Hass im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade wo unsere "Qualitätsmedien" zur Zeit diejenigen sind, wo am meisten gelogen und verbogen wird um die öffentliche Meinung der politisch korrekten Stromlinienförmigkeit zu unterziehen. Außerdem, falls es Dir entgangen ist, ist die Krone inzwischen ebenfalls Teil des Kartells, seit sie von der Funke-Gruppe übernommen und die Dichand-Familie staatsstreichartig entmachtet wurde
und wenn man dich nach Belegen für solche Aussagen fragt, kommt wieder nur, dass du nicht die CIA bist
du stellst laufend irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne irgendeinen Anspruch auf nur einen Funken Wahrheitsgehalt, weil es dir offenbar ins Konzept passt

P.S.: ja ich weiß - wegen persönlicher Unterstellungen komme ich auf deine Ignoreliste

unabhängige richter! sollte eigentlich reichen, oder?

weil man den nachbarn, den flüchtling, den lehrer vom kind oder den politker viel. grad mal beim wirten am stammtisch ordentlich schimpfen hat können, da ist man dann von der einen häfte der 8 stammtischkumpel für deppert g'halten worden, die andere hälfte hat mitgeschimpft, man hat also gesamt 8 leute erreicht!

und heute kann jeder trottel einen shitstorm mit tausenden teilnehmern gegen jemanden anzünden!

was mich jedesmal ärgert, wenn irgend jemand ein büdl von irgend wem mit dem text: "wer kennt diese mann, der hat einen hund zu tode gequält, ein kind misshandelt etc. etc." postet, völlig ohne irgend einen beleg dafür beizufügen!

und hunderte anscheinend geistig eher unterbelichtete springen drauf an und posten hasstiraden bis hin zu todesdrohungen!

Hi,

Ein unabhängiger Richter stellt also im Nachhinein fest, ob das von Dir Gesagte "Hass" oder "Hetze" ist? Das gibt es bei keinem anderen Straftatbestand, das ist vollkommenes Neuland mit dem Effekt, dass man zu gesellschaftichen Missständen im Zweifel lieber schweigt. Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen, ob unter solchen Umständen der tatsächliche Hass (als negative, strafrechtlich nicht verfolgbare Emotion) eher zu- oder abnimmt und ob sich das für das gesellschaftliche Klima eher positiv oder eher negativ auswirkt oder gar polarisiert. Ich tippe da auf Letzteres.

Den Faktencheck, ob nun eine Verschwörungstheorie vorliegt oder nicht, den kann ein unabhängiger Richter (als gelernter Jurist) sowieso nicht leisten. Da wird er sich der Expertise von Gutachtern bedienen müssen oder sich selbst in komplexe Literatur einlesen. Ob Gerichte die richtigen Ansprechpartner für wissenschaftlichen Diskurs oder Glaubensfragen sind, stelle ich eher in Abrede.

Für die gerichtliche Abhandlung von Todesdrohungen bis Kindesmisshandlungen reicht das bisherige Instrumentarium des Rechtsstaates ohnehin.

:)

und wenn man dich nach Belegen für solche Aussagen fragt, kommt wieder nur, dass du nicht die CIA bist
du stellst laufend irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne irgendeinen Anspruch auf nur einen Funken Wahrheitsgehalt, weil es dir offenbar ins Konzept passt

P.S.: ja ich weiß - wegen persönlicher Unterstellungen komme ich auf deine Ignoreliste

Kannst nicht selbst googeln, wie die Besitzverhältnisse der "Krone" sind? Und wem die Funke-Gruppe gehört (u.a. der SPD!) und wie die politisch ausgerichtet sind und in welchem Verhältnis sie zu der Deutschen Regierung stehen? Googeln kann man auch die Besitzverhältnisse vom "Standard", der mit der "Krone" u. a. eines gemeinsam hat, nämlich, dass die Zeitungsgründer, ursprünglich beseelt von der Idee des unabhängigen Qualtiätsjournalismus, in beiden Blättern nichts mehr zu melden haben. Warum soll ich diese Arbeit für Dich leisten? Und selbst wenn ich das täte, die Schlussfolgerungen müsstest erst Du selbst ziehen. Wissen ist keine Bringschuld, mein Lieber, auch wenn unsere Regierung Dir das jeden Tag suggeriert. ;)

Und auch in der Krone stand, dass sie gekündigt wurde, weil sie zu zwei Ausspracheterminen nicht erschienen ist...wäre sie erschienen, hätte sie u.U. auch erfahren welche Beschwerde eingebracht wurde und hätte das Ganze klären können.

Wenn der Rausschmiss bereits beschlossene Sache war, dann findet sich immer auch ein Vergehen, gegen welches man arbeitsrechtlich nur schwer vorgehen kann. Die "Patientenbeschwerde" als Vorwand kam da genau zur richtigen Zeit. In der Sache geht es darum, von der Regierungsdoktrin abweichende Meinungen zu Covid19 öffentlichkeitswirksam zu sanktionieren, das Signal, an alle Medizinberufe gerichtet, ist eindeutig. Die Arbeitnehmerin ist hier die schwächere Partei, die es vorrangig zu schützen gilt, weil mit so einem Rausschmiss nicht nur ihr Ruf ruiniert, sondern auch ihre Existenz unmittelbar bedroht ist. Wir laufen schnurstracks Richtung DDR 2.0 und keiner merkt es, phänomenal! :)

Man bedenke bitte: heutige Richter (auch Höhere!) sind teils aus der linken 68er Generation entsprungen oder ihre links gedrehten Sprösslinge. Das wirkt sich durchaus auf ihre politische Agenda aus und auch die derzeitige grüne Justizministerin ist in dieser Reichshälfte verwurzelt. Da braucht man keine Verschwörung vermuten, das ist realpolitische Justizgesinnung.

Wer hat es Forenbetreiber denn bisher nicht erlaubt?
Die Faulheit und die Ignoranz diverser Plattformbetreiber.........
in unabhängiger Richter stellt also im Nachhinein fest, ob das von Dir Gesagte "Hass" oder "Hetze" ist? Das gibt es bei keinem anderen Straftatbestand,
Ähm ...das ist aber bisher IMMER so gewesen , dass ein unabhängiges Gericht, die Tat nach der Tat und ned vorher oder währenddessen, als Straftatbestand feststellte.
Außerdem ist der Tatstrafbestand "Hass", das ist ja nur ein Schlagwort der Presse, sondern eben die bereits im StGB festgelegten Delikte, wie Hetze, Wiederbetätigung, Verleumdung, (gefährliche) Drohung, sexuelle Belästigung, Stalking udgl. (die Paragraphen such´i jetzt ned ausse)
Man ist ja auch schon bisher bestraft worden, wenn man gegen diese Tatbestände verstieß.
Das neue Gesetzt soll lediglich dafür sorgen, dass Plattformbetreiber, ab einen gewissen Umsatz und ab einer gewissen Mitgliederzahl, solche Postings zu löschen haben.
Also nix mit "Meinungseinschränkung", weil diese Delikte keine Meinung sind, sondern strafrechtlich relevante Tatbestände.

Die Faulheit und die Ignoranz diverser Plattformbetreiber.........

Ähm ...das ist aber bisher IMMER so gewesen , dass ein unabhängiges Gericht, die Tat nach der Tat und ned vorher oder währenddessen, als Straftatbestand feststellte.
Außerdem ist der Tatstrafbestand "Hass", das ist ja nur ein Schlagwort der Presse, sondern eben die bereits im StGB festgelegten Delikte, wie Hetze, Wiederbetätigung, Verleumdung, (gefährliche) Drohung, sexuelle Belästigung, Stalking udgl. (die Paragraphen such´i jetzt ned ausse)
Man ist ja auch schon bisher bestraft worden, wenn man gegen diese Tatbestände verstieß.
Das neue Gesetzt soll lediglich dafür sorgen, dass Plattformbetreiber, ab einen gewissen Umsatz und ab einer gewissen Mitgliederzahl, solche Postings zu löschen haben.
Also nix mit "Meinungseinschränkung", weil diese Delikte keine Meinung sind, sondern strafrechtlich relevante Tatbestände.

Wiederbetätigung ist dann halt auch, wenn sich ein paar Doddeln an Adis Geburtstag Eiernockerlrezepte schicken... :hurting::penguin: Gerichte bestrafen auch noch nicht ausgeführte Taten... Planung, Vorhaben reichen schon. ;)

Wenn der Rausschmiss bereits beschlossene Sache war, dann findet sich immer auch ein Vergehen, gegen welches man arbeitsrechtlich nur schwer vorgehen kann.
Woher weißt Du das, bist da die Fußnoten auf Wikipedia kreuz und quer durchgegangen?
weil mit so einem Rausschmiss nicht nur ihr Ruf ruiniert, sondern auch ihre Existenz unmittelbar bedroht ist.
Naja, wie bereits geschrieben...es ist halt irgendwie blöd, wenn man in einem Beruf arbeitet der weitestgehend von Erkenntnisen und wissenschaftlicher Arbeit lebt. Weiters gilt in diesem Beruf, lieber einmal zu vorsichtig als am Ende Schaden davonzutragen.
Es wird dann halt irgendwie schwer, einerseits das alles gutzuheißen, während man andererseits genau diese Vorgehensweise ablehnt.
Dazu kam offenbar eine Beschwerde von deren Inhalt wir nix wissen. Sie hat sich zwar öffentlich beschwert, dass sie nicht wisse worum es geht, andererseits hat sie die Gelegenheit das zu erfahreun zweimal ausgelassen. Was soll ich sagen...Pech gehabt.
Wäre sie in ihrer Berufsgruppe nicht so alleine auf weiter Flur mit ihrer "Meinung" hätte sie sicher auch kein Problem einen neuen Job zu finden.

Der Fall wäre ähnlich wie der mit dem Polizisten der der "Meinung" ist Österreich wäre nur eine Firma.
Na gut, jetzt is er halt bei den Reichsbürgern das arme Opfer, weil er den Staat gegen den er ist nicht mehr repräsentieren darf und auch keine Kohle mehr von ihm bekommt.
Hat auch Pech gehabt, manche Dinge gehn nicht zusammen.

Wiederbetätigung ist dann halt auch, wenn sich ein paar Doddeln an Adis Geburtstag Eiernockerlrezepte schicken... :hurting::penguin: Gerichte bestrafen auch noch nicht ausgeführte Taten... Planung, Vorhaben reichen schon. ;)
Wer wurde wegen einem solchen Post wegen Wiederbetätigung verurteilt?

Besitzverhältnisse der "Krone" sind?
Ich weiß durchaus darüber Bescheid (auch ohne Google), dass der liebe Freund (den er vermutlich offiziell genauso flüchtig kennt wie den Silberstein) vom Herrn BK neben den Diechants die Hälfte hält. Ganz im Ernst, warum habens überhaupt die Häfte auf den Markt geworfen damals? Ich verstehe das bis heute nicht.
Hat der jetzt auch in den Standard investiert?
Mmn (ohne Belege) nur eine Frage der Zeit bis der pleite oder im Knast ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im April dieses Jahres wurde zumindest ein Polizist deshalb suspendiert, wenn ich mich richtig erinnere... :unsure:
Ja, er wurde suspendiert weil er am 20. April einen "Fehler" machte, den jedes Jahr irgendwelche Deppen machen.
Ganz im Ernst, hätte er besser wissen können oder nicht?
Es wurde auch ermittelt, aber von einer Verurteilung wegen eines solchen Posts weiß ich nix, weder beim besagten Kappelständer, noch bei irgendeinem anderen seiner Ex-Parteikollegen.
Vielleicht tauchen durch die Ermittlungen noch andere Beweise auf, denke ich allerdings nicht.

Ja, er wurde suspendiert weil er am 20.April einen "Fehler" machte, den jedes Jahr irgendwelche Deppen machen.
Ganz im Ernst, hätte er besser wissen können oder nicht?
Es wurde auch ermittelt, aber von einer Verurteilung wegen eines solchen Posts weiß ich nix, weder beim besagten Kappelständer, noch bei irgendeinem anderen seiner Ex-Parteikollegen.
Vielleicht tauchen durch die Ermittlungen noch andere Beweise auf, denke ich allerdings nicht.

Genau, ein Depp. Wegen solchen Deppen und überflüssigen Posts am 20. April muss unser arme GGP Überstunden machen... es wurde ja so phöse wiederbetätigt. :eek:

Kannst nicht selbst googeln, wie die Besitzverhältnisse der "Krone" sind? Und wem die Funke-Gruppe gehört

Hat die Funke Mediengruppe ihre Anteile nicht an die Signa Holding verkauft und ist der Standard nicht zu einer überwiegenden Mehrheit in Besitz der Bronner Privatstiftung? Geht’s nur mir so, aber ich seh das große Ganze in dem Komplott (noch) nicht. :unsicher: :mrgreen:

Genau, ein Depp. Wegen solchen Deppen und überflüssigen Posts am 20. April muss unser arme GGP Überstunden machen... es wurde ja so phöse wiederbetätigt. :eek:
Eine Art von "Gesinnung" macht man mit einem solchen Post schon öffentlich, er ist vollkommen berechtigt suspendiert worden.
Sowas darf mit der Polizei net `zammgeht, die Betriebsblindheit ist aufgrund des Jobprofils und des Umgangs dem man ausgesetzt ist eh schon groß genug,

Eine Art von "Gesinnung" macht man mit einem solchen Post schon öffentlich, er ist vollkommen berechtigt suspendiert worden.
Sowas darf mit der Polizei net `zammgeht, die Betriebsblindheit ist aufgrund des Jobprofils und des Umgangs dem man ausgesetzt ist eh schon groß genug,

Siehst du, so fängt Gesinnungsdiktatur an. Wo steht geschrieben, dass ein Bulle bei der Antifa sein muss? Ich gehe völlig konform mit dir, dass er blöd war, weil er eine Vernaderung erwarten musste. Wir sind aber soweit, dass bereits dumme Witze geahndet werden.

Siehst du, so fängt Gesinnungsdiktatur an. Wo steht geschrieben, dass ein Bulle bei der Antifa sein muss? Ich gehe völlig konform mit dir, dass er blöd war, weil er eine Vernaderung erwarten musste. Wir sind aber soweit, dass bereits dumme Witze geahndet werden.
Ein Polizist sollte weder bei der Antifa, noch bei Typen die blöde und geschmacklose Witze machen zu finden sein. Er soll im Sinne des Gesetzes vorurteilsfrei seinen Job machen.
Man muss nicht immer zwischen den Extremen hin und herswitchen, wozu bringst Du jetzt die Antifa als zweitliebstes Feindbild?
Niemand zwingt einen dazu, derart dumme Witze zu machen, als Gesetzeshüter hätte er wissen müssen welche Konsequenzen das haben kann.
Vermutlich ist er eh längst wieder im Dienst, es stand ja nirgens, dass er lebenslang suspendiert ist. Wenn bei den Ermittlungen sonst nix belastendes aufgefallen ist werden sie ihn wieder eingestellt haben.
Darüber schreibt halt keiner mehr.

du stellst laufend irgendwelche Behauptungen in den Raum ohne irgendeinen Anspruch auf nur einen Funken Wahrheitsgehalt,

Er braucht den ganzen Bullshit auch nicht zu validieren, denn in seiner Welt sind das alles Axiome. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben