Harter SM?

ja schon klar.. mir geht´s eher um die Handlungen die der Dom setzt an der Sub... z.b Erregt ihn die einvernehmliche Gewalt, oder ist es ein Leistung für die er eine Gegenleistung erhält.
rapeplay, damit sie nachher mit ihm kuschelt?


ich kenne vor allem Leute, die sich an der Reaktion der sub ergötzen. wie Dom diese erreicht, ist natürlich die Frage ... ;)
 
Ist der Dom nur ein Werkzeug für den Sub, oder empfindet der Dom auch eine sexuelle Befriedigung in seinem Tun?
das wäre ziemlich unproduktiv, wenn er dabei keine sexuelle lust empfinden würde.
im grunde genommen ist es dasselbe, als wenn es dich stark erregt/befriedigt, zu sehen, wie eine frau abgeht, wenn du ihr mit deiner hand lust bescherst.
ist ja jetzt nicht so, als hätten wir auf unserer hand besonders erogene zonen, die uns dabei so richtig anturnen ... es ist schon die wahrnehmung davon, was in der frau scheinbar gerade so abgeht, die eben stimulierend und erregend wirkt.
genauso verhält es sich halt mit anderen praktiken ;)
 
Libido bedeutet m.E. sexuelles Begehren. Ich denke, dass die Motivation eines Doms bzw. sein Begehren nicht zwingend sexueller Natur sein muss.
das wäre seltsam, aber ich vermute, dass für dich hinter dem begriff "sexueller Natur" einfach eine sehr restriktive vorstellung steckt.
was für eine motivation schwebt dir vor, die so gar nicht sexueller natur wäre?
 
Die Begründung kannst du oder willst du nicht verstehen?

Die Begründung von sarah94 habe ich verstanden. Sie war zwar naheliegend, aber nicht die einzig denkbare Begründung, deshalb habe ich nachgefragt. Es hätte auch sein können, dass sie antwortet: "Weil der Dom stark sein muss, sonst kann ich ihn nicht als Dom akzeptieren." Oder sonst irgendetwas anderes. Du hingegen hast gar keine Begründung geliefert.
 
das wäre seltsam, aber ich vermute, dass für dich hinter dem begriff "sexueller Natur" einfach eine sehr restriktive vorstellung steckt.
was für eine motivation schwebt dir vor, die so gar nicht sexueller natur wäre?

Wenn man SM auf sexuelle Motivation reduziert, ginge wohl viel verloren. Die Formulierung von @Mitglied #100330 finde ich da sehr passend:


an der Reaktion der sub ergötzen

Das klingt für mich nicht sexuell.
 
Wenn man SM auf sexuelle Motivation reduziert
das habe ich absolut nirgends getan.
zu behaupten, dass sexuelle motivation den kernpunkt darstellt, schliesst weitere motivationsgründe ja nicht aus (als ob wir dinge einzig und allein nur aus einem grund machen würden?).
ich tät hingegen eher behaupten, dass viel verloren geht, wenn man sexuelle lust als motivation exkludiert?
Das klingt für mich nicht sexuell
sondern?
 
Ich würde die Abgrenzung mit von soft zu hart SM, mit Treppensteigen vergleichen.
Solange kleine Schritte vorgenommen werden, kommt leicht das Gefühl des Normalen auf.
Die Dinge sind selbstverständlich. Irgendwann blickt man von einem Podest herunter
und bemerkt die schindelnde Höhe. Das ist dann HART.
Oder wenn man versucht gleich ein Podest zu erklimmen.
Also harter SM ist eher hastig und wenig kontrolliert.
 
das habe ich absolut nirgends getan.
zu behaupten, dass sexuelle motivation den kernpunkt darstellt, schliesst weitere motivationsgründe ja nicht aus (als ob wir dinge einzig und allein nur aus einem grund machen würden?).
ich tät hingegen eher behaupten, dass viel verloren geht, wenn man sexuelle lust als motivation exkludiert?

sondern?

Ich denke, die Antwort darauf ist zu vielschichtig, um sie geben zu können. Vermutlich ähnlich wie die Antwort auf die Ausgangsfrage. Vor allem schreibst du ja jetzt von "weiteren Motivationsgründen". Somit kann sexuelle Motivation vorkommen, muss aber nicht.
 
das wäre ziemlich unproduktiv, wenn er dabei keine sexuelle lust empfinden würde.
im grunde genommen ist es dasselbe, als wenn es dich stark erregt/befriedigt, zu sehen, wie eine frau abgeht, wenn du ihr mit deiner hand lust bescherst.
ist ja jetzt nicht so, als hätten wir auf unserer hand besonders erogene zonen, die uns dabei so richtig anturnen ... es ist schon die wahrnehmung davon, was in der frau scheinbar gerade so abgeht, die eben stimulierend und erregend wirkt.
genauso verhält es sich halt mit anderen praktiken ;)
OK... Danke jetzt kann ich es nachvollziehen...👍
 
Vor allem schreibst du ja jetzt von "weiteren Motivationsgründen". Somit kann sexuelle Motivation vorkommen, muss aber nicht.
meine antwort war allerdings, dass die libido die primäre motivation darstellt. dass es auch sekundäre motivationsgründe geben kann, habe ich ja selbst eingeräumt, aber dass der primäre grund fehlen würde, halte ich zumindest für seltsam (weil mir eben kein weiterer, guter primärer grund einfällt. selbst wenn man es zB aus liebe, und ohne jeglicher sexueller motivation, tut, wäre das in meinen augen bedenklich bzw. kontraproduktiv).

ich lasse mir gerne erklären, welche anderen primären motivationsgründe du da für möglich erachtest. vielleicht übersehe bzw. vergesse ich ja da was :)
 
Die Fragestellung war doch eine andere? Es geht um "Harter SM"!
Jedes Thema hier wird zerredet und verliert sich.
 
Zurück
Oben