HIV-Test

Damit auch du es verstehst :

NICHT jeder Pat. wird kontoliert ! Und wenn er pos. ist passiert auch nicht viel anderes!

Und die ansteckungsgefahr die bei 0, 4 % liegt wurde aus den nadel und schnittverletzungen errechnet wo sich med.Personal mit infizierten Gegenständen verletzt haben !
Also du weißt scheinbar doch nicht soviel wie du gern wüßtest !

sehr intelligent wenn man ständig wechselnde sexpartner hat (prostituierte, swingerclubs, ons, ....) :mauer:

ähhh - kondome?
bez. aids ansich: hepatitis-C haben viel mehr menschen, ist auch nicht heilbar, die ansteckungsgefahr ist um einiges höher.

und wenn ich ne blutspende erhalte, dann wahrscheinlich aus gutem grund (auto-/motorradunfall, besoffen eine stiege runtergekullert, wüste schlägerei mit drei hooligans etc.) - somit ist das dann einfach schicksal.

bei einer OP, die absehbar ist, kann man ne eigenblutspende machen

Im Mutter-Kind-Pass ist ein HIV-SYPH-HEP Test selbstverständlich obligatorisch.

Wenn dem so ist, dann ist das noch nicht lange so, denn als ich schwanger war (1999), war der HiV-Test 100% nicht dabei, das habe ich vom damaligen Arzt erfahren! Ich wußte zwar, daß ich nicht positiv bin, aber trotdem hat es mich verwundert!
Aber wie bereits erwähnt, ist es vielleicht Bundesland weit verschieden, wie eben andere Gesetze auch! (zB kann man das Kind ja in OÖ bei beiden Elternteilen mitversichert haben und in Sbg nicht...)
Genauso wie die Blutgruppenbestimmung, die ja vielen offenbar egal ist, auch in manchen KH nach der Geburt gemacht wird und in anderen nicht!

http://www.webfamilie.at/artikel41.html

zitiere :

Weitere Tests, wie der AIDS-Test, Chlamydia trachomatis (ein Krankheitserreger, der im Gebärmutterhals vorkommt und beim Neugeborenen zu Augen- und Lungenentzündungen führen kann), werden nur bei besonderer Gefährdung der Schwangeren empfohlen.

ähhh - kondome?
bez. aids ansich: hepatitis-C haben viel mehr menschen, ist auch nicht heilbar, die ansteckungsgefahr ist um einiges höher.

und wenn ich ne blutspende erhalte, dann wahrscheinlich aus gutem grund (auto-/motorradunfall, besoffen eine stiege runtergekullert, wüste schlägerei mit drei hooligans etc.) - somit ist das dann einfach schicksal.

bei einer OP, die absehbar ist, kann man ne eigenblutspende machen
ist halt einfach schicksal wenn man gespendetes blut abbekommt welches infiziert ist nur weil so ein ganz schlauer das blutspenden zwecks gesundheitskontrolle missbraucht und das RK belügt indem er beim fragebogen bei der frage: "haben sie öfter wechselnde sexpartner oder sex mit prostituierten??"
einfach "nein" ankreuzt

sicher....sowas kann schon mal passiern

ist halt einfach schicksal wenn man gespendetes blut abbekommt welches infiziert ist nur weil so ein ganz schlauer das blutspenden zwecks gesundheitskontrolle missbraucht und das RK belügt indem er beim fragebogen bei der frage: "haben sie öfter wechselnde sexpartner oder sex mit prostituierten??"
einfach "nein" ankreuzt

sicher....sowas kann schon mal passiern

richtig. auch in diesem fall wäre es schicksal. und warum soll sex mit einer prostituierten gefährlicher sein als mit irgendeiner tussy aus der passage, die sich jeden freitag/samstag abschleppen lässt?

prostituierte müssen sich meines wissens von zeit zu zeit gesundheitstests unterziehen, und eine die's ohne macht, ist auch selbst schuld.

