Habt ihr glück mit eurem körper?

Also nein denke ich nicht.

Ich habe vor Jahren (bin 31) mit dem Rauchen aufgehört und bin anscheinend durch wenig disziplin (Schoko und Chips #ersatzdroge) von 95 Kilo auf 135 kilo hochgeschossen. Mittlerweile bin ich wieder auf 118 herunten, es ist aber ein steiniger weg.

Jetzt bin ich schon zufriedener. Habe zwar immer noch mein Wohlstandsbäuchlein aber sehe mittlerweile wieder vorzeigbar aus. Gott sei dank hatte ich aber nie das Problem meinen Freund da unten nicht mehr zu sehen. Glaube dann wäre ich verfallen
 
Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


Freu mich über einen regen austausch :)
Ich habs Glück was po und busen angeht. An der Fülle bin ich selbst schuld und mit große leider nicht gesegnet. Aja meinen Schmetterling find ich super sexy.
 
Ich glaub fast jeder hat so seine Problemzone, die insgeheim größer, kleiner, dünner, dicker oder sonstwie sein könnte. Ich find, für 42 und zwei Kinder passt es gut, (176cm, 59kg). Ich geh 2-3x die Woche zum Fitness, weil ichs fürs Kreuz und den Kopf brauch und ich versuche, für mich und die Kids ausgewogen und frisch zu kochen. Natürlich darfs auch mal was amerikanisches sein oder für mich ein Glaserl aber alles im Rahmen. Ich denke, der Fokus sollte mehr drauf liegen, was denn der Körper schon geleistet hat oder leistet. Und darauf sollte man stolz sein. Meiner hat zwei Kinder ausgetragen und gestillt und funktioniert bei entsprechender Pflege recht klaglos. Manchmal wär ich gern etwas kleiner und dafür hätt ich an zwei stellen gern etwas mehr. Aber - so what
 
Auf alle Fälle zufrieden und glücklich fast nichts dafür tun zu müssen :D
Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


Freu mich über einen regen austausch :)



ja, warum auch nicht? Altern werden wir so oder so, aber ist es nicht auch das Gefühl sich im eigenen Körper auch wohlzufühlen und dafür auch was zu tun?
Ich denke ja. also mir gefällt ja die Dopamin Ausschüttung ziemlich gut, gerade beim laufen, und der Körper bedankt sich ja auch in dem Maße das er sich erkenntlich zeigt, wenn man ihn fordert.
Sehr viel Bewegung, viel Sport (Joggen 2 mal die Woche ausdauernd) gesunde fettarme Ernährung sind gute Faktoren um glücklich zu sein mit dem eigenen Körper.
Kein Alkohol in welcher Form auch immer, oder irgendwelche Präparate, aus Pulver oder ähnlichem, um den"Körper was gutes tun zu"😝(da hab ich ne absolute Sperre), sind mein Rezept.
 
Zufrieden oder nicht
Also ich kann meine Glieder selbstständig bewegen. Auch wenn ich einige Implantate in mir habe. Sehe mit Brille gut. Höhre ohne Höhrgerät. Erfasse sinngemäß was ich lese oder höhre, zumindestens wenn ich will. Spreche ohne zu lallen. Fahre Auto, gehe Fischen und Radfahren. Vertrage jedliche Nahrung.
Also habe ich Glück mit meine Körper :hurra:
 
ja, warum auch nicht? Altern werden wir so oder so, aber ist es nicht auch das Gefühl sich im eigenen Körper auch wohlzufühlen und dafür auch was zu tun?
Ich denke ja. also mir gefällt ja die Dopamin Ausschüttung ziemlich gut, gerade beim laufen, und der Körper bedankt sich ja auch in dem Maße das er sich erkenntlich zeigt, wenn man ihn fordert.
Sehr viel Bewegung, viel Sport (Joggen 2 mal die Woche ausdauernd) gesunde fettarme Ernährung sind gute Faktoren um glücklich zu sein mit dem eigenen Körper.
Kein Alkohol in welcher Form auch immer, oder irgendwelche Präparate, aus Pulver oder ähnlichem, um den"Körper was gutes tun zu"😝(da hab ich ne absolute Sperre), sind mein Rezept.
Fettarme ernährung als gesund zu bezeichnen, ist auch eher veraltet ;)
 
Ich glaub fast jeder hat so seine Problemzone, die insgeheim größer, kleiner, dünner, dicker oder sonstwie sein könnte. Ich find, für 42 und zwei Kinder passt es gut, (176cm, 59kg). Ich geh 2-3x die Woche zum Fitness, weil ichs fürs Kreuz und den Kopf brauch und ich versuche, für mich und die Kids ausgewogen und frisch zu kochen. Natürlich darfs auch mal was amerikanisches sein oder für mich ein Glaserl aber alles im Rahmen. Ich denke, der Fokus sollte mehr drauf liegen, was denn der Körper schon geleistet hat oder leistet. Und darauf sollte man stolz sein. Meiner hat zwei Kinder ausgetragen und gestillt und funktioniert bei entsprechender Pflege recht klaglos. Manchmal wär ich gern etwas kleiner und dafür hätt ich an zwei stellen gern etwas mehr. Aber - so what
Also den Körper hätte auch gerne mal, Kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatsch:
 
Ja. Auf jeden Fall.
Ich war zwar nie ganz schlank und hab auch jetzt ein paar Corona-Kurven, aber da hängt nix. Flacher Bauch, straffer Busen, weiche, schöne Haut. Kein Sport, maximal flotte Spaziergänge und wandern.

Mit den paar Falten um die Augen kann ich leben 😂

Ich hab aber auch nie exzessiv gelebt. Hab nie geraucht oder Drogen probiert und Alkohol trink ich selten
 
Fühle mich aktuell eigentlich ganz wohl in meinem Körper.
Speziell, da mir seit sicher einem Jahr die Motiviation fehlt mehr Sport zu machen. Schau aktuell nur, dass ich keinen Bauch ansetze bzw. i meine Hosengröße mehr wird. Des is dann absolutes NoGo.
Wenns mi dann wieder überkommt, stell i die Ernährung auf Low Carb mach regelsmässig Fitness und schau, dass i wieder 5-10kg "Fett" wegbekomme und sehniger ausschau.
Grundsätzlich war i a immer zufrieden mit meiner Figur a wenn ma mal mehr Muskeln dort od da gern ghabt hätte.

Mühsam is nur, dass ma des Altern merkt. Wobei nicht das Äußerliche, wie paar Falten oder so des is ma wurscht, sondern Probleme mit den Gelenken/Sehen bzw. das ma Schasaugad wird.
 
Fühle mich aktuell eigentlich ganz wohl in meinem Körper.
Speziell, da mir seit sicher einem Jahr die Motiviation fehlt mehr Sport zu machen. Schau aktuell nur, dass ich keinen Bauch ansetze bzw. i meine Hosengröße mehr wird. Des is dann absolutes NoGo.
Wenns mi dann wieder überkommt, stell i die Ernährung auf Low Carb mach regelsmässig Fitness und schau, dass i wieder 5-10kg "Fett" wegbekomme und sehniger ausschau.
Grundsätzlich war i a immer zufrieden mit meiner Figur a wenn ma mal mehr Muskeln dort od da gern ghabt hätte.

Mühsam is nur, dass ma des Altern merkt. Wobei nicht das Äußerliche, wie paar Falten oder so des is ma wurscht, sondern Probleme mit den Gelenken/Sehen bzw. das ma Schasaugad wird.
Mit low carb kannst ja nur sehnig bleiben 😂
 
Ich glaube Glück hatte ich weniger mit dem Körper, durch die entsprechende Körper größe hatte ich schwer in der Jugend mit Fehlstellungen zu kämpfen. Nach einem Bandscheiben Vorfall im Jahre '12 , wieder zurück gekämpft, hat im Herbst '20 der Krebs an mir genascht. War nur Hodenkrebs,der nach einer Radikalkur , eingedämmt war , also auf Chemotherapie könnte verzichtet werden. Also Glück in dem Sinne hatte ich keins oder doch ,kommt auf den Standpunkt an .
 
Zur Zeit nicht wirklich. A paar Kilos zu viel und zur Zeit auch zu faul zu gestresst zu wenig Zeit was zu tun. Ansonsten ja es ge. Bandscheibe zwickt hin und wieder, aber es gibt schlimmeres. Und die zu vielen Kilos mach ich mit noch mehr Wahnsinn wieder gut 😂
 
Mein bmi ist spitze obwohl ich oft nur süsses bzw. Ungesund esse.. Dafür hab ich öfter mal ein pickel......... 😐
Meine Muskeln gehen auf wie germteig wenn ich denn was tu für den body aus stahl
... Tu ich aber nicht 🙂
So Im grossen und ganzen muss ich nur was gegen meine chicken breast tun 😂😂
Aber der Tag wird kommen!
 
Bei mir ist es auch so. Immer noch 130 kg und Bauch. Meine Freundin jammert, ich sehe doch mein Pfiffli (Schwanz) nicht mehr.
 
Zurück
Oben