HIV Positiv - ohne Medikamente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

lest zufällig jemand hier mit oder beteiligt sich aktiv am EF, der selber HIV positiv ist und bereit darüber zu berichten?

Wie ist es, wenn man keine Medikamente nimmt? Es gibt ja auf youtube Videos laut derer man HIV positiv ohne Medikamente super leben kann. Andere wieder berichten dass sie schwächer werden und das Immunsystem runter geht.

An dieser Stelle interessiert mich weniger die allgemein bekannte Aussage "nach 10 Jahren ohne Medikamente bist du tod". Sondern die reale Erfahrung von HIV positiven die keine Medikamente nehmen. (Nicht mehr nehmen ect.)

Falls jemand nicht hier öffentlich antworten möchte aber mir privat schreiben würde, würde ich das selbstverständlich diskret behandeln!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke & lg
fickies

Ja, man kann halbwegs gut mit HIV ohne Medikamente leben.
Bis die Viren deine letzten Immunzellen dahingerafft haben. Dann prasselt die Gesundheit dahin, AIDS ist ausgebrochen und du kannst an einer einfachen Grippe sterben.
Das dumme an der Sache ist die Latenzphase. Man kann jahre lang mit HIV infiziert leben, es nicht wissen, andere anstecken, und es erst durch zufällige Tests erfahren oder dann, wenn es zu spät ist. Und zwar wenn eine einfache Krankheit schwere Symptome entwickelt.

Und bitte... Diese Verschwörungsvideos kann ich nicht und sollte sonst auch keiner ernst nehmen. Mittlerweile kann der genetische Code des HI- Virus auch durch PCR nachgewiesen werden. ELISA Test ist ebenfalls sehr genau..., vor allem wenn dieser nach der Inkubationszeit erfolgt.
Solltest du an HIV leiden, es aber hier nicht sagen wollen, dann rate ich dir die Medikamente einzunehmen. Es drückt die Virenlast, verhindert den Ausbruch von AIDS im Körper, und du lebst länger... Ganz einfach.
Ergo: Die Medikamente heilen dich nicht, halten dich aber länger am Leben als die durchschnittliche Dauer der Latenzphase von 5-10 Jahren. Ich glaub mittlerweile ohne Einschränkung auf die Lebensdauer.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Viruslast so weit gedrückt wird, dass der HIV- Status nicht per ELISA nachgewiesen werden kann. Lediglich per PCR lassen sich fragmente der Virengene nachweisen. Spricht für die Wirkung der heutigen Medikamente.

TL;DR: Ja, du kannst für ein paar Jahre HIV positiv sein und keine Medikamente einnehmen, und es wird dir gut gehen. Aber sobald dein Immunsystem dahingerafft ist, ergo AIDS ausgebrochen ist, bist du praktisch dem Tod geweiht.

HIV-Leugner-Truther-Scheiße, oder eine neue Variation davon. Wer das glaubt, kann bei Youtube gleich etwas über Flat Earth weiterschauen.

Kann ginlover nur zustimmen. In einem Land wo der Zugang zu einer effizienten, wenn auch nicht immer nebenwirkungsfreien Therapie gegeben ist, sollte man diese auch nutzen.

Mittlerweile sind eben Bilder, wie man sie früher sehen konnte, bereits schon wieder vergessen: (beinahe) bis auf die Knochen abgemagert, Karposi Sarkom und andere AIDS assoziierte Erkrankungen (Pilzinfektionen, Pneumonien (Pneumocystis j. oder CMV), Toxoplasmose usw), weil das geschädigte Immunsystem brach da nieder lag.

Der erste Artikel ist sehr lesenswert.

HIV: "Wir wissen nicht, was uns noch erwartet"

Eine hohe Lebenserwartung trotz HIV

Wann AIDS nach der Infektion ausbricht kann sehr unterschiedlich sein, aber es wird unbehandelt zum Ausbruch kommen.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hallo,

lest zufällig jemand hier mit oder beteiligt sich aktiv am EF, der selber HIV positiv ist und bereit darüber zu berichten?

Wie ist es, wenn man keine Medikamente nimmt? Es gibt ja auf youtube Videos laut derer man HIV positiv ohne Medikamente super leben kann. Andere wieder berichten dass sie schwächer werden und das Immunsystem runter geht.

An dieser Stelle interessiert mich weniger die allgemein bekannte Aussage "nach 10 Jahren ohne Medikamente bist du tod". Sondern die reale Erfahrung von HIV positiven die keine Medikamente nehmen. (Nicht mehr nehmen ect.)

Falls jemand nicht hier öffentlich antworten möchte aber mir privat schreiben würde, würde ich das selbstverständlich diskret behandeln!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Danke & lg
fickies

Die Frau in dem Video ist 2012, 5 Jahre nachdem sie die Medikamente abgesetzt hat, an den folgen von AIDS gestorben...

---> Wenn du HIV positiv bist und keine Medikamente nimmst, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen!

Ja, man kann halbwegs gut mit HIV ohne Medikamente leben.
Bis die Viren deine letzten Immunzellen dahingerafft haben. Dann prasselt die Gesundheit dahin, AIDS ist ausgebrochen und du kannst an einer einfachen Grippe sterben.

Woher weißt du das?

Und - ich bin negativ.

Die Frau in dem Video ist 2012, 5 Jahre nachdem sie die Medikamente abgesetzt hat, an den folgen von AIDS gestorben...

Warum sagst du an dieser Stelle nicht genau so deutlich dazu, dass sie davor über 10 Jahre lang hoch toxische Medikamente genommen hat? Während deren einnahme es ihr weiß Gott wie schlecht ging und die weiß Gott was mit ihrem Körper angerichtet haben....?! (Leider kann man nicht sagen, ob sie auch noch fünf Jahre MIT diesen Medikamenten gehabt hätte.....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss kein Statistiker sein um zu bemerken, dass es einen kausualen Zusammenhang zwischen der Behandlung von HIV mit, wie du sagst hoch toxischen, Medikamenten und dem Rückgang der Sterberate an AIDS gibt und es nun sehr viele HIV positive gibt, die nun wieder einer längeren Lebenserwartung entgegen blicken können, als das noch vor der Kombinationstherapie der Fall war.

Ist jetzt ein etwas schlechter Vergleich, ich mache ihn aber trotzdem. Falls du eine schwere rheumatische Erkrankung hast, du zB die Finger nur mehr unter großen Schmerzen abbiegen kannst und die Prognose "verkrüppelte" Finger sind, ist für viele eine Therapie mit nebenwirkungsreichen Medikamenten oft einer der letzten Rettungsanker.

Manchmal muss man sich für das kleinere Übel entscheiden, um sich selbst zu retten.

Woher weißt du das?

Und - ich bin negativ.
Woher weiss ich was?
Wieso Menschen mit HIV unter Abderem an einfacher Grippe sterben?
Ganz einfach: Ohne Immunsystem gibts keinen Schutz vor krankheitserregenden Bakterien anderen Viren. Soweit ich mich erinnern kann ist Tuberkulose die häufigste Todesursache bei AODS- Patienten.
Oder fragst du eher mein Wissen? Hab Biotechnik studiert, und da war unter anderem das Immunsystem und das HIV Virus im Lehrstoff dabei.
Oder fragst du, woher ich das weiß, dass das HI- Virus das Immunsystem dahinrafft? Ist AIDS ausgebrochen, bedeutet das, dass keine Leukozyten, oder kaum, mehr im System sind. Das lässt sich unter anderem im Blutbild nachweisen. Ganz abgesehen von PCR, wo das HI- Virus sowieso nachgewiesen werden kann. Dann noch kurz die Zusammenhänge erkennen, und voila, man weiss, dass das HI- Virus das Immunsystem zerstört.

Achja, zum Tjema komisches Video von dir: lass dir von den Leuten keinen Unsinn einreden. Die kommen aus der selben Ecke wie ddoe "Die Erde ist Flach" Dampfplauderer.

Woher weißt du das?

Weil HIV zum Glück schon so gut erforscht ist das wir das ziemlich genau sagen können

Warum sagst du an dieser Stelle nicht genau so deutlich dazu, dass sie davor über 10 Jahre lang hoch toxische Medikamente genommen hat? Während deren einnahme es ihr weiß Gott wie schlecht ging und die weiß Gott was mit ihrem Körper angerichtet haben....?! (Leider kann man nicht sagen, ob sie auch noch fünf Jahre MIT diesen Medikamenten gehabt hätte.....)

Sie hätte auch auf die neue Generation von HIV Medikamente umsteigen können anstatt sir komplett abzusetzen, die hätten weniger Nebenwirkungen gehabt und wahrscheinlich würde sie dann heute noch leben.

@ GinLover & Hasey: nachdem das Thema ja so gut erforscht ist und eure Punkte sichere Fakten sind, nennt mir doch bitte mal ein paar, sagen wir 5 - 8, solcher Fälle. Die:

- HIV positiv waren
- keine Medikamente genommen haben (und damit meine ich natürlich nicht genommen, evtl. gemerkt wie schlecht die sind, dann abgesetzt und dann gestorben. Sondern nie Medikamente genommen...!)
- keine Drogen genommen haben

und nach zehn Jahren an einem Schnupfen gestorben sind. Grundsätzlich an AIDS halt gestorben sind...

@Mitglied #416351: danke das du dich hier zu wort meldest! Find ich spitze von dir, dass du dich das traust!

solltet mal das Buch von Dr. Toni Gradel lesen..... da stehen spannende Dinge drinnen von dem die Pharma und co nix wissen will

sollte sich aber jeder selbst ein urteil bilden,ist auch jeder selbst verantwortlich

@ GinLover & Hasey: nachdem das Thema ja so gut erforscht ist und eure Punkte sichere Fakten sind, nennt mir doch bitte mal ein paar, sagen wir 5 - 8, solcher Fälle. Die:

- HIV positiv waren
- keine Medikamente genommen haben (und damit meine ich natürlich nicht genommen, evtl. gemerkt wie schlecht die sind, dann abgesetzt und dann gestorben. Sondern nie Medikamente genommen...!)
- keine Drogen genommen haben

und nach zehn Jahren an einem Schnupfen gestorben sind. Nachdem genau das behauptet wurde, währe mir Schnupfen am liebsten. Aber grundsätzlich an AIDS halt.

@Mitglied #416351: danke das du dich hier zu wort meldest! Find ich spitze von dir, dass du dich das traust!

Ah, ich merke langsam worum es dir geht. Bei dem Absatz: "keine Medikamente genommen haben" hab ichs gerafft. Jaja, diese lieben Filmchen.
Zum Thema Namen nennen: Ich habe nie Schnupfen erwähnt, sondern Grippe. Diese kann recht schnell ausarten, vor allem wenn das Immunsystem geschwächt oder gar nicht mehr vorhanden ist. Namen nennen wird schwer. Ich habe keinen Zugriff auf Personaldaten von Menschen, die an harmlosen Krankheiten gestorben sind und an AIDS gelitten haben.
Mit dem Einstieg von stier6006 und dem erwähnten Buch steige ich hier auch aus. Klar ist die Pharma auf Profit aus, aber leider funktioniert der Menschliche Organismus etwas komplizierter als die Schwurbler es immer denken.

Ergo, peace out, Für mich gibts ab da keine Diskussionsgrundlage mehr.

Sry, genau! Grippe hast du gesagt!

Ok. Ich nehme mit Spannung und Interesse zur Kenntnis, dass du (und vermutlich auch niemand anderes hier) in der Lage ist, genau solche AIDS Todesopfer zu benennen. Die ohne Medikamente nach zehn Jahren gestorben wären....

