Habt ihr glück mit eurem körper?

Ich habe nie so wirklich darüber nachgedacht - bis ich das Thema hier gefunden habe.

Ich denke, ich darf und soll doch zufrieden sein. Es ist weiß Gott nicht mehr alles in Ordnung. Um dahin zu kommen, wo ich jetzt stehe, habe ich meinem Körper teilweise sicher zu viel zugemutet. Und das merke ich natürlich jetzt.

ABER!! Im Verhältnis zu vielen meiner Kollegen darf ich hochzufrieden sein. Und das bin ich auch!

Und ich bin auch sehr froh, dass ich jetzt vernünftiger und schonender mit meinem Körper, mit mir (!) umgehen kann. Weil ich auch begriffen habe, dass ich nur diesen einen habe. Und man soll sein Glück nicht überstrapazieren.
 
Auch wenn ich dazu schon ein Statement abgegeben habe, beschäftigt mich dieses Thema noch immer und ich denke darüber nach, was Glück mit seinem Körper haben wirklich bedeutet.

Vielleicht gehe ich da beeinflusst von Medien und Irgendwelchen Idealbildern zu hart mit mir ins Gericht. Fixiere mich auf meine Größe und Statur. Vielleicht ist das eine zu oberflächliche Betrachtungsweise.
 
Ich denke ich kann insofern glücklich sein, als dass mir mein Körper einen gesunden Geist, ein liebendes Herz und eine mitfühlende Seele gegeben hat.
Ich denke er würde es auch sonst gut mit mir meinen, wenn ich grundsätzlich (in vielerlei Hinsicht) besser auf ihn achten würde.
 
Tolles Thema :up:

Zwischenzeitlich bin ziemlich zufrieden mit mir selbst, war nicht immer so und hat gedauert bis ich zu dieser Erkenntnis kam, dafür bin ich jetzt umso glücklicher damit.
Mit meinen Wehwechen lässt es sich gut leben und würden sich mit bissal Sport auch verbessern lassen aber der innere Schweinehund :lalala:.. Fazit is trotzdem durchwegs positiv.
 
Würdet ihr behaupten glück mit eurem körper zu haben?
Oder seit ihr vielleicht der meinung er sieht nur nach harter arbeit und eiserner disziplin gut aus?
Vielleicht ist er nicht perfekt aber er leistet ganz ordentliche arbeit?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


Freu mich über einen regen austausch :)
Ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Mag ihn so wie er ist und würd auch nichts Ändern wolln.
 
einmal ernsthaft: zwar war mein corpus seit jeher kein auslagen-stück, aber er hat mich seit geburt brav und ohne irgendwelche gröbere probleme bisher ausreichend leistungsfähig durch ein wunderschönes leben begleitet.

so gesehen, wennst fast schon 65 bist: :verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

einige meiner schulkollegen gibt es schon längst nicht mehr.

klar stellen sich mit dem alter mehr und mehr verschleißerscheinungen und wehwehchen ein - noch keine wirklich groben. und ich sollte wohl viel besser auf ihn achten. aber nachdem meine süße und ich beschlossen haben, dass das mit "sich erst mit 108 gemeinsam in einer heißen liebesnacht gemeinsam verabschieden" doch keine so gute idee ist ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich kann insofern glücklich sein, als dass mir mein Körper einen gesunden Geist, ein liebendes Herz und eine mitfühlende Seele gegeben hat.
Ich denke er würde es auch sonst gut mit mir meinen, wenn ich grundsätzlich (in vielerlei Hinsicht) besser auf ihn achten würde.
Na dann tu es ;)
 
Ich hatte fast grauslig zu viel Glück.
Ich bin aber auch sehr dankbar dafür und achte auch gut auf ihn - er soll mich bitte noch ganz viele Jahre am Leben erhalten.
Ich hab eine tolle Figur (danke Mama) und kann essen, was ich will und hab bis vor 2 Jahren genau null Sport gemacht und trotzdem nie zugenommen (danke Papa) ich hab keine Allergien oder Krankheiten. Ich sehe ca. 10 Jahre jünger aus als ich bin (danke Oma)
Ich mag mich wirklich selbst, was meiner Meinung nach sehr viel zu einer positiven Ausstrahlung beiträgt und der Gesunderhaltung dient - ich glaube daran, dass Selbsthass oder negative Selbstkritik krank machen können.
 
