Handy-verbot

österreich entwickelt sich immer mehr zur diktatur , computer dürfen ausspioniert werden wann man will , handys dürfen abgehört werden wie man will , das rauchen will man bald überall verbieten , jetzt gibts in öffis auch schon handyverbot und der plan das man zukünftig vielleicht noch krankenkassencards mit fingerabdruck bekommt hat doch nur den sinn das alle diejenigen die bis jetzt noch ned vorbestraft sind dann in der kartei aufscheinen , vielleicht werden die ärzte dann auch noch verpflichtet von jedem patienten eine DNA probe an die kripo weiterzuleiten.

so is es, mit den österreichern kann man ja machen was man will! leider
ich wäre im gegenzug dafür das sich da gscheate tiroler freiwillig meldet, das er tag und nacht überwacht wird!
das ganze natürlich alles mit live stream im netz für jedermann und für lau..

wann er wixt, wann er brunzt, was er isst und soweiter!
24 stunden bis zum ende seiner tage:lol:
das würde ihm sicher nicht gefallen!

bin neugierg wanns des küssen in der öffentlichkeit verbieten!:mauer:

Es gbt Orte wo man wirklich die Nutzung von Handys einschräneken, wenn nicht sogar verbietene sollte., Im KIno oder Restaurant oder in öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. haben sie (meinerr Meinung nach) definitiv ausgeschaltet zu bleiben!

Denn dort hält man sich schliesslich zu einem ganz bestimmten Zweck auf, welchen alle ohne jeglichen Egoismus oder Anspruch verfolgen sollten!

killerpeepmike ... Nicht nur in Österreich ...

Dieser traurige wenn nicht sogar unmenschliche Trend vollzieht sich in allen bisher noch "kultivierten" Ländern, weil deren "Regierende" nur noch außenpolitische Interessen
und eigene Pfründe im Auge behalten!

Alles denkt nur noch an "Europa" und Globalisierung, verdrängt dafür gerne das es im eigenen Umfeld längst schon nicht mehr stimmt!

"Brüssel" zieht doch insgeheim längst, mit immer neuen Richtlinien und Verordungen, die Schergen einer neuen "bürokratischen" Diktatur heran. Und wir selbst haben (im Gehorsam erzogen) längst verschlafen, denen noch Einhalt gebieten zu können/wollen!

wo is die guade oide zeit, wos *handy* nu mit ana wählscheibe standortgebunden im vorraum stand :daumen:. heute geds ohne den scheisklumpad nimma :mad: und den gressten scheis vazapfen de schüler, de sich e jeden tag in da schui sehn und kwatschen 10min. vorher nu miteinander :fragezeichen:. im zug hobi moi a gespräch aufgezwungen bekommen, 25minuten lang :mauer: und die letzten worte von dem mädel waren: mia seng uns e glei in da klasse :hmm: :lehrer: verbot absolut jaaaaaa :mrgreen:

Austricksen ist die Lösung ...

Stecks't dein Handy z.B. in einen Hotdog und tust so als würdest mit ihm reden.

Wer kann mir schon verbieten das ich mich mit meinem Hotdog unterhalte ??? :)

Hmmhhh, da fällt mir doch glatt die Geschäftsidee meines Lebens ein - Handygehäuse in Hotdog, Burger, und Wurstsemmerlform.

:mrgreen: Sicher tolle idee, nur wennst über den graben rennst und mit deinem semmerl redest, kommen sicher bald die freundlichen herren in weiß mit einer "hab-mich-lieb-jacke" und fahren mit dir in ein all-inklusiveresort am flötzersteig,...:mrgreen:

österreich entwickelt sich immer mehr zur diktatur .........

so is es, mit den österreichern kann man ja machen was man will! leider

Mit den Österreichern kann man eben nicht machen, was man will! :mrgreen:

Gott sei Dank :cool:

Kann mir einer von den Vernünftigeren erklären, was daran schlecht sein soll, wenn man sich gegen ausufernden Egoismus zur Wehr setzt?

Wie kommt man eigentlich dazu, dass man allerorts zuerst von den nervenden Klingeltönen und im Anschluss daran von mehr oder weniger intimen, jedenfalls aber privaten Telefongesprächen belästigt wird?

Ich seh' schon ned ganz ein, warum in jedem größeren Geschäft von früh bis spät immerzu Musik erschallen muss, so gerne ich Musik an sich mag, aber dauernd? :shock:

Und ich seh' auch nicht ein, dass es immer mehr Leute gibt, die auf der Straße oder in einem Geschäft oder wo immer ned einmal für fünf Minuten die Pappen halten können.

