Hilfe die Krise kommt!

da ich in der autobranche tätig bin , frage ich schonmal, ob denn was zu spüren ist vom rückgang der verkaufszahlen. die meisten bestätigen meine meinung, dass nix ist mit zurückhaltung, im gegentum, im vergleich zum vorjahr sind die zahlen leicht gestiegen. dies hat wieder zur folge, dass wir sogar mit der auslieferung im rückstand sind. die ganze sache wird meiner meinung nach von den firmen schamlos ausgenützt, um steuergelder zu beziehn. ich persönlich profitiere natürlich davon, weil ich ja davon lebe, und wer einen job hat, hat auch geld zum ausgeben, nennt sich dann wirtschaft. österreich gehts zum glück gut :hurra::hurra::hurra:
ich denke positiv, drum wird sich über kurz oder lang alles wieder einrenken. alles schlechte hat irgendwo was gutes.

welche Autos lieferst du aus? Dacia:kopfklatsch:

Fun-Cars (ab € 60.000) haben Verkaufsrückgänge bis 25 %
im Jänner, wurde mir bei meinen letzten Service gesagt.:fragezeichen:

Kurz gesagt, Acetonitril, ein Abfallprodukt aus der Automobil Industrie und wichtiger Rohstoff zur Aufreinigung von Proteinen, wird knapp.

Du verwirrst mich:fragezeichen: ...... wieso ist Acetonitril ein Abfallprodukt der Automobilindustrie??

CH3Br + NaCN = NaBr + CH3CN

welche Autos lieferst du aus? Dacia:kopfklatsch:

Fun-Cars (ab € 60.000) haben Verkaufsrückgänge bis 25 %
im Jänner, wurde mir bei meinen letzten Service gesagt.:fragezeichen:
bmw, renault, fiat, bmw, audi, vw, mazda, ......... is klar, dass fun cars rückgänge verzeichnen, die banken vergeben halt nimmer so schnell kredite :mrgreen::mrgreen:

ich krieg noch ne krise wenn dauern nur von der krise geredet wird :mrgreen:

Rückgang?
Die Marken die sich sowieso net verkaufen gehen zurück!
Aber beim Corsa kommens garnicht nach!
Auch andere Händler habens die letzten Tage immer wieder bestätigt, dass das Gschäft sogar besser ist als letztes Jahr!

meiner meinung nach sind die banken die einzig wirklichen gewinner.

nicht nur, dass sie von den regierungen zur stützung der wirtschaft, günstiges geld beziehen. vor allem wenn firmenkredite nicht mehr bedient werden können, fallen die frimenwerte den banken zu...meist weit unter ihrem eigentlichen wert. oftmals gehen dann privatvermögen, mit jenen diese kredite besichert sind, auch in deren besitz über.

ich bin nun nicht der wirtschaftsexperte, nur scheint es mir, dass diese hilfspakete am eigentlichen sinn vorbei gehen. jetzt wäre der richtige zeitpunkt, kredite zu vergeben. nur reden sich die banken auf basel II (oder noch aktuelleres) heraus. somit steht die wirtschaft...nur die kreditinstitute leben prächtig davon.

wie gesagt, das ist nur mein eindruck...
leider finden sich in meinem direkten umkreis solche firmen wieder, die gute ergebnisse erzielt haben...bis vor ca. einem jahr. nun sind gleich drei unternehmungen von der schließung bedroht.

wenn es sich die situation nicht schnellstens verbessert - und davon ist leider nicht auszugehen, dann müssen diese ihren betrieb einstellen.

Rückgang?
Die Marken die sich sowieso net verkaufen gehen zurück!
Aber beim Corsa kommens garnicht nach!
Auch andere Händler habens die letzten Tage immer wieder bestätigt, dass das Gschäft sogar besser ist als letztes Jahr!

Was nützt es wenn Opel am Corsa nichts mehr verdient?:confused:

naja...wenn auch nur die laufenden kosten damit gedeckt sind, dann können sie wenigstens überleben und hoffen, damit über die runden zu kommen.

Können sie nicht, ohne Gewinn überlebt keiner auf Dauer. Ausserdem produzieren sie noch andere Modelle mit denen sie gerade sicher Verluste machen. Wichtige Patente liegen wohl bei GM.

Nur vor der Wahl hat kein Politiker den Arsch in der Hose um konsequent Schluß zu machen. Retten möchte das Ding nicht wirklich jemand. Den Eindruck habe ich zumindest. Sie werden es langsam vor sich hinsiechen lassen. Schade für die Arbeiter dort.

Zurück
Oben