Hitze daheim: das hilft wirklich

Hast du einen Balkon? Dann Kauf ein Klimagerät ohne Aussenteil!

Nein, ich habe keinen Balkon.

Sag mir einmal, warum die Bauarbeiter (wie Du einer bist, wie ich hier öffentlich sehen konnte) bei über 32,5 Grad überhaupt noch arbeiten müssen. Ständig sehe ich bei diesen Temperaturen Asphaltierer, die bei sicherlich 50 und mehr Grad zentimeter- oder gar millimetergenau den Belag aufbringen müssen.

Laut Arbeiterkammer (und daher laut Gesetz) muss eine Alternative gefunden werden. Außer die Arbeiter unterschreiben zur freiwilligen Teilnahme.

De san schneller vorbei, als Du denkst......

Hast mich zu dem Lied gebracht. :)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

das Problem ist, dass sich jede Masse aufheizt und die Wärme nur langsam an die Luft abgibt. Alles in der Wohnung ist von den letzten Tagen erwärmt und gibt nun nach und nach die Wärme ab.

Einen Effekt Deiner Aussenvorhänge wirst Du erst merken, wenn die Wohnung abgekühlt ist, und bei der nächsten Hitzewelle sich die Wohnung langsamer aufheizt. Einen positiven Effekt wird Deine Konstruktion in jedem Fall haben! Also abwarten.

LG Tom

Nein, ich habe keinen Balkon.

Sag mir einmal, warum die Bauarbeiter (wie Du einer bist, wie ich hier öffentlich sehen konnte) bei über 32,5 Grad überhaupt noch arbeiten müssen. Ständig sehe ich bei diesen Temperaturen Asphaltierer, die bei sicherlich 50 und mehr Grad zentimeter- oder gar millimetergenau den Belag aufbringen müssen.

Laut Arbeiterkammer (und daher laut Gesetz) muss eine Alternative gefunden werden. Außer die Arbeiter unterschreiben zur freiwilligen Teilnahme.
Da ich selbstständig bin muss ich nicht;) war aber auch die ganze Woche am Bau tätig...wir hatten zwischen 34 und 38 Grad. Ich bin auch kein Fan der Hitze, aber beim Arbeiten ist schwitzen okay. Versuche dann zu Hause mich nicht mehr zu bewegen.

Kenne genug Firmen die bei diesen Temperaturen nicht mehr arbeiten, das soll auch so sein......kann auch ins Auge gehen.

@Mitglied #4975
Ich verstehe deine Problematik gut, wenn du so sehr unter der Hitze leidest. Mich stört nicht die Hitze so,sondern ich beginne extrem zu schwitzen......kann kaum Lokalitäten aufsuchen, weil ich mich extrem unwohl fühle wenn der Schweiß tropft.

@Mitglied #4975
Ich verstehe deine Problematik gut, wenn du so sehr unter der Hitze leidest. Mich stört nicht die Hitze so,sondern ich beginne extrem zu schwitzen......kann kaum Lokalitäten aufsuchen, weil ich mich extrem unwohl fühle wenn der Schweiß tropft.

Dagegen kann ein Antitranspirant-Stift helfen. Nur einmal wöchentlich sparsam auf die Achseln streichen.

Bei Dir scheint es jedoch der Schweiß aufgrund einer Angst zu sein, die sich verselbständigt. Denk Dir ganz einfach, wieviele Leute Du schon gesehen hast, denen die Schweißperlen auf der Stirn standen und dann kannst Du ganz locker drüberstehen, da Du nicht der Einzige bist.

Nein,das hatte ich schon als Kind.

Normalerweise schwitzt der Mensch erst ab der Pubertät so richtig.

Sollte es sich tatsächlich um pathologisches Schwitzen handeln, können die Schweißdrüsen operativ entfernt werden. Kein großer Eingriff. Der Worseg hat dazu, wie ich gerade sehe, natürlich schon wieder die einleitenden Informationen dazu parat.

Normalerweise schwitzt der Mensch erst ab der Pubertät so richtig.

Sollte es sich tatsächlich um pathologisches Schwitzen handeln, können die Schweißdrüsen operativ entfernt werden. Kein großer Eingriff. Der Worseg hat dazu, wie ich gerade sehe, natürlich schon wieder die einleitenden Informationen dazu parat.

Aber nur die unter den Achseln. Wennst am ganzen Körper schwitzt wie Sau, wird das kaum helfen.

Zurück
Oben