Ich habe nichts gegen wirkliche Krigsflüchtlinge! Hab auch nichts gegen Ausländer!
Nur wer bei uns bleiben möchte muss sich anpassen, und nicht umgekehrt
Wenn wir sie im Libanon oder in Idomeni dahinvegetieren lassen, werden sie nicht viel Gelegenheit bekommen, sich anzupassen. Vor lauter Angst, was alles passieren könnte, blockst Du gleich ganz ab - das mag praktisch sein, ist aber extrem unfair.
Das ist nicht rechts, sondern nur Fair unserer Kultur gegenüber
Ja, aber es geht Dir doch überhaupt nicht um anpassen (in welchen Aspekten überhaupt), sondern um "wir wollen die hier nicht".
Versuche du mal in deren Land den Christlichen glauben zu leben....Freie Meinungen zu sagen, vor allem als Frau.
Da wirst du gesteinigt
Das muss man ja auch nicht wirklich gut finden (wobei Du in den allermeisten muslimischen Ländern durchaus Deinen Glauben leben kannst, ohne gesteinigt zu werden). Die Flüchtlinge aus Syrien sind übrigens ganz konkret vor denen geflohen, die gerne einen radikalen Islam leben möchten. Und jetzt sagst Du ausgerechnet denen, sie sollen dorthin zurückgehen?
Ich Zitiere meine Großmutter.
97 Jahre.
Wir sind nicht davon gelaufen, wir waren mit den Ochsen am Feld als die Bomben flogen, und der Splitter der Bombe ist noch immer drinnen. Flüchten? Aufgeben was wir lieben? Kämpfen können wir! Wieder aufbauen können wir!
In der Geschichte meiner Familie gibt es gleich mehrere Mitglieder, die fliehen mussten, weil sie sonst den Krieg nicht einmal mehr
erlebt hätten, von
überleben gar nicht erst zu reden. Das war auch damals kein Honiglecken, aber deren Nachfahren sind den jeweiligen Asylländern immer noch sehr dankbar (sowohl diejenigen, die letztendlich dort geblieben sind, als auch diejenigen, die nach dem Krieg wieder zückgekehrt sind).
Wir blieben hier und haben das aufgebaut was sie heute verschenken.
Was konkret hast Du denn aufgebaut? Ich würde ja eher sagen: Du hast geerbt, was andere aufgebaut haben. Ich auch, und ich schätze mich dafür durchaus sehr glücklich, aber
meine Leistung war das nicht.
Ich glaube auch, dass der Jubel über die gestrigen Wahlergebnisse in Deutschland ein wenig verfrüht ist. Zum einen ist Merkel heute gar nicht zur Wahl gestanden, für sie schlägt die Stunde der Wahrheit 2017
Und selbst wenn Angela Merkel in den Hinterköpfen zur Wahl gestanden ist: Wirklich verloren hat die CDU primär dort, wo sie sich von ihr distanziert hat.
Der Punkt ist doch folgender: Es gibt einfach dieses alles überschattende Thema der Flüchtlinge und wer die nicht oder nicht in der Form möchte kann im Grunde nur die AfD wählen
Wäre das tatsächlich der Fall, dann wären 80% der Deutschen glücklich über die Flüchtlingspolitik in Deutschland. Nicht einmal ich bin so optimistisch, dass ich das für real halte, aber gerade für Dich sollte das Wahlergebnis dann eigentlich eine einzige Katastrophe sein.