Haft für Holzbrettl und Holzkochlöffel !

bisi naiv bist schon ]
nö, absolut nicht... nur im Gegensatz zu dir realitätsbezogen...

..glaubst die könnten einen Massivtisch um € 100 verkaufen wenn sie ihn nachhaltig produzieren würden http://www.youtube.com/watch?v=tcxerSyTDNg

so dumm kann doch kein mensch sein,.... was hat der Preis eines Tisches mit dem Kriterium Nachhaltig zu tun ....:kopfklatsch:

wegen dem günstigeren oder teueren Preis wächst der Baum net schneller oder langsamer... das braucht seine Jahre bis er "geerntet" werden kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch....ich bin mündig und ess die nicht...:winke:
Der kleine Unterschied ist halt der, dass die Antibiotikaresistenten Bakterien - egal ob mündig oder nicht - auch dich bedrohen. Und daher wären hier gesetzliche Regelungen und die strikte Überwachung ihrer Einhaltung viel wichtiger, als Holzbrett - Erlass und Allergenliste auf der Speisekarte.

Zuletzt bearbeitet:
... ein Holzbrett in einem Gastrobetrieb ist extrem unhygienisch. Und es gibt andere Alternativen als Plastik.
Die Dame ist einfach nur stur, will die Verwaltungsstrafe nicht zahlen und in den Knast gehen.
In Summe - selber schuld.

Stimmt. Ein Kunststoffschneidbret kann man in modernen Gastronomie-Spülern sehr heiß reinigen, ein Holzbrettl kommt damit nie mit.
Typisches Verhalten der Bioscene: Gesetze nicht akzeptieren, dafür öffentlichkeitswirksam jammern, um Zustimmung für das Fehlverhalten zu bekommen.

Der kleine Unterschied ist halt der, dass die Antibiotikaresistenten Bakterien - egal ob mündig oder nicht - auch dich bedrohen. Und daher wären hier gesetzliche Regelungen und die strikte Überwachung ihrer Einhaltung viel wichtiger, als Holzbrett - Erlass und Allergenliste auf der Speisekarte.

wenn des so wäre, wärst du schon todkrank, mit dem essen in Thailand :hahaha:

wenn des so wäre, wärst du schon todkrank, mit dem essen in Thailand :hahaha:

Hast du es schon probiert? :mrgreen:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/430724_Das-Hendl-von-irgendwo.html

Wien. Nachdem Antibiotika-resistente Keime in deutschem Hühnerfleisch gefunden wurden, ist man in Österreich bemüht, die hohe Qualität einheimischen Geflügels zu betonen. Doch in den Tiefkühlregalen gibt es de facto kein Hühnerfleisch aus Österreich. Und wer auf der Verpackung von (heimischen) Hühner-Tiefkühlprodukten die Herkunftsangabe sucht, der sucht im Übrigen vergeblich.

Und wenn du meinst, dass du thailändische Hühner nur in Thailand vorgesetzt bekommst .......
Die Hühner der Firma Frosta kommen aus Thailand. "Und wir haben sicher kein Problem mit Antibiotika", wurde betont. Die Frage, warum gerade Thailand, wurde mit den Qualitätsansprüchen der Firma beantwortet: "Die zerlegen die Hühner in Thailand ganz anders als bei uns. Wir brauchen für unsere Produkte die besonders weichen Innenfilets, die in heimischen Verarbeitungsbetrieben gar nicht einzeln herausgelöst werden." Außerdem seien die Regelungen, die die Haltung der Tiere betreffen, in Thailand viel strenger als in der EU
:winke:

Nachdem Antibiotika-resistente Keime in deutschem Hühnerfleisch gefunden

gotterkeit, schmeiss ich mir halt bei der nächsten bronchitis a germanisches brathendl statt antibiotika rein ... :mrgreen:

ausserdem: leute deren mägen schnitzel mit tunke vertragen, können damit auch ka problem ham ... :mrgreen:

nö, absolut nicht... nur im Gegensatz zu dir realitätsbezogen...

so dumm kann doch kein mensch sein,.... was hat der Preis eines Tisches mit dem Kriterium Nachhaltig zu tun ....:kopfklatsch:

wegen dem günstigeren oder teueren Preis wächst der Baum net schneller oder langsamer... das braucht seine Jahre bis er "geerntet" werden kann

ich komm "leider" aus dem Forst - und was der Preis mit Nachhaltigkeit zu tun hat - wenn du illegal Fussballfelder große Flächen pro Tag rodest und somit gratis Holz bekommst - so kannst einen Tisch um € 100,-- bauen - und eben die Kleinen uns so auch die Bio Wirtin haben Auflagen ohne Ende !!!

ich komm "leider" aus dem Forst - - !!!

das hab ich mir eh gedacht, dass du im Wald lebst... heißt aber net zwangsläufig, dass du von nachhaltiger Forstwirtschaft eine Ahnung hast...

... - wenn du illegal Fussballfelder große Flächen pro Tag rodest und somit gratis Holz bekommst - !!!

ja klar werden Fußballfeld große Waldflächen gerodet... und das sogar in Österreich... und nebenbei auch noch legal und nachhaltig...:shock:

da du da ja im Wald wohnst, wirst du ja wissen dass die Waldarbeiter Jahrzehntelang den Wald hegen und pflegen...
jahrzehntelang durchforsten (sprich kranke und abgestorbenen Bäume rausschneiden, Schädlinge bekämpfen, usw..) um dann nach 60 bis 80 Jahren (Bei Hartholz teilweise bis 150 Jahre) das Holz zu "ernten"...

von gratis is da mal überhaupt nicht die Rede, da stecken Jahrzehntelange mühsame (Hand)-Arbeit und immense Kosten drinnen...
im Gegenteil, die Wandbesitzer "finanzieren" die Waldarbeit über Generationen im voraus....

und nach dem Roden geht die Aufforstung wieder von vorne los.. tausende kleine Bäume werden gepflanzt, bis dann wieder in Jahrzehnten später das selbe Spiel von vorne losgeht..

Das IST Nachhaltigkeit..... von dem du trotz Waldleben keine Ahnung hast...

was hast du für ein Problem :hmm:

das Problem hast eher du... :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben