Handy im Urlaub

Mein SMartphone ist halt auch mein Fotoapparat mittlerweile. Also hab ich es im Urlaub mit. Und wenn meine Frau liest, kann ich auch gambeln. Was anderes mache ich damit aber ned. Internet hab ich zwar, aber nutze es am SMarty ned. Am PC tipp ich mit 10 Fingern blind. Am SMarty mit einem Daumen. Bei Einhaltung meiner Schreibe (und sowieso ohne Wörterbuch - ich mache meine Fehler selbst) dauert das relativ lang.
Und Urlaub heißt auch Urlaub von Foren, Facebook etc. :D
 
Meins bleibt ganz zu Hause. Meine Frau hat ihres mit, wird aber nur benutzt wenn es äusserst wichtig ist
 
Ich habe das Handy im Urlaub schon mit aber schaue da eher wenig drauf ,da wir die meiste Zeit eh nicht im Hotel rum sitzen .
 
I brauch`s im Urlaub nur für Wetterbericht, oder Fahrplanauskunft,...telefonieren is ned wichtig....:up:
 
Natürlich kommt das Handy mit.
Man kann navigieren, Mappen aufrufen, notfalls übersetzen wenn Englisch nicht funktioniert. Notrufe kann man auch absetzen notfalls.
Klar kanns mal passieren, dass man bei einer Verschnaufpause vom Wandern oder Erkunden mal aufs Handy schaut. Problematisch wirds, wenn der Partner komplett ignoriert wird. Wenn man sich aber ohnehin den ganzen langen Tag sieht und redet, dann sehe ich da kein Problem mal abzuschalten.
Verklettete Beziehungen haben noch nie wirklich lange und glücklich funktioniert, zumindest war es bis dato meine Beobachtung.
Jeder braucht mal Freiraum. Es kann dabei Putzen sein, Masturbieren im Bad, oder von mir aus Kochen. Dabei regt sich aber keiner auf, solange sich solche Aktivitäten (so wie das Smartphoneverhalten) in geregelten Grenzen halten.
Ich hab ja auch uA das Glück auf meine Arbeit scheissen zu können wenn ich Urlaub habe. Ergo keine Mails, keine Nachtichten, keine Anrufe.
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?
Handy beim Radeln?!? Wieso? Self-tracking?
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben
Dafür braucht es keinen Urlaub. Sieht man laufend, dass Beide am Handy tippseln. Mich amüsiert es. Aber ich vermute manche Leute sind einfach lieber am Phone kommunikativ. :)

Smartphone benutze ich im Urlaub maximal als Kamera. Aber auch hier gilt: Mittlerweile bin ich davon abgekommen sehr viele fotografische Eindrücke zu sammeln, weil das reale Erleben dann mitunter leidet.
 
Was ist Urlaub?

Und wenn, dann habe ich noch ein Zweithandy, damit bloß keiner anruft, oder eine unnötige Msg schickt.
 
Hi,

ich hab mein Messer auch immer mit. So ein Mobiltelefon ist dank Maps etc. oft hilfreich.

Auch bei Diskussionen hilft es, schnell was bei Wiki nachzuschlagen. Oder um sich gegenseitig Musik vorzuspielen, ....

Und beim Vögeln im Wald kann man so auch bissl Musik haben ....

Ich sehe eigentlich öfter, dass sich Paare gemeinsam abgeben, mit ihrem/ihren Mobiltelefonen.

LG Tom

Na Gott sei Dank ist noch jemand meiner Meinung!
Dachte schon das ich ein Alien bin.
Wir haben die Handys fast immer dabei, auch im Urlaub. Das tut weder unserer Zweisamkeit was an, noch entfernen wir uns dadurch.
Paare die sich allerdings schweigend gegenüber sitzen und nur Daddeln, machen was falsch. Deren Entscheidung, aber dafür kann die Technik nichts.
Ich bin froh das ich sie nutzen kann. Liege eben im KH und bin froh, daß ich es hab.
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?

Es verkam zu einer eklatanten Unart, dass manchen Leuten ihr Handy wichtiger als der Gesprächspartner wurde.

Vor 2 oder 3 Jahren sah ich einmal ein Paarl in der Leopoldauer Alm, das zusammen essen war. Die beiden beschäftigten sich die ganze Zeit mit ihrem Klumpat, anstatt sich einer normalen Konversation zu befleißigen. Mittelpunkt ihres Besuches war das Smartphone. Vielleicht auch deshalb, weil es zwischen den beiden auch schon gekriselt haben könnte.

Erst heute schrieb ich einer "Freundin" Folgendes:

Vielen Dank für keine Antwort! Die Handhabung des Telefons spiegelt per se sämtliche diesbezügliche Gegebenheiten kristallklar wider.

Lektüre für Dich:

WhatsApp: Das ist für all die Leute, die nie zurückschreiben!

Jetzt mache ich mir ein schönes Wochenende mit gekühltem Hopfenblütentee, morgen mit einem köstlichen Grillteller sowie ausgedehnten Spazierfahrten durch ganz Wien und übermorgen mit ***, wenn wir wie üblich nach dem exklusiven Hauptgang gemeinsam kochen und essen.

Einen schönen Tag noch!

Das sind dann die ganz schweren Fälle, die selbst mit Handy in ihre Klebbln kein Benehmen zeigen können. ;)
 
Mir ist aufgefallen das viele Paare im Urlaub sich mehr mit dem Handy als mit dem Partner abgeben.. Hab im Urlaub eine Handy mit , brauche es aber nur wenn ich eine Radtrainingseinheit mache. Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?

Das passiert mir auch immer öfter, wenn ich Gäste habe. Ständig nestelt irgendwer an seinem Smartphone herum. Ich werde das demnächst abstellen indem ich spontan die "Sperrstunde" ausrufe, sobald sowas wieder mal vorkommt. Jedenfalls wird meine Toleranz in so einem Fall arg auf die Probe gestellt.
 
Ansonsten lasse ich es im Hotelzimmer liegen. Wie haltet es ihr so?

Immer dabei, aber die Business-SIM-Karte ist deaktiviert, nur die Privatnummer bleibt "on". Private Anrufer sind wenig und stören nicht wirklich.

Ich kann somit auch schnell Notrufe absetzen, wenn nötig! :lehrer:

ich hab mein Messer auch immer mit. So ein Mobiltelefon ist dank Maps etc. oft hilfreich.

Auch bei Diskussionen hilft es, schnell was bei Wiki nachzuschlagen.

Sehe ich ebenso! :up:

Mein SMartphone ist halt auch mein Fotoapparat mittlerweile.

Bingo! :up:

Wetterbericht, oder Fahrplanauskunft

Und auch Tickets kaufe ich oft online! :)

Zweithandy, damit bloß keiner anruft, oder eine unnötige Msg schickt.

Siehe mein erstes Statement.... :lalala:
 

Ich kaufe Tickets über AUA, LH, ÖBB, DB, VOR und SVV - alles "zuverlässig" von der Betrachtung des Betrugsvorsatz her. Hinterlegt ist überall zur Sicherheit nur eine Prepaid-Debitcard, auf der max. € 50.- drauf sind - bei teuren Käufen lade ich unmittelbar vorher die notwendige Summe auf und für den Aufladevorgang ist die Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentisierung gegeben.
Auch bei anderen Käufen im Internet gehe ich so vor.
 
Zurück
Oben