G
Gast
(Gelöschter Account)
viele Fragen, zum ersten, was ist mit denen los: es gibt nicht viele menschen die aufrecht gehen können und sich den beruf eines politikers antun. deutschland hat noch den vorteil gegenüber österreich das sie die 10 fache einwohnerzahl haben, somit die 10 fache auswahl an bundeskandidaten. in der politik landen eher nur noch menschen die ob ihrer ausbildung und eignung im brotberuf eher weniger verdienen würden - siehe exemplarisch unser taxler.Daher meine Frage: was ist mit den Politikern wirklich los?
Lassen sie sich von blindem Eifer leiten?
Sind sie nur instinktlos?
Oder gar unfähig, in größeren Zusammenhängen zu denken?
Was meint Ihr?
zum zweiten: gefährlich wirds wenn die dummen fleisig werden. es gibt eine unzahl flaschenköpfe mit sendungsbewußtsein. mit der grundeinstellung hat man eine große chance in der politik zu landen, die weniger dummen tun sich den topfen ja nicht mehr an.
die weiteren antworten ergeben sich als folge obiger.
zu den grünen: weil man landschaftsarchitektur oder biotechnologie studiert hat, hat man halt nicht unbedingt von allen lebenslagen eine ahnung. ich persöhnlich ärgere mich - beruflich bedingt - am meisten über deren energieexperten. das die truppe aber generell abgehoben ist und sich zu themen äußert von den sie keine ahnung hat ist evident. der vorschlag mit den schuhen ausziehen für polizisten kann nur von einer grünen stammen, und ist sympthomatisch für das grüppchen.