Hitze daheim: das hilft wirklich

Schüssel, kaltes Wasser rein..Füße rein, ab und an kalt erneuern..simpel aber hilft...mir:up:

Das kann keine Dauerlösung sein. ;)

Ich weiss ja nicht wie das Wetter in Wien sein wird, aber bei uns ist die Hitze bis auf Weiteres vorbei, nächste Woche erreichen wir nicht einmal 25 Grad.
Mir wäre ein wenig mehr Temperatur lieber, aber unsere Hitze geplagten können aufatmen.
Der arme @Mitglied #4975 kann dann wieder schlafen.

Gestern Nachmittag draußen 26 Grad, gestern Nachmittag drinnen noch 27,3 (!) Grad. Heute in der Früh drinnen 24,5 Grad. Endlich aufatmen! ;)

Habe schon einen nächsten Plan mit den beschichteten Stofftüchern für außen geschmiedet. Muss nur noch eine Jalousieschnur kaufen und danach berichten. :mrgreen:

Aber heuer war auch ein Rekord - Schneejahr. Da dauert es, bis all der Schnee geschmolzen ist.

Also wenn der Schnee auf 1500 Meter 2 Monate länger liegen bleibt, beweist es euch, dass es menschengemacht und klimagewandelt wärmer wurde? :lol::rofl: Warum sorgt's euch dann wegen einem möglichen Gletscherrückgang in Tirol oder Salzburg und damit verbundener österreichischer Wüste, die's uns schon damit ankündigen? :smuggrin:

Das kann keine Dauerlösung sein. ;)

Gestern Nachmittag draußen 26 Grad, gestern Nachmittag drinnen noch 27,3 (!) Grad. Heute in der Früh drinnen 24,5 Grad. Endlich aufatmen! ;)

Habe schon einen nächsten Plan mit den beschichteten Stofftüchern für außen geschmiedet. Muss nur noch eine Jalousieschnur kaufen und danach berichten. :D

:D Jojo, kenn ich, wohnte mal im einem Sommer 6 Wochen in Wien :verwirrt: bei an die 30° innen, dann verzog ich in die Berge und blieb dort.......Ich würd' ja Alufolie außen ankleben an die Jalousie, nichts hält eine Wärmestrahlung besser ab! :joyful:

Wer sagt so einen Unfug? Wobei die "Strahlkraft" irrelevant ist, das meiste wird sowieso von Erdmagnetfeld & Co. abgeschirmt und kommt bei uns gar ncith an.

:fragezeichen:....:hmm:...mir dünkt du verwechselt jetzt etwa Strahlung mit dem Teilchenstrom, genannt auch Sonnenwind? nea.gif Welcher aber keine Strahlung ist, feste Teilchen und Atome werden vom Magnetfeld abgelenkt, Strahlung, also Photonen, nicht, darum ist es tagsüber hell, würde das Erdmagnetfeld diese Photonen auch ablenken wäre es ja immer finster bei uns herunten und die Sonne von uns aus gesehen schwarz. :haha:
Zum Glück reagieren aber Photonen nicht auf Magnetfelder und die Strahlen der Sonne erreichen unseren Erdboden.

beweist es euch, dass es menschengemacht und klimagewandelt wärmer wurde?

Aktuell:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sicherlich trägt auch der Mensch ein gehöriges Scherflein zum Klimawandel bei. Doch Hitzezeiten waren in der Erdgeschichte vor der Meteorologie bereits Gang und Gäbe.

So schnell wie bei uns ging es praktisch noch nie, um Harald Lesch zu zitieren.

Morgen fahre ich mit dem 6er im Abschnitt als USTRAB zur Knöllgasse, gehe kurz über die Triester Straße zum orangenen Baumarkt hinein und kaufe mir 10 Meter Jalousieschnur um 5,29.

Da ich keine Werbung machen möchte, bleibt der Name des Baumarktes geheim. :D

Sinn und Zweck des Kaufes der Jalousieschnur ist jener, dass ich meine beschichteten Stofffetzen außen nur am Fensterrahmen aufhängen möchte und diese mittels Jalousieschnur innen unter Zuhilfenahme von Haken-Saugnäpfen am Fensterrahmen befestige. Als ich den Stoff im Fenster einklemmte, sodass er nach innen schaute, hatte ich den Eindruck, als ober er die Wärme von außen nach innen leiten würde.

Kein Bohren und kein Schraufen - das tut man nur im Studio. ;) Es könnte ja sein, dass durch einen eingeschlagenen Nagel am äußeren Fensterrahmen Feuchtigkeit in das Kunststofffenster eindringt und das Material dadurch im Laufe der Zeit gesprengt wird.

Rudi, sei froh, dass Du (leider) vorzeitig diesen Planeten verlassen hast. Sonst würde Dir heutzutage der Schweiß auf der Stirn stehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So verschieden sind halt die Geschmäcker, bei uns hat es stark abgekühlt und mir wären 30 bis 35 Grad wesentlich lieber.
Im Winter darf es schon ein wenig kühler sein, aber bitte keinen Schnee oder Frost.
Darum werde ich später sicher einmal in den sonnigen Süden auswandern.

Hi,

Im Winter darf es schon ein wenig kühler sein, aber bitte keinen Schnee oder Frost.
Darum werde ich später sicher einmal in den sonnigen Süden auswandern.

fahr einfach nach Wien, Schnee und Frost gibt es hier kaum noch ....

Ich erwäge ein Witterungsexil in Cork, Irland, oder auf den Azoren ...

Vielleicht hätte ich die silberglänzende Seite der Stofftücher außen am Fenster angebracht zur Sonne hin zeigen lassen sollen, dann wäre mir einiges Fluchen erspart geblieben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In der Beschreibung stand jedoch, dass es egal ist, wohin die silberbeschichtete Seite zeigt.

Deshalb hat es auch so einen Dampf gehabt in meiner Wohnung. Weil die Silberbeschichtung das Ausdringen der Wärme verhinderte.

Seit gestern habe ich den Spieß umgedreht und berichte beim nächsten Sonnenschein vom Erfolg dieser Maßnahme.

Falls jemand in Wien vor lauter Hitze nicht mehr ein und aus weiß, kann ich die 3 Goldenen Kugeln in der Millennium-City empfehlen. Die haben dort die Klimaanlage sicherlich auf mindestens 23 oder 22 Grad zur Erholung der Gäste runtergeregelt.

Der Grill-Mix mit großem Almdudler gespritzt und gemischtem Salat ohne Kernöl zog zwar im Preis an. Statt der 2 Spieße gibt es nun nur mehr 2 große Cevapcici. Aber mit 20 Euro insgesamt inklusive Trinkgeld ist man zum Preis für 19,30 gut dabei und kann eine hervorragende Klimatisierung genießen.

Im gesamten Huma eleven ist es ähnlich gut klimatisiert, aber da muss ich mich erst über die kulinarischen Randbedingungen schlau machen. :mrgreen:

Du willst uns aber nicht weismachen, dass dir bei der Saukälte immer noch heiss ist oder??

Du willst uns aber nicht weismachen, dass dir bei der Saukälte immer noch heiss ist oder??

Nein, jetzt hat sich das eh schon eingependelt. ;) Trotzdem hatte es in der Wohnung gestern am Nachmittag wieder 25 Grad. Dafür erspare ich mir halt im Winter das Heizen.

Wenn die silberbeschichteten Tücher wieder nichts helfen (was ich nicht glaube), bleibt wohl nur mehr der Versuch mit der Rettungsdecke übrig. 5 Stück kosten im Online-Versand nur 7,50.

Von den Tüchern erwarte ich mir eine Milderung des Temperaturanstieges in der Wohnung um mindestens 1 Grad und eine Hinauszögerung des Anstieges um mindestens 1 Woche.

Nein, jetzt hat sich das eh schon eingependelt. ;) Trotzdem hatte es in der Wohnung gestern am Nachmittag wieder 25 Grad. Dafür erspare ich mir halt im Winter das Heizen.

Wenn die silberbeschichteten Tücher wieder nichts helfen (was ich nicht glaube), bleibt wohl nur mehr der Versuch mit der Rettungsdecke übrig. 5 Stück kosten im Online-Versand nur 7,50.

Von den Tüchern erwarte ich mir eine Milderung des Temperaturanstieges in der Wohnung um mindestens 1 Grad und eine Hinauszögerung des Anstieges um mindestens 1 Woche.
Ich habe mir schon überlegt Strumpfhose anziehen und Heizung einschalten, soviel zum Thema Klimaerwärmung samt Hitze:verwirrt::shock:

Zurück
Oben