Historiker ins Gurkenfeld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...was einem unter Zwang setzen kann...…….
Ohne Zaster
beißt der Mensch ins Straßenpflaster

Interessant ist es, weil das AMS die Bezugssperren offensichtlich ernst meint. :hmm:Eine Firme braucht eine Arbeitskraft zum Gurkenernten, ich sehe nichts anrüchiges darin, wenn der Herr Doktor 1-2 Monate lang körperliche Arbeit kennenlernt und während dieser Zeit dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegt. :schulterzuck: Oder bist du anderer Meinung?

, ich sehe nichts anrüchiges darin, wenn der Herr Doktor 1-2 Monate lang körperliche Arbeit kennenlernt und während dieser Zeit dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegt. :schulterzuck:

Arbeit ist nicht anrüchig. Aber der einen 50 - Jährigen, der vermutlich noch nie eine derartige Arbeit gemacht hat dazu zu verdonnern, das ist nicht sinnvoll.

Arbeit ist nicht anrüchig. Aber der einen 50 - Jährigen, der vermutlich noch nie eine derartige Arbeit gemacht hat dazu zu verdonnern, das ist nicht sinnvoll.

Besser als mir auf der Tasche zu liegen, ist es allemal. Wenn er gesundheitlich keine Probleme hat, warum sollte er nicht das Gurkerlpflücken mit 50 erlernen können?
Lebenslanges lernen und so? ;)

Warum? Sollen die Gurken verfaulen, weil ein Langzeitsarbeitsloser zu fein für diese Arbeit ist? Er wird nicht zur lebenslanger Galeerenruderei verdammt, sondern soll ein bis zwei Monate selbst für sein Einkommen sorgen.

Das hat doch schon vor 200 Jahren begonnen... Extrembeispiel ... früher wurde ein Loch von tausenden Leuten mit Krampen und Schaufel gegraben, dann mit dem Dampfbagger, heut siehst auf der ganzen Baustelle 5 Leut, wovon zwei an weissen Helm aufhaben (und nur gscheit reden) ... klar muss den Bagger wer bauen auch.... da steht dann Furukawa drauf oder Doosan.... was glaubst, wer da dran geschraubt hat? ein Österreicher sicher net.

- das kann man sinngemäss auf die meisten anderen Branchen übertragen.

wie wäre es mit O&K bagger !!

...lyrik, archäologie, germanistik, usw eher brotlos in der zukunft !!

zukunft hat eher green energy, umweltmesstechnik, alles mit nachhaltigen rohstoffen, recycling....

Zuletzt bearbeitet:
Hat Fendrich doch schon längst besungen: "Grün wie ein Gurkenfeld, weil Doktoren vieles leichter fällt" :D.

Ach, hast Du nicht kürzlich geschrieben, dass nur bei Frauen immer auf Äußerlichkeiten geschaut wird? :p ;)

1. Ist es kein Geheimnis, dass Frauen eher nach Äußerlichkeiten beurteilt werden.
2. Wär er nur fesch und hätt nix in der Birn, würd ich net mal a zweites Mal hinschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben