Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

es ist an uns allen minderjährige vor solchen menschen zu schützen die wohl gröbere probleme haben.

Minderjährigkeit ist ein an ein willkürlich festgesetztes Alter geknüfter Begriff...

das würd mich allerdings auch interressieren weil in meiner hinsicht gehört die beschuldigte hinter schloss und riegel

aha...

Ich finde es auch fraglich, ob eine 40jährige sich wirklich in einen 13jährigen verlieben kann - aber ich steh ohnehin eher auf Ältere :mrgreen:

Warum verlieben wir uns überhaupt in jmdn? Verliebt sich eine 20jährige in einen 40jährigen haben wir dafür tausend Interpretationen parat und ich wette, auch wenn zwei 30jährige sich ineinander verlieben liegen irgendwelche psychischen tiefgründigen Ursachen vor - nur frägt dann niemand danach. Wir alle suchen uns aus bestimmten, meist unbekannten Gründen gewisse Partner. Die können auch bei gleichaltrigen durchaus pathologisch anmuten ...:)

Wie schon geschrieben wurde - 5 Monate später und rechtlich kein Thema mehr...

Für mich stellt sich primär die Frage ob für den Burschen ein psychischer Schaden entstanden ist.

mMn ist es egal, ob ein 40 jähriger mann ein 13 jähriges mädchen verführt, oder einen 40 jährige frau einen 13 buben. beide sollten mit der vollen härte des gesetzes bestraft werden. das ist kinderschändung. da gibt es kein....naja ...er/sie ist eh bald im erlaubten alter....die paar monate...kinder sind kinder. auch wenn ich keine eigenen kinder hab, sie sind unser wertvollster schatz und verdienen unseren schutz!

da gibt es kein....naja ...er/sie ist eh bald im erlaubten alter....die paar monate...kinder sind kinder. auch wenn ich keine eigenen kinder hab, sie sind unser wertvollster schatz und verdienen unseren schutz!

Und wenn er 14 gewesen wäre? Was wär dann? Kein Schutzbedürftiger mehr?

das ist wohl richtig, dass das ein

willkürlich festgesetztes Alter ist.

Man muss halt prüfen, was da war und wie die entwicklungsstufe des Jungen war. Aber wenn d ie viele Male miteinander Sex gehabt haben, daan wird es wohl nicht so gewesen sein, dass die Beste den Buben gezwungen hat sich die Unterhose auszuziehen - und er hat sich von Ekel gepeinigt gefühlt und abgewendet als sie seinen Schwanz in ihren Mund genommen hat. Wahrscheinlich hat er auch nicht bitterlich geweint und nach der Mama gerufen wie es ihm gekommen ist.
Also jetzt seid doch amal realistisch - wir haben 2010
Das ist doch ganzwas anderes als wen ein alter Mann im Park Zuckerl an kleine Buben vertelt ............ das ist Pädophil
Aber ne Affäre mit der Trainerin zu haben ist wohl natürlich und wenns ein paar monate vor dem stichtag passiert - naja dafür gibts ja jetzt die Geschworenen. Lt. Zeitung wars jedenfalls schön für den Jungen - und keine Schädigung

Also ich würde meinem fast zwölfjährigen Sohn auch kein "Abenteuer" mit einer fast viermal so alten Frau gönnen. Mein Mann denkt da anders. Der kann es offenbar gar nicht erwarten, dass der Kleine sich die Hörner abstößt. Unser Sohn kommt jetzt langsam in das Alter, wo die Kronen Zeitung vom Vortag verschwindet und die Bäder länger werden.
Mein Mann hat mir erzählt, er hätte sich gewünscht, von einer erfahrenen Frau in die Gheimnisse der Liebe eingeführt zu werden.
Aber 13 ist noch verdammt jung. Ich frage mich auch, was die von einem so jungen Menschen will.
Aber da gab es doch auch diesen Fall in den USA mit der einen Lehrerin, die zwei Kinder mit einem 11jährigen Schüler bekommen hat. Die Geschichte klingt nich mehr ganz neu in meinen Ohren.
Und weil wir gerade bei Amerika sind. Ich war während des Studiums Campbetreuerin in einem Kindercamp. Da gab es die genaue Unterscheidung zwischen Camper, Betreuer in Ausbildung und Betreuer. Betreuer durften weder mit Campern noch mit Betreuern in Ausbildung etwas anfangen.
Einer hat dann doch fast Probleme bekommen, weil er volljährig war und das Mädchen gerade mal nicht volljährig. Der Altersunterschied war aber weniger als ein Jahr. Das ist, dachte ich mir damals und auch heute wieder, das andere Extrem.

Also jetzt seid doch amal realistisch - wir haben 2010
Das ist doch ganzwas anderes als wen ein alter Mann im Park Zuckerl an kleine Buben vertelt ............ das ist Pädophil

Was ist Pädophil? Zuckerl verteilen?
Wenn es sich um eine Frau handelt ist das ganze also okay, weil es ihm ja Spass gemacht hat. Wenn es aber umgekehrt ist, 40 jähriger und 13 jähriges Mädchen, ist natürlich mit der vollen Härte des Gesetzes vorzugehen, weil dann ist es ja sicher Kindesmissbrauch.
Fakt ist, was passiert ist ist verboten, egal ob jetzt der Stichtag in 3 Monaten wäre oder nicht. Da könnte man ja immer argumentieren sind ja nur 3 Monate, oder 5, oder 7 oder 12,... Darum gibt es ja diese Grenze.
Kann ja wenn ich besoffen Auto fahre auch nicht sagen: Bin ja nur 0,2 Promille drüber, oder 0,5,...

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er 14 gewesen wäre? Was wär dann? Kein Schutzbedürftiger mehr?

ist es ab 14 schon legal??? ich denke nein. irre ich da? mit 14 sind kinder auch noch nicht so weit. wobei ... wenn 2 kinder mit 14 beginnen ihre sexualität zu erforschen...ist ok. aber das ist sicher was anderes, als das was zwischen einer 40 jährigen und einem 13 jährigen kind abläuft.
was mich so dran stört ist der altersunterschied zwischen 13 und 40.
ok, bei 26 und 53 ist der unterschied noch genauso groß und es würd mcih nicht stören. nun klar, worauf ich raus will?

ich glaube ,wie schon geschrieben, das es mit 14 auch nur legal ist wenn die eltern einverstanden sind.und gerade das ist ja auch das tragische an der geschichte.die eltern stimmen dem zu.

@Desousfetisch
Und genau da bin ich mir eben auch nicht sicher. Warum soll der Sex zwischen zwei 14jährigen ok sein und zwischen einem volljährigen und einem minderjährigen nicht?
Ich als Mutter hätte da jedes Mal Angst, dass mein Sohnemann das Mädchen schwängert, weil er es net besser weiß. Wenn einer der beiden erwachsen ist, passen sie vielleicht besser auf. Oder auch nicht ... Ausnahmen bestätigen die Regel.

ich glaube ,wie schon geschrieben, das es mit 14 auch nur legal ist wenn die eltern einverstanden sind.und gerade das ist ja auch das tragische an der geschichte.die eltern stimmen dem zu.

Natürlich erhofft jeder, dass das erste mal seines Kindes möglichst schön, romantisch und besonders ist - und wenn möglich mit einem Menschen ähnlichen Alters - romantisch, schön und besonders kann es allerdings auch mit einer wesentlich älteren Person sein.

Wenn ich mich entscheiden könnte und die Wahl hätte zw einem geilen, besoffenen 16jährigen und einem erfahrenden zärtlichen 30jährigen würde ich meiner Tochter lieber zweiteres aussuchen...

Was manche "stört" oder "nicht stört" sagt nichts darüber aus, ob es gut ist oder nicht...

ps natürlich sind net alle 16j. besoffen und alle 30j zärtlich...ich wollt nur klarstellen, dass das alter nicht das wichtigste kriterium ist...

ja es hat m. meinung nach nur vorteile:

sie wird nicht schwanger
er ist nicht frustriert, dass sie nicht gekommen ist
er lernt wie es geht

wo is das problem ??

also das mitm schwängern kommt immer drauf an wie es einem beigebracht wird im kindesalter weil wenn man die kinder frühgenug über die konzequenzen einer solchen handlung aufklärt und ihnen sagt das sie sich nicht für das schämen müssen kommens eher zu einem elternteil so wie die mädchen bzw und fragen um die pille also in meinen augen ist ab einem gewissen alter die aufklärung es wichtigste und konfrontieren kann man sie am besten damit das man ne bekannte hat mit einem baby und sie sich mal ein paar stunden um das kleine kümmern müssen unter beobachtung spätestens am zweiten tag vergeht es ihnen und sie denken drüber nach aber das ist in meinen augen jetzt ein anderes thema weil sonst wird das ein endlostread

ja es hat m. meinung nach nur vorteile:

sie wird nicht schwanger
er ist nicht frustriert, dass sie nicht gekommen ist
er lernt wie es geht

wo is das problem ??

das problem heist missbrauch minderjähriger aber das ,das eine die keine kinder hat ned versteht ist wohl klar nimms mir ned böss aber wennst denn sin des gespräches ned verstanden hast und die kommentare ned verstehst was wir dir sagen wollen damit tust mir leid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung geht es da jetzt nicht um das erste mal des jungen.kann schon sein dass es für ihn ja schön war und es einer seiner träume war mal mit einer älteren frau zu schlafen.aber es geht hier ja wohl auch um eine beziehung,um verliebt sein usw.

ich denke mal der junge macht sich keine gedanken.für ihn steht erstmal die sexuelle erfahrung im vordergrund.is ja auch ok.aber irgendwie muss man so unerfahrene menschen halt auch schützen.

ich könnte jetzt ja auch einer 12 oder 13jährigen solange einreden dass ich sie liebe.ich habe geld und sie kann sich kaufen was sie von ihren eltern nicht bekommt usw..irgendwann wird sie dann sicher auch auf sexuelle dinge eingehen.man wär dass dann ok?dann bräuchten wir eh keine gesetze mehr die kinder schützen.dann sollen sie auch mit 10 schon saufen können.sie werden schon wissen was sie tun...

Ganz ehrlich, ich als Jungsmama hätte der Dame die im übrigen noch 5 Jahre älter ist, so was von einer geschossen, dass sie nicht mehr im Traum ans ficken mit meinem Kind denkt.

13 Jahre ist einfach noch nicht Mann, der ist noch garnicht richtig Fisch oder Fleisch.

Ich bin mir vollkommen klar das Sexualität in dem Alter schon wahnsinnig toll ist, aber nicht mit ner 40jährigen die seine Oma sein könnte.

Ich hätte die Dame wegen sexuellen Mißbrauch angezeigt und hätte das auch meinem Sohn gegenüber verantwortet.

:daumen:

Sehe es genauso! Wäre das mein Sohn, würde ich den Federhandschuh ziehen :haha: die Frau kann ja ned ganz dicht sein!

....da ist Schluss mit lustig!

meiner meinung geht es da jetzt nicht um das erste mal des jungen.kann schon sein dass es für ihn ja schön war und es einer seiner träume war mal mit einer älteren frau zu schlafen.aber es geht hier ja wohl auch um eine beziehung,um verliebt sein usw.

ich denke mal der junge macht sich keine gedanken.für ihn steht erstmal die sexuelle erfahrung im vordergrund.is ja auch ok.aber irgendwie muss man so unerfahrene menschen halt auch schützen.

ich könnte jetzt ja auch einer 12 oder 13jährigen solange einreden dass ich sie liebe.ich habe geld und sie kann sich kaufen was sie von ihren eltern nicht bekommt usw..irgendwann wird sie dann sicher auch auf sexuelle dinge eingehen.man wär dass dann ok?dann bräuchten wir eh keine gesetze mehr die kinder schützen.dann sollen sie auch mit 10 schon saufen können.sie werden schon wissen was sie tun...

richtig, ich fände es viel sinnvoller kinder verstärkt vor alkohol und Gewalt zu beschützen als vor sex...aber darum gehts da ja nicht.

Ich würde definitv keinen Fehdehandschuh werfen, sondern mit meiner Tochter über potentielle Probleme und Folgen sprechen. Und auch über die möglichen Beweggründe des betreffenden Älteren. Je mehr man aufschreit umso spannender wird es. Was bringt verbieten außer erhöhtem Reiz?

Auch wenns schon 33 Jahre her ist...Ich kann mich noch genau erinnern wie scharf ich auf die Mutter eines Freundes war als ich in diesem Alter war....Ob sie sich wohl gewundert hat warum ich so nett zu Ihr war ?.....Zeit Ihres Lebens hat sie mich immer sehr gerne gehabt....auch wenn natürlich nie was war..:cry:..Ich hab mich ja nicht getraut....:oops:
Aber hätte sie etwas in die wege geleitet....meine Jungfräulichkeit wär dahinngewesen....:lol:

……… Woher kenne ich das blos? :) Mir erging es da sehr ähnlich! So hab ich doch noch zwei Jahre gewartet und mit einer Schulkollegin…………:)

Zurück
Oben