Blinder Eifer oder politische Instinktlosigkeit?

Mir gefällt aber unser Außenminister, der die Themen meines Erachten offen und realistisch ausspricht.

Das sehe ich auch so. Aber gerade deshalb wird er von der Gegenseite gerne geprügelt. Ich erinnere nur an die "Geistesgröße" Sonja Wehsely im Zusammenhang mit den islamischen Kindergärten.
Inzwischen hat sie ihre Meinung in der Sache revidiert ........

Aufregung um erste Ergebnisse führt zu flächendeckenden Studie bis 2017.

Nach den erschreckenden Erkenntnissen rund um eine Auswahl Wiener Islam-Kindergärten und -gruppen werden nun Details zur umfassenden Folgestudie bekannt. Diese soll bis Mai 2017 vorliegen und flächendeckend alle derartigen Institutionen unter die Lupe nehmen.

Einigkeit
Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) und Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) demonstrieren Einigkeit im gemeinsamen Anliegen, gegen Probleme wie Radikalisierung und Extremismus aktiv vorzugehen. Dazu seien im Vorfeld Klarheit und Transparenz über den Status quo notwendig. Und mehr regelmäßige inhaltliche Kontrollen.

Offenheit
Nur etwa die Hälfte der angefragten Institutionen hatte freiwillig an der Untersuchung teilgenommen. Dabei zeigten sich deutliche Defizite, etwa in der Verwendung der deutschen Sprache, aber auch der Vermittlung von Werten der Mehrheitsgesellschaft, wie Offenheit, Toleranz und der positiven Grundeinstellung gegenüber Staat und (Mehrheits-)Gesellschaft.

Abschottung spielt dabei eine große Rolle, was ein Nährboden für radikale Tendenzen sein kann, so Experten.

Diese Kindergärten sind offensichtlich Anti - Integrationseinrichtungen. Und die Gemeinde Wien hat das jahrelang nicht nur geduldet, sondern sogar finanziell gefördert!!!

na die frau merkel hat zum glück ihre rechnung erhalten, ich hoffe das sie nun einsieht was sie in europa angerichtet hat.

heute hat mir der herr bundeskanzler sehr gefallen , was er im zentrum von sich gegeben hat, wenn es auch die wahrheit gewesen wäre.:D

Eine Elefantenrunde wär hier mal angebracht.
Mit alles Parteichefs.
Da Herr Bundeskanzler ist für mich so und so Geschichte.

na die frau merkel hat zum glück ihre rechnung erhalten, ich hoffe das sie nun einsieht was sie in europa angerichtet hat.
Klär' mich auf ... welche Rechnung hat die Frau Merkel denn erhalten?

Und in Europa hat sie nichts angerichtet, außer dass sie sichtbar gemacht hat, dass die Idee eines einigen Europa bei den meisten Ländern über ein Lippenbekenntnis nicht hinaus kommt. Da würde ich das "Anrichten" eher bei den Staaten sehen, die ihr Heil im Nationalismus suchen.

Klär' mich auf ... welche Rechnung hat die Frau Merkel denn erhalten?

Und in Europa hat sie nichts angerichtet, außer dass sie sichtbar gemacht hat, dass die Idee eines einigen Europa bei den meisten Ländern über ein Lippenbekenntnis nicht hinaus kommt. Da würde ich das "Anrichten" eher bei den Staaten sehen, die ihr Heil im Nationalismus suchen.

Tut mir leid....
Aber wenn sie nicht diese bescheuerte Willkommenskultur ins Leben gerufen hätte, Wenn die nicht
Refugees Welcome geschrien hätten...
Wär es nicht so schlimm wie jetzt. Es ist ein Falsches bild rüber gekommen.
Da Herr Kurz hat das zuletzt sehr gut vormoliert.
Der Junge gefällt mir immer mehr.
Es geht ja nicht nur um die Flüchtlinge, sondern um die gefahren die sie mitbringen.
Terror usw. So Blauäugig darf man einfach nicht sein wie die Merkel.
Und ja! Es war eine Rechnung was sie bekommen hat am Sonntag. Und die kommt auf unsere Rot/Schwarze Regierung noch zu.
Ich hoffe nur das wir den Herr Kurz dann auch sehen in der Regierung.

Tut mir leid....
Aber wenn sie nicht diese bescheuerte Willkommenskultur ins Leben gerufen hätte, Wenn die nicht
Refugees Welcome geschrien hätten...
Wär es nicht so schlimm wie jetzt. Es ist ein Falsches bild rüber gekommen.
Da Herr Kurz hat das zuletzt sehr gut vormoliert.
Der Junge gefällt mir immer mehr.
Es geht ja nicht nur um die Flüchtlinge, sondern um die gefahren die sie mitbringen.
Terror usw. So Blauäugig darf man einfach nicht sein wie die Merkel.
Und ja! Es war eine Rechnung was sie bekommen hat am Sonntag. Und die kommt auf unsere Rot/Schwarze Regierung noch zu.
Ich hoffe nur das wir den Herr Kurz dann auch sehen in der Regierung.
genauso ist es auch , ihr volk wendet sich von ihr ab.aber das können menschen eben nicht sehen die sie, als tolle politikerin bezeichnen.

