- Reaktionen
- 26.399
- Checks
- 1
Alles unter 30 ist jung.(bin 28 - also mitteljung )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alles unter 30 ist jung.(bin 28 - also mitteljung )
Na dann ist ja alles gut. Sehe ich eh auch so, aber wenn man mir Kindern und Teenagern beruflich zu tun hat, kommt es einem nicht ganz so vor.Alles unter 30 ist jung.
Zur Info, die Hygiene in Europa geht immer mehr zurück. Drückt sich auch schon in Zahlen bei den Folgeerscheinungen aus. Und genau deswegen muss man in manchen Situationen schon extrem auf eine sterile Umgebung achten. Denn wo früher alles gut duftete, ist man heute nicht einmal vor Leuten gefeit die sich die Hände nicht mehr waschen.Hab heute einen Artikel dazu gelesen, wonach Spargel bei Jüngeren, als Essen, nicht mehr so beliebt ist, wie bei Älteren. Eine Person hat auch als Kommentar geschrieben 'Da riecht die Pisse "ekelig"'
Passt eigentlich wunderbar in die heutige Zeit - oder? Wo alles steril sein muss und sowas wie das eigene Regelblut widerlich is.
Wie seht ihr das?
Ist bei so manchem EFler älteren Semesters aber auch nicht viel anders……und da für junge menschen bis zumindest zum 25 lebensjahr ohnhin die gute alte "von nichts ahnung aber zu allem eine meinung" regel gilt, sollte man das nicht überbewerten.
Jetzt warte ich drauf, ob die Frage kommt, ob die Squirtflüssigkeit auch anders schmeckt.Spargellulu ...
haben angeblich nicht alle ...
schrulligkeit und starrsinn sind die begleiter des alten menschen...Ist bei so manchem EFler älteren Semesters aber auch nicht viel anders……
Ich würd mal sagen, dass die jüngeren einfach nicht bereit sind, für ein Kilo Gemüse 10-20€ zu bezahlen, noch dazu wenn die Zubereitung im Vergleich zu anderem Gemüse auch mehr Zeit benötigt, zumindest auf jeden Fall der weiße.Hab heute einen Artikel dazu gelesen, wonach Spargel bei Jüngeren, als Essen, nicht mehr so beliebt ist, wie bei Älteren. Eine Person hat auch als Kommentar geschrieben 'Da riecht die Pisse "ekelig"'
Passt eigentlich wunderbar in die heutige Zeit - oder? Wo alles steril sein muss und sowas wie das eigene Regelblut widerlich is.
Wie seht ihr das?
Mir war er immer schon egal, mögen, nicht mögen keine Ahnung.Hab heute einen Artikel dazu gelesen, wonach Spargel bei Jüngeren, als Essen, nicht mehr so beliebt ist, wie bei Älteren. Eine Person hat auch als Kommentar geschrieben 'Da riecht die Pisse "ekelig"'
Wie seht ihr das?
Das auch. Aber mal ganz ehrlich. Was is an Spargel a Arbeit? Beim weißen nimmst nen Obstschäler - das geht richtig schnell.Man kann auch ins Restaurant gehen.
Ich hab ja nicht gejammert.Das auch. Aber mal ganz ehrlich. Was is an Spargel a Arbeit?
ich glaube du liegst vollkommen richtig. wir haben sechs burschen gross gezogen und keiner war so wie ich als jugendlicher war, den damit haette ich ein echtes problem. meine mutter ist 2017 an krebs gestorben und es tut mir leid das ich ihr das nie gesagt habe. ich bin viel strenger als meine eltern je waren.Das Pendel - so oder so
Der Preis: Um dasselbe Geld ebenso gesund, sogar nahrhaftere Gemüse möglich.
Die Umwelt: Diese Foliensache z.B.
Ich bin heuer auch noch zu keinem gekommen, werde aber sicher noch spargeln.
Meine Jungs sind draußen, ich mache somit nicht mehr für alle, sondern lasse mich vielleicht vom Wirten des Vertrauens anspargeln.
Als ich noch Haushalt führte, war vieles eine qualitäts-, preis- und aufwandsbestimmte Entscheidung.
Ich denke nicht, dass die Jungen alle generell etwas an der Klatsche haben, aus verschiedensten Gründen jedoch andere Entscheidungen treffen als wir einst. Trends auch beim Essen ändern sich. Was uns früher egal war, ist es heute nicht mehr.
Das ist zu respektieren. Der Markt wird wie bei anderen verschwundenen Produkten reagieren und Platz machen für anderes.
Einerseits das und andererseits(bilde ich mir ein gelesen zu haben) riechen nicht alle Menschen die Abbauprodukte. Ich kann beides ;-) Produzieren und riechen, finde den Geruch aber nicht so schlimm. Spannend, dass der Stoffwechsel so schnell passiert. Schon kurze Zeit nach dem Essen kann man es riechen. Es geht aber auch sehr schnell wieder vorbei.Es tut mir wirklich leid, ich kann auch echt nix dafür, aber ich glaub ich weiß es:
Genetisch hat nicht jeder das Enzym um die enthaltene Asparagusinsäure zu zersetzen und den Schwefelanteil frei zu setzen - somit das Aroma zu entfalten.
das erlebe ich anders, speziell (viele) Mütter stehen/fühlen sich da schon sehr unter Druck, immer was gutes, gesundes, frisches auf den Tisch zu bringen, finde ich.Auch die Wertschätzung gegenüber frisch Gekochtem sinkt vielerorts.
was ist das aufwendig im Vergleich zu ändern Gerichten? ich bin kochtechnisch extrem faul, aber Spargel ist eine sehr leichte Übung.Denn der Spargel mit Beilagen ist schon eine aufwendige Arbeit dir Zeit in Anspruch nimmt.
ja, passiert mir auch öfter.Drum sagt man ja…alle 7 Jahre verändert sich der Geschmackssinn und dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Heute ess ich sachen die ich vor einigen Jahren noch verschmäht habe.
Mir schmeckt er einfach nicht, damit kannst du mich jagen. Meine Tochter dagegen isst den gerne mal.Hab heute einen Artikel dazu gelesen, wonach Spargel bei Jüngeren, als Essen, nicht mehr so beliebt ist, wie bei Älteren. Eine Person hat auch als Kommentar geschrieben 'Da riecht die Pisse "ekelig"'
Wie seht ihr das?