Hintern-Grabscher keine sexuelle Belästigung

Würde auch jemand die rechte Keule schwingen wenn ein Chilene einer Peruanerin an den Arsch gefasst hätte und diese gesagt hätte sie sollten sich als Gäste benehmen?

In Zukunft einfach grundsätzlich die Nationalität der Täter weglassen, irgendwie suchen manche Leute nur nach Gründen die Rassistenkeule zu schwingen.

Keiner auf die Idee gekommen, dass das im Vordergrund stehende Argument nicht die Nationalität sondern das wiederholte Auffallen durch derartiges Verhalten gemeint wurde?

Cheers

Würde auch jemand die rechte Keule schwingen wenn ein Chilene einer Peruanerin an den Arsch gefasst hätte und diese gesagt hätte sie sollten sich als Gäste benehmen?

In Zukunft einfach grundsätzlich die Nationalität der Täter weglassen, irgendwie suchen manche Leute nur nach Gründen die Rassistenkeule zu schwingen.

Keiner auf die Idee gekommen, dass das im Vordergrund stehende Argument nicht die Nationalität sondern das wiederholte Auffallen durch derartiges Verhalten gemeint wurde?

Cheers
Ich schwinge keine Keule - den Kochlöffel vielleicht, aber sonst? ;)

Ich fand nur das Nationalitätenargument schwer daneben. Der Typ gehört bestraft für seine wiederholten Taten, keine Frage!!!!
Allerdings hat das absolut nichts mit seiner Herkunft zu tun!

Immer weitere Details werden bekannt, der heutige Kurier schreibt der Täter sei ein Arbeitsloser gewesen...
Dass aber auch Arbeitende keine Unschuldslämmer sind weiss man, da sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz immer wieder vorkommt. Nach der Lektüre einer Schrift aus dem Bundeskanzleramt in Sachen Gleichberechtigung bin ich einigermassen erstaunt über das Urteil im Grazer Fall. Die Gleichbehandlungsanwaltschaft sieht am Arbeitsplatz schon im Anstarren, in Anzüglichen Bemerkungen und im Arm um die Schulter legen, den Tatbestand der sexuellen Belästigung gegeben. Sogesehen verstehe ich die Empörung der Frau.

Um mir ein näheres Urteil über den Grazer Fall bilden zu können, müsste noch mehr bekannt sein.
Ist er ein gefährlicher Perverser, oder war er nur einmal ein bisschen lustig, übermütig? Je nachdem könnte man den Grazer Fall als Beispiel zum ernsten Thema der sexuellen Belästigung oder als Posse aus dem heiteren Bezirksgericht sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs gestern auch gelesen. aber ich dachte mir sofort, mei wie arm eigentlich...gibts nichts wichtigeres oder so?
wer ungewollt einen grapscher auf seinen hintern verdient soll gut ausholen und dem guten eine ohrfeige verpassen und fertig.

aber wegen sowas zur polizei geschweige denn vor gericht zuziehen is mehr als lächerlich. in diesem fall ist selbstjustiz sehr angebracht!

@ll
Haltet die Pressen an!!! Neue Details kommen ans Tageslicht :D

Immer weitere Details werden bekannt,

Diese Details sind völlig unerheblich, die interessieren nur Leute, die Vorurteile gegen Ausländer oder Arbeitslose stärken wollen.
Ein Mann hat einer Frau auf den Hintern gegriffen, diese glaubt, dass jegliche Belästigung eine sexuelle sein muss und das Gericht sagt nein, er hat nur den Anstand verletzt. Es ist ja auch nicht so, dass er straffrei davon kommt, Anstandsverletzung ist ja strafbar.

Umgekehrt hat er sie wegen der Ohrfeige ja auch nicht des Mordversuchs bezichtigt.

Diese Details sind völlig unerheblich, die interessieren nur Leute, die Vorurteile gegen Ausländer oder Arbeitslose stärken wollen.
Rechtlich sind diese Details unerheblich. Aber ein Zeitungsartikel ist keine rechtliche Abhandlung, sondern lebt auch von der Ausschmückung. Genauso unerheblich ist auch die Tatsache, dass die Betroffene Bankangestellte und 43 Jahre alt ist.
Trotzdem interessieren diese Details - mich zumindest wenn ich eine Zeitung lese.

also was sie arbeitet oder woher beide kommen, interessiert mich so wenig wie oft als obama am häusl sitzt :mrgreen:

@Morathi
So kann man es auch sagen. Obwohl ... dir dürfte entgangen sein, dass ich ein paar posts zuvor geschrieben habe, dass ich auch gern "seine" Version gehört hätte. :) Das ist auch jetzt noch so :)
Dass er Ausländer ist, ist für den Tatbestand der Andstandsverletzung unerheblich - richtig. Aber als Ausländer wird man (oft zu Unrecht) auch genauer beobachtet als der Inländer. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Und wenn es dann um Themen wie Einbürgerungen geht, werden solche "Vorfälle" halt gerne herangezogen, um zu begründen, warum gewisse Leute eben nicht eingebürgert werden sollen - weil Grapscher haben wir unter den Inländern sicherlich schon genug :)

@ll
Wie viele Grapscher-Anstandsverletzungen gibt es denn pro Jahr. Weiß das jemand?

Die Gleichbehandlungsanwaltschaft sieht am Arbeitsplatz schon im Anstarren, [ .....] den Tatbestand der sexuellen Belästigung gegeben.

Die katholische Kirche hat doch recht:
Es wird gesündigt in Gedanken, Worten und Werken. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Morathi
Obwohl ... dir dürfte entgangen sein, dass ich ein paar posts zuvor geschrieben habe, dass ich auch gern "seine" Version gehört hätte. :) Das ist auch jetzt noch so :)
Und das ist relevant, weil? Nur weil DU wissen möchtest WARUM, begründet das noch immer nicht die Verbindung zwischen Nationalität und rechtswidrigem Verhalten,....:confused:
Dass er Ausländer ist, ist für den Tatbestand der Andstandsverletzung unerheblich - richtig.
Jo eh! :roll:
Aber als Ausländer wird man (oft zu Unrecht) auch genauer beobachtet als der Inländer.
Nur von Menschen die bereits Vorbehalte hegen.

Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Und das rechtfertigt es?
Und wenn es dann um Themen wie Einbürgerungen geht, werden solche "Vorfälle" halt gerne herangezogen, um zu begründen, warum gewisse Leute eben nicht eingebürgert werden sollen - weil Grapscher haben wir unter den Inländern sicherlich schon genug :)
:fragezeichen: ....Aha,...! :confused:

hm. ein typ, der anscheinend drauf steht, frauen wörtlich am arsch zu gehen, hält eine radlerin auf, betatscht sie, nachdem er sie gefragt hat, ob er das wohl dürfe und sie das abgelehnt hat, nach der verdienten watsch'n verfolgt sie der idiot und macht sie noch deppert an? gehts no?
ich hätt mich gefürchtet, wenn mir der dann nachrennt. die ganze reale situation würd mi interessieren, WIE das genau abgelaufen ist.
männer können, sexuell motiviert, sehr,sehr unangenehm sein und sich als frau dann noch vielleicht vor einer vergewaltigung fürchten müssen,oder vor schlägen, ist doch echt ein schlechter witz.
glaube nicht, dass die betroffene frau allein durch die hand-auf-ihrem-hintern traumatisiert wurde. (wenn denn tatsächlich), sondern durch die begleitumstände.

Also wenn ich sehe, was hier abgeht, schaudert's mir schon ein wenig. Gibt es schön langsam überhaupt kein Thema mehr ohne eine Fremdendiskussion miteinzubinden ? Haben wir keine anderen Sorgen als immer wieder den gleichen Quargel durchzukauen ? Darf man in Zukunft keine Berichte anderer Medien zitieren bzw. verlinken, ohne gleich in ein Eck gestellt zu werden ? Ich denk, ich werde in Zukunft alle Namen und Verweise auf Nationalitäten einschwärzen, um ja über jeden Verdacht erhaben zu sein. Gegenteiliges könnte ja gegen mich verwendet werden :roll:.

Was wohl gewesen wäre, wäre der Grabscher deutscher Staatsbürger !? ........ :confused:

Darf man in Zukunft keine Berichte anderer Medien zitieren bzw. verlinken, ohne gleich in ein Eck gestellt zu werden ?

Wenn das Medium bzw. der Link aus einem einschlägigem Eck kommt, dann darf man sich nicht wundern wenn man dann auch in dieses Eck gestellt wird.

Wenn das Medium bzw. der Link aus einem einschlägigem Eck kommt, dann darf man sich nicht wundern wenn man dann auch in dieses Eck gestellt wird.

Aja ? Ich darf also nur aus jenen zitieren, die dir genehm sind ? ......... :haha:

Aja ? Ich darf also nur aus jenen zitieren, die dir genehm sind ? ......... :haha:

Ach, zitieren darfst du woraus du willst...es ist ein freies Land. ;)
Allerdings ist es auch gestattet, die Quelle ob ihrer Objektivität zu kritisieren.Was Morathi auch getan hat, indem sie darauf aufmerksam gemacht hat, woher der Wind weht.
Es wundert mich aber schon ein wenig , dass du aus meinem Statement gleich eine Einschränkung deinerseits ableitest.

Mir persönlich ist es im Prinzip ja egal, ob er Afghane, Österreicher oder vom Alpha Centauri ist. Aber fragen darf ich mich schon noch, obs in Afghanistan üblich ist, RADELNDEN Frauen auf den Arsch zu greifen. :mrgreen:

Zurück
Oben