Hasse meinen Ex

Aber es gibt unterschiedliche Grade von Narben.
Und manche schmerzen auch noch nach Jahren genauso wie am ersten Tag.
Vielleicht sogar noch mehr.

Ich wollte den Schmerz auch nicht verniedlichen. Gute Ratschläge helfen natürlich nicht immer. Ich bin selbst einmal nach einer Trennung quasi durch die Hölle gegangen und denke bis heute mit Schrecken an diese Zeit zurück.

Geholfen hat mir schliesslich eine Mischung aus Zeit, professioneller Hilfe, viel Verständnis von meiner Familie und, ja, eine neue Liebe.

hab nur eine ex frau und die ist mir persönlich einfach egal.
Und das ist auch das beste so. Wenn man nicht zum Amokläufer werden will muss man sich zu diesem Punkt entwickeln.
Insofern finde ich derartige threads nicht nur entbehrlich sondern gefährlich für die mentale Gesundheit

hass ist wie trauer kurzfristig eine logische und natürliche bewältigungsstrategie nach enttäuschung bzw. verlust. langfristig da hineinzukippen ist aber höchst schädlich, weil die beschäftigung mit vergangenem zuviel energie für die gegenwart und zukunft kostet. hass aus ärger über das verhalten in der gegenwart ist natürlich auch möglich. da gehört aber die ursache, sprich das unerwünschte verhalten abgestellt.

3 expartner keinen davon hasse ich,ich will nur nichts mehr mit ihnen zu tun haben.
Jede gescheiterte Beziehung hat eine Lektion hinterlassen aber keinen Hass.

Zurück
Oben