Habt ihr glück mit eurem körper?

Bin durch Zufall zu diesem Thread gekommen.
Möchte nur kurz meine Geschichte dazu erzählen.
Ich habe schon lange, nach einem Unfall, starke Rückenbeschwerden.
Mir wurden schon vor 20 Jahren diverse Operationen empfohlen, doch mein Kopf hat gesagt nein.
So habe ich mich mit Laufen, Skifahren, Klettern, Radfahren, Fitnessstudio fit gehalten. Vorteil: Kopf wird frei vom Stress, keine Schmerzen und Definitiv mehr Lebensqualität. Auch beim Sex.😉Also ich möchte noch all die jenen grüssen, die mir Prophezeit haben das ich im Rollstuhl enden werde. Hallo ich erfreu mich über beste Gesundheit. LG
 
Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


Freu mich über einen regen austausch :)
Denke schon ich bin zufrieden 😘
 

Anhänge

  • 73EBAE61-7D0F-4DF4-97C3-1942BB766A3F.jpeg
    73EBAE61-7D0F-4DF4-97C3-1942BB766A3F.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 6
Ich bin auch sehr zufrieden und denke für 52 bin ich recht fit.
Denke aber es ist großes Glück und Veranlagung
 
Bin an sich ganz zufrieden mit meinem Körper, auch wenn ich a bissl a Baustelle mit mir rumschleppe. Zufrieden bin ich deshalb, da es mir vergönnt ist, fast alles machen zu können und schmerzfrei zu sein. Gut, mit einer Olympiateilnahme könnte es unter Umständen eng werden, aber sonst...

Ich denke es ist auch sehr wichtig, wie man mit so manchem Problem (das man an sich selbst sieht) umgeht. Eine positive Einstellung zu sich selbst, kann viele Dinge in eine positive Richtung bewegen.
 
Bin an sich ganz zufrieden mit meinem Körper, auch wenn ich a bissl a Baustelle mit mir rumschleppe. Zufrieden bin ich deshalb, da es mir vergönnt ist, fast alles machen zu können und schmerzfrei zu sein. Gut, mit einer Olympiateilnahme könnte es unter Umständen eng werden, aber sonst...

Ich denke es ist auch sehr wichtig, wie man mit so manchem Problem (das man an sich selbst sieht) umgeht. Eine positive Einstellung zu sich selbst, kann viele Dinge in eine positive Richtung bewegen.
Da hast du vollkommen recht :)
 
Insofern Glück, als das mein Körper kein Fett ansetzt, was mir wichtig ist. Nachteilhaft, weil Muskelmasse aufbauen dafür mühsam ist.
Aber ich denke grundsätzlich hängt es wohl davon ab, was man damit macht. Wenn ich ein 'Zwerg' bin und unbedingt im Basketball ne große Nummer werden will, mache ich mich selber unglücklich. Hingegen könnte ich ein super Turner werden und da mein Glück finden.
 
Also bei mir sieht das für mich selbst nur gut aus wenn ich viel Sport mache und hart daran arbeite, dementsprechend würde ich eher sagen nein, ich habe da kein Glück😂
Man kann aber nicht alles haben;)
 
Zurück
Oben