Harter SM?

Die Fragestellung war doch eine andere? Es geht um "Harter SM"!
Jedes Thema hier wird zerredet und verliert sich.
Eher noch um die Grenze von Hart- zu Soft-SM.
Doch Grenzlinien zu ziehen ist im allgemeinen schon recht schwierig.
Und was SM schon ist, ist nicht gerade leicht zu sagen.
Ist der Klaps auf den Po schon SM?
 
Somit kann sexuelle Motivation vorkommen
Nun sicher, die sexuelle Kraft kann vieles antreiben.
Nur auch da wieder die Frage wo fängt sexuelle Energie an? Beim Augenzwinkern?
Zu SM gehört der Sex dazu, ohne dem wäre es wohl fad.
Von dieser Kraft getrieben geht es auf einen immer höheren Level,
doch ab wann ist es Harter SM. Nun das möge jeder selbst entscheiden.
Hart ist es für mich dann wenn es mir einfach schon zu weit geht.
 
SMler kommen mitunter beim "Spiel" in den Bereich wo es für beide hart wird.
Da ist der aktive Part sehr in seiner Konzentration gefordert. Er muß erkennen wie weit er gehen darf und kann. Ähnlich einem Instrument auf dem er spielt, erkennt er an den "Tönen" wie sich der passive Part fühlt. Fingerspitzengefühl ist dabei gefragt. Zumindest sehe ich es so.
 
Wenn man SM auf sexuelle Motivation reduziert, ginge wohl viel verloren. Die Formulierung von @Mitglied #100330 finde ich da sehr passend:


Das klingt für mich nicht sexuell.
aufgeilen wäre mir zu wenig gewesen. es gibt beim "spielen" noch was dazwischen. sub macht es geil, aber es befriedigt auch auf eine anderen Ebene, das wird beim Dom ähnlich sein, nehm ich an. meinst du das?
 
Ich glaub auch nicht, dass sooo viele die hier sind, die härtere Gangart praktizieren. Sie streifen immer mal ihre Grenzen, kann ich mir gut vorstellen.
Kann auch voll daneben liegen, kenne hier auch niemand besser.
 
Ich glaub auch nicht, dass sooo viele die hier sind, die härtere Gangart
hm, wenns um verbale erniedrigung geht, kann ich durchaus behaupten, ziemlich weit zu gehen.
was körperliche dinge angeht, nur bedingt ... viele würden bereits damit nicht zurechtkommen, aber "eingefleischte szenekenner" würden es wohl nicht als die harte gangart bezeichnen, nein.
 
hm, wenns um verbale erniedrigung geht, kann ich durchaus behaupten, ziemlich weit zu gehen.
was körperliche dinge angeht, nur bedingt ... viele würden bereits damit nicht zurechtkommen, aber "eingefleischte szenekenner" würden es wohl nicht als die harte gangart bezeichnen, nein.

Mit verbaler Erniedrigung hab ich zB kaum Erfahrungen gemacht.
 
Ich glaub auch nicht, dass sooo viele die hier sind, die härtere Gangart praktizieren. Sie streifen immer mal ihre Grenzen, kann ich mir gut vorstellen.
Kann auch voll daneben liegen, kenne hier auch niemand besser.
Das glaube ich auch nicht!
Doch das kann ich nicht wissen, denn WO liegt die Grenze zu der härtere Gangart?
Was ist für Dich harter SM?
 
Die Welt des SM ist weit gefächert, nicht alles was man zu SM zählen kann, spricht mich an.
Hart wäre es für mich, wenn in einer Session bei der Behandlung durch Peitsche oder Gerte Blut fließen würde.
Ich weiss auch, dass dem passiven Teil dies vermutlich gar nicht mehr auffallen würde, weil eben auch schon in einem tranceähnlichem Zustand.
 
Ich glaub auch nicht, dass sooo viele die hier sind, die härtere Gangart praktizieren. Sie streifen immer mal ihre Grenzen, kann ich mir gut vorstellen.
Kann auch voll daneben liegen, kenne hier auch niemand besser.

