Harter SM?

Und Wollfäden zum Fixieren. Es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie man es sieht. Aber SM ist SM.
So wie ein Arschfick ein Arschfick bleibt, egal ob man ein Gleitmittel verwendet oder nicht.:schulterzuck:
es wird hier aber über die Unterschiede gesprochen. wenn's hartes sm gibt, wird softes auch geben?

ein arschfick kann (unabhängig von Gleitgel oder nicht) ja auch zärtlich, heftig oder bestrafend-schmerzlich sein.
 
es wird hier aber über die Unterschiede gesprochen. wenn's hartes sm gibt, wird softes auch geben?

ein arschfick kann (unabhängig von Gleitgel oder nicht) ja auch zärtlich, heftig oder bestrafend-schmerzlich sein.
SM bleibt SM.
Was für einen soft ist, ist für den anderen schon sehr deftig.
Also eine reine Empfindung Sache.
 
Naja, Plusch und Spielzeughandschellen werden wohl als Soft SM Spielzeug betitelt ;)
Nun wenn diese Handschellen oder auch Bindfäden nicht kaputt gehen dürfen.
Weil sonst ...
Dann kann das sehr hart werden. :mrgreen: :cool:
Es ist viel einfacher wenn eine gute Fixierung vorhanden ist, als wenn stillgehalten werden muss
obwohl es weh tut.
 
Nun wenn diese Handschellen oder auch Bindfäden nicht kaputt gehen dürfen.
Weil sonst ...
Dann kann das sehr hart werden. :mrgreen: :cool:
Es ist viel einfacher wenn eine gute Fixierung vorhanden ist, als wenn stillgehalten werden muss
obwohl es weh tut.






Sicher ne sehr gute Spielvariante. Doch eine richtig gut gefesselte Person ist auch was fürs Auge ;)
 
wenn du bereits an deine erweiterten grenzen gestoßen bist
und dich dennoch irgend etwas weitertreibt
wenn du die schmerzen nicht mehr erträgst und dennoch
nach mehr gierst
wenn dich die demütigungen an dir zweifeln lassen und du
dich dennoch wieder unterwirfst
wenn du eigentlich aussteigen möchtest, aber irgend etwas
hält dich zurück
dann ist es harter sm, weil du nicht mehr die kontrolle über
dich und das geschehen hast ... das ist meine ganz persönliche meinung
Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .:up:
 
Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?
Vermutlich nicht.
Oder zumindest ganz sicher nicht objektiv oder wirklich sinnvoll.

Sowas ist genauso eine Geschmacksfrage wie "was meinst du mit teuflisch scharf?"... Das Chilli wird man wohl selbst kosten müssen um herauszufinden ob man es essen kann.

Für MICH PERSÖNLICH ist härter SM, wenn ich es einteilen müsste, alles was Spuren hinterlässt oder extrem schmerzhaft ist. Ansonsten würde ich vom Rollenspiel Aspekt her auch alles als hart einordnen wo das Rollenspiel regelmäßig im Alltag einfliest und über Sessions hinausgeht.
 
kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

Das liegt wohl eher daran, wo die Grenze bei den Protagonisten im BDSM liegt.
Ich kenne Paare, die so "hart" spielen, das es für mich deutlich zu viel wäre- aber jeder wie er meint....

Meist meinen Leute aber allgemein mit "Soft SM" zärtliches und leichtes fesseln, bisschen Klapps geben...
"Hart SM" ist dann schon richtige Fixierungen, und Peitsche, Gerte oder Rohrstock hinterlassen auch deutliche Spuren.
 
und nach den 12 seiten hattest du den eindruck, dass es diese wahnsinnig wertvolle erkenntnis noch gebraucht hat? :vorsichtig:

zack ... zurück mit dir auf seite eins zum lesen :mrgreen:
Moment! Ich senfe jetzt noch auf Seite 13 dazu. :mrgreen: :hilarious:

Ich könnte es für mich ebensowenig definieren und ich denke tatsächlich (wie viele schon angemerkt haben), dass es rein subjektives und manchmal auch tagesabhängiges Empfinden ist.
Müsste ich es für mich selbst definieren, würde ich es wohl folgendermaßen erklären versuchen: Auch wenn es immer intensiv ist, gibt es manchmal Empfindungen die einen ganz besonders tief treffen... sei es nun Überforderung, Scham, peinliches Berührtsein, emotionale Nähe und Tiefe, Körperliches, Schmerz, oder was auch immer... wenn meine Emotionen und meine Empfindungen einen innerlichen neuen „Ausnahmezustand“ erreichen (egal wie dieser herbeigeführt wurde) dann ist es für mich „hart“. Grenzerfahrungen oder Grenzerweiterungen würde ich für den Moment des Erlebens auch für mich dazunehmen. Aber hier ändert sich die Wahrnehmung dann ja mit der steigenden Erfahrung.
 
Harter SM geht wenigstens schonmal über die reine dienende Rolle hinaus. Und dann fängt auch schon das maso-sadistische Spiel an. Für Anfänger*innen ist natürlich wünschenswert, wenn der dominante Part es versteht, den Anfang so zu steuern, daß Sub nicht verunsichert oder gar abgeschreckt wird. Und dann steigert, auch mit Einfühlungsvermögen aber konsequent.
 
Harter SM geht wenigstens schonmal über die reine dienende Rolle hinaus. Und dann fängt auch schon das maso-sadistische Spiel an. Für Anfänger*innen ist natürlich wünschenswert, wenn der dominante Part es versteht, den Anfang so zu steuern, daß Sub nicht verunsichert oder gar abgeschreckt wird. Und dann steigert, auch mit Einfühlungsvermögen aber konsequent.
ja natürlich kann man das steigern. auch das ertragen von schmerzen lässt sich gut trainieren
 
Hart oder weich dürfte wohl eine Sache der subjektiven Empfindung des Opfers sein. Manchmal reicht mir die bloße Anwesenheit eines möchte gern dominanten Mannes, dass sich meine Fluchtinstinkte aktivieren, bevor er mich mit seinem albernen Sadismus belästigt.
 
Zurück
Oben