Offenbar besteht die große Angst, es möchte einer in ein paar Sekunden der Stille womöglich noch zum Nachdenken kommen :roll:

So, geht wieder :)

ich hab mein handy immer auf lautlos und meine musik kommt aus inear kopfhören, sodass ich garantiert keinen am geist gehen kann mit slayer am 8 uhr morgens ;-)

na bin ich vorbildhaft, ja ich weiss:mrgreen:

aber einfach ein verbot durchzupokern finde ich nicht gut, was ist wenns ein notfall ist, oder man erreichbar sein muss, arbeitstechnisch gesehen?

ja das privatgespräche ala "ja schatzi ich bin gleich zuhause und was gibts zum essen" usw. unnötig sind und in der öffentlichkeit nichts verloren haben is ja wohl klar!

was ich aber noch viel schlimmer find, sind diese kiddies mit ihrem scheiss neonkappen (vorzugsweise türkische abstammung) und ihre handys auf provokant aufdrehen und ihre playlist vom mp3 player durchspielen, total rücksichtslos unjd egoistisch! meist eh in gruppen weil alleine sinds eh hosenscheisser!

ich bin nicht neugierg auf deren scheis musik, man sollte solche leute in hohem bogen aus dem öffis werfen! wir haben sowas nicht nötig!

handyverbot so einfach durchzupokern finde ich nicht gut.
die meinung geht vom volke aus, also her mit ner volksabstimmung!

aber spätestens dann wenns die herrn in brüssel befielen müssen wir eh aufs boot aufspringen!

und ja steirer ein kleiner widerspruch: mit uns österreichern kann man leider machen was man will!

Steirerbua ... Das "ewige" Dilemma am Nachdenken liegt doch wohl darin das es nunmal technisch nicht realsierbar/ersetzbar iss. Und das der dafür notwendige Prozess dafür an sich zunächst immer erst weniger Anerkennung einbringt als dessen mögliche Ergebnisse ...

Fazit : Es hapert immer an der Geduld, auch mal begründet das Maul halten zu können/wollen, sofern man zumindest dadurch sein Mitteilungsbedürfnis (wenn nicht gar das Aufmerksamkeitsdefizits Syndrom) befriedigen kann! :oops: *lach*

Wie kommt man eigentlich dazu, dass man allerorts zuerst von den nervenden Klingeltönen und im Anschluss daran von mehr oder weniger intimen, jedenfalls aber privaten Telefongesprächen belästigt wird?
ich bin und war noch nie ein freund vom handy , und wenn mir dann noch jemand sagt " herst i ruf schon 3x an warum hast ned abgehoben" dann fährt mir der vogel aus , wie wenn man sich rechtfertigen müsste warum man ned abhebt :mad:

aber das klingeln eines handys fällt bei mir unter "unwichtig" da gäbe es dinge die mich viel mehr stören .​

Und ich seh' auch nicht ein, dass es immer mehr Leute gibt, die auf der Straße oder in einem Geschäft oder wo immer ned einmal für fünf Minuten die Pappen halten können.

Offenbar besteht die große Angst, es möchte einer in ein paar Sekunden der Stille womöglich noch zum Nachdenken kommen :roll:

:hmm: ..volle 5 Minuten ..? Aber nur Männer.. oder ..? :mrgreen:

Das kannst du nicht im Ernst von einer Frau verlangen... das grenzt an ... Folter ... :oops::cry: :haha:

billie ..das kenne ich ... meine Verlobte behauptet auch immer ich wäre fürs Knutschen und Orales "geboren", weil ich wenigstens dann die Klappe (frewillig) halten sollte/würde! *hachsag* :) ;)

wenns aus allen richtungen bimmelt dann denk ich mir manchmal...

als die ersten handys zu erschwinglichen preisen (und minder erschwinglichen minutentarifen) aufkamen...

...war es ein luxus, immer erreichbar zu sein.

heute - und wohl auch in zukunft - ist das anders:

da ist es ein luxus, nicht immer errreichbar zu sein :cool:

was ich aber noch viel schlimmer find, sind diese kiddies mit ihrem scheiss neonkappen (vorzugsweise türkische abstammung) und ihre handys auf provokant aufdrehen und ihre playlist vom mp3 player durchspielen, total rücksichtslos unjd egoistisch! meist eh in gruppen weil alleine sinds eh hosenscheisser!

ich bin nicht neugierg auf deren scheis musik, man sollte solche leute in hohem bogen aus dem öffis werfen! wir haben sowas nicht nötig!

handyverbot so einfach durchzupokern finde ich nicht gut.

Mit Dir ist schwer diskutieren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann stört Dich das Telefonieren mit Handys nicht, aber sehr wohl das Abspielen von Musik.

Ergo ist es Diktatur, wenn Handys eingeschränkt werden sollen, aber das, was Dich stört, haben "wir" nicht nötig. Die schmeißen "wir" mit Vergnügen hochkant hinaus ..... :mrgreen:

Und was hast Du gegen Kiddies mit Neonkappen?
Das versteh' ich schon gar nicht.

Aber wenn sie noch dazu türkischer Abstammung sind, bist Du natürlich überfordert. Das versteh' ich schon :cool:

Ich versteh auch nicht, warum alle immer erreichbar sein müssen (natürlich gibt es Ausnahmesituationen).
Aber die meisten Gespräche, die man unfreiwillig mit anhören muss, sind nicht wirklich wichtig.
Und wenn ich in einem öffentlichen Verkehrsmittel im innerstädtischen Bereich sitze, bin ich - soferne ich von einer Endstation zur anderen fahre - auch nur ca. eine halbe Stunde unterwegs. Diese kurze Zeit wird es ja wohl jeder aushalten können, nicht zu telefonieren. Man kann ja auch zurückrufen, und zwar dann, wenn es einem passt, man grad Zeit hat und keine anderen Passanten oder Fahrgäste damit stört.

Ich persönlich bin nicht für ein Verbot, aber sehr wohl für einen Appell auf mehr Rücksichtnahme.
Mich stört es auch, wenn Musik so laut konsumiert wird, dass ich sie trotz der Kopfhörer des Zuhöreres selbst auch noch mithören muss.

Und wenn wir schon dabei sind:
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln (Ausnahmen sind längere Zug- oder Busfahrten) Speisen und Getränke konsumiert werden.
Die halbe Stunde, die man da unterwegs ist, kann man doch seinen Appetit oder Durst zügeln. Die Raucher schaffen es ja auch, in den Öffis nicht zu rauchen.
Immer wieder sind Sitze durch verschüttete Getränke oder Lebensmittel verschmutzt, abgesehen davon, was die Reinigung der Verkehrsmittel kostet.

Und dabei isses doch noch gar nicht so lange her, das man eben nur DIREKT, also statiomärem Gerät oder doch schon etwas "moderner", eben per Rückruf, (nach Abhören des Anrufbeantworters) errreichbar blieb.

Da wir jedoch im fortschrittlichen Zeitalter von Multimedia und Co. leben, predigt und paukt uns schon seit Jahrezehnten die Industrie unaufhörlich "neue Bedürfnisse und Gebote" ein.
Stets mIt "Rücksicht auf künftige Käuferschichten" wird dann auch der Einfachheit halber gleich an die Kiddie Fraktion apelliert, welche über ihr über Medien herangezüchetetes und gepflegtes "Quengel und Nerv Potential" dann solche Ansprüche von den Elternteilen "einfordert" ...

Armes Volk, das sich längst von industriellen Ansprüchen beherrschen und belehren lässt dagegen nur in den seltensten Fällen mal aufbegehrt ...

Oder Jobs, die es erforderlich machen.

:cool:

Ja, die Jobs ......

Wenn in der Öffentlichkeit nur jene Menschen telefonieren würden, die es in Zusammenhang mit Notfällen oder mit ihrem Beruf tun, dann käme kein Mensch auf die Idee, das einschränken zu wollen, denn dann wär' von Belästigung keine Rede mehr. :)

Diese Jobs gab es aber auch schon, bevor das Handy noch erfunden war, und die Leut habens damals auch überlebt, nur am Arbeitsplatz oder zuhause erreichbar zu sein *gg*

nein.
stimmt so nicht ganz.
so wie sich die erfordernisse an die menschen ändern, ändern sich auch die jobs.
und in gewissen berufen kommst du ohne handy nicht aus, weil leute wie ich zb von sehr früh bis ziemlich spät erreichbar sein müssen, damit sich das geschäft trägt - immerhin verbringe ich den großteil meiner arbeitszeit mit massieren - und da geh ich an kein telefon, weil das meinen kunden sicher nicht recht wäre.
das heißt aber, die telefonate werden an die randzeiten verlegt - ebendiese zeiten, die man im auto oder auf dem fahrrad oder in der bim verbringt, speziell wenn man von außerhalb anreist.
und wenn einem das genommen wird, dann wird das leben sehr kompliziert.
weißt? :)
dass eine bürotante oder ein müllmann kein handy brauchen, um beruflich zu existieren, steht außer frage, aber als selbständige/r ohne sekretär/in hast halt wenig chance.

mfg,
lorelay

also ich fasse mal zusammen:

kein handy (weil das klingeln bzw.die gesprächsführung stört)
keine musik (auch nicht mit kopfhörern das stört auch)
kein essen (verschmutzt die sitze)
kein trinken (selber grund)
kein rauchen (von gesetz her verboten)

das austerben der öfis wäre somit vorprogramiert , ach ja eines könnte man noch dazunehmen - ein generelles sprechverbot :mrgreen:

ich hoffe das man in zukunft wenigstens atmen darf sonst sterben nicht nur die öffis sondern auch ihre kunden :mauer:

Zurück
Oben