Ihn stören andere Dinge ;)

Auch wenn wir sonst nie einer Meinung sind, aber ja, davon gehe ich auch aus.
Und sie hat das ja schon öfter geschrieben und es ist einfach SO unfassbar abwertend. Ich mag die Dackeldame wirklich, aber damit komm ich echt überhaupt nicht klar, das ist so grauslich. Ich kenn die Umstände nicht und auch nicht den Typ um den es sich handelt, aber zu sagen "ich bin schlank und er will trotzdem lieber die Dicke, da kann ja irgendwas nicht stimmen" ist so unglaublich arrogant, abwertend und Bodyshaming hoch tausend.

Es kann natürlich nicht einfach sein, dass es ihm völlig wurscht ist, dass sie dick ist, dass er sie einfach hübscher findet, ihr Charakter toll ist oder was auch immer.
Nein, er mag sie natürlich, weil sie fett ist und die DD das nicht bieten kann. Also echt, was bildet der sich ein, eine Dicke zu nehmen, obwohl er eine Schlanke haben könnte... so ein Schuft!
Das ist echt so eine "der hat die Dicke nur, weil er einen Fetisch für Dicke hat"-Einstellung, da wird mir schlecht. Und weil er einen als schlanke Frau nicht will, ist das einzige Attribut, das er an der Dicken mag natürlich ihr Dicksein.
Unpackbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir sonst nie einer Meinung sind, aber ja, davon gehe ich auch aus.
Und sie hat das ja schon öfter geschrieben und es ist einfach SO unfassbar abwertend. Ich mag die Dackeldame wirklich, aber damit komm ich echt überhaupt nicht klar, das ist so grauslich. Ich kenn die Umstände nicht und auch nicht den Typ um den es sich handelt, aber zu sagen "ich bin schlank und er will trotzdem lieber die Dicke, da kann ja irgendwas nicht stimmen" ist so unglaublich arrogant, abwertend und Bodyshaming hoch tausend.

Es kann natürlich nicht einfach sein, dass es ihm völlig wurscht ist, dass sie dick ist, dass er sie einfach hübscher findet, ihr Charakter toll ist oder was auch immer.
Nein, er mag sie natürlich, weil sie fett ist und die DD das nicht bieten kann. Also echt, was bildet der sich ein, eine Dicke zu nehmen, obwohl er eine Schlanke haben könnte... so ein Schuft!
Das ist echt so eine "der hat die Dicke nur, weil er einen Fetisch für Dicke hat"-Einstellung, da wird mir schlecht. Und weil er einen als schlanke Frau nicht will, ist das einzige Attribut, das er an der Dicken mag natürlich ihr Dicksein.
Unpackbar....
Sie mag einfach ihre opferrolle. Egal um was es geht..
 
Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, meine Traumfrau bleibt ein Traum.Die meisten Typen, die ins Studio gehen, also Sport betreiben, machen das aus Komplexen heraus, die mit den Größten Komplexen nehmen dann auch Drogen Doping mitteln.:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Mir ist das mittlerweile nicht mehr so wichtig, meine Traumfrau bleibt ein Traum.Die meisten Typen, die ins Studio gehen, also Sport betreiben, machen das aus Komplexen heraus, die mit den Größten Komplexen nehmen dann auch Drogen Doping mitteln.:hahaha::hahaha::hahaha:

Eine gute Ausrede ist immer was wert. Und eine schlechte besser als gar keine. :roll:
 
Sie mag einfach ihre opferrolle. Egal um was es geht..

Ja keine Ahnung...
Aber wenn mich jemand ablehnen würde und dann mit einer viel älteren Frau als ich es bin zusammen wäre, und ich sagen würde "ich wär gern eine alte Frau, der hat ja einen Fetisch für alte Frauen, sonst zieht man eine Alte niemals einer Jungen vor" wär das Geschrei wieder groß.
(würd ich natürlich nicht machen, ich hoff es ist klar was ich damit sagen will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben