen einfach Griff gibt, der alles wieder richtet. Niemand kann gerade heute sagen, ups, das habe ich nicht gewusst. Jeder weiß um die Gefahren des massiven Übergewichts, des Rauchens, des Alkoholkonsums, etc.

Und ja, manchmal kompensieren wir die Schmerzen der Seele durch ungesunde Dinge, da kann jeder einmal reinfallen in dieses Loch.
 
Zurück
Oben