wenn eine person jedes we einen ons hat nenne ich das "häufig wechselnde sexpartner" und danach fragt das rk beim blutspenden genauso wie danach ob man sex mit ner prosi hat

dabei gehts net darum was gesünder ist

und wenn nur 1 punkt zutrifft ist das eine frage des verantwortungsbewusstseins ob man es dort angibt oder nicht

und den fragebogen gibts sicher net weil das rk damit die leut ärgern will sondern um risiken zu minimieren

wenn ich mir von ner prosi beim ohne ficken ne krankheit hole weiss ich wenigstens von wem ichs hab aber beim empfang einer blutreserve net

ich hab auch schonmal nen HIV test gemacht.. sogar einen etwas aufwendigeren, genannt PCR-test.. da wird zum unterschied zum normalen hiv test wo die antikörper im blut nachgewiesen werden, direkt das HI-Virus bzw virus-erbmaterial nachgewiesen.. der vorteil daran ist dass man nicht so lange auf das ergebnis warten muss

lg mrhollywood

ich hab auch schonmal nen HIV test gemacht.. sogar einen etwas aufwendigeren, genannt PCR-test.. da wird zum unterschied zum normalen hiv test wo die antikörper im blut nachgewiesen werden, direkt das HI-Virus bzw virus-erbmaterial nachgewiesen.. der vorteil daran ist dass man nicht so lange auf das ergebnis warten muss

lg mrhollywood

mich würde interessieren: wo und kostet wieviel?

im aidshilfehaus, soweit meine infos stimmen, anonym und gratis

den test kannst auch über deinen hausarzt machen lassen oder bei des virologie der uiversität wien oder eben in irgendeinem blut-labor

ich war bei der virologie....zimmermanngasse....vis a vis mcdonald innerhalb der gürtels
empfehlung eines studiobetreibers : labor dr. mühl, dresdnerstrasse

preis für den pcr-test : ca.€70,- bei der virologie

hmm....1mal im jahr ist aber net sehr oft....kommt aber auch darauf an wie oft zu das angebot der käuflichen liebe in anspruch nimmst

das ist sicher ein vorteil ;)
ist bei hep A nicht sowieso nur alle 10 jahre auffrischung empfohlen??

bei hep B jedenfalls kommts ja drauf an wie der körper reagiert
ich muss heuer schon auffrischen gehn, nach 6 jahren

Völlig richtig,@SingleM! :daumen: Meine verspätete Antwort auf euer Post (#15):

Da ich käufliche "Liebe" nicht konsumiere, fällt diese Quelle wohl weg. (Das hat absolut keinen besonderen moralischen Grund. Finde Sex einfach viel schöner, genußvoller, intensiver und auch geiler, wenn ich eine Frau kenne und auch sonst mag.)

Die allgemeinen Auffrischungsempfehlungen sind immer knapp bemessen. Bei mir war es einst eine Kombiimpfung (HepA&B). Daß die A noch wirkt, ist nicht überraschend, aber für B ist nach über 10 Jahren eine noch vollständige Imunisierung schon sehr selten. Und wir, befreundete Ärztin (meine Ex) und ich, warten jetzt Jahr für Jahr, daß die Zeit zur Nachimpfung kommt.
:)

im Aidshilfehaus kann man den test gratis haben , allerdings mit langen wartezeiten verbunden ....:(
die dann einem natürlich verrückt machen , wenn
man nach einem seitensprung des sonst so geregelten leben , einmal doch gehabt hat:confused:

aids test zahlt meine krankenkassa (KFA)aber auch nur , da ich einmal vergew.wurde und ich sozusagen den kostenlosen test dafür bekam .
gefährlicher als aids ist aber noch immer die ansteckung mit hepatitis
und weniger ungefährlich , jedoch mühsames wegbringen durch pilze brrrrrrrrrrrrrrrrrr

und weil es niemanden ins gesicht geschrieben steht, ist die gefahr der ansteckung egal wie und was auch immer , gegeben :roll:

abhilfe wäre natürlich die verwendung von kondom .. aber das verdammt gute gefühl beim ´liebemachen´ist dahin
oder auch monogam zu leben , wer will das ?
und wer wirft den 1.stein ?

und weil es niemanden ins gesicht geschrieben steht, ist die gefahr der ansteckung egal wie und was auch immer , gegeben :roll:

abhilfe wäre natürlich die verwendung von kondom .. aber das verdammt gute gefühl beim ´liebemachen´ist dahin
oder auch monogam zu leben , wer will das ?
und wer wirft den 1.stein ?

ein kondom ist auch kein wirklicher schutz ... blasen, berühren usw. theoretisch sollte man das tütchen vorher drauftun und erst ganz am schluss wieder runternehmen ... dabei keinesfalls an irgendeiner schleimhaut ankommen ... und? macht das wer?

geblasen wird, was das zeug hält und am kitzler wird gerieben, dass die fetzen fliegen ... dann wird gegenseitig berührt ...

kondom is nur ein schutz, wenn man alles steril behandelt :shock:

keine frage lightning

aber es minimiert doch trotzdem das risiko

sonst dürfte frau ja auch nicht ohne gummi blasen und auch ungeschützt nicht geleckt werden

mir hat mal eine prostituierte, sie bietet ohne service an, gesagt...."sie machts seit 6 jahren ohne, hatte nie ein problem....die meisten gschichtln werden bei ungeschütztem oralverkehr übertragen"

ich glaub DAS zwar net ganz....mir ist aber klar
ungeschützt = risiko(wenn auch nur ein kleines)
selbst wenns nur blasen ohne oder lecken ist

keine frage lightning

aber es minimiert doch trotzdem das risiko

sonst dürfte frau ja auch nicht ohne gummi blasen und auch ungeschützt nicht geleckt werden

mir hat mal eine prostituierte, sie bietet ohne service an, gesagt...."sie machts seit 6 jahren ohne, hatte nie ein problem....die meisten gschichtln werden bei ungeschütztem oralverkehr übertragen"

hab im vorjahr mal nach einem ONst (mit Kondom) nachher trotzdem irgendwelche nervenden Bakterien gehabt ... sie hat an sich selbst herumgemacht und mein "dummerl" ebenso berührt (z.b. handarbeit während dem blasen) ... und das kann dir bei pilzen und anderen sachen genauso passieren (denk ich mal):anspritzen:

hab im vorjahr mal nach einem ONst (mit Kondom) nachher trotzdem irgendwelche nervenden Bakterien gehabt ... sie hat an sich selbst herumgemacht und mein "dummerl" ebenso berührt (z.b. handarbeit während dem blasen) ... und das kann dir bei pilzen und anderen sachen genauso passieren (denk ich mal):anspritzen:

....die meisten gschichtln werden bei ungeschütztem oralverkehr übertragen"

wie gesagt....

beim blasen benützt sie eben auch ihre hände ... und die frage ist - wo waren die vorher? ... mit einer ihrer hände wirst du bearbeitet, mit der anderen reibt sie sich selbst ... dann werden die hände gewechselt:confused: ... das meinte ich damit ... (gar nicht so sehr ihr mundspeichel)

vielleicht werden jetzt einige einen aufschrei machen ...., aber ich denke es verhält sich bei jeder ansteckung so

´wenn du immer daran denkst kriegst es , fällt unter kopfdenken´

´wenn dein immunsystem nicht in ordnung ist (verkühlung) , dann ist die ansteckung höher als sonst´

warum ich das jetzt meine ? naja wenn ich wieder den wahn habe ,unbedingt nix zu essen und abzunehmen , hab ich 100% eine verkühlung am hals

ein g´scheiter erfahrener mensch hat einmal zu mir -weil ich immer
angst und von befürchtungen geplagt wurde,g´sagt -
"mädl , du kannst etwas auch herbei reden"

und das laß ich jetzt so im raume stehen.............

vielleicht werden jetzt einige einen aufschrei machen ...., aber ich denke es verhält sich bei jeder ansteckung so

´wenn du immer daran denkst kriegst es , fällt unter kopfdenken´

´wenn dein immunsystem nicht in ordnung ist (verkühlung) , dann ist die ansteckung höher als sonst´

geb ich dir recht, je mehr du dran denkst, je öfter du dich im intimbereich wäscht, je steriler dein verhalten .... desto leichter bekommst du allergische reaktionen oder irgendwelche sachen (bakterien, pilze ... ) ... auch deshalb, weil die natürlichen abwehrkräfte zerstört werden

geb ich dir recht, je mehr du dran denkst, je öfter du dich im intimbereich wäscht, je steriler dein verhalten .... desto leichter bekommst du allergische reaktionen oder irgendwelche sachen (bakterien, pilze ... ) ... auch deshalb, weil die natürlichen abwehrkräfte zerstört werden

BINGO :daumen:

Zurück
Oben