Heute im Kurier: ER 13 - SIE 40 wird sie verurteilt ?

richtig, ich fände es viel sinnvoller kinder verstärkt vor alkohol und Gewalt zu beschützen als vor sex...aber darum gehts da ja nicht.

Ich würde definitv keinen Fehdehandschuh werfen, sondern mit meiner Tochter über potentielle Probleme und Folgen sprechen. Und auch über die möglichen Beweggründe des betreffenden Älteren. Je mehr man aufschreit umso spannender wird es. Was bringt verbieten außer erhöhtem Reiz?

es geht um prinzipiellen schutz der kinder. vor alkohol, drogen, gewalt, usw usw usw und natürlich auch vor zu frühen sex.

richtig, ich fände es viel sinnvoller kinder verstärkt vor alkohol und Gewalt zu beschützen als vor sex...aber darum gehts da ja nicht.

ich denke aber kinder gehören auch in sachen sex beschützt.genauso wie vor alkohol oder ähnlichen.einfach um nicht von anderen menschen ausgenutzt zu werden!!

es geht um prinzipiellen schutz der kinder.... und natürlich auch vor zu frühen sex.

gehts jetzt um "zu frühen" Sex oder Sex mit wesentlich Älteren? Wenn zwei 13jährige Poppen is es uU auch wesententlich zu früh...

ne Affäre mit der Trainerin zu haben ist wohl natürlich
Was ist daran bitte natürlich? Natürlich ist eventuell, sie anzuhimmeln, aber als erwachsener Mensch und schon überhaupt in ihrer Rolle als Trainerin ist es alles andere, als natürlich, dem nachzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
gehts jetzt um "zu frühen" Sex oder Sex mit wesentlich Älteren? Wenn zwei 13jährige Poppen is es uU auch wesententlich zu früh...

ich denke auch sex zwischen zwei 13jährigen ist zu früh.aber durch die unreife beider ist es dann doch noch etwas anderes als wenn sich ein erwachsener mensch mit einem kind einlässt!

Ich bin der Meinung das soetwas ganz klar komisch ist und leicht den Anschein erwecken kann, dass etwas Krankhaftes, "Schlechtes" dahintersteht - dass muss aber nicht zwingend sein.

Sexualität wird mM über die Maßen problematisiert und verkompliziert.

Was ist daran bitte natürlich? Natürlich ist eventuell, sie anzuhimmeln, aber als erwachsener Mensch und schon überhaupt in ihrer Rolle als Trainerin ist es alles andere, als natürlich, dem nachzugeben.

sehe ich auch so.wieviele mädls stehen irgendwann mal auf ihren lehrer?der kann dann auch mit jeder von denen sex haben.das mädl ist ja verliebt in ihn und er "verliebt" sich halt auch.dann paßt ja alles.dann ist alles rechtens?das würde aber ganz schnell ganz ganz böse enden wenn solche sachen als normal angesehen werden!!

das mädl ist ja verliebt in ihn und er "verliebt" sich halt auch.dann paßt ja alles.dann ist alles rechtens?das würde aber ganz schnell ganz ganz böse enden wenn solche sachen als normal angesehen werden!!

Schildere bitte das worst case scenario, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann.

das szenario das ich meine ist, dass jeder lehrer dann mit einer minderjährigen schülerin sex haben darf,welche in ihn verliebt ist,wenn er vorgibt auch in sie verliebt zu sein.

wenn das dann straffrei ausgeht,dann gute nacht

In unserer Schule hatten wir einen dreißigjährigen Italienischlehrer. Der sah heiß aus. :D
Auf der Maturareise hat er dann ganz offiziell mit einem Mädchen aus der Paralellklasse geschlafen. Ob vorher auch schon was lief, darüber gab es ein paar längere Diskussionen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein ehemaliger klassenvorstand hat mit einer Kollegin einer anderen klasse mittlerweile 2 kinder...:haha:

aber ich schätz mal bei der maturareise war das mädl keine 13 jahre.ob sowas ok ist(ist er zb nach der matura noch ihr lehre usw) wäre eine andere diskusiion.

die kinder wird gratltsliza` ehemalige kollegin wohl auch net mit 13 bekommen haben,oder?

Nein. Das war auch eher offtopic.

Es ist nur so, dass ich es nicht derartig schrecklich und verdemmenswürdig empfinde, wenn diese Frau mit dem Jungen eine sexuelle Beziehung eingeht wenn die Eltern damit einverstanden sind. Ich finde schon, dass das Ausnutzen von Positionen bestraft gehört. Das kann aber auch dann zutreffen, wenn beide Betroffenen gleich alt sind. Und dem generellen Verfluchen dieser Frau kann ich mich definitv nicht anschließen.

aber es geht hier ja wohl auch um eine beziehung,um verliebt sein usw.

aber irgendwie muss man so unerfahrene menschen halt auch schützen.

ich könnte jetzt ja auch einer 12 oder 13jährigen solange einreden dass ich sie liebe.ich habe geld und sie kann sich kaufen was sie von ihren eltern nicht bekommt usw..irgendwann wird sie dann sicher auch auf sexuelle dinge eingehen.man wär dass dann ok?dann bräuchten wir eh keine gesetze mehr die kinder schützen.dann sollen sie auch mit 10 schon saufen können.sie werden schon wissen was sie tun...
Für alle 3 Sätze gilt, was ist der Unterschied, wenn er mit einer gleichaltrigen geschlafen hätte?

wenn er mit einer gleichaltrigen geschlafen hätte klärt man sie über verhütung auf aber es ist nicht straffbar für die eltern vl wegen verletzung der aufsichtspflicht aber es wäre noch normaler weil beide unerfahren sind und keiner der beiden weis gott wie älter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle 3 Sätze gilt, was ist der Unterschied, wenn er mit einer gleichaltrigen geschlafen hätte?

bei einem gleichaltrigen partner gehe ich davon aus dass sich beide der tragweite ihres handelns nicht bewußt sind.ein älterer partner sollte sich dessen aber sehr wohl bewußt sein und dementsprechend handeln!

wenn er 40 ist und sie 13 wird er als vergewaltiger abgestempelt und landet vorm gericht das meinen die meisten hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im heutigen Kurier gibt es den Bericht vom Prozessbeginn gegen eine 40-jährige Handballtrainerin die in ihren 13-jährigen Schützling verliebt war.
Sogar die Mutter des Buben akzeptierte schließlich diese Beziehung. Rund 5 Monate vor dem 14. Geburtstag des Burschen haben die beiden zum ersten Mal miteinander geschlafen.
Beide beteuern, dass sie sich lieben und dass alles ganz freiwillig und natürlich geschehen sei.

Ich meine, dass man da ganz genau prüfen muss, inwieweit die Frau ihre Überlegenheit und die Abhängigkeit des BUrschen ausgenützt hat. Sollte sich aber herausstellen, dass wirklich alles freiwillig und oune Zwang geschah, dann hoffe ich auf einen Freispruch.

Ausserdem hat's dem Jungen bestimmt gefallen - und er ist österreichweit wahrscheinlich der einzige 13-jährige der's sexuell schon drauf hat....:nono:

Das eine 40-jährige Frau in einem 13-jährigen Buben echt verliebt ist wage ich zu bezweifeln. Eine reife Frau und ein am Anfang der Pubertät befindliches Kind! Das ist keine Liebe, das ist nichts anderes als sexuelle Anziehung zu einem Kind - und somit

PÄDOPHYLIE

Wenn das zwischen einem 40-jährigen Mann und einem 13-jährigen Mädchen passiert gibt es ja keinen Zweifel und jeder schreit nach dem Henker! Und ein 13-jähriges Mädchen ist noch dazu meistens pubertär schon weiter fortgeschritten als ein gleichaltriger Bub.

Meiner Meinung nach wird das Kind hier nicht geliebt sondern als Sexualobjekt für eine pädophyle Frau missbraucht - und das mit dem Wissen der eingenen Mutter. Beide gehören hart bestraft.

Und meine Meinung würde sich auch nicht ändern, wenn der Bub 3 Monate älter wäre. Die Chance für eine psychologische Fehlentwicklung des Buben in dieser Konstellation ist m.A. eindeutig Vorhanden auch wenn es kein sicherer Muss ist.

Zurück
Oben