Haut des Penis

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hy, da es nicht wirklich eine Unterkategorie für mein Thema gibt, poste ich es hier rein.

Vielen Männern wird schon aufgefallen sein, dass die Haut des Penis eine andere ist, als die des restlichen Körpers.
Wenn man unter der Dusche steht, sieht man es am Besten. Die Haut ist wasserabweisender als die "normale" Haut.

Kann mir ein Gelehrter vl sagen, wieso das so ist, welche Nutzen das haben soll? (Gelehrte = Ärzte, Medizinstudenten oder solche Leute, die es wissen :mrgreen:)

mfg

Hy, da es nicht wirklich eine Unterkategorie für mein Thema gibt, poste ich es hier rein.

Vielen Männern wird schon aufgefallen sein, dass die Haut des Penis eine andere ist, als die des restlichen Körpers.
Wenn man unter der Dusche steht, sieht man es am Besten. Die Haut ist wasserabweisender als die "normale" Haut.

Kann mir ein Gelehrter vl sagen, wieso das so ist, welche Nutzen das haben soll? (Gelehrte = Ärzte, Medizinstudenten oder solche Leute, die es wissen :mrgreen:)

mfg

DA findest sicher eine antwort ;)

Kann ich mir kaum vorstellen und wegen einer Frage die nicht Lebensnotwendig ist, renn ich nicht zum Arzt.

naja, war ja auch nur a scherzerl :mrgreen:

aber das wäre mal eine frage für diverse wissensmagazine auf diversen TV-sendern......gibts ja genug davon, und wer weiss?.....vielleicht greifts einer der redakteure auf ;)

vielleicht gibts dann auch ne 80-minütige bbc-doku dazu, wie damals mit den dinosauriern...

Hmm, wasserabweisender... also ich würd sagen, du bist krank, nicht am Penis, aber überall sonst, weil WASSERABWEISEND sollte Deine Haut überall sein... Wenns stärker abperlt, dann onanierst zuviel mit Hautcreme...

Hmm, wasserabweisender... also ich würd sagen, du bist krank, nicht am Penis, aber überall sonst, weil WASSERABWEISEND sollte Deine Haut überall sein... Wenns stärker abperlt, dann onanierst zuviel mit Hautcreme...

Nö, bin nicht krank, denn das Wasser perlt überall anders auch ab, nur am Penis noch besser, und ich hab noch nie mit Hautcreme onaniert.

Nö, bin nicht krank, denn das Wasser perlt überall anders auch ab, nur am Penis noch besser, und ich hab noch nie mit Hautcreme onaniert.

Mag vielleicht daran liegen, dass am Schwanz keine Haare respektive Stoppeln sind. Die beinflussen das Abperlverhalten nämlich ganz gehörig :)

Echt ja, wie bist du eigentlich darauf gekommen? Ich dusche schon seit vielen Jahren, jedoch bin ich noch nie drauf gekommen dass das Wasser auf dem Schwanz besser abperlt als auf der restlichen Haut.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies so anatomisch geschiet damit der Urin, Bakterien usw. sich nicht daran so leicht festsetzen können...oder?

Ja, hie und da dusch ich etwas länger als Notwendig weils so schön ist und weils nichts zu sehen gibt außer ner Mauer vor mir, sieh ich eben an mir herab und da sticht das ins Auge :mrgreen:

mfg

auf jedenfall schmeckt und riecht sie wenn sie gepflegt wird besser wie die andere Haut oder bereiche wie Arme.oder Po:winke:

auf jedenfall schmeckt und riecht sie wenn sie gepflegt wird besser wie die andere Haut oder bereiche wie Arme.oder Po:winke:

Kann ich nicht beurteilen, hab noch nie an einem Schwanz gelutscht. :mrgreen:

Könnts vl auch sein, dass die Haut so beschaffen ist, um besser gleiten zu können?

Als Frau und Nichtmedizinerin kann ich Dir natürlich keine kompetente Auskunft erteilen.
Aber ich habe ein wenig gegoogelt und einen Netdoktor gefunden, der eine ähnliche Frage erhalten hat.
Die Frage und die Antwort habe ich Dir kopiert. Vielleicht erklärt es ein wenig.

Frage: "Ich würde gern mal wissen, ob die Haut des Penises genauso aufgebaut ist, wie die am restlichen Körper. Worauf muss man achten, wenn man Salben auf diese Region aufträgt? (auch wenn sie von Selbstmedikamention abraten...). Gibt es besonders am Penis bestimmte Krankheiten in der Hautstruktur? (weil hier oft Krankheiten wie Penishautschwund, Penishautrisse, Anschwellungen, o.ä. beschrieben werden)."

Antwort: "Sowohl die Vorhaut als auch die Haut der Eichel sind gewiss dünner und empfindlicher als die normale Haut, ausserdem befindet sich hier eine Übergangszone von Haut zu Schleimhaut (Harnröhre),
deshalb gilt: keine scharfen Seifen, keine Salben, es sei denn, der Hautarzt hätte sie verschrieben, dann bitte nach dessen Anweisungen auftragen.
Am Penis kann eine ganze Reihe von Krankheiten Symptome zeigen, von harmlosen Pilzinfektionen über Geschlechtskrankheiten bis zu mechanischen Reizerscheinungen nach Geschlechtsverkehr."

Was Lilith und Sallah geschrieben haben, klingt für mich auch plausibel.

mfg

früher, also damals, sagen wir vor einigen tausend jahren gab es eine spezies ähnlich dem neandertaler, welche das glied nicht im vorderen lendenbereich inne hatten, sondern in der sogenannten "hinteren lendenpartie". [...] da die weiblichen artgenossen bei der fortpflanzung den männchen lieber in die augen schauten, mussten die männchen die schmerzhafte biegung des gliedes nach vorne erdulden, doch über die jahrtausende entwickleten sich ihre gene weiter, sodass sich das glied nun im vorderen lendenbereich wiederfindet. [...]

womit deine frage erklärt wäre - früher war das männchen den ganzen tag auf jagd und hatte nicht viel mehr als einen (hinteren) lendenschurz um die taille und das gesäß gebunden, wodurch sich die hautschicht des primären fortpflanzungssegmentes zu einem robusten, wasserabweisenden und wetterfesten gebilde entwickelte und bis heute daraus profitiert.

so, weshalb biegt sich also das erigierte männliche genital noch oben und nicht nach unten? da das genital über jahrtausende hinweg von der hinteren lendengegend zur vorderen lendenpartie gebogen werden musste, weist die dna struktur nach wie vor die merkmale auf, die den erigierten penis nach oben strecken lässt.

Die Haut des Penis und des Hoden besitzt mehr Talgdrüsen. Dadurch wird die Haut geschmeidiger und nicht so sehr beansprucht beim Sex. Der "Perleffekt" könnte auch dadurch zustande kommen.

Zurück
Oben