Und das obwohl:

- genau das der Dreh und Angelpunkt bei der Sache ist! "Wenn du HIV positiv bist und keine Med´s nimmst, bist du nach zehn Jahren tot!" (Na klar bekommt da jeder normale Mensch Angst und tut was ihm der Arzt sagt!)

- AIDS ja doch so gut erforscht ist. Und genau das doch das Kernfaktum in der ganzen Geschichte ist. Heute kann man sich ganz leicht über google alle möglichen Aidstodesopfer raus suchen. (Die aber alle Medikamente genommen haben....) Aber der Kernpunkt ist doch, dass uns allen erzählt wird und behauptet wird, ohne Medikamente ist man nach zehn Jahren tot. Aber warum gibt es dann genau dafür keine allgemein bekannte Liste mit Namen von gut dokumentierten Fällen???? Wo sind denn bitte eben genau die Fälle, mit denen uns Angst gemacht wird. Die HIV positiv waren, keine Medikamente genommen haben und nach zehn Jahren tot waren??

Komisch....?!

Mach doch einen selbstversuch und berichte uns dann wenn du dir so sicher bist.

Und hiermit steig ich auch aus bei so viel Blödheit auf so einer kleinen Fläche wird mir schlecht

Lg und vergesst die Alufolien Hüte bitte nicht

Unpackbar und ich find auch nicht, dass diese Art von Verharmlosung hier Platz finden sollte!

Was ist denn mit euch los bitte? Ich hab nur eine einfache Frage gestellt. Und weil ihr (obwohl ihr euch ja so sicher seit) sie nicht beantworten könnt, wird mir verharmlosung und blödheit unterstellt??? Ich bin mir eben absolut nicht sicher. Darum stelle ich ja diese Frage...

Wo habe ich irgendetwas verharmlost?

- an dieser Stelle nochmal klar und deutlich: ich will hier absolut niemanden zu irgendetwas ermuntern in die Richtung unsafer Sex oder Drogenmissbrauch!!! Es geht mir tatsächlich schlicht nur um diese Frage, dass ich gerne solche Fälle kennen würde. - Falls jemand (obwohl ich davon kein Wort geschrieben habe) den Eindruck bekommen haben sollte, ich wäre der Meinung unsafer Sex ist ungefährlich oder Drogen seien es - dem ist nicht so. Gibt etliche Krankheiten die definitiv durch unsafer Sex übertragen werden können. Das ist garkeine Frage. (Nur ist sind dieser Punkt und der um den es mir in diesem Thread geht eben zwei Paar Schuhe)

HIV positiv waren
- keine Medikamente genommen haben
Diese Personen gibt es tatsächlich. Im Fachjargon nennt man diese Leute Elite Controler.
Das sind aber nur ganz vereinzelt auftretende "medizinische Wunder" sozusagen. Deren Immunsystem ist in der Lage den HIVirus unter Kontrolle zu halten. Und das auch über Jahre oder sogar Jahrzehnte. Das "können" aber nur eine handvoll von Millionen Infizierten.

Aber ich weiß, darauf zielt dein Beitrag nicht hin. Mag aber nicht meine Meinung dazu nochmal aufschreiben. Darum: Hiv risiko & Hiv risiko & Hiv risiko
:cool:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du dich so auf diese ominösen 10 Jahre so versteifst. Das ist lediglich ein Durchschnittswert.

Von einer Seite entnommen:
HIV-Infektionen verlaufen sehr unterschiedlich und sind von einer Reihe individueller Bedingungen wie z.B. genetische Veranlagung, Alter, oder anderen Begleiterkrankungen abhängig. Im Durchschnitt beträgt die Zeitdauer der unbehandelten Infektion bis zum Auftreten von AIDS etwa 10 Jahre, in Ausnahmefällen allerdings weniger als 1 Jahr oder andererseits auch mehr als 2 Jahrzehnte.

Genauso wie die durchschnittliche Lebenserwartung. Manche treten früher ab, andere legen noch mehr als ein Jahrzehnt drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben