Habt ihr glück mit eurem körper?

Ist Zufriedenheit mit seinem Körper nicht Einstellungssache?
Stimmt genau so ist, man kann viel im Studio machen, aber da sind alle unterschiedlich, ob dick oder dünn, die meisten finden ihren Körper schön und auch der Partner tut es, wichtig sind nur die inneren Organe, wenn die mitspielen und man gesund ist, dann hat man Glück mit dem Körper.
 
Mittlerweile bin ich ziemlich glücklich mit meinem Körper, so im Allgemeinen. Er trägt mich sehr gut durchs Leben :)

Mit Ausnahme einer gebrochenen Hand war ich noch nie im Krankenhaus, hab außer so Gschichten wie Eisenmangel oder Rückenschmerzen nach langem Sitzen keine gröberen Beschwerden.

Ich halte nicht viel von Cremes und Kosmetik, meine Haut ist trotzdem schön weich und ich hab keine Hautunreinheiten (außer alle paar Monate mal ein einzelner Pickel). Auch sehr angenehm.

Was die Figur betrifft war ich bis in die Studienzeit ziemlich unglücklich mit meiner Figur, muss aber gestehen, dass ich bis auf ein paar Diäten nie wirklich was getan hab, um was daran zu ändern. Ich liebe Süßigkeiten und KH, sitz in der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch und mach keinen Sport. Insofern ist es eigentlich extrem nett von meinem Körper, dass er nicht völlig entgleist :lalala:

Mir ist aufgefallen, dass mein Unwohlsein, wenn ich ein paar Kilo zunehme, weniger an der Optik liegt. Ärgerlich ist eher, dass man bei jedem Gewandkauf erinnert wird, dass man zugenommen hat, weil plötzlich nix mehr passt und die Auswahl bei H&M und Co viel kleiner als wird. Nach dem Shoppen bin ich dann immer ur depri.

Am Aussehen liegt es nicht so (zumindest noch nicht). Hab vor kurzem zwei Fotos hier im EF angeschaut, ähnliche Perspektive, nur 2 Jahre und 6 Kilo Unterschied und ich find mich auf beiden schön. Beim einen ist der Bauch weniger, dafür sind beim anderen die Brüste ein bisschen voller. Aber beide Silhouetten sind weich und sanft - so mag ich mich und anders möcht ich auch gar nicht sein.

Ein bisschen kleiner wär ich gern, meine Nase und meine Haarstruktur mag ich nicht so - aber sonst bin ich zufrieden bzw. nicht unzufrieden genug, um etwas zu ändern :D:oops:
 
Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


Freu mich über einen regen austausch :)
Servas!
Glück mit meinem Körper? Ja, habe ich. Ich bin gesund und hoffe, dass das auch noch lang so bleibt.
 
Mittlerweile bin ich ziemlich glücklich mit meinem Körper, so im Allgemeinen. Er trägt mich sehr gut durchs Leben :)

Mit Ausnahme einer gebrochenen Hand war ich noch nie im Krankenhaus, hab außer so Gschichten wie Eisenmangel oder Rückenschmerzen nach langem Sitzen keine gröberen Beschwerden.

Ich halte nicht viel von Cremes und Kosmetik, meine Haut ist trotzdem schön weich und ich hab keine Hautunreinheiten (außer alle paar Monate mal ein einzelner Pickel). Auch sehr angenehm.

Was die Figur betrifft war ich bis in die Studienzeit ziemlich unglücklich mit meiner Figur, muss aber gestehen, dass ich bis auf ein paar Diäten nie wirklich was getan hab, um was daran zu ändern. Ich liebe Süßigkeiten und KH, sitz in der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch und mach keinen Sport. Insofern ist es eigentlich extrem nett von meinem Körper, dass er nicht völlig entgleist :lalala:

Mir ist aufgefallen, dass mein Unwohlsein, wenn ich ein paar Kilo zunehme, weniger an der Optik liegt. Ärgerlich ist eher, dass man bei jedem Gewandkauf erinnert wird, dass man zugenommen hat, weil plötzlich nix mehr passt und die Auswahl bei H&M und Co viel kleiner als wird. Nach dem Shoppen bin ich dann immer ur depri.

Am Aussehen liegt es nicht so (zumindest noch nicht). Hab vor kurzem zwei Fotos hier im EF angeschaut, ähnliche Perspektive, nur 2 Jahre und 6 Kilo Unterschied und ich find mich auf beiden schön. Beim einen ist der Bauch weniger, dafür sind beim anderen die Brüste ein bisschen voller. Aber beide Silhouetten sind weich und sanft - so mag ich mich und anders möcht ich auch gar nicht sein.