Ich glaube, dass hier viele einfach nichts (mehr) zum Thema BDSM schreiben weil man auch hier immer wieder auf Unverständnis stößt was gewisse Neigungen betrifft.
 
Die Welt des SM ist weit gefächert, nicht alles was man zu SM zählen kann, spricht mich an.
Hart wäre es für mich, wenn in einer Session bei der Behandlung durch Peitsche oder Gerte Blut fließen würde.
Ich weiss auch, dass dem passiven Teil dies vermutlich gar nicht mehr auffallen würde, weil eben auch schon in einem tranceähnlichem Zustand.
Dann ist hartes Auspeitschen schon Grenzwertig für Dich.
Ob dabei Blut fließt ist manchmal Glücksache, je nach dem wie gut der Dom trifft.
Blutergüsse durch inner Blutungen lassen sich dabei kaum vermeiden (grüne Flecken).
Für mich ist es dann hart wenn solche Dinge sehr oft passieren, so das der Körper nicht regenerieren kann.
 
Ich glaub auch nicht, dass sooo viele die hier sind, die härtere Gangart praktizieren. Sie streifen immer mal ihre Grenzen, kann ich mir gut vorstellen.
Kann auch voll daneben liegen, kenne hier auch niemand besser.
ist ja auch kein ausgesprochenes bdsm-forum. es gibt Schätzungen, dass von 2 bis 62 % der Menschen überhaupt BDSM praktizieren. wenn von 100 Usern vielleicht 30 BDSM praktizieren, sind's vielleicht 5 (meine Ansicht), die es "hart" machen. da fallen mir aber sofort ein paar ein ;)
 
Ich glaube, dass hier viele einfach nichts (mehr) zum Thema BDSM schreiben weil man auch hier immer wieder auf Unverständnis stößt was gewisse Neigungen betrifft.

Mag schon sein. Vielleicht sollte der, oder die Person, die den Thread ins Leben ruft, nur die Liebhaber des entsprechenden Themas zum mitschreiben ansprechen. Die ständigen Nögeleien und Posts der Besserwisser bringen niemandem was. Ich für meinen Teil würde eine sachliche Unterhaltung, wo jeder seinen Beitrag leistet, begrüssen.
 
Dann ist hartes Auspeitschen schon Grenzwertig für Dich.
Ob dabei Blut fließt ist manchmal Glücksache, je nach dem wie gut der Dom trifft.
Blutergüsse durch inner Blutungen lassen sich dabei kaum vermeiden (grüne Flecken).
Für mich ist es dann hart wenn solche Dinge sehr oft passieren, so das der Körper nicht regenerieren kann.


Es gibt eben Menschen für die oberflächlich blutende Verletzungen erst der Kick bedeutet.
Blaue Flecken an Handgelenken kommen immer vor. Manche bekommen Blutergüsse wenn sie ihr Halsband über Nacht tragen.
 
Hallo ihr lieben. Ich hoffe das Thema hat es noch nicht gegeben. Falls doch bitte sagt es.

ich hab mich heute mit mehreren Leuten unterhalten aber irgendwie bekomm ich keine Antwort die mich befriedigt. 🙈 ich hab schon Erfahrungen gesammelt auf diesem Gebiet. Aber wo ist die Grenze zwischen SM und harten SM ab wann ist es hart?

ich weiß das es da jetzt auf viel ankommt. Jeder Mensch ist anders der eine hat früher schmerzen der andere später. Der eine ist sensibler als der andere usw..

Aber kann mir das irgendjemand beantworten wo die Grenze ist?

bitte seid gnädig und steinigt mich nicht 😅

Es ist mal so, was ist "harter SM"?
Für jeden ist das gefühl der Härte anders.
 
Naja, Plusch und Spielzeughandschellen werden wohl als Soft SM Spielzeug betitelt ;)
Und Wollfäden zum Fixieren. Es kommt immer darauf an was man daraus macht und wie man es sieht. Aber SM ist SM.
So wie ein Arschfick ein Arschfick bleibt, egal ob man ein Gleitmittel verwendet oder nicht.:schulterzuck:
 
Zurück
Oben