Es wird nie eine Lösung für dieses Problem geben auf Menschlicher Basis.
Hier regen sich manche wegen den Syrern auf, und in Afrika lassen wir die Kinder verhungern!
Also Hallo? Ich würde sagen das auf der gesamten Welt " A Rad im Dreck rennt"
Ich habe nichts gegen wirkliche Krigsflüchtlinge! Hab auch nichts gegen Ausländer!
Nur wer bei uns bleiben möchte muss sich anpassen, und nicht umgekehrt.
Das ist nicht rechts, sondern nur Fair unserer Kultur gegenüber.
Versuche du mal in deren Land den Christlichen glauben zu leben....Freie Meinungen zu sagen, vor allem als Frau.
Da wirst du gesteinigt.
Die Realität würde vielen echt gut tun.
Aber leider, Leider sind viele echt Blauäugig und glauben alles was sie im TV sehen usw...
Im Prinzip geht es uns allen noch zu gut! Erst wenn wir alle am Boden sind und jammern, wird sich was tun. Leider...

Nein.
Ich sehe hier keinen Widerspruch.
Das Problem sind nicht die was nur am Raunzen sind....
Sondern die was alles gut reden.
Die was Raunzen wissen schon lange bescheid.
Wer soll das alles bezahlen? Ja natürlich wir! Die Armen und die Mittelschicht.
Die Mittelschicht wird bald aussterben und es wird nur noch Arm und Reich geben.
Wer die Kaufkraft ist, brauche ich jetzt nicht zu schreiben.

Ich Zitiere meine Großmutter.
97 Jahre.
Wir sind nicht davon gelaufen, wir waren mit den Ochsen am Feld als die Bomben flogen, und der Splitter der Bombe ist noch immer drinnen. Flüchten? Aufgeben was wir lieben? Kämpfen können wir! Wieder aufbauen können wir! Aber nicht davonlaufen!
Wir blieben hier und haben das aufgebaut was sie heute verschenken.

Ich Zitiere meine Großmutter.
Bei allem Respekt für Deine Großmutter und ihre Vita, aber auch das lässt sich nicht verallgemeinern. Es hat auch damals Leute gegeben, welche geblieben sind, so wie es auch Leute gegeben hat, welche geflohen sind. Die deutschen Kolonien in südamerikanischen Staaten belegen das ja auch ausreichend.

So bleibt also als Realität, dass man sich mit jenen beschäftigen muss, welche sich auf die Flucht machen.

So bleibt also als Realität, dass man sich mit jenen beschäftigen muss, welche sich auf die Flucht machen.

Erstmal freut es mich, das man doch so sachlich bleiben kann hier...:up:

Wir haben einfach zwei verschiedene Einstellungen.
Du könntest zu mir genau so gut sagen, so wie ich zu dir..."Ich kann es dir zwar erklären, Aber ich kann es nicht für dich verstehen!

Ja! Aber ohne Merkel wäre es nie so weit gekommen.
Und das ist das Problem. Ein Problem das nicht nur wir sondern auch noch unsere Kinder Spüren werden.

Ja! Aber ohne Merkel wäre es nie so weit gekommen.
Und das ist genau der Punkt, den ich anders sehe.

Als Angela Merkel ihren viel gelästerten Satz gesagt hat, waren die Flüchtlinge bereits in Ungarn, in der Türkei, in Griechenland, und also schon auf dem Weg nach Mitteleuropa. Und sie waren auf dem Weg, weil kurz vorher die Mittel für den Unterhalt der UNHCR-Lager drastisch gekürzt worden waren. Sie wären also auf jeden Fall gekommen.
Meine Überzeugung ist, dass Angela Merkel sich dessen bewusst war und ist, dass es Situationen gibt, wo man als Vertreter eines Staates seinen humanen Verpflichtungen nachkommen muss, auch dann, wenn sich Teile der Bevölkerung dagegen aussprechen. Schlecht reden lässt sich alles, aber die ganze Schuld auf die deutsche Kanzlerin abzuladen, ist nicht nur in der Sache falsch, es dient auch in erster Linie einer Rechtfertigung der eigenen Haltung.

Ich glaube auch, dass der Jubel über die gestrigen Wahlergebnisse in Deutschland ein wenig verfrüht ist. Zum einen ist Merkel heute gar nicht zur Wahl gestanden, für sie schlägt die Stunde der Wahrheit 2017. Und da arbeitet die Zeit eindeutig für die Kanzlerin, eben weil nachhaltige Lösungen ihre Zeit brauchen. Aber wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher, dann wird Angela Merkel nächstes Jahr nicht mehr angewiesen sein zu sagen "wir schaffen das", sondern dann wird sie sagen können "wir haben das geschafft". Und dann wird sie auch den politischen Lohn für ihre Standfestigkeit erhalten.

Die Mittelschicht wird bald aussterben und es wird nur noch Arm und Reich geben.
Vielleicht, diese Partei hier hat sich das ganz gross auf die Fahnen geschrieben

AfD-Parteiprogramm: Mehr Polizei, mehr Waffen, mehr Schadstoffe

einiges lässt mir die Nackenhaare hochgehen und NEIN, ich meine nicht das Thema Flüchtlinge, das bezeichnen sie ja selbst als ausgelutscht
aber Kinder ins Gefängnis, oder Arbeitslosengeld abschaffen, Monopole fördern usw

Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Hab ich was verpasst gestern ?

Anscheinend.
Bin selber kein freund der AFD.
Aber gestern war eindeutig nicht Merkels Tag!:)

Zum rest....
Wir könnten Wochenlang drüber Plaudern....
Es bringt aber nichts.
Jeder hat seinen Standpunkt, und der wird vertreten.
Also...Wir sind in einem Erotik Forum.
Da soll so ein Thema nur Nebensache sein:)

Liebe grüße:)

Zurück
Oben