Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

Ganz ehrlich, ich als Jungsmama hätte der Dame die im übrigen noch 5 Jahre älter ist, so was von einer geschossen, dass sie nicht mehr im Traum ans ficken mit meinem Kind denkt....
..... aber nicht mit ner 40jährigen die seine Oma sein könnte.

Du meinst, daß ein Jugendlicher das Eigentum seiner Mutter ist? Die Sklaverei ist zum Glück bei uns verboten.

Also ein Fall von erlaubtem Faustrecht? Das lehne ich entschieden ab.

Du meinst, weil (40-13)/2= 13,5 ist und das das Alter ist, in dem die beiden gemacht haben, was zu einer Kindergeburt hätte führen können, könnte sie seine Oma sein? Entweder meinst Du es anders und kannst nicht rechnen oder Du meinst es tatsächlich so. Im letzteren Fall frag ich mich, was ist der Antrieb für Dich so zu denken.

Im Übrigen meine ich, daß gratsliza recht hat.

Das einzig positive: Du hättest Deinen Sohn endgültig von Dir gestoßen und er hätte das niederträchtige Wesen seiner Mutter erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mei Lieber zx-9r - kein Schaden?
1. Schaden am Süchtigen - wird daran vlt. sogar sterben
2. Schaden an der Gesellschaft die alle Folgekosten tragen muss

Jetzt bist wieder du dran. Schaden an dem Buben (in diesem Fall) ?
1. Er erfährt was richtiger Sex ist - nd lernt es nciht im Internet
2. Er muss nicht 3mal am Tag wixen - damit er auch noch andere Gedanken n seinen Kopf bekommt
3. Er darf einer hübschen Trainerin in ihrn Mund und sonst noch wohin spritzen
4. Davon träumt er noch im hohen Alter
5. Alle sene Freunde beneiden ihn- die müssen nämlich weiter wixen in dem Alter

Wo ist jetzt der Schaden für ihn?

Ja ich weiss Gesetz ist Gesetz und Recht muss Recht bleiben - aber wo es unsinnig angewendet wird, muss man dagegen sein.
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Da fallen mirgleich noch ein paar Gesetze ein, wo das so ist - aber die haben nix mit Sex zu tun - falches Forum -:)

..... Schaden an dem Buben (in diesem Fall) ?
2. Er muss nicht 3mal am Tag wixen - damit er auch noch andere Gedanken n seinen Kopf bekommt

Wo ist jetzt der Schaden für ihn?...

Super auf den Punkt gebracht, wenngleich ich es nicht verstehe, wieso die beiden nicht noch ein wenig warten hätten können, sintemalen ich nicht erkennen kann, daß durch das bischen Warten ein Nachteil die Folge gewesen wäre. Der größte Schaden (auch für die Entwicklung des Jugendlichen) ist, daß die ganze Sache zu Gericht getragen wurde, wenn die Angelegenheit tatsächlich so ist, wie sie geschildert wurde.

Glaube mit dieser Argumentation hat man vor Gericht keine Chance ;)

1. Kann doch jeder selbst entscheiden was er mit sich macht.
2. Wenn er stirbt sollten nicht allzu hohe Kosten entstehen.

Wo ist jetzt der Schaden für ihn?
1. Das muss man mit 13 auch schon unbedingt wissen. Vielleicht sollten wir auch den praktischen Sexualkundeunterricht ab der 2. Klasse Hauptschule einführen, damit alle davon profitieren?
2. Schadet ja nicht
3. Ob sie hübsch ist weiss ich nicht, ebensowenig über ihre Sexpraktiken
4. Vielleicht. Vielleicht taucht auch plötzlich irgendein psychischer Schaden auf, der uns dann wieder einiges kostet. Vielleicht findet er es dann mit 40 unglaublich toll 13 jährige Mädchen zu ficken? Ist aber nur Spekulation.
5. Das stimmt wahrscheinlich

Das Gericht hat ja einen Spielraum bei der Bestrafung. Die Höchststrafe wird es sicher nicht geben, ein Freispruch wäre aber meiner Meinung nach ein falsches Signal.

Du meinst, daß ein Jugendlicher das Eigentum seiner Mutter ist? Die Sklaverei ist zum Glück bei uns verboten.

Also ein Fall von erlaubtem Faustrecht? Das lehne ich entschieden ab.

Du meinst, weil (40-13)/2= 13,5 ist und das das Alter ist, in dem die beiden gemacht haben, was zu einer Kindergeburt hätte führen können, könnte sie seine Oma sein? Entweder meinst Du es anders und kannst nicht rechnen oder Du meinst es tatsächlich so. Im letzteren Fall frag ich mich, was ist der Antrib für Dich so zu denken.

Im Übrigen meine ich, daß gratsliza recht hat.

