"Hexenverfolgung" oder gerechte Maßnahme ?

sorry, das kann ich jetzt gar nicht zuordnen.
vaterlandsverräter-mitglied der ndp? in das land deportieren für das sie arbeiten?
hast da jetzt ideologisch irgendwas verwechselt?

und was hat das mit österreicht zu tun???

Wieso will ein oesterreicher in einem at-forum herumsumpern deswegen? Es betrifft NDP und Deutschland. Das ist fuer Oesterreich so, als ob in China ein fahrrad umfaellt!

Genau deswegen habe ich das auch als antwort geschrieben.

Sollte es aber so einen fall (NPD) bei uns geben, waere die sache fuer mich klar. Bei einem dienst in der fremdenlegion ist man die oesterreichische staatsbuergerschaft auch los!

Nur den staat fuer NPD-ler gibts seit 1945 nicht mehr. Auf das asyl waere ich neugierig. :lalala:

Wieso will ein oesterreicher in einem at-forum herumsumpern deswegen? Es betrifft NDP und Deutschland. Das ist fuer Oesterreich so, als ob in China ein fahrrad umfaellt!

Eine interessante Aussage in Zeiten der zunehmenden Verflechtung von Staaten im Rahmen der EU.

Eine interessante Aussage in Zeiten der zunehmenden Verflechtung von Staaten im Rahmen der EU.

Soll ich mich auch um italienische, franzoesische oder britische faschisten kuemmern? Deutsche faschisten stoeren mich jedenfalls in erster linie in Oesterreich!

Austrofaschisten oder monarchisten in der OeVP stoeren mich zwar auch, aber immerhin vertreten die noch Oesterreich. Wenn auch nicht gerade ruhmreich. Aber wo koennen das faschisten schon?

Um eine NPD muessen sich die deutschen kuemmern, um eine FPOe wir. So ist das halt mal. Ich hoffe nur, die EU ist mal soweit, dass sie sich allgemein um faschisten kuemmert ...

wie meinst das, dass wir uns um die fpö kümmern müssen?
und alle sind faschisten???

Was sind das fuer welche, welche heute noch einen Dollfuss betrauern und dabei aufmarschieren?

FPOeler marschieren anscheinend oft fuer andere (und sogar nichtexistente) staaten auf, das ist halt der kleine unterschied. Gemeinsam mit einem kameradsschaftsbund samt allen fahnen und auszeichungen einer ausradierten armee.

Und dann haben sie nur ein paar bier bestellt, oder es waren "dummebubenstreiche", und von landserheftln als wixvorlage wissen sie auch nichts.

Und von "alle" hat uebrigens niemand was geschrieben!

Die FPÖ tut das?

interessant ... und woher nimmst du diese info dass das die ganze FPÖ macht?

ein Partei ist im übrigen immer nur so gut oder schlecht wie die Bürger die sie wählen ;) das ist in Demokratien nun mal so! deswegen wählen gehen und Farbe bekennen dann braucht man sich nicht nachher aufregen das die falsche Partei zuviele stimmen bekommen hat ;)

interessant ... und woher nimmst du diese info dass das die ganze FPÖ macht?

Aus der Abfolge der Postings .....
wie meinst das, dass wir uns um die fpö kümmern müssen?
und alle sind faschisten???
Was sind das fuer welche, welche heute noch einen Dollfuss betrauern und dabei aufmarschieren?

und ich habe keine diesbezügliche Info, sondern ich habe gefragt! :lehrer:

Die FPÖ tut das?

Seit wann sind die FPOeler die Austrofaschisten? Waere aber vielleicht eine neue variante des stimmenfanges.

Du solltest aber als braver gefolgstreuer der ehemaligen hahnenschwanzler solche gedenkfeiern kennen. :roll:

Die FPÖ tut das?
Die FPÖ hat mit Austrofaschismus ned wirklich viel zu tun. Das sind Naziabkömmlinge (einfach mal ein paar Familiennamen von FPÖ Größen mit Nazifunktionären in Österreich von 38-45 vergleichen ... Stichwort Buchner .... und auch wenn FPÖ immer wieder sagt, BZÖ usw. wären nicht sie... tralala, genau, aber sicher doch ;) )

Ich weiß, ich hätt nicht nur ein Fragezeichen hinsetzen sollen, sondern auch das Schilderl da ..... :ironie: Doch das passt dann wieder dem barfly nicht. :cry:

Habens´s jetzt alle verstanden. Ich weiß auch, dass der Engelbert Dollfuss ein erklärter Feind der Nazis war.

Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ hat mit Austrofaschismus ned wirklich viel zu tun. Das sind Naziabkömmlinge (einfach mal ein paar Familiennamen von FPÖ Größen mit Nazifunktionären in Österreich von 38-45 vergleichen ... Stichwort Buchner .... und auch wenn FPÖ immer wieder sagt, BZÖ usw. wären nicht sie... tralala, genau, aber sicher doch ;) )

Und das ausland schaut zu wie 1938, und sagt dann: "Wir haben alles noetige gemacht!"

Ich weiß, ich hätt nicht nur ein Fragezeichen hinsetzen sollen, sondern auch das Schilderl da ..... :ironie: Doch das passt dann wieder dem barfly nicht. :cry:

Habens´s jetzt alle verstanden. Ich weiß auch, dass der Engelbert Dollfuss ein erklärter Feind der Nazis war.

Ja klar, weil er selber diese macht wollte. Und da sie ihn nicht die maennchen eines Mussolini machen lassen wollten ...

Mussolini hat demnach die italiener auch vor den nazis gerettet? Ein richtiger volksheld, man weiss es. Gibt dort auch noch ein paar, die ihn feiern und betrauern.

Es gab dann ja auch noch eine Ustascha als antinazigruppierung. Und so stolze staaten wie eine Slowakei ...

Die FPÖ hat mit Austrofaschismus ned wirklich viel zu tun. Das sind Naziabkömmlinge (einfach mal ein paar Familiennamen von FPÖ Größen mit Nazifunktionären in Österreich von 38-45 vergleichen ... Stichwort Buchner .... und auch wenn FPÖ immer wieder sagt, BZÖ usw. wären nicht sie... tralala, genau, aber sicher doch )

und wenn du das alphabeth hernimmst und die buchstaben nummerierst dann bekommst 5 16 15 4 (fpoe) addierst du jetzt die zahlen bekommst du 40! (40+6) x15 -24= und was bekommst du dann??? ja genau 666!!!! :shock: erstaunlich wie sehr dies Partei mit dem bösen im bunde ist ^^

nein aber jetzt mal ernsthaft! nur weil sie den selben Familiennamen haben heisst das ja noch lange nicht das sie ideologisch und genauso fanatisch sein müssen bzw für ein und dasselbe eintreten! oder willst jetzt alle ächten die irgendwann irgendwo irgendwie mit denen verwandt waren? und vorallem stell dir mal selber die frage bist du genauso wie dein vater oder dein opa oder tante onkel bruder etc... ? also ist diese Argumentation ein bisserl dürftig wenn nicht sogar genauso gefährlich und dumm wie manch eine Aussage von Fpölern !!

Ich finde es erschreckend, die Vorgangsweise des deutschen olympischen Komitees impliziert, daß ein rechtes Weltbild etwas schreckliches abstossendes ist.
In jedem Land der Erde gibt es Nationalisten, die Usa ist besonders stolz darauf ihre Repuplikaner zu haben, Russland, Ungarn,etc sämtliche islamischen Ländern ist es usus dem nationalen Lager anzugehören.
Nur die Deutschen haben ein Problem damit (bei der Vergangenheit verständlich), allerdings welches Land der Erde hat keine Leichen im Keller.
Es ist ein Unding der politisch Linken immer wieder ins selbe Horn zu stossen, absolut undemokratisch, aber diverse Vorgangsweisen(insbesondere gezielte Menschenhatzen) ist man ja auch von unseren hiesigen Linken gewohnt.
Wenn eine Partei demokratisch legitimiert ist, dann ist sie auch zu respektieren und in Deutschland ist die NDP nunmal nicht verboten.
Auch wenn es vielen (mir eingeschlossen) total sauer aufstösst und ich deren Programm widerwertig finde, aber eine Demokratie hat dies auszuhalten.

in Deutschland ist die NDP nunmal nicht verboten
Ein Verbotsantrag scheiterte meines Wissens aber daran, dass zum Teil hochrangige NDP-Mitglieder zugleich als Informanten ("V-Leute") für den Staat arbeiteten.
Ein neuer Verbotsantrag wird gegenwärtig wieder sehr sorgsam ins Auge gefasst.
eine Demokratie hat dies auszuhalten.
Eine Demokratie muss sich aber auch von jenen Kräften aufs Schärfste distanzieren, welche die Auslöschung derselben fordern.

Die deutsche Ruderin Nadja Drygalla hat die olympischen Spiele in London vorzeitig verlassen, nachdem bekannt geworden war, dass sie eine Beziehung zu einem NPD Funktionär unterhält.
Na und? Jeder/Jede kann die Olympischen Spiele verlassen wann Sie/Er will!
Es ist ja kein Muß, dabei zu sein!

und wenn du das alphabeth hernimmst und die buchstaben nummerierst dann bekommst 5 16 15 4 (fpoe) addierst du jetzt die zahlen bekommst du 40! (40+6) x15 -24= und was bekommst du dann??? ja genau 666!!!! erstaunlich wie sehr dies Partei mit dem bösen im bunde ist ^^
Theologische Schlüsse kann ich nicht ziehen, dass aber führende Mitglieder dieser Partei selbst Mitglieder in rechten Burschenschaften, "Wehrverbänden", Homepages sind, dass oft eine Familiengeschichte exisitiert, die direkt mit der Nazizeit in Zusammenhang steht, das sind einfache Tatsachen, die weder äsotherischer Natur noch erfunden sind.

Auch wenn du noch so dämliche Vergleiche ziehst

Ich finde es erschreckend, die Vorgangsweise des deutschen olympischen Komitees impliziert, daß ein rechtes Weltbild etwas schreckliches abstossendes ist.

Ja, ueberhaupt, wenn sowas mit unzaehligen morden und indirekt millionen toten in konzentrationslagern zu tun hat ...

In jedem Land der Erde gibt es Nationalisten, die Usa ist besonders stolz darauf ihre Repuplikaner zu haben, Russland, Ungarn,etc sämtliche islamischen Ländern ist es usus dem nationalen Lager anzugehören.

Ja, dem nationalen lager.
Aber auch in Russland kommen stalinisten nicht so gut an. :roll:

Nur die Deutschen haben ein Problem damit (bei der Vergangenheit verständlich), allerdings welches Land der Erde hat keine Leichen im Keller.

Dort bleiben sie aber auch!

In Deutschland kommen gleich neue dazu.

Es ist ein Unding der politisch Linken immer wieder ins selbe Horn zu stossen, absolut undemokratisch, aber diverse Vorgangsweisen(insbesondere gezielte Menschenhatzen) ist man ja auch von unseren hiesigen Linken gewohnt.

Oeh, wie war das mit den methoden der NDP? Wieso gab es da so eine aufregung?

Nur, wieso machen sich ausgerechnet angebliche oesterreicher fuer eine deutsche nazipartei so stark? :hmm:

Theologische Schlüsse kann ich nicht ziehen, dass aber führende Mitglieder dieser Partei selbst Mitglieder in rechten Burschenschaften, "Wehrverbänden", Homepages sind, dass oft eine Familiengeschichte exisitiert, die direkt mit der Nazizeit in Zusammenhang steht, das sind einfache Tatsachen, die weder äsotherischer Natur noch erfunden sind.

Auch wenn du noch so dämliche Vergleiche ziehst

Hast du nicht gewusst, dass nazis grundsaetzlich mit solchen sachen wie zahlenmystik und aehnlichem herumjonglieren? Auch die esoterik ist ganz eng mit alten (und neuen) nazigroessen verbunden. :mad:

Zurück
Oben