"Hexenverfolgung" oder gerechte Maßnahme ?

@steirerpollux
Was hat ein rechtes Weltbild mit den Konzentrationslagern zu tun, die übrigens von Stalin eingeführt wurden, der ja wiederum ein linkes Klientel bediente..
Hmm irgendwie grotesk, man kann es drehen und wenden wie man will, aber um irgendwie einen Vorteil oder Nachteil der politischen Ausrichtung zu erkennen, wird schwer fallen.
In der radikalen Form ist beides strikt abzulehnen;
Was mich besonders stört ist immer wieder dieses heuchlerische Anpatzen der linken, sie haben es ja soeben anschaulich demonstriert, ich spreche von politisch Andersdenkenden und sie erwidern mit dem Argument der KZs, grauslicher und widerlicher geht es nicht.
Wieso denken Linke, ihre Auffassung ist die bessere und einzige, als die ihres politischen Widerparts und das sind eben Konservative, Rechte oder Liberale

Was hat ein rechtes Weltbild mit den Konzentrationslagern zu tun, die übrigens von Stalin eingeführt wurden, der ja wiederum ein linkes Klientel bediente..
Konzentrationslager gab es schon auf alliierter Seite im 1. WK (etwa England in den Kolonien), und schon lange davor - im Prinzip sind es ja nur Lager, in denen bestimmte Gruppen von Menschen "konzentriert" werden... also SO erfinderisch war der olle Stalin auch wieder nicht, dass das seine Erfindung gewesen wäre.

In der radikalen Form ist beides strikt abzulehnen;
aber aus Fehlern darf man doch klüger werden, oder? In Österreich ist es nun mal so, dass die Nazis einiges mehr angerichtet haben als die "Linken" - und die heutigen Rechten sind in Führungspositionen (und bei den "Parteisoldaten") mit Personal besetzt, das direkte Verbindungen zu Alt- und Neonazis hat. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, auch wenns nicht gerne zugegeben wird.

Was mich besonders stört ist immer wieder dieses heuchlerische Anpatzen der linken, sie haben es ja soeben anschaulich demonstriert, ich spreche von politisch Andersdenkenden und sie erwidern mit dem Argument der KZs, grauslicher und widerlicher geht es nicht.
Komischerweise sind diese politisch andersdenkenden stets gegen Ausländer, gegen EU, ein paar Menschenrechte und immer Populisten. Kann msn das jemandem vorwerfen?

In Österreich ist es nun mal so, dass die Nazis einiges mehr angerichtet haben als die "Linken" - und die heutigen Rechten sind in Führungspositionen (und bei den "Parteisoldaten") mit Personal besetzt, das direkte Verbindungen zu Alt- und Neonazis hat. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, auch wenns nicht gerne zugegeben wird.

Im letzten Profil schreibt Christian Rainer in seinem Leitartikel über die Strache- und Stronach-Wähler. Er stellt sich die Frage, wie ein Mensch tickt, der laut Meinungsumfragen Strache oder Stronach wählen könnte. Laut diverser Meinungsumfragen wären dies bis zu 40 Prozent.

Und Rainer kommt zu folgendem Ergebnis:
40 Prozent der Österreicher, die trotz hervorragender Wirtschaftsdaten im Lande, ohne den Hauch einer realen Krise, Strache oder Stronach wählen könnten - das ist bei aller Kritik an SPÖ und ÖVP doch ein Armutszeugnis für das intellektuelle, demokratische und moralische Rüstzeug dieser Millionen Österreicher.

In diesem Leitartikel wird einem Männchen mittels einer Sprechblase folgende Worte in den Mund gelegt: "Ich frage mich nur, ob die Wähler solcher Parteien den Schlitz in der Wahlurne finden ... "

mussolini,stalin,hitler,keiner von denen war ein meschenfreund!!!!!aber gesprochen wird meist nur über einen von den dreien.ich hasse alle drei und das gedankengut sowieso.frag mich echt wann das aufhört sich für etwas zu entschuldigen was fast 70 jahre zurückliegt.wenn ich so nach frankreich schaue was sich dort mit dem rechten gesindel abspielt bin ich echt noch froh in österreich zu leben.
klar kann die sportlerin einen solchen freund haben,finde es nur sonderbar das leute glauben das sie mit dieser einstellung nichts zu tun hat.angenommen sie wäre eine extrem linke glaub ich nicht das sowas von ihren gatten und seiner partei geduldet wird.finde das problem ist das einige menschen diesen politischen wahnsinn nicht mehr mitmachen wollen.und wenn man sich in der geschichte etwas umschaut war es meist das gleiche.dieleute hatten nichts!!!!und dieser trend der ungerechten geldverteilung zeichnet sich wieder ab.
ist aber nur meine meinung

lg bear

Konzentrationslager gab es schon auf alliierter Seite im 1. WK (etwa England in den Kolonien), und schon lange davor - im Prinzip sind es ja nur Lager, in denen bestimmte Gruppen von Menschen "konzentriert" werden... also SO erfinderisch war der olle Stalin auch wieder nicht, dass das seine Erfindung gewesen wäre.

Seit wann wurden bei Stalin menschen wegen ihrer rassischen abstammung in solchen lagern interniert?

Es geht nicht um den umstand der lager, sondern warum man dort landete! Und die meisterleistung menschen aller altersgruppen nur wegen ihrer abstammung zu beseitigen, egal ob juden, zigeuner oder slawen, hat bisher nur Nazideutschland geschafft!

aber aus Fehlern darf man doch klüger werden, oder? In Österreich ist es nun mal so, dass die Nazis einiges mehr angerichtet haben als die "Linken" - und die heutigen Rechten sind in Führungspositionen (und bei den "Parteisoldaten") mit Personal besetzt, das direkte Verbindungen zu Alt- und Neonazis hat. Das lässt sich nicht wegdiskutieren, auch wenns nicht gerne zugegeben wird.

Erzaehl mal von den rassistischen vernichtungslager der linken. :hmm:

Komischerweise sind diese politisch andersdenkenden stets gegen Ausländer, gegen EU, ein paar Menschenrechte und immer Populisten. Kann msn das jemandem vorwerfen?

Nein, aber diverse andere aktionen, die bei denen immer wieder bekannt werden. In Deutschland ist das inzwischen bis zu politische und rassistische mordfaelle gegangen!

Mich wuerde interessieren, ob eine sportlerin als freundin eines RAF-mitgliedes antreten duerfte. Und die haben bekanntlich "nur" bekannte, hohe nazis beseitigt.

mussolini,stalin,hitler,keiner von denen war ein meschenfreund!!!!!aber gesprochen wird meist nur über einen von den dreien.ich hasse alle drei und das gedankengut sowieso.

Du willst ehrlich die 3 vergleichen?

Mussolini ist hoechstens einem Dollfuss gleichzusetzen, einem faschisten ganz einfach, wie hunderte andere in der geschichte schon hervorgebracht wurden. Der hat niemanden aus rassistischen gruenden planmaessig umbringen lassen. So wie ein Dollfuss zwar tausende sozis und arbeiter auf dem gewissen hat, was trotzdem noch ein riesenunterschied ist! Darum ist die einstellung der OeVP auch keine wiederbetaetigung!

Stalin mag zwar ebenso millionen tote auf dem gewissen haben, aber ebenfalls aus ganz anders gruenden.

Und wer meint, zwangsarbeit der (eigenen) zivilbevoelkerung sei das gleiche, wie ebensolche kriegsgefangener soldaten, muss auch noch einiges lernen. Die nazis haben z.b. beinhart zivilisten (inkl. frauen und kinder!) hingerichtet, wenn ihre soldaten irgendwo gefallen sind. Kein partisan hat zivilisten getoetet, immer nur soldaten und nazifunktionaere! Wieviel zivile leben hat ein einziger soldat der deutschen gekostet? :mad:

Waere ein Stalin Hitler gewesen, haette keiner der deutschen ueberlebt.
Alle, selbst die deutschen schaeferhunde nicht!
Es haette freies land fuer die russische bevoelkerung gegeben, wie eben umgekehrt die besiedelung des ostens geplant war. Der fall Polen blieb naemlich ein einzelfall, und der ist schon genug aufregung wert! Aber millionen polen, juden und andere sind gleichzeitig in die KZs, gaskammern und verbrennungsoefen marschiert.

hab ich die drei verglichen,nein oder?sagte nur es waren keine menschenfreunde.

Du willst ehrlich die 3 vergleichen?
Mir missfällt es, wenn man Mörder in Kategorien enteilt, hier der ganz böse Mörder und dort der etwas weniger böse Mörder. Mord ist eines der grössten Verbrechen, das ein Mensch begehen kann und da bedarf es keiner Klassifizierungen, warum jemand gemordet hat, aus Rassenwahn, oder aus sonst einem Kalkül heraus.

Also bei den Kommunisten wurden reihenweise, "andere" ins KZ gesteckt...politische Gegner, Kritiker, Intellektuelle, Angehörige religiöser Gruppen etc...auch eine Form von Rassismus.

Zu glauben Partisanen sind die guten Krieger ist nicht nur naiv(es schaudert mich bei derartiger Denke), Mord ist Mord und nur weil das Opfer ein 19jähriger Regimesoldat ist, geht dies dann in Ordnung.
Ich weis, die Linken bauen einen hundertfachen Mörder sogar ein Denkmal (Che im Donaupark) und finden das ja politisch korrekt
Es geht nicht darum wer böser ist oder mehr Dreck am stecken hat, sondern einfach um die Tatsache, daß man glaubt sich hervorzuheben und dann bedient man sich der gleichen Mitteln, die man eigentlich verteufelt.
Werter @Steirerpollux versuchen sie es nicht, ob nun linke oder rechte gräueltaten, sie stehen sich in nichts nach...

Seit wann wurden bei Stalin menschen wegen ihrer rassischen abstammung in solchen lagern interniert?
habe ich auch nicht behauptet - es ging um den Begriff "Konzentrationslager" - also a bissal genauer lesen, bevor du mich anknurrst. Aber: spontan würden mir die Türken einfallen (Armenier), die Amis mit ihren "Camps" für Indianer

Erzaehl mal von den rassistischen vernichtungslager der linken.
Keine Ahnung, was dein Problem ist Väterchen...

habe ich auch nicht behauptet - es ging um den Begriff "Konzentrationslager" - also a bissal genauer lesen, bevor du mich anknurrst. Aber: spontan würden mir die Türken einfallen (Armenier), die Amis mit ihren "Camps" für Indianer

Aha, die Russen nannten ihre lager also "konzentrationslager". :hmm:

Und die lager fuer Armenier und indianer wurden auch von Stalin erfunden? :roll:

Bei den amis sind aber eher die schwarzen sklaven mit der sklavenhaltung der deutschen vergleichbar. Indianer haben sklavenleben schlicht verweigert!

Wertlose menschen wurden darum bei den deutschen ja auch als unnuetze esser "ausgemustert". Egal, ob schwarz, juedisch oder sonstwas.

Oder was meinst, warum sich heute noch alte leute anscheissen, wenn sie ins spital muessen? Damals ist keiner mehr nach hause gekommen! Was denkst dir, wer z.b. deine pension bezahlt haette, wenn sich die kinder nicht um dich kuemmern? Wer um deinen tod gefragt haette, wenn dich keiner besuchen kommt? Wenn du dein behindertes kind (oder eltern/grossmutter nach schlaganfall) verteidigt haettest, dann waerst gleich mit in einem lager gelandet.

Wenn das zur grundlage eines staates gemacht wird, dann wird das ein problem. Fuer die sklavenwirtschaft des amerikanischen suedens finden sich auch nur wenige, die dem nachtrauern.

Keine Ahnung, was dein Problem ist Väterchen...

Und wo ist deines, wenn du mich "vaeterchen" nennen willst?

Zu glauben Partisanen sind die guten Krieger ist nicht nur naiv(es schaudert mich bei derartiger Denke), Mord ist Mord und nur weil das Opfer ein 19jähriger Regimesoldat ist, geht dies dann in Ordnung.

Gibts gute kriege auch, und dann soldaten die natuerlich aus guten heroischen gruenden toeten (muessen)?
Zivile tote sind demnach mit militaerisch gefallenen gleichzusetzen?
Da bauen sie sich stolze kriegerdenkmaler und wollen dann auf arme opfer machen?

Wo sind denn die denkmaeler fuer die tausenden oesterreicher, die durch nazis hingerichtet wurden und nicht als helden auf schlachtfeldern fuer ein fremdes land gestorben sind?

Aber sich aufregen, wenn es ploetzlich auch andere gibt, die sich mit den gleichen mitteln wehren. Ein soldat muss von vorherein wissen, dass er nur kanonenfutter ist. So wie eine sau nur fuer schnitzel gemaestet wird!

Ich weis, die Linken bauen einen hundertfachen Mörder sogar ein Denkmal (Che im Donaupark) und finden das ja politisch korrekt

Wieviele denkmaeler haben wir von oesterreichischen kaisern, heerfuehrern und sonstigen massenmoerdern? Wieviele tote haben ein Franz Josef und sein seelig gesprochener nachfolger Karl auf dem gewissen? Oder ein Conrad v. Hoetzendorf infolge grenzenloser dummheit?

Beim Bundesheer wirst sogar extra zu einem moerder ausgebildet und das oft als jugendlicher!

Es geht nicht darum wer böser ist oder mehr Dreck am stecken hat, sondern einfach um die Tatsache, daß man glaubt sich hervorzuheben und dann bedient man sich der gleichen Mitteln, die man eigentlich verteufelt.
Werter @Steirerpollux versuchen sie es nicht, ob nun linke oder rechte gräueltaten, sie stehen sich in nichts nach...

Und darum machen wir gleich mit hurra weiter! Und bezeichnenderweise ausgerechnet von der sogenannt christlichen seite. Und wenn wir die letzten sein werden. :mad:

Aha, die Russen nannten ihre lager also "konzentrationslager".

Und die lager fuer Armenier und indianer wurden auch von Stalin erfunden?
Willst mich verarschen, bist du zu deppat um zu lesen oder suchst einfach nur Streit?

Und wo ist deines, wenn du mich "vaeterchen" nennen willst?
Leidest du also nicht an Alterssenilität? Wie kommt es dann, dass du offensichtlich weder liest, was ich geschrieben habe, noch, in welchem Zusammenhang (daher, auf welche Post es sich bezog), noch mich vollständig und im Zusammenhang zitierst?
Entweder du bist wirklich so dämlich oder du willst einen Streit provozieren....

Mir missfällt es, wenn man Mörder in Kategorien enteilt, hier der ganz böse Mörder und dort der etwas weniger böse Mörder.

Das möchte ich unterstreichen. Dieses ewige Aufrechnen von Greueltaten (z.B. Hitler vs. Stalin) geht mir gehörig auf die Nerven. Jeder einzelne dieser Diktatoren hat so viel Leid über die Menschheit gebracht, dass jeder einzelne von ihnen unfassbar ist und nicht verglichen werden kann.

Willst mich verarschen, bist du zu deppat um zu lesen oder suchst einfach nur Streit?

Leidest du also nicht an Alterssenilität? Wie kommt es dann, dass du offensichtlich weder liest, was ich geschrieben habe, noch, in welchem Zusammenhang (daher, auf welche Post es sich bezog), noch mich vollständig und im Zusammenhang zitierst?
Entweder du bist wirklich so dämlich oder du willst einen Streit provozieren....

Rotznasen duerfen woanders frech werden!

Das möchte ich unterstreichen. Dieses ewige Aufrechnen von Greueltaten (z.B. Hitler vs. Stalin) geht mir gehörig auf die Nerven. Jeder einzelne dieser Diktatoren hat so viel Leid über die Menschheit gebracht, dass jeder einzelne von ihnen unfassbar ist und nicht verglichen werden kann.

Dann erinnere dich gleich mal an diverse koenige und auch kaiser und zaren, welche nicht nur kriege veranstaltet hatten, sondern auch fleissig kolonialismus und sklavenhandel betrieben hatten! Und das dann noch in hinblick auf verbreitung des christlichen glaubens!

Einen Hitler mit Mussolini und sonstigen westentaschendiktatoren vergleichen, ist aber schon fast ein verbrechen! Das gleiche, wie es diverse linke chaoten mit einem Joergi machten oder heute beim Lulu-HC versuchen. Links heisst anscheinend nicht gescheit. Nein, viele sind bald schon so bloed, wie die von ihnen kritisierten blauwaehler. :mad:

Hitler, Stalin, aber auch die amis mit sklavenwirtschaft und indianermassenvernichtung, bilden eine gewisse spitze. Wenn man bedenkt, dass im Irak etwa 500.000 tote infolge des medikamentenembargos der USA zu beklagen sind, dann zieht sich das ungeschoren bis in die heutige zeit fort.

Massenvernichtung geht heute viel subtiler vor sich als frueher mal. Noch ist z.b. ungeklaert, woher HIV kommt! Vielleicht grinsen da ein paar ganz frech, und werden niemals zur kasse gebeten. Begonnen hats anscheinend ja in Afrika, und das koennte seine gruende haben. Wie wuerde ein Hitler mit der heutigen technik agieren?

Naja, der "teufel" wartet auf die meisten christen und auch auf solche ... :roll:

die guten politiker aus aller welt verkehren auch aktuell mit kapitalverbrechern und vertretern der furchtbarsten regimes aus wirtschaftlichen gründen. z.b. china, russland, bis vor kurzem syrien usw. nicht zuletzt auch die amerikanischen befreier mit guantanamo und den diversen aussenposten der cia im ehemaligen osten. dort werden menschenrechte mit füßen getreten und schwerste folter steht an der tagesordnung.
solche skandale wie der in diesem thread werden nur vorgeschoben um von den tatsächlichen verbrechen abzulenken. egal ob npd oder andere rechtsorientierte parteien: ich finde sie lockern das geschehen provokant auf, sind aber eher unfreiwillige clowns und werden auch niemals etwas mitzureden haben.

Noch ist z.b. ungeklaert, woher HIV kommt! Vielleicht grinsen da ein paar ganz frech, und werden niemals zur kasse gebeten. Begonnen hats anscheinend ja in Afrika, und das koennte seine gruende haben.

Das sind aber ganz schön obskure Verschwörungstheorien.

Jaja, fuer oststeirische bauernboelli ist das alles nur blabla ... Versteht wohl mehr, wenn zuhause die sau grunzt. :roll:

Das sind aber ganz schön obskure Verschwörungstheorien.

Die aber sicher nicht ich erfunden habe!

Was meinst, warum gentechnik ueberhaupt interessant ist? Fuer zivile anliegen hat noch keiner einen finger geruehrt, bzw. Cent fallen gelassen. Wie ueberall steht auch da das militaer dahinter. Such dir die seite aus ...

Friedliche nutzung der atomkraft? Wieso sinds denn beim Iran dann so nervoes?

Zurück
Oben