Handy im Urlaub

E

Gast

(Gelöschter Account)
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?
 
bei der Arbeit ja, aber im Urlaub never. Entweder im Urlaub sich u.a mit dem Partner beschäftigen oder gleich zu Hause bleiben oder ganz alleine fahren
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.

die handys mutieren zu einer echten seuche - nicht nur zum immer und überall telefonieren und chatten/online sein, sondern auch um alles und jedes durch foto oder video zu dokumentieren. ja, klar stimmt es, dass leute oft mehr mit dem handy, tablet etc. beschäftigt sind als mit dem partner oder vor allem dem geschehen und den eindrücken rings herum.

Wie haltet es ihr so?

das handy im urlaub ist vor allem ein kurzmitteilungs-instrument an daheim, dass alles okay ist und ein notfalls-verbindungsinstrument (wenn man einander z.b. irgendwo verliert). sonst sind laptop oder tablet nur zeitweise arbeitsinstrumente wenn man mal wirklich wo lang stationär ist und daher auch zwischendurch zeit bleibt. sonst gilt die aufmerksamkeit voll und ganz dem gemeinsamen erleben und genießen. unterwegs oder zwischendurch macht meine süße die fotos und ich filme, aber beides nicht mit dem handy. und auch nicht so exzessiv, dass vom erlebten oder gemeinsamen genießen nichts bleibt.

das z.b. ist das ganze material von einem besuch am weißensee - also rund achteinhalb minuten film während eines ganzen langen vormittags am see und in der umgebung:

Externe Inhalte von Vimeo
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Vimeo. Vimeo könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da geht sich noch sehr viel gemeinsam genießen, schauen, hören, riechen, plaudern, sich austauschen etc. nebenher aus.
 
Hi,

ich hab mein Messer auch immer mit. So ein Mobiltelefon ist dank Maps etc. oft hilfreich.

Auch bei Diskussionen hilft es, schnell was bei Wiki nachzuschlagen. Oder um sich gegenseitig Musik vorzuspielen, ....

Und beim Vögeln im Wald kann man so auch bissl Musik haben ....

Ich sehe eigentlich öfter, dass sich Paare gemeinsam abgeben, mit ihrem/ihren Mobiltelefonen.

LG Tom
 
:hmm: was haben die leut eigentlich früher gemacht, bevor sie ihr essen fotografiert habe?

:wideyed::wideyed::wideyed: jetzt sagt bloß: es verspeist??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
:hmm: was haben die leut eigentlich früher gemacht, bevor sie ihr essen fotografiert habe?

:wideyed::wideyed::wideyed: jetzt sagt bloß: es verspeist??? :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
wahrscheinlich nur drin rumgestochert, weil sie sich nichts zu sagen haben oder einfach stehen gelassen weil sie sich gesagt haben : "... bei Mama hat es besser geschmeckt"...:D:lol::rofl::ironie:
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?
Nicht nur um Urlaub,
Ich erinnere mich an einem Bericht, da ja vor ein paar Wochen Facebook und Whatsapp für Stunden offline war:

Die für mich witzigsten Antworten waren:

1)Ich hab SMS geschrieben:unsicher:

2)Ich habe mit meinen Mann geredeto_O
 
ist schon mehr als sehr seltsam, dass man in der heutigen digitalen Welt nur noch so kommuniziert, anstatt mit den Leuten zu reden. Sehr seltsam.
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.

gotterkeit, früher hast dich, wennst lang genug zusammen warst, halt angeschwiegen, heute schaust ins handy. bis auf ein paar ausnahmen reden langzeitpaare doch nur mehr das nötigste miteinander!
 
Bei uns bleibt im Urlaub das Handy aus, höchstens einmal um etwaige Infos abzurufen über den Urlaubsort, bzw. Öffnungszeiten von Museen usw. Laptop bleibt auch zuhause.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mithaben tu ich daß Handy schon, reinschauen auch manchmal aber es haltet sich schon in Grenzen.
Früher habe ich immer jede Menge Bücher mit mir rumgeschleppt freute ist es daß Handy oder Tablet .
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?


:schulterzuck: Hatte noch nie ein Handy überhaupt mit dabei, das blieb immer zu Hause liegen. Sonst hat man keinen Urlaub, wenn man sieht wer alles anrief und es etwa wichtig auch noch ist.
 
Zurück
Oben