Ein bisschen kleiner wär ich gern, meine Nase und meine Haarstruktur mag ich nicht so - aber sonst bin ich zufrieden bzw. nicht unzufrieden genug, um etwas zu ändern :D:oops:
Was heisst da cremes und kosmetik bringen nix :hau:
 
Ist Zufriedenheit mit seinem Körper nicht Einstellungssache?

Ja sicherlich!!! Zufrieden mit dem Körper (und dem Leben) . . . das macht auch nochmal einen ordentlichen Sprung auf der für jeden individuell definierten Schönheits-Skala :up:

Bissl bewusst leben hilft bei Ernährung und Sport, positiv durchs Leben gehen und das auch ausstrahlen bleibt aber unschlagbar :);):rolleyes::up::liebe::smuggrin::joyful:
 
Was heisst da cremes und kosmetik bringen nix :hau:

Ich hab gesagt, dass ICH nichts davon halte :) Wenn andere es toll finden, weil es z. B. bei ihrer Problemhaut hilft (die ich nicht hab) oder weil sie einfach dieses „pampering“-Gefühl mögen ist es eh super ;) Ich persönlich mag mir halt einfach nicht so viel Zeuch ins Gesicht schmieren - auch auf die Gefahr hin, dass ich mit 50 ganz schrumpelig bin.

Und wenn wir von Kosmetik im Sinne von Kosmetikerin reden: Wenn ich eine Gesichtsbehandlung hatte sah es nachher genau aus wie vorher und dieses Wellness-Feeling brauch ich nicht. Gesichtsmassagen find ich überhaupt furchtbar. Ich mags aber auch prinzipiell nicht, wenn Fremde an mir rumfummeln. Höchstens in einem anderen Kontext :D
 
Ich bin zufrieden so wie es ist...
Ich habe so gut wie nie Probleme und im Krankenstand war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Tabletten brauche ich so alle 3-5 Jahre einmal wenn mich eine Grippe erwischt.
Das was ich tun will... Skifahren, Radfahren oder Bergwandern... geht bestens.
Mit den 2 - 5 kg zuviel am Bauch kann ich gut leben, ich habe noch kein weißes Haar und die meisten sagen zumindest das ich jünger aussehe.:)
Mein Ziel ist es auch Fit in die Pension zu gehen :up:
 
Ich bin zufrieden so wie es ist...
Ich habe so gut wie nie Probleme und im Krankenstand war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Tabletten brauche ich so alle 3-5 Jahre einmal wenn mich eine Grippe erwischt.
Das was ich tun will... Skifahren, Radfahren oder Bergwandern... geht bestens.
Mit den 2 - 5 kg zuviel am Bauch kann ich gut leben, ich habe noch kein weißes Haar und die meisten sagen zumindest das ich jünger aussehe.:)
Mein Ziel ist es auch Fit in die Pension zu gehen :up:

Noch kein weißes Haar?? Wow :shock: Wenn ich meine nicht färben würde... :lalala:
 
Ich bin zufrieden so wie es ist...
Ich habe so gut wie nie Probleme und im Krankenstand war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Tabletten brauche ich so alle 3-5 Jahre einmal wenn mich eine Grippe erwischt.
Das was ich tun will... Skifahren, Radfahren oder Bergwandern... geht bestens.
Mit den 2 - 5 kg zuviel am Bauch kann ich gut leben, ich habe noch kein weißes Haar und die meisten sagen zumindest das ich jünger aussehe.:)
Mein Ziel ist es auch Fit in die Pension zu gehen :up:
Wie alt bist du?
 
Was ich an meinem Körper mag...sind vor allem die Beine....bin mal 10m bei einer Hausfassade hinunter auf eine Betonboden gefallen...mit den Füssen aufgekommen....hab mir nichts gebrochen...aber die Wucht war so gross das die Leitung einer Niere abgerissen ist...war nach 11 Tagen zu Hause und nach 14Tagen wieder auf der Arbeit...die Ärzte meinten ich hab Beine wie eine Heuschrecke....hab damals Berglaufrennen bestritten...bin 2 Jahre nach dem Unfall noch mal 3der geworden..das hat mir sehr viel bedeutet...:hurra:
 
Ja, weil ich gesund und munter bin und das ist schon eine grandiose Leistung von meinem Körper seit Jahren und da habe ich bisher wirklich großes Glück gehabt. :)
 
Zurück
Oben