"Hexenverfolgung" oder gerechte Maßnahme ?

Die vorzeitige Abreise von den olympischen Spielen
sie ist selbst abgereist,oder ?

Die Tatsache, dass ihre Bewerbung zur Bundeswehr vorderhand auf Eis gelegt wurde.
ich les was von freiwilligem Wehrdienst auf Eis gelegt wurde, komische Formulierung

Die Entlassung aus dem Polizeidienst
kannst Du das bitte mal verlinken ? Klar ist das aber eh

ok, das der Ruderclub den Antrag auf Förderung schon vorher zurückgezogen hatte, weiss ich, was natürlich auch ein klares Zeichen an sie war.

Über ihren Freund brauchen wir nicht gross sprechen, keiner tritt einfach dort aus, jedenfalls nicht ohne körperliche Schäden, ähnlich bei 85, ich denke fast, sie war für ihn, Mittel zum Zweck.

Hab es gerade gefunden, SIE brach ihre Ausbildung bei der Landespolizei vorzeitig ab, also keine Entlassung.

sie ist selbst abgereist,oder ?

Während der Olympischen Spiele 2012 wurden erneut Hinweise zu Verbindungen des Lebensgefährten von Drygalla zur rechtsextremistischen Szene veröffentlicht.[8] Die Sportlerin wurde deshalb von der Leitung der deutschen Olympia-Mannschaft vorgeladen und verließ nach dem erfolgten Gespräch das Olympische Dorf, „um keine Belastung für die Olympiamannschaft entstehen zu lassen“.

Hab es gerade gefunden, SIE brach ihre Ausbildung bei der Landespolizei vorzeitig ab, also keine Entlassung.

Den Polizeidienst hat Nadja Drygalla Ende September so freiwillig verlassen, wie man ihn als Mitglied der Sportfördergruppe kurz vor der Verbeamtung eben freiwillig verlässt, nachdem man intensive Gespräche mit dem Innenministerium hat führen müssen.
Das liest sich schon so, als ob intensiver Druck auf sie ausgeübt wurde.
Also ich seh den "Spiegel" jetzt nicht unbedingt als Schmierblatt, schmunzel.
Völlig richtig !! (-;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich schon so, als ob intensiver Druck auf sie ausgeübt wurde
Naja, man muss sich entscheiden, beides geht nicht, man kann nicht im Polizeidienst eine Ausbildung machen mit diesem Mann an der Seite, mir leuchtet das ein.
Olympia, da ist wohl einiges schiefgelaufen, fehlende Info, der nächste sagt, von nichts gewusst und so weiter. Mir tut sie in dem Sinne leid, das sie auf ihn reingefallen ist, andererseits, 23 Jahre, es wird noch andere Männer gebn, wenn man sie denn läßt.

Reaktion zu Jupiter-X: "da gibt es auch Nazis, sogar SS-Leute, die Juden geschützt haben"
das ist mit der heutigen Partei überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich habe das auf diese Bemerkung hin geschrieben: "Wie kann es sein, dass jemand mit einem derartigen Rechten in einer Partnerschaft zusammenlebt,"

Und genau das meinte ich damit: Sogar unter wesentlich belastenderen und lebensgefährlichen Umständen kann sich ideologisch von einem Partner abgrenzen und dennoch in einer Partnerschaft zusammenleben.
So kann man es nämlich schon vergleichen.

....23 Jahre, es wird noch andere Männer gebn, wenn man sie denn läßt.

Selbstbestimmtheit und die Freiheiten im Sinne der Allgemeinen Menscherechte sind Dir offenkundig nichts wert - die Grundhaltung, die hier erscheint, ist der von totalitären Regimen ganz ähnlich.

Was mich an der Medienkampagne gegen diese Frau stört, daß man offenbar gar nichts hat, was man rechtlich vorbringen kann. Also Druck machen bis sie einknickt. Das ist eines Staates und einer Gesellschaft, die sich auf die Tradition der Aufklärung und eine darauf aufgebaute Rechtsordnung stützt unwürdig.

Meine Frau wählt aus Überzeugung grün.... halt ich für vollkommen absurd, aber es ist Ihre Sache. Ich diskutier nicht mal drüber mit ihr. Wenn sie NPD wählen würde, wärs mir auch egal.

aber nicht bei der NPD, ich sag doch, sie tut mir leid, hat sich von ihm benutzen lassen.

Vermutlich auch bei der NPD. Vermutlich nur, weil ich die heutige NDP nicht so genau kenne, jedoch meine, daß moralische Grundwerte außerordentlich stark sind, stärker als eine Parteiräson.

Unabhängig davon meine ich auch, daß sie sich offenkundig benutzen hat lassen.

Selbstbestimmtheit und die Freiheiten im Sinne der Allgemeinen Menscherechte sind Dir offenkundig nichts wert - die Grundhaltung, die hier erscheint, ist der von totalitären Regimen ganz ähnlich
Vielleicht denkst doch nochmal nach ? Mir sowas vorzuwerfen ist schon recht daneben.

die sich auf die Tradition der Aufklärung und eine darauf aufgebaute Rechtsordnung stützt unwürdig.
Meinst u jetzt Deutschland ?

Meine Frau wählt aus Überzeugung grün.... halt ich für vollkommen absurd, aber es ist Ihre Sache. Ich diskutier nicht mal drüber mit ihr. Wenn sie NPD wählen würde, wärs mir auch egal.

Eine Partei zu wählen ist eine ganz andere Sache als sich dauerhaft in unmittelbarer Näher eines führenden Mitglieds einer Partei aufhalten oder mit diesem in Partnerschaft leben.

Egal wäre mir das Wählen einer Partei wie der NDP durch einen mir nahestehenden Menschen sicher nicht - das müßte schon sehr gut begründet sein. Andernfalls käme mir der intensive Verdacht auf mich geirrt zu haben.

Ich denke, Du weisst gar nichts über sie, sonst würdest so nicht schreiben, schmunzel.
bei der NPD ? Also das ist doch jetzt nicht Dein Ernst? :shock: Sprechen wir von den selben Leuten ?

Was ich weiß, weiß ich aus mehreren Medien (die nicht unter die Kaegorie Schmierblätter fallen) - das ist naturgemäß nur ein Abbild der Wirklichkeit und unvollständig. Ich hab eaber ehrlich gesagt auch keine Lust sie oder andere aus dem Dunstkreis kennen zu lernen.

Ja, auch bei der NDP, da gibt es nicht nur frustrierte gewalttätige Säufer - genau das ist ja das Problem.

Kennst Du das auf die NS-Ideologie der 20er bis 40er Jahre bezogenes Buch : Friedrich Torberg "Mein ist die Rache"? Außerordentlich Lesenswert! Das Beste, was Torberg schrieb.

Zurück
Oben