Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

Eben und umgekehrt wird's a a schuach! ;)

Nur weils ne Frau ist, sehe ich's nicht anders.

13! Das ist EIN KIND!

Danke doc!

Wie Elena eben schrieb 13 ist noch Kind und Kinder müssen nicht Erwachsene sein und schon alles mit machen!

Rund 5 Monate vor dem 14. Geburtstag des Burschen haben die beiden zum ersten Mal miteinander geschlafen.
Beide beteuern, dass sie sich lieben und dass alles ganz freiwillig und natürlich geschehen sei.

Ich meine, dass man da ganz genau prüfen muss, inwieweit die Frau ihre Überlegenheit und die Abhängigkeit des BUrschen ausgenützt hat. Sollte sich aber herausstellen, dass wirklich alles freiwillig und oune Zwang geschah, dann hoffe ich auf einen Freispruch.

Worauf würdest du plädieren, wenn´s ein 40 - jähriger Handballtrainer wäre, der mit einer 13 - Jährigen Spielerin geschlafen hat?

Ausserdem hat's dem Jungen bestimmt gefallen - und er ist österreichweit wahrscheinlich der einzige 13-jährige der's sexuell schon drauf hat....:nono:
das glaub ich aber doch nicht .......

Korrigiert mich, ich habe den Eindruck da das "nur" eine Frau gemacht hat, wird das viel ehr toleriert als wenn ein Mann.

Wär es andersherum 40jähriger Mann und 13jähriges Mädel - hätten viel mehr Leute anders reagiert!

Für alle 3 Sätze gilt, was ist der Unterschied, wenn er mit einer gleichaltrigen geschlafen hätte?
Ganz banal und nur rechtlich betrachtet ist einmal der Unterschied, dass Du die gleichaltrige ohnehin nicht zur Verantwortung ziehen kannst.

Ein bisschen lebensnäher betrachtet hat es etwas damit zu tun, dass Erwachsene eben genau das sind, nämlich erwachsen, und daher auf Kinder und Jugendliche eine ganz andere Wirkung haben, sei es durch ihre Lebenserfahrung, sei es durch den finanziellen Hintergrund oder gar wie im vorliegenden Fall durch ein Autoritätsverhältnis. Die Chance, dass ein 13-jähriges Mädel erfolgreich einen gleichaltrigen Burschen gezielt verführt, ist einfach ungleich geringer.

Also immer wieder eine genau Prüfung vorausgesetzt wäre ich auch derselben Ansicht wenn das Geschlechterverhältnis umgekerht gewesen wäre. Einschränkend muss man aber sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein 13-jähriges Mädl es von einem 40-jährigen haben will ziemlich gering ist, wenn auch nicht ausgeschlossen (Nabokov). Hingegen kann man bei einem 13-jährigen Jungen mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass er es wollte.

Ich finde die Frau hat nichts verbrochen - sie ist nur ihren Gefühlen erlegen und sich in einen Jungen verliebt. Der Junge in sie und sie haben miteinander geschlafen. Ohne Zwang, ohne zutexten, wie das hier schon genannt wurde. Sowas sollte nicht verboten sein.

Nein ich habe keine Kinder (bin erst 20 und nicht 41 wie auch behauptet wurde), aber einen jüngeren Bruder. Also der war mit 13, 14 sowas durch den Wind, weil er immer und immer ficken etc. wollte und keine hat ihn gelassen - Leute der hat am Tag mindstens 4mal gewixt.
Wenn der so eine Trainerin gehabt hätte, wäre er der glücklichste Mensch gewesen.

Korrigiert mich, ich habe den Eindruck da das "nur" eine Frau gemacht hat, wird das viel ehr toleriert als wenn ein Mann.

Wär es andersherum 40jähriger Mann und 13jähriges Mädel - hätten viel mehr Leute anders reagiert!
Vor ein paar Tagen gelesen, dass in Spanien ein 10 jähriges Mädel ein Kind bekommen hat. Aber es wurde nichts über den Vater gesagt, so ist es nicht.

Und ehrlich gesagt kommt mir dein umgekehrter Fall sogar viel "häufiger" vor..! Weil ja dann immer damit argumentiert wird, dass Mädels ja so viel früher reif wären bliblablubb. Ist hier bei diversen Threads ja auch immer wieder nachzulesen. Insofern kommt mir DIES viel eher "toleriert" vor als eben bei Burschen.

lass den kleinen doch besser er macht so seine erfahrungen selber als mit einer 40 jahre alten die sei oma sein könnte und guter tip spätestens wennst selber kinder hast denkst anders drüber das nennt man dann mutterinsdinkt bzw vaterinsdinkt.

Ich finde die Frau hat nichts verbrochen - sie ist nur ihren Gefühlen erlegen und sich in einen Jungen verliebt. Der Junge in sie und sie haben miteinander geschlafen. Ohne Zwang, ohne zutexten, wie das hier schon genannt wurde. Sowas sollte nicht verboten sein.

Dass Buben durch Frauen sexuell missbraucht werden können und sie darunter z.B. durch das Gefühl der Hilflosigkeit und fehlenden Kontrolle schwer leiden können, ist schon sehr lange bekannt, vgl. Link zu einem Artikel von Lisak aus 1994, der Opfer interviewt hat. Gerade solche Aussagen, dass sie froh sein müssten, schon so früh sexuell initiiert worden zu sein, macht die Opfer noch später mundtod - sie verzweifeln dann an ihren eigenen Gefühlen.

Ob eine solche Situation im konkreten Fall anzunehmen ist, oder nicht, können wir hier nicht entscheiden. ABER: Der Staat muss sicherstellen, dass Trainer/Lehrer etc es sich nicht zur Angewohnheit machen, die ihnen anvertrauten Kinder sexuell zu missbrauchen. Daher ist das Gerichtsverfahren gerechtfertigt. Sonst werden Kinder sexuelles Freiwild und es kommt bald zu Zuständen, wie in Ekuador (Link zu einem Schattenbericht an den UN Ausschuss gegen Folter), wo 1/4 der Mädchen in Schulen Opfer sexueller Agression sind, 1/3 davon durch männliche Lehrer. Übrigens, auch wenn die Eltern mit dem Missbrauch einverstanden sind (Beispiel: Eltern verkaufen ihre Kinder in die Prostitution) können die betroffenen Kinder durchaus traumatisiert werden (sogar umso mehr, weil noch der erwartete Schutz durch die Eltern weggefallen ist).

Ja ich mach eh nix mit einem "Kleinen" - aber ob es echt besser ist, dass er so seine Erfahrungen macht anstatt mit der Trainerin - das halt ich für nicht sicher !!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es "Instinkt" heissen muss. - Auch wenns dir jetzt stinkt

haben wir etwa rechtschreibstunde oder wie kindisch bist wegen jedem fitzelchen nachstechen

Vor ein paar Tagen gelesen, dass in Spanien ein 10 jähriges Mädel ein Kind bekommen hat. Aber es wurde nichts über den Vater gesagt, so ist es nicht.

Und ehrlich gesagt kommt mir dein umgekehrter Fall sogar viel "häufiger" vor..! Weil ja dann immer damit argumentiert wird, dass Mädels ja so viel früher reif wären bliblablubb. Ist hier bei diversen Threads ja auch immer wieder nachzulesen. Insofern kommt mir DIES viel eher "toleriert" vor als eben bei Burschen.

ich glaub mich erinnern zu könenn dass der bub im gleichen alter oder 12 jahre alt war.

lass den kleinen doch besser er macht so seine erfahrungen selber als mit einer 40 jahre alten die sei oma sein könnte und guter tip spätestens wennst selber kinder hast denkst anders drüber das nennt man dann mutterinsdinkt bzw vaterinsdinkt.

stinkt oder nicht stinkt, das hat nichts mit mutter- oder vater sein zu tun.

Ich finde die Frau hat nichts verbrochen - sie ist nur ihren Gefühlen erlegen und sich in einen Jungen verliebt
Ebenso, wie der Ladendieb lediglich seiner Begierde erlegen ist und daher die Digicam in seiner Jackentasche verschwinden hat lassen? Erwachsen zu sein zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass man sich selbst so weit unter Kontrolle hat, als es die Gesellschaft, in der man lebt, für geboten hält.

Der Junge in sie und sie haben miteinander geschlafen. Ohne Zwang, ohne zutexten, wie das hier schon genannt wurde. Sowas sollte nicht verboten sein
Das Problem beim "miteinander schlafen" ist halt, dass es so verdammt schwierig ist, Freiwilligkeit, Überredung und Zwang auseinanderzuhalten - schon bei Erwachsenen ist die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen nicht ganz grundlos ziemlich hoch - bei Kindern und Jugendlichen noch viel höher. Nehmen wir einmal an, es gibt sie tatsächlich, die paar reifen 13-jährigen, die bewusst und ernsthaft wissen, was sie wollen (nämlich eine Partnerin, die mehr als doppelt so alt ist). Wie viele sind das im Vergleich zu den Fällen, wo das halt nicht so ist? Wenn sich alle Leute immer an die allgemeinen Wertvorstellungen halten würden, bräuchten wir gar keine Gesetze. Ist aber halt nicht so.

stinkt oder nicht stinkt, das hat nichts mit mutter- oder vater sein zu tun.

das hat sehr wohl auch damit zu tun weil eine/r der/die keine kinder hat kann sich in so eine lage nicht versetzen wie er/sie es empfinden würde wenn das mit seinem/ihrem kind passieren würde weil mitunter hat das sehr wohl damit zu tun weil man als mutter und vater so etwas wie verantwortung haben sollte gegenüber den kindern ansonsten wäre es eh verkehrt herum und die kinder würden uns erziehen oder

und jetzt sag ich nur noch cut und das war das letzte was ich hier schreib weil als eltern sollte man auf seine kinder aufpassen und ned mit 13 einer, einem 40 jährigen ausliefern da muss schon wie gesagt der elterliche instinkt alarm schlagen bei sowas weil wer das normal findet ist in meinen augen abnormal im kopf und cut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mylene ...sehr verschroben weisst wahrscheinlich ned um was es da geht

Ja eben - ist auch meine meinung, der bursch hat keinen schaden erlitten - im gegenteil, der träumt heut noch davon wie er ihr das erste mal in den mund spritzen dürfen - sag ich einmalso malerisch.....!

Zurück
Oben