Das einzig positive: Du hättest Deinen Sohn endgültig von Dir gestoßen und er hätte das niederträchtige Wesen seiner Mutter erkannt.

Meine Kinder gehören mir nicht! Aber ich hab meinen am Tag ihrer Geburt etwas versprochen, Sorge zu tragen das sie gut auf ihre Wege gebracht werden.

Sexueller Mißbrauch gehört sicherlich zu den Dingen vor denen sie bewahrt werden sollen.

Und mach Dir keine Sorgen, ich hab es geschafft das mir meine Beiden vertrauen.

Ich glaub Dir ist grad Deine Phantasie mit Dir durchgegangen.
Wahrscheinlicher ist eher daß er es Ihr genau so machen 'darf' wie sie will.
Das hoffen wir.

Denken wir mal 10 Jahre weiter, was wird in den 10 Jahren wohl passieren?
Wer wird wohl die Richtung in diesem Verhältnis vorgeben?
Der kleine Erwin? Oder die große Renata?
Eine reale Beziehung ist immer auch ein Machtgefüge...

Wieviel Zukunft hat das Ganze?

Und die Argumente all jener die sich Ihrer Schwärmereien für ältere Frauen erinnern:
Kann ich nachvollziehen, kann mich an ähnliche Gedenken erinnern.
Ach was war ich in meine Volksschullehererin verschossen, Frau Lehrer Kefer, richtig bös war ich als Sie uns Ihren Verlobten vorgestellt hat...

Fakt ist: Gut isses daß das nur Schwärmereien waren.
Es ist schon unter Erwachsenen nicht leicht eine Beziehung im Gleichgewicht zu führen mit so einem Altersunterschied ist das höchst unwahrscheinlich.
Pädophil. So haben einige Vorposter das Verhältnis bezeichnet und ich stimme Ihnen zu.

Nichts desto trotz wünsche ich Erwin und Renata das aller Beste und die Fähigkeit es zu erkennen.

only my 0.2 c

Rodney
Ps.: Nebenbemerkung: Auch wenn die Zeitungen den vollen Namen nicht schreiben mit ein bissl Suchmaschieneneinsatz findet man Bilder, Vereinsstatements, usf... Bin ja gespannt wie das in 10 Jahren aussieht wenn jedermanns Facebook oder sonstige online community infos ganz leicht de-anonymisiert werden können. Holzauge sei wachsam.

spätestens wennst selber kinder hast denkst anders drüber das nennt man dann mutterinsdinkt bzw vaterinsdinkt.
Wenn man selbst Kinder hat, denkt man vielleicht anders, aber denkt man dann richtiger?

Mir kommt vor, hinter dem Argument steckt etwas anderes als die Sorge um das Kind. (Denn schaden wird einem Dreizehnjährigen, einem Jugendlichen und keinem Kind, diese Erfahrung nicht.) Es geht darum, dass man die elterliche Autorität bedroht sieht, wenn sich Kinder anderen Erwachsenen als den Eltern zuwenden. Dass sich Eltern hier so aufregen, ist Ausdruck von Verlustangst - Angst, den alleinigen Einfluss auf das Kind zu verlieren.

Link zum Zeitungsartikel: http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2047402.php
Zitat: ""Die Beziehung ist einfach um ein paar Monate zu früh gekommen", sagt Renata C. Erst im Juli feierte Erwin seinen 14. Geburtstag. "Wenn sie so lange gewartet hätten, gäbe es keinen Prozess", sagt der Anwalt."

Wenn man selbst Kinder hat, denkt man vielleicht anders, aber denkt man dann richtiger?

Mir kommt vor, hinter dem Argument steckt etwas anderes als die Sorge um das Kind. (Denn schaden wird einem Dreizehnjährigen, einem Jugendlichen und keinem Kind, diese Erfahrung nicht.) Es geht darum, dass man die elterliche Autorität bedroht sieht, wenn sich Kinder anderen Erwachsenen als den Eltern zuwenden. Dass sich Eltern hier so aufregen, ist Ausdruck von Verlustangst - Angst, den alleinigen Einfluss auf das Kind zu verlieren.
"

Nein barfly, man verliert den alleinigen Einfluss auf die Kinder mit dem ersten Tag Kindergarten, Tagesmutter, Krippe, später dann Schule usw.

Wenn man niemand schadet und es gut ist Erfahrungen zu sammeln, wie wär es dann absofort zu erlauben mit 13 volljährig zu sein? Komm mir jetzt nicht mit geistiger Entwicklung. ;)

du irrst mein Lieber zx-9r - Drogentod ist nicht wie Verkehrsunfall - und selbst das kostet auch schon genug:
1. Jahrelang Arbeitslosengeld oder Notstand oder Sozialhilfe
2. Wohnbeihilfe oder ein Heimplatz
3. Wochenlanger stationärer Aufentahlt zum Entzug (kostet mehr als ein 5* Hotel pro Tag)
4. Ersatzmedikation
5.Schäden aus Beschaffungskriminalität
6. Personalbereitstellung in Sozialdiensten und Exekutive

Soll ich weiter aufzählen ? - und wenn du nicht glaubst dass sich die Trainerin gerne von dem Boy in den Mund spritzen hat lassen, so kann das wohl sein, ist aber eher unwahrscheinlich - ich hätt's ihn machen lassen -:)

Ja so kann es gewesen sein, wie ihr sagt. Aber auch ganz anders.
Wenn ich mich erinnere wie ich 13 war, da haben alle Jungs nur rauf gewartet, dass da was geht bei uns Mädls. Wenn sich einer bei einer Party auf meinen Scho gesetzt hat, hat er regelmäßig einen Steifen gekriegt - ich hab das immer sehr lustig gefunden - aber gegangen ist für die Jungs halt nichts.
So - und jetzt hat er da eine 40-jährige die ihn lässt - und ausserdem noch verliebt ist (oder auch nur tut - egal) - jetzt geht alles das was er sich immer erträumt hat und danach gewixt hat!!
Er ist total happy und natürlich auch verliebt - wo bitte ist jetzt das Verbrechen ??????
Der Anwalt der Frau sagt(Zitat Zeitng): Wenn sie die paar MOnate bis zum 14. Geburtstag gewartet hätten, gäbe es heut keinen Prozeß!

Also eure ganzen Psycho-Einwände hätten dann 5 Monate später keine (rechtliche) Berechtigung mehr - und ein paar Mnate vorher - ach wie schrecklich - eine Verbrecherin - sie hat den Jungen abspritzen lassen oh mein Gott..........................

dem kann ich nur zustimmen. kann mich erinnern wo ich 13 war hat man sich sich sowas doch immer erträumt. obwohl man sich fragen muss welche normale 40 jährige sowas macht. aber schaden wird der junge wohl nicht erlitten haben...

Nein barfly, man verliert den alleinigen Einfluss auf die Kinder mit dem ersten Tag Kindergarten, Tagesmutter, Krippe, später dann Schule usw.

Klar..sind aber alles Personen, von denen sich die Eltern einen Nutzen erhoffen. Welchen Nutzen erhoffen sie sich von einem/r 40-jährigen Lover ihres 13 -jährigen Kindes?

Manche G´schrappen sind ja auch unglücklich,wenn sie in den Kindergarten kommen oder in die Schule oder zum Kinderarzt oder zur Klavierstunde etc....

Ganz ehrlich, ich als Jungsmama hätte der Dame die im übrigen noch 5 Jahre älter ist, so was von einer geschossen, dass sie nicht mehr im Traum ans ficken mit meinem Kind denkt.

Ist übrigens auch ein tolles Vorbild für unsere Kinder wenn man in solchen Fällen mit gewalttätiger Argumentation agiert.

Du hast mich schon verstanden. Es geht nicht darum, wie viel Einfluss die Eltern tatsächlich haben, sondern um die Angst, ihren Einfluss zu verlieren. Da geht es auch um Gefühle wie, "Diese Frau drängt sich in unsere Familie.", oder, "Diese Frau nimmt mir meinen Sohn weg."
Wenn man niemand schadet und es gut ist Erfahrungen zu sammeln, wie wär es dann absofort zu erlauben mit 13 volljährig zu sein? Komm mir jetzt nicht mit geistiger Entwicklung. ;)
Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Rechtlich sieht es so aus, dass der Gesetzgeber eine starre Grenze zieht. Einen Tag vor dem 14. Geburtstag macht man sich noch des schweren sexuellen Missbrauchs Unmündiger schuldig, einen Tag später ist das Kind per gesetzlicher Fiktion zu einer mündigen Person gereift und alles paletti.
Die Frage ist, wenn sich ein Dreizehnjähriger und eine Vierzigjährige zueinander hingezogen fühlen und eine sexuelle Beziehung eingehen, kann das für beide eine schöne Erfahrung sein oder entsteht dadurch jemandem schwerer Schaden?
Ist so eine Beziehung automatisch ein Missbrauch von Seiten des/der Älteren, oder haben beide ihr Vergnügen daran, das man ihnen nicht nehmen sollte?
Natürlich ist es nicht normal, wenn eine Vierzigjährige sich ihren Gefühlen zu einem Dreizehnjährigen gegen alle Vernunft und gesellschaftliche Konventionen hingibt. Aber ist es per se etwas Schlechtes? Man kann davon ausgehen, dass der Dreizehnjährige sich auf diese Beziehung recht naiv einlässt. Aber schadet es ihm? Man könnte sagen, er erfasse die Bedeutung einer solchen Beziehung nicht voll. Aber sind es nicht wir, die viel Bedeutung in eine Beziehung hineingeheimnissen? Wenn der Dreizehnjährige eine Freude hat an seiner Vierzigjährigen Freundin, sollte man ihm diese Freude nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Klar..sind aber alles Personen, von denen sich die Eltern einen Nutzen erhoffen. Welchen Nutzen erhoffen sie sich von einem/r 40-jährigen Lover ihres 13 -jährigen Kindes?

Manche G´schrappen sind ja auch unglücklich,wenn sie in den Kindergarten kommen oder in die Schule oder zum Kinderarzt oder zur Klavierstunde etc....

Ist übrigens auch ein tolles Vorbild für unsere Kinder wenn man in solchen Fällen mit gewalttätiger Argumentation agiert.

Soll ich mit ihr Kaffee trinken und erzählen was sie meinem Kind noch beibringen kann?

Ich find Deinen abfälligen Ton gegenüber Kindern sehr daneben!

Wo ist jetzt der Schaden für ihn

in this case...

aber was, wenn der Junge einer Frau zum Opfer gefallen wäre die es nicht so gut gemeint hätte, eine die der Psyche des Jungen mehr geschadet hätte.

einer Frau die es auf einen 13-Jährigen abgesehen hat, kann man eine gewisse Abnormität ja nicht abstreiten, was wenn diese dann auch noch böswillig ist.
sollte man das Risiko trotzdem eingehen und das Schicksal eines Kindes, jugendlichem Leichtsinn und reifer Dummheit in die hände legen.:fragezeichen::roll:

ich sage entschieden : NEIN

Kinder weg von den Händen und Hände weg von den Kindern.

gesetz ist gesetz, da sollte es auch keine Schlupflöcher geben, die Frau muss eine Strafe bekommen.:nono:

nun auf der einen seite ist es eine eher persöhnliche sache die moral abverlangen sollte ,aber heut zu tage ist die nicht mehr gefragt .
beide hatten zwar geilen spass und der 13 j. auf alle fälle . und ob freispruch oder nicht wird sich zeigen .
Nur wenn ein 40jährige MAnn mit einer 13jährigen sex praktiziert ob das dan auch so gehandhabt wird ? wie bei diesne beiden ,oder wird der 40 jährige für schuldig gesprochen wegen verführung minderjähriger und mit 3 jahren knast verurteilt ?
was letzteres zu 100% zutrifft weil er ja männlich ist da gibts keinen freispruch .Es lebe die gleichberechtigung !!

Meine Kinder gehören mir nicht! Aber ich hab meinen am Tag ihrer Geburt etwas versprochen, Sorge zu tragen das sie gut auf ihre Wege gebracht werden.
Sexueller Mißbrauch gehört sicherlich zu den Dingen vor denen sie bewahrt werden sollen.
Und mach Dir keine Sorgen, ich hab es geschafft das mir meine Beiden vertrauen.

Dann hast Du Dich vermutlich anders verhalten als die von Dir beschriebene Mutter.
In der Meldung ging es ja nicht um sexuellen Mißbrauch.
Und das Gericht wird möglicherweise auch nicht diesen tatbestand würdigen, sondern eher, ob es einen Mißbrauch eines Autoritätsverhältnisses gab.
Aber, mit Verlaub, das ist nicht Thema dieses Threads.

Hä, wieso überschätzen??

Ich hab in voller geistiger Verfassung jeden meiner Söhne mit 1 Jahr in eine Krippe gebracht und bin nicht wie in D üblich 3 Jahre daheim geblieben, damit sich die Kinder nur auf mich prägen.

Und ich kann auch heute sagen, dass meine Kinder freier leben als andere. Sie dürfen wesentlich mehr entscheiden, ausprobieren usw. Sind auch definitiv selbständig, so das sie mal gut leben können.

Mir ist es wichtig, dass nicht die Schule das Wichtigste ist, sie lernen so banales wie kochen, putzen, waschen, einkaufen (damit sie Bezug zu Geld bekommen) - damit sie mal nicht als hochqualifizierte Menschlein da stehen, die verhungern und sich von Mama die Hemden bügeln lassen.

Und sie lernen sozialen Umgang - das Andersartigkeit ein Bestandteil der Masse sind und nicht Ausgegrenzt wird. Sprich sie kennen Behinderteneinrichtungen und Altenheime, haben dort sowas wie Adoptionen und kümmern sich um ihre dortigen Menschen.
Klingt gut, echt, vor allem der letzte Absatz. War ja auch nur eine Frage...

Zurück
Oben