- Reaktionen
- 26.418
- Checks
- 1
Mir gefällt aber unser Außenminister, der die Themen meines Erachten offen und realistisch ausspricht.
Das sehe ich auch so. Aber gerade deshalb wird er von der Gegenseite gerne geprügelt. Ich erinnere nur an die "Geistesgröße" Sonja Wehsely im Zusammenhang mit den islamischen Kindergärten.
Inzwischen hat sie ihre Meinung in der Sache revidiert ........
Aufregung um erste Ergebnisse führt zu flächendeckenden Studie bis 2017.
Nach den erschreckenden Erkenntnissen rund um eine Auswahl Wiener Islam-Kindergärten und -gruppen werden nun Details zur umfassenden Folgestudie bekannt. Diese soll bis Mai 2017 vorliegen und flächendeckend alle derartigen Institutionen unter die Lupe nehmen.
Einigkeit
Integrationsminister Sebastian Kurz (ÖVP) und Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) demonstrieren Einigkeit im gemeinsamen Anliegen, gegen Probleme wie Radikalisierung und Extremismus aktiv vorzugehen. Dazu seien im Vorfeld Klarheit und Transparenz über den Status quo notwendig. Und mehr regelmäßige inhaltliche Kontrollen.
Offenheit
Nur etwa die Hälfte der angefragten Institutionen hatte freiwillig an der Untersuchung teilgenommen. Dabei zeigten sich deutliche Defizite, etwa in der Verwendung der deutschen Sprache, aber auch der Vermittlung von Werten der Mehrheitsgesellschaft, wie Offenheit, Toleranz und der positiven Grundeinstellung gegenüber Staat und (Mehrheits-)Gesellschaft.
Abschottung spielt dabei eine große Rolle, was ein Nährboden für radikale Tendenzen sein kann, so Experten.
Diese Kindergärten sind offensichtlich Anti - Integrationseinrichtungen. Und die Gemeinde Wien hat das jahrelang nicht nur geduldet, sondern sogar finanziell